Kapitel 3

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 3

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

"Oja, meinem Magen ist ein riesiges Loch", meinte Bidjan lachend und legte seine Sachen beiseite, dann folgte er Elaina aus der Bibliothek.
Als sie in den Korridoren waren, fasste Bidjan die Hand von Elaina und ihr Weg führte sie direkt in die Richtung der Küche. "Was darf ich der Dame und dem Herrn bringen?", fragte sofort eine der Bediensteten als sie den Bereich betraten, wo das von den Köchen zubereitete Essen zubereitet wurde.
"Wir würden auf jedenfall gerne im Innenhof Speisen. Aber bitte die Dame zuerst", sagte Bidjan und gab Elaina mit einem Lächeln den Vortritt für die Bestellung.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara betrachtete den "Wolf" skeptisch, ging zu dem Gerät und inspizierte es. Vorsichtig drehte sie an der Kurbel und glaubte kurz darauf, das Prinzip verstanden zu haben.
"Aha", sagte sie, während sie zu dem Topf mit den Kichererbsen zurück kehrte, "Es macht Erbsen-Brei." Und so füllte sie die abgegossenen Kichererbsen in den Trichter und begann zu drehen. Gerade noch rechtzeitig fiel ihr ein, dass sie vergessen hatte, den Topf unter zu stellen um den Erbsenbrei aufzufangen. Doch nachdem auch dies getan war, drehte sie munter die Erbsen durch das Mahlwerk und fand dies doch eine sehr seltsame Art zu Kochen.

===============
Elaina
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

"Oh", sagte Elaina und wurde sogleich ein wenig verlegen. "Ich brauche dringend etwas zu trinken, viel Wasser und dazu einen milden Tee. Und etwas, was satt macht, aber nicht beschwert bei der Hitze", sagte sie und hoffte, es gab etwas derartiges. "Etwas von dem Brot, mit gehacktem Fleisch gefüllt, vielleicht..." Der Diener nickte und Elaina war erleichtert. Prompt knurrte auch ihr Magen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

