Gänge - Freitag, 11.06./Samstag 12.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Freitag, 11.06./Samstag 12.06.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/4)
Zeit: 00:30 Uhr
Datum: Samstag, 12.06.

Die Mädchen schlenderte zurück in den Gemeinschaftsraum.
"Keine Strafe?", Charleen konnte es gar nicht fassen. Ihr hatte so viele erzählt, dass man eigentlich immer eine Strafe bekam und abhängig vom Lehrer konnte es auch Putzen bei Flich sein oder einen Aufsatz schreiben. Aber jetzt...
"Ist Prof. Lennox immer so kulant? Dann sollte man sich, wenn man sich schon erwischen lässt, am Besten von ihm erwischen lassen, oder?", sagte Charleen zu Gaia und schaute sich ganz genau die Gemälde am Gang an.
Ich finde es schade, dass wir nicht noch mal die Gelegenheit haben werden, in ein Gemälde zu gelangen. Es wäre bestimmt sehr spannend noch mal dort lang zu gehen, jetzt wo man weiß, dass nicht so viel passiert und man auf jeden Fall wieder raus kommt. Wie die Gemälde das jetzt wohl finden, wenn sich ihr Weg ändert. Ob die da auf die Barrikaden gehen?", überlegt Charly laut. Unterdessen waren sie vor dem Portrait der fetten Dame angelangt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Rachel

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/4]
Gänge
Fr, 11. Juni
00:32 Uhr

Gaia lachte. "Um ehrlich zu sein habe ich Prof. Lennox noch nie so erlebt wie heute, er war wirklich erstaunlich verständnisvoll."
Auf Charleens Kommentar hin lächelte Gaia. "Ja, ich auch irgendwie. Diese Art der Magie ist wirklich faszinierend und wir wären die ersten Schüler gewesen, die sie hätten nutzen können. Aber es ist vermutlich besser so, auch wenn es Sir Witherwood bestimmt gar nicht gefallen wird und der Weg durch die Gemälde dadurch komplizierter für die Bewohner wird, wenn sie sich umgewöhnen müssen. Stell dir vor, jeder könnte durch die Gemälde von außen ins Schloss gelangen und so die Sicherheitsvorkehrungen umgehen."
Gaia schüttelte leicht den Kopf.
"Vielleicht erfahren wir ja noch etwas über Summers und warum die Gemäldemagie durcheinander geraten ist. Aber im Gemeinschaftsraum reden wir lieber nicht darüber."
Die Fette Dame sah sie erwartungsvoll an. "Einhorn", sagte Gaia, und die Fette Dame neigte leicht den Kopf und schwang auf. Im Gemeinschaftsraum war es nun deutlich leerer, obwohl ein paar Schüler noch auf waren, schließlich war Wochenende. Aber ihnen schenkte niemand groß Beachtung, als sie hereinkamen.
"Ich denke, ich gehe gleich schlafen, ich bin todmüde.", sagte Gaia und lächelte Charleen erschöpft an. "Aber es war ein sehr interessanter Ausflug.", fügte sie leise hinzu.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/4)
Zeit: 00:34 Uhr
Datum: Samstag, 12.06.

"Uns erzählt bestimmt niemand was wegen Summers.", sagte Charleen und gähnte.
"Du hast Recht, lass uns ins Bett gehen. Ich bin auch müde, war ja doch sehr aufregend. Mir hats auch Spaß gemacht und danke... dass du mich aufhalten wolltest oder warnen wolltest. Das war wirklich sehr nett von dir.", sagte Charleen und lächelte Gaia an, während sie ihren Schlafsaal betraten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Rachel

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/4]
Gänge
Fr, 11. Juni
00:36 Uhr

"Danke, dass du mich vor Lennox in Schutz nehmen wolltest", konterte Gaia grinsend. "Wenn du das nächste Mal einen Ausflug machen willst, dann weißt du ja, an wen du dich wenden kannst."
Sie zog sich um und verschwand in ihrem Bett, wo ihr auch sofort die Augen zufielen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“