Küche - Samstag, 6. Dezember

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Küche - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 7:57 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

Freyja hatte alle Mühe ernst zu bleiben, aber noch gelang es ihr. "Vanillesalz, soso... lass mich raten, Vanillesalz produzierst du unten heimlich in deinen Laboren... bestimmt hast du schon ganz viel davon genommen, sonst würdest du nicht gestrüpp in Schuhe stecken..." für einen Augenblick blieb Freyja ganz ruhig, doch dann konnte sie nur noch lachen.
"Keine Sorge, alle bestens. Auch wenn ich wohl einen ganz anderen Geschmacksinn habe. Hast du fein gebacken." sie zwinkerte ihrer Freundin zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 7:59 Uhr

Auch Vivi hatte Mühe ernst zu bleiben, aber dieser Vorsatz viel in sich zusammen, als Freyja anfing zu lachen. Da konnte sie nicht anders und musste einfach mit lachen.
„Klar, wofür ist eine Hexenküche sonst da? Aber mein Vorrat schmilzt, immerhin hab ich ja Hexenküchenverbot“, sagte sie und seufzte. Schon seltsam wie viel Spaß einem das Brauen bringen konnte, wenn man es erst einmal richtig konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 07:46 Uhr

Langsam wachte Feli aus ihrem Traum auf und wollte sich eigentlich nochmal umdrehen, um noch etwas weiter zu träumen, als ihr ein leckerer Geruch von Plätzchen in die Nase stieg. Das erinnerte sie an die Plätzchen, die sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester immer gebacken hatte und sie merkte, wie ihr das Wasser im Mund zusammenlief.
Ein Lächeln erschien auf ihren Lippen, dann entschloss sie sich dazu, auch aufzustehen und nachzusehen, wer so früh schon so fleißig war. Eine Vermutung hatte sie schon, schließlich kannte sie die anderen inzwischen lange genug.
Feli schwang die Beine aus dem Bett, dann ging sie in ihr Bad um sich fertig zu machen und etwa eine Viertelstunde später öffnete sie ihr Fenster zum Lüften und ging dann hinunter in die Küche.
Wie erwartet traf sie Vivi an, aber auch Leevke und Freyja waren bei ihr. Die drei schienen ziemlich viel Spaß zu haben und waren scheinbar für das Fest heute auch schon sehr fleißig gewesen, denn Feli sah schon einige Mengen Plätzchen.
"Guten Morgen, ihr drei", sagte sie erstaunlich munter für diese Uhrzeit und lächelte ihre Freundinnen an.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 08:03 Uhr

Leevke widmete sich nun wieder geduldig den Keksen, die sie nach und nach ausstach, einen Stern nach dem anderen. Entweder würden die Kekse im Nu alle sein, ober aber sie aßen bis ins neue Jahr lauter Kekse...
Überrascht sah sie auf, als sie schließlich hörte,wie die Tür sich öffnete und Feli eintrat.
"Hallo Feli, guten Morgen!", grüßte sie und war ertaunt, wie viele Leute hier an einem Samstagmorgen sich in der Küche trafen. Irgendwie verrückt und zugleich lustig und schön - das war das Schöne daran, wenn man mit seinen Freunden zusammen lebte.
"Mast du Kakao? Oder backen helfen?", fragte sie ein wenig hoffnungsvoll und deutete grinsend auf den ausgerollten Teig vor sich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:05 Uhr

„Morgen Feli“, strahlte Vivi ihre Freundin an, während sie einfach einen Becher mit dem heißen Kakao füllte und auf den Tresen stellte. „Bist du aus dem Bett gefallen oder willst du noch helfen, bevor die Gäste in“, sie warf einen kurzen Blick auf die Uhr an der Wand, „zwei Stunden kommen. Verdammt, ich muss noch eine Menge machen, sonst gibt es nur färinger Spezialitäten und zwei Salate und etwas Aufschnitt zum Brunch“, sagte sie und machte weiter damit den Heidesand in Scheiben zu schneiden und auf das Blech zu legen. Schnell war dies im Ofen und sie schwang ihren Zauberstab, so dass sich das benutzte Geschirr von selbst abwusch und die Küche zumindest wieder einigermaßen ordentlich war, dass man weiter arbeiten konnte.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 8:07 Uhr

