Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Kjell Djuurhus
Neuseeland, Matakana Island
Samstag, 12.09.2010
13:04 Uhr englische Zeit / 17:04 Uhr neuseeländische Zeit

Kjell lächelte und verstärkte seine Umarmung um Vivi leicht.
"Was hältst du davon, wenn wir heute Abend die Massage nach holen? Ich koche dir auch was zu Essen, dann kannst du ein enspanntes Bad nehmen, davor vielleicht einen Mittagsschlaf, ich werde den Großen schon beschäftigen", meinte er leise und blickte kurz zu Ayden und Brendan und dann zu Leevke, ehe er Vivi einen Kuss auf die Wange gab.
"Wir würden uns sehr freuen, seid einfach gegen sieben Uhr da, für alles andere sorgen wir schon", sagte er an Kara gewandt, da Brendan und Aydan noch im Meer tobten.
"Tja ich denke, wenn die beiden Wasserverrückten wieder da sind, können wir auch los, oder? Sonst schlafen wir wirklich noch am Strand ein...", schlug er vor und sah Vivi und Kara fragend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Samstag, 12.09.2010
13:07 Uhr englische Zeit / 17:07 Uhr neuseeländische Zeit

"Du musst mich im Kreis rumdrehen", rief Ayden ganz begeistert, was Brendan lachen ließ. Das hatte er irgendwie geahnt, es war zu einer Art Ritual geworden, wenn er den Jungen sah, dass er ihn wenigstens ein Mal im Kreis herum wirbelte.
"Dann komm mal her, Großer", meinte er grinsend, worauf der Junge sich mit dem Rücken zu ihm stellte, sodass Brendan ihn unter den Schultern packen konnte. "Bereit?", fragte er und bekam als Antwort ein heftiges Nicken. "Dann starten wir."
Ayden machte ein Geräusch wie ein kaputter Motor und wurde immer lauter, im gleichen Zuge wurde Brendan schneller, bis die Füße des Jungen nicht mehr das Wasser berührten. "Schneller!", schrie Ayden lachend und Brendan drehte sich schneller, bis ihm allmählich schwindelig wurde.
"Oh, ich glaube, das wird eine Bruchlandung", sagte er, wurde langsamer und bewegte sich dabei in seichteres Wasser, wo er sich schließlich auf den Rücken fallen ließ und Ayden auffing. "Tower, der Vogel ist gelandet", murmelte er und erhielt ein Kinderlachen als Antwort, das ihn glücklich lächeln ließ.
"Nochmal?", fragte Ayden hoffnungsvoll, als er sich auf Brendans Bauch herum gedreht hatte und ihn bittend ansah.
"Heute nicht mehr, Großer", meinte Brendan entschuldigend und strich dem Jungen durch die nassen Haare, als dieser ihn traurig anblickte. "Aber weißt du was? Morgen Abend sehen wir uns doch schon wieder, dann machen wir das solange du willst, hm?" Das schien Ayden zu entschädigen, denn er grinste und nickte schließlich. Brendan grinste zurück, stand schließlich auf und setzte sich Ayden auf seine Schultern, ehe er mit ihm zurück zu den anderen ging.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Samstag, 12.09.2010
13:15 Uhr englische Zeit / 17:15 Uhr neuseeländische Zeit

Leevke beobachtete Brendan und Ayden lächelnd, es war ein rührendes Bild, wie die beiden im Wasser spielten. Ayden himmelte Brendan förmlich an und dieser kümmerte sich hingebungsvoll um den kleinen Helden.
Doch immer wieder musste sie ihre Hand heben, um ein Gähnen zu verstecken und als Brendan und Ayden zurück kamen, konnte sie kaum noch die Augen offen halten.
Vielleicht war die Strecke zum Apparieren doch ein wenig weit gewesen, dass sie nun schon wieder so entsetzlich müde war. Wenn sie sich nun bequem auf ein Handtuch gelegt hätte, wäre sie mit Sicherheit eingeschlafen.
Kjell machte sich derweil daran, Ayden einzufangen, fachgerecht abzutrocknen und wieder einzucremen, sicher war sicher.
"Bist du bereit, gleich mit zu Oma und Opa zu kommen?", fragte Kjell, Ayden nickte begeistert und brüllte seine Zustimmung hinaus, während Kjell versuchte, ihm sein T-Shirt wieder anzuziehen.
"Gut, dann verabschiede dich bitte noch von Kara, Brendan und Leevke und Vivi, dann apparieren wir gleich dort hin", meinte Kjell und kaum hatte er zu Ende gesprochen, sauste Ayden schon wieder über den Strand, um sich von allen zu verabschieden.
"Ich hoffe nur, sie finden die Bücher und Kuscheltiere schnell", hörte Leevke ihn murmeln und musste grinsen, während sie sich umsah, ob sie auch nichts vergessen hatte und Ayden nun brav auf Kara und Brendan zu ging, um sich von ihnen zu verabschieden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin

