Wolfsnacht (CoS)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
vojka
in memoriam

Re: Wolfsnacht (CoS)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Espen folgte Mikael. Er ahnte was dieser wollte und hoffte, dass er sich nicht irrte, denn er hatte nun nach dem Fressen ziemlich durst, ebenso nach dem Laufen. Als sie schließlich wirklich an einem Teich ankamen, freute sich Espen, aber etwas störte ihn. Irgendetwas war seltsam. Auch Mikael schien dieses Gefühl einen Moment zu haben, denn er hielt einen Moment inne, ehe er zum Ufer ging. Als Espen ein Klacken hörte, stellten sich ihm die Nackenhaare auf und er sah sich um und schluckte. Schnell verwandelte er sich zurück. "Mikael beweg dich keinen Milimeter, lass deine Pfoten genau da wo sie sind und verwandle dich nicht zurück", sagte er angespannt und ging auf diesen zu um seinen Verdacht nachzuprüfen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Mikael erstarrte mitten in der Bewegung, als das Klacken erklang und Espen ihn kurz darauf warnte, sich nicht mehr zu bewegen. Vorsichtig hob er den Kopf und stand angespannt da. Was war das gewesen? Ihm fiel nur eine Sache ein, die klackte, wenn man darauf trat und dann zum Verhängnis wurde. Aber warum lagen in diesem Teich Landminen?!
Er versuchte zu Espen zu sehen, hoffte inständig, dass er sich irrte, auch wenn sein Gefühl ihm etwas anderes sagte. Wie sollten sie unbeschadet hier weg kommen ohne in die Luft zu fliegen?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Vorsichtig kniete Espen sich hin und schob vorsichtig die Erde rund um Mikaels Hinterläufen weg. Beim zweiten fand er leider was er vermutet hatte und seufzte.
"Landmine", murmelte er und schüttelte den Kopf. Wie verflucht noch mal kam hier eine Landmine her?
"Du musst absolut stillhalten Mikael sonst fliegen wir beide in die Luft", sagte er ernst und kramte in seiner Hosentasche. Gut, dass er immer sein Taschenmesser dabei hatte, dies würde ihm nun helfen. Er schob noch etwas mehr der Erde zur Seite, so dass er besser sehen konnte, was dies für eine war.
"Das hier ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber ich kann dir schon mal sagen, dass sie mindestens siebzig Jahre alt ist, ob dies nun gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Froh war Espen auf jeden Fall, dass Mikael diese Mine als Wolf ausgelöst hatte, denn so hatte er dort doch etwas mehr Platz und hatte auch schon eine kleine Idee.
"Wenn ich jetzt sage, spring bitte von der Mine weg und verwandle dich zurück", wies er seinen Leitwolf an, schob seine Hand hinter die Pfote und lehnte sich etwas darauf, so dass er nun Mikaels Platz einnahm.
"Jetzt!"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Mikael bewegte sich keinen Millimeter und stand so still es ihm möglich war. Seine Ohren zuckten ein wenig nervös, doch er hörte genau auf das, was Espen ihm sagte und als dieser "Jetzt!" sagte, sprang Mikael, dem Fluchtinstinkt entsprechend, hastig von der Mine weg, lief einen Halbkreis am Ufer und verwandelte sich dann zurück.
"Was hast du jetzt damit vor? Wie kann ich dir helfen?", fragte er sogleich, es war schließlich keineswegs abgemacht, dass Espen seinen Platz einnahm um an seiner statt in die Luft zu fliegen!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Espen war froh, dass die Mine nicht gleich hochgegangen war, als Mikael sich entfernt hatte. "Such bitte einen möglichst großen und schweren Stein und befestige eine Schnur oder etwas in der Art daran. Wir müssen die Mine auslösen sonst fliegt noch ein Kind oder ein anderes unschuldiges Lebewesen", meinte er ruhig. Er war froh, dass er gerade in solchen Momenten die Ruhe selbst war und diese meist auch ausstrahlte. Es war nichts Schlimmes passiert, sie kämen hier beide wieder lebend heraus und das war alles was zählte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Mikael nickte. "Ich sehe nach, was ich finden kann", sagte Mikael und begann sofort mit der Suche. Leider dauerte es etwas, bis er einen ausreichend schweren Stein gefunden hatte, den er Espen bringen konnte. Dazu hatte er zwar keine Schnur parat, aber etwas Ähnliches auf pflanzlichen Fasern gebastelt und geknotet. Beides brachte er schließlich Espen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