Freyja lachte.
"Guten Morgen Feli... Ich weiß gar nicht was ihr gegen mein Essen habt.", grinste sie breit. "Wir haben uns extra Mühe gegeben, nicht ganz sooo typisch zu kochen, damit es auch alle essen können.", lachte sie weiter.
"Aber mal abgesehen von den Nascherein, was muß denn noch angefertigt werden? Wollten wir nicht auch typisch englisches Essen zubereiten? Dann müßte doch Speck angebraten werden und Eier und so was, oder? Das kann ich gerne machen!"
In diesem Moment kam Kjell in die Küche und er sah sehr irritiert aus. "Guten Morgen die Damen. Kann mir mal jemand erklären, was das Gestrüpp in meinem Schuh zu suchen hat?"
Er ging zu Vivi um, ihr einen guten Morgen Kuß zu geben. Dabei sah er sie eindringlich an.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:09 Uhr

Vivi erwiderte den Kuss liebevoll, bevor sie sich leicht grinsend von Kjell löste.
„Das Gestrüpp nennt man Rute und das bekommen ungezogene Kinder vom Nikolaus, wenn sie ihre Schuhe nicht geputzt haben und genau das hat man lieber Verlobter nicht getan, also gab es keine Süßigkeiten und auch kein Geschenk, das ist ein deutscher Brauch“, sagte sie immer noch grinsend, bevor sie sich an Freyja wandte.
„Eier und Speck liegen im Kühlschrank und müssen nur noch gebraten werden, auch die Kartoffeln sind soweit fertig, so dass man sowohl Bratkartoffeln machen kann, als auch ein Gratin. Ich wollte noch eine Suppe machen, für die aber auch soweit alles vorbereitet ist“, sagte sie und war froh, dass sie gestern frei gehabt hatte um das alles schon vorzubereiten.
„Und sonst, hmm ich glaube wir müssen dann nur noch einen großen Pot Eierpunsch machen, Früchtepunsch und Kakao würde ich sagen, dann müsste alles fertig sein. Oder fällt jemandem von euch noch etwas ein?“, fragte sie die Anwesenden.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 8:11 Uhr

Freyja lachte, als Kjell das Gestrüpp hochhielt. Da konnte sie ja froh sein, dass es bei ihr nur Tannen waren und nicht so eine Rute, wie bei Kjell.
"Ich mach mich mal an die Arbeit, damit die Küche dann endlich fertig ist.", sagte sie zu Vivi. "Feli, magst du mir helfen?"

Kjell Djurhuus
Zeit: 8:11 Uhr

"Schuhe nicht geputzt?", fragte er gespielt entsetzt. "Wozu hab ich eine Verlobte?", Kjell mußte sich sehr zusammenreißen, um nicht gleich zu lachen.
"Und außerdem, wer hat gestern Abend die Küche sauber gemacht, damit die Verlobte ihre Füße hochlegen kann? Bekomm ich dafür gar nichts?", erwartungsvoll blickte er Vivi an.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:12 Uhr

Vivi sah Kjell nur mit hochgezogener Augenbraue an. Dafür hatte er seine Verlobte? Und als er dann noch fragte, ob er für das Putzen nicht eine Belohnung verdient hatte. Wer hatte es ihr denn unbedingt abnehmen wollen, damit sie sich ja nicht übernahm?
„Reicht es nicht, dass du in gut 6 Monaten etwas bekommst?“, fragte sie ihn. So etwas vertrug sie im Moment ja so gar nicht. Scheiß Stimmungsschwankungen, mussten, die unbedingt jetzt schon anfangen?
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 8:13 Uhr

Kjell seufzte. Was sollte er jetzt darauf sagen? Natürlich freute er sich auf sein Kind. Aber warum verstand Vivi auf ein Mal nicht mehr seine Art?
Er entschied, besser nichts zu sagen, damit Vivi nicht noch wütender würde. Er gab ihr einen Kuß und dann einen Kuß auf ihren Bauch.
"Es gibt nichts schöneres, als euch beide dann in den Armen zu halten.", sagte er schließlich.
"Die Rute werde ich in mein Zimmer in die Vase stellen.", dabei zwinkerte er ihr zu.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“