Brendan Steward
Samstag, 12.09.2010
13:17 Uhr englische Zeit / 17:17 Uhr neuseeländische Zeit

Ayden schien die pure Energie zu sein, denn auch als Brendan ihn abgesetzt hatte, lief er wie das sprühende Leben durch den Sand. Und anziehen lassen wollte er sich auch nur bedingt von Kjell. Kopfschüttelnd beobachtete Brendan den Jungen einen Moment, dann sah er zu Leevke, die ziemlich müde aussehend ihre Sachen zusammen suchte. Ja, da war es wohl wirklich besser, wenn sie nun zurück reisten, zumal er selbst ebenfalls recht müde war, nachdem er die ganze Nacht nicht geschlafen hatte.
So trat er kurz zu Kara, gab ihr einen kleinen Kuss und zauberte sich dann schnell trocken. Hose und T-Shirt hatte er schnell angezogen und auch die Schuhe trug er bereits wieder, als Ayden auf ihn und Kara zugelaufen kam. Lachend hob Brendan den Jungen hoch.
"Morgen spielen wir wieder, ja? Du hast es versprochen", sagte der Junge bittend, als habe Brendan bereits wieder seine Meinung geändert.
"Keine Angst, mein Großer, ich halte meine Versprechen", meinte Brendan lächelnd und erhielt als Antwort ein glückliches Kinderlächeln und einen ziemlich feuchten Kuss auf die Wange. Als Brendan ihn wieder herunter ließ, umarmte Ayden Kara fest, verabschiedete sich ordentlich und ging dann zu Vivi, die schon auf ihn wartete.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Djurhuus
Samstag, 12.09.2010
13:19 Uhr englische Zeit / 17:19 Uhr neuseeländische Zeit

Vivi lehnte sich leicht an Kjell. „Lässt du mir schon einmal ein Bad ein? Und ich glaube, du hast mir gestern auch eine Massage versprochen“, meinte sie müde und sah trotzdem lächelnd zu ihrem Mann hinauf.
„Mach ich“, sagte er und gab ihr einen zärtlichen Kuss.
Dann kam Ayden auf sie zugeschossen und lachend hob sie ihn hoch. „Hast du dich von Kara und Brendan verabschiedet?“, wollte sie wissen.
„Natürlich“, sagte er fast enttäuscht, dass seine Mutter glauben könnte, er würde so etwas vergessen.
„Gut, dann können wir ja los. Wir sehen uns morgen?“, fragte sie Brendan und Kara noch einmal und wartete auf deren Nicken.
„Leevke? Ist es in Ordnung, wenn Kjell dich mitnimmt? Dann kann ich den kleinen Mann zu seinen Großeltern bringen“, fragte sie ihre Freundin in der Hoffnung, diese hätte kein Problem damit, noch könnte sie etwas dagegen sagen, vor allem, da auch noch Brendan anwesend war, der sie zur Not zu ihnen auf die Färöer bringen könnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Samstag, 12.09.2010
13:20 Uhr englische Zeit / 17:20 Uhr neuseeländische Zeit

"Natürlich", antwortete Leevke, auch wenn sie Kjell nicht so gut kannte wie Vivi, hatte sie keine Probleme damit, wenn er mit ihr apparierte. Zumindest nicht im Moment, wenn sie dann heile Zuhause ankamen...
Kjell widerum lachte leise und versprach, ein Bad einzulassen und auf Leevke aufzupassen und gab Vivi noch liebe Grüße an seine Eltern mit.
Ein wenig fragend sah Leevke Brendan und Kara an, sie würden doch morgen kommen? Und sie war schon sehr gespannt darauf, Feyja wieder zu sehen... aber erst einmal wollte sie schlafen, viel schlafen...
Therapistin