"Super", meinte Espen, als er sah, was Mikael ihm gebracht hatte. "Bitte wickle ein Ende des Bandes um den Stein. Er soll meine Hand ersetzen und ich will den Stein dann in ausreichender Entfernung an der Schnur wegziehen, damit es in die Luft geht" erklärte er und hoffte Mikael würde sich beeilen, auch wenn man dies nicht an seiner Stimme hörte. Er blieb weiterhin ruhig.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Mikael tat wie geheißen und schließlich war statt Espens Hand der Stein auf der Landmine. Sie verlängerten die gebastelte Schnur, die schließlich stabil genug sein musste um nicht zu reißen, sondern den Stein zur Seite zu ziehen. Anschließend brachten sie sich in ausreichend Sicherheit, so hoffte Mikael.
"Ziehen wir auf drei", sagte er und zählte innerlich bis zehn. Dann zählte er langsam laut und sie zogen den Stein beiseite und duckten sich tief auf den Boden bei der anschließenden Explosion.
"Ohne dich wäre ich jetzt mit in die Luft geflogen", murmelte Mikael leise, als er wieder aufstand.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Espen atmete tief durch, als die Explosion vorbei war.
"Dir wäre sicherlich auch etwas eingefallen, wie du da herauskommst. Ansonsten sagen wir einfach, wir sind quitt. Du hast mir das Leben gerettet und ich dir. Passt also", lächelte er und zeigte dadurch, wie erleichtert er war, dass alles gut gegangen war. "Wie nah ist die nächste Ortschaft? Ich denke wir nämlich wir sollten hier verschwinden, aber vorher müssen wir Jason und Jayne finden."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Sonntag, 26. Dezember
Nachmittag

Mikael nickte, sagte aber nichts weiter zu dem Punkt Lebensretten.
"Dass wir hier verschwinden müssen ist klar. Schauen wir zunächst bei der Höhle, vielleicht sind sie bereits zurück gekehrt, oder versuchen ihre Fähre aufzunehmen, wenn wir sie dort nicht finden."
Er verwandelte sich wieder in den Wolf, da es als solcher leichter im Wald war. Bei der Höhle angekommen, wurde er wieder zum Menschen und sah erleichtert, dass Jason und Jayne tatsächlich bereits zurück waren.
"Macht es euch nicht erst wieder gemütlich, wir ziehen gleich weiter."
Jayne sah ihn erstaunt an. "Wir warten nicht, bis es dunkel ist?"
Mikael schüttelte den Kopf. "Nein. Wir müssen so schnell es geht aus diesem Gebiet und das würde ich gern im Hellen erledigen."
"Was ist denn passiert?", fragte Jayne, während Mikaels Ungeduld bereits wieder wuchs. Musste sie ständig alles hinterfragen?
"Landminen, das ist passiert. Ich bin auf eine getreten, dank Espen kamen wir unverletzt davon, den Knall habt ihr sicher gehört. Da ich es gerne vermeiden will, im Dunkeln auf noch so ein vergessenes Ding zu treten, ziehen wir jetzt sofort weiter ohne weitere Diskussionen."
Jayne öffnete den Mund, schloss ihn aber kurz darauf wieder. Besser, sie fragte jetzt nicht, wie und wo sie dieses Ding gefunden hatten und wie sie es gesprengt hatten ohne selbst verletzt oder gar getötet zu werden. Allein der Gedanke daran schien Mikael sehr zu beunruhigen.
