Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
- Spikor
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Ehrlich gesagt bin ich grad etwas ratlos - mehr Möglichkeiten als Einschüchtern und rückwärts Weggehen fallen mir für die Situation nicht ein. Übersehe ich eine Option? 

Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
Waffen senken oder zu Boden legen, um friedliche Absichten zu verdeutlichen 

- Spikor
Wenn man bedroht wird, ohne vorher selber bedroht zu haben? Das würde ich in real auch nicht machen, zumal, wenn die Bedrohung scheinbar/offenbar von einem Tier ausgeht, mit dem man ja nicht vernünftig reden kann und das mich ohne jeden Anlass anfaucht. Waffen runter heißt da nichts anderes als Kehle preisgeben... und wenn ich dann noch in-Charakter bleibe, also bei einem Soldaten, der gelernt hat, die Waffen zu benutzen, die er mit sich rumträgt - der rechnet sich doch realistische Chancen aus, einen Angriff des Tieres zu überleben, während er fast sicher tot ist, wenn ihn das Tier in angreift bei gesenkten Waffen.
Wie gesagt, die Situation war doch die, dass er durch die Straßen läuft und plötzlich von einem großen Raubtier angefaucht wird? So ähnlich, wie wenn du in einer deutschen Stadt am Joggen bist und plötzlich geht ein riesiger Hund auf dich los. "Waffen runter" ist da so ziemlich das letzte, was man machen würde, schätze ich.
Wie gesagt, die Situation war doch die, dass er durch die Straßen läuft und plötzlich von einem großen Raubtier angefaucht wird? So ähnlich, wie wenn du in einer deutschen Stadt am Joggen bist und plötzlich geht ein riesiger Hund auf dich los. "Waffen runter" ist da so ziemlich das letzte, was man machen würde, schätze ich.
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
Wie gesagt - es ist ne Option... niemand sagt, dass er sie durchführen muss(te)
Inzwischen hat Kira ja agiert und die Situation gedreht...
Generell finde ich es aber nicht sehr abwegig, dass sich jemand bedroht fühlt, wenn irgendwer schwer bewaffnet durch ne friedliche Stadt rennt
Inzwischen hat Kira ja agiert und die Situation gedreht...
Generell finde ich es aber nicht sehr abwegig, dass sich jemand bedroht fühlt, wenn irgendwer schwer bewaffnet durch ne friedliche Stadt rennt
- Spikor
Naja, das ist bei uns so. Aber z.B. in Paris sieht das heute ja auch anders aus, da triffst du an bestimmten Stellen nicht nur Polizei, sondern gleich Militär. Und das ist sogar eine westeuropäische Stadt. Ich möchte gar nicht wissen, wie es sich anfühlt, durch Bagdad zu laufen. Eine Kollegin von mir war kürzlich auf Urlaub in Israel, die erzählte auch von Soldaten in voller Montur, die jeden kontrollierten, der in einen Bus einsteigen wollte.
Ich hatte für Agmantha ein ähnliches Sicherheitslevel angenommen wie für die meisten Städte in Fantasy-Settings, sowohl in RPGs (ich denke da an diverse Szenarien in DsA oder Savage Worlds) als auch in Büchern und Filmen. Wenn man sich z.B. Herr der Ringe anschaut oder die alten Conan-Filme, dann können die Charas da immer mit voller Montur rein und niemand regt sich auf, weil die NPCs es genauso machen. Das muss natürlich in Agmantha nicht so sein, aber auf solche Umstände hatte ich keine Hinweise gesehen. Ich nahm auch nicht an, auf ein Sicherheitslevel wie in Berlin zu stoßen, nichtmal wie in Paris. Ich hatte tatsächlich eher etwas auf dem Sicherheitsniveau von Bagdad angenommen... Bei einer Hafenstadt sind ja immer Fremde da, und ich ging einfach davon aus, dass die meisten davon wohl bewaffnet sein würden. Sorry, wenn es nicht so ist. Dann muss ich meine Spielweise anpassen. Aber die Ausrüstung ablegen ist für Rodrigo natürlich auch keine Option, sie ist ja alles, was er noch hat.
btw: In einer Stadt mit vielen Magiern geht wohl auch von Leuten ohne jede offensichtliche Waffe eine potentielle Gefahr aus. Da sehe ich auch keinen Anlass, auf einen gewöhnlichen Soldaten besonders zu reagieren, wenn doch jeder Passant ein Gandalf oder Saruman sein könnte.
Ich hatte für Agmantha ein ähnliches Sicherheitslevel angenommen wie für die meisten Städte in Fantasy-Settings, sowohl in RPGs (ich denke da an diverse Szenarien in DsA oder Savage Worlds) als auch in Büchern und Filmen. Wenn man sich z.B. Herr der Ringe anschaut oder die alten Conan-Filme, dann können die Charas da immer mit voller Montur rein und niemand regt sich auf, weil die NPCs es genauso machen. Das muss natürlich in Agmantha nicht so sein, aber auf solche Umstände hatte ich keine Hinweise gesehen. Ich nahm auch nicht an, auf ein Sicherheitslevel wie in Berlin zu stoßen, nichtmal wie in Paris. Ich hatte tatsächlich eher etwas auf dem Sicherheitsniveau von Bagdad angenommen... Bei einer Hafenstadt sind ja immer Fremde da, und ich ging einfach davon aus, dass die meisten davon wohl bewaffnet sein würden. Sorry, wenn es nicht so ist. Dann muss ich meine Spielweise anpassen. Aber die Ausrüstung ablegen ist für Rodrigo natürlich auch keine Option, sie ist ja alles, was er noch hat.
btw: In einer Stadt mit vielen Magiern geht wohl auch von Leuten ohne jede offensichtliche Waffe eine potentielle Gefahr aus. Da sehe ich auch keinen Anlass, auf einen gewöhnlichen Soldaten besonders zu reagieren, wenn doch jeder Passant ein Gandalf oder Saruman sein könnte.
(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
Niemand sagt, dass er nicht so rumlaufen darf
Rodrigo darf sich bedroht fühlen und genauso darf es meiner - nur an der Kommunikation muss Mandiok arbeiten