Brendan Steward
Samstag, 12.09.2010
13:22 Uhr englische Zeit / 17:22 Uhr neuseeländische Zeit

Brendan nickte Vivi lächelnd zu, als diese fragte, ob sie sich morgen sehen würden. Ayden winkte ihnen energisch zu und Brendan wusste, er würde morgen einiges mit dem Jungen zu tun haben, doch er freute sich darauf.
Als er Leevkes fragenden Blick sah, löste er seine Hand aus der Karas und trat auf die Holländerin zu, nahm sie vorsichtig in den Arm, als könnte sie zerbrechen. "Wir sehen uns dann morgen, versprochen", meinte er leise und löste sich lächelnd von ihr, nickte Kjell zum Abschied zu, hob ihre Korb hoch und nahm schließlich die Hand seiner Freundin.
"Bis morgen", sagte er, sah noch einmal zu Leevke, ehe er leise seufzte, als er in den allzu bekannten Strudel gezogen wurde.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Samstag, 12.09.2010
13:25 Uhr englische Zeit / 17:20 Uhr neuseeländische Zeit

Leevke war unendlich erleichtert, als Brendan tatsächlich versprach, morgen zu kommen. "Ich freu mich", sagte sie leise und kaum waren Brendan und Kara verschwunden, nahm Kjell sie an die Hand und konzentrierte sich so gut es ging auf ihn.
Als sie vor dem Haus ankamen, war ihr schwindelig, sie musste sich etwas an Kjell fest halten, der sie behutsam stützte und ihm Haus führte. Sie wäre gern auf der Stelle eingeschlafen, schaffte es aber irgendwie, ihre Schuhe und Jacke auszuziehen und dann die Treppe nach oben zu wanken. Ihre Augen schmerzten etwas und kaum hatte sie ihr Bett erreicht, kuschelte sie sich unter die Decke und schlief augenblicklich ein.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Samstag, 12.09.2010
13:27 Uhr englische Zeit

Vivi apparierte mit Ayden zu ihren Schwiegereltern, die sich nur zu gerne um ihren kleinen Enkel kümmerten. „Ich würde gerne noch bleiben, aber ich bin hundemüde. Ich hab in den letzten Wochen nicht sonderlich viel Geschlafen und auch Kjell hat letzte Nacht nicht viel Schlaf bekommen. Ihr wisst ja, wir haben zur Zeit Besuch“, meinte sie erklärend. Ihre Schwiegermutter nickte nur lächelnd, schloss sie in ihre Arme und flüsterte ihr zu, sie solle sich nicht übernehmen und nicht vergessen an sich zu denken. „Keine Angst, werde ich nicht. Danke dass ihr Ayden bis morgen nehmt. Ich hole...“, fing sie an, wurde aber unterbrochen. Wir bringen ihn morgen Nachmittag zu euch.“ „Danke“, sagte Vivi und sie war wirklich dankbar. Sie wüsste manches Mal nicht, was sie ohne Hilfe tun sollte. Aber nun verabschiedete sie sich von ihrem Sohn, der schon bei seinem Großvater war und mit ihm spielen wollte und verließ das Haus ihrer Schwiegereltern um nach Hause zurück zu kehren. Hoffentlich war ihre Badewanne schon fertig, dachte sie und verschwand mit einem leisen Plopp.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Kjell Djurhuss
Haus, Färöer Inseln
Samstag, 12.09.2010
13:35 Uhr

Kjell schloss leise Leevkes Zimmertür, sie schien sehr erschöpft zu sein. So leise wie möglich ging er zum Bad und begann, das Badewasser einzulassen, belegte es mit einem Schutzzauber, dass die Wanne nicht überlief und ging dann nach unten, um im Wohnzimmer und der Küche etwas Klar Schiff zu machen.
Als er die Haustür hörte, hielt er jedoch inne und kam seiner Frau entgegen. Vivi sah müde und verdammt fertig aus, wortlos nahm er sie einfach in den Arm, hielt sie für den Moment einfach fest.
"Unser Sorgenkind schläft und das Wasser läuft bereits ein", sagte er leise, wollte sie eigentlich gar nicht los lassen. "Kann ich dir irgendwas Gutes tun?", fragte er besorgt und sah sie dann liebevoll an.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“