„Ja genau das macht der Wolf. Damit ich den Brei gleich würzen kann und dann formen wir ihn zu kleinen Bällchen, die wir dann in heißem Fett ausbacken. Dazu gibt es dann verschiedene Dips“, meinte er und nahm die Schüssel von Liara entgegen um die Gewürze, die er vorbereitet hatte hinein zu tun.
„Nun bitte gut rühren, das die Kräuter und anderen Gewürze sich gut verteilen“, wies er sie an, während er einen leichten Joghurtdip machte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara rührte und Rymel gab die Bällchen schließlich in heißes Fett, wo sie knusprig braun wieder heraus kamen. Sie taten sie alle in eine große Schale und stellten einige Schälchen mit Dips auf ein Tablett, dazu ein wenig Brot und weiteres Gemüse.
"Hier drinnen wollen wir aber nicht essen, oder? Suchen wir uns draußen ein Plätzchen oder wenigstens im Speisesaal?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel schüttelte den Kopf. „Ich dachte eher an den kleinen Pavillon im Garten“, meinte er und nahm noch zwei Flaschen Wasser und zwei Gläser und stellte sie zu ihrem Mittagessen aufs Tablett, ehe er dieses nahm und zusammen mit Liara die Küche verließ.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan lächelte Elaina zu als sie ihre Bestellung aufgegeben hatte. "Zum Essen nehme ich das selbe wie Elaina", sagte Bidjan, denn das was sie bestellt hatte, sah sehr lecker aus. "Und zum Trinken auch einen Krug mit Wasser und noch etwas Orangensaft." Sogleich nickte der Diener auch für diese Bestellung: "Ich bringe es der Dame und dem Herrn nach draußen." Mit einer leichten Verbeugung verschwand er sogleich.
"Lass uns nach draußen gehen", meinte Bidjan leise zu Elaina und fasste wieder ihrer Hand, um sie in den Innenhof mit Garten zu führen. Zwischen ein paar Zierhecken und Streuchern befand sich ein kleiner runder Tisch mit insgesamt vier Stühlen.
"Welcher Platz darf es für meine wunderbare Begleitung sein?", fragte Bidjan lächelnd mit Blick zu Elaina.
In der Ferne war zu hören, dass der Diener ihnen bereits mit den Getränken folgte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Elaina wollte gerade etwas sagen, als sie hinter sich eine Stimme hörte und kurz darauf Liara erkannte, die mit Rymel zusammen aus der Küche trat.
"Hallo!", grüßte Elaina sie, erleichtert, vertraute Gesichter zu sehen. "Wir haben gerade etwas zu Essen bestellt und wollten uns nach draußen setzen. Ihr hattet offenbar denselben Gedanken, wie ich sehe. Wollt ihr euch zu uns setzen?", fragte sie und hoffte, das war in Ordnung für Bidjan.
"Wenn das in Ordnung ist, gerne", antwortete Liara auf die Einladung, ein gemeinsames Mittagessen war eine willkommene Abwechslung, fand sie.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan hätte das Mittagessen durchaus auch gerne alleine mit Elaina verbracht, aber gegen die Gesellschaft von Liara und Rymel war überhaupt nichts einzuwenden. So würden sie sich ein bischen austauschen können, was sie bereits erreicht klar. Außerdem würde er Liara fragen können, ob sie ihn bei einem Besuch im >Alten Schaf< unterstützen würde.
"Klar könnt ihr euch zu uns setzen", antwortete Bidjan auf die Frage von Liara. Und nahm auf dem Stuhl neben Elaina platz.
Als der Diener das Essen und die Getränke für Elaina und Bidjan serviert hatte, trank Bidjan erstmal mit großen Schlücken vom Wasser, um seinen Durst zu stillen.
"Habt ihr schon irgendetwas herausgefunden?", fragte Bidjan interessiert zu Liara und Rymel gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel stellte Liara und sein Tablett auf den Tisch und stellte die Dinge schließlich auf den Tisch und das Tablett auf den Boden, ehe er den Platz, der am weitesten von Elaina und Bidjan entfernt war wählte.
„Also ich werde warten müssen, ob ich etwas erfahre oder nicht. Die Tiere werden sich umhören, vielleicht weiß ich in ein paar Tagen schon mehr“, meinte er, ehe er Liara und sich etwas eingoss, da die anderen beiden ja schon hatten.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Elaina sah etwas irritiert zu Rymel, dass dieser sich so weit weg setzte und wollte schon fragen, ob es wirklich sein Wunsch war, mit ihnen zu essen, bis ihr einfiel, dass Rymel kein Fleisch aß und sie und Bidjan mit Fleisch gefülltes Brot aßen. Entschuldigend sah sie Rymel an und biss dennoch ab, spülte es mit Wasser herunter und hoffte, dass ihr Magen bald Hunger geben würde.
"Die Bücher waren sehr staubig, aber bis nur wenig informativ", sagte sie, als sie gekaut und geschluckt hatte. "Wo heute Ardakan ist, war früher bereits ein Dorf, wenn auch sehr viel kleiner und ohne Tempel. In einem der Kriege wurde dieses Dorf zerstört und einige Hundert Jahre nicht wieder aufgebaut, erst zur Endzeit wurden die Ruinen wieder besiedelt und nach dem Fall Lorns wuchs daraus die blühende Stadt Ardakan. Aber es sind große Lücken und Ungenauigkeiten und das ist sehr dürftig, leider. Aber ich denke, dass diese Schriften nicht umsonst gesondert gelagert werden, also werde ich weiter nach Informationen aus der ersten Besiedlung stöbern."

Liara nickte. "Ich habe mich auch an Büchern versucht, aber nur wenig gefunden. In dem Buch der Wächter, was Karim mir gab, stehen ganze Abhandlungen über die Wächter und die Entwicklung der Stadt, Gesetzesneuerungen... unsagbar öde, ich habe bereits nach einer Stunde aufgegeben, aber ich werde mich durchbeißen."
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“