Rodrigo darf sich bedroht fühlen und genauso darf es meiner - nur an der Kommunikation muss Mandiok arbeiten

- Spikor
Hm, ok... dabei denkt man doch eigentlich, dass Leute, die die selbe Sprache sprechen, sich gut verstehen können. Hat aber bei Mandiok und Rodrigo nicht so gut hingehauen (gemeinsame Sprache: Abschreckung, Drohung...)
Na, vielleicht wird es jetzt besser - obwohl sie ja nun nicht mehr die gleiche Sprache sprechen. Obwohl, eigentlich schon, halt ohne die Worte zu verstehen.

(Gina Ruck-Paquét)
(Gina Ruck-Paquét)
Naja... irgendwie verstehen sie ja schon, dass er andere nicht amused ist... aber an den Feinheiten müssen sie wirklich arbeiten 

Hi,
entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht on war, aber in meinem Privatleben is einiges durcheinander geraten - dazu war ich noch 3 Wochen richtig übel krank...
Ich will schauen, dass ich wieder regelmäßig onkomme.
LG
entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht on war, aber in meinem Privatleben is einiges durcheinander geraten - dazu war ich noch 3 Wochen richtig übel krank...
Ich will schauen, dass ich wieder regelmäßig onkomme.
LG
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Ich denke, ich muss mich aus diesem Spiel zurück ziehen. Die Chara-Findung ist komplett fehl geschlagen hier, ebenso die Versuche, ins Spiel zurück zu finden. Tut mir leid, das war ein kurzes Intermezzo, aber so wird das nichts meinerseits.
Vieleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen, aber vorerst bin ich raus hier. Das liegt nicht am Spiel, sondern manchmal passt es einfach für den Spieler nicht.
Viel Spielfreude euch weiterhin

Vieleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen, aber vorerst bin ich raus hier. Das liegt nicht am Spiel, sondern manchmal passt es einfach für den Spieler nicht.
Viel Spielfreude euch weiterhin

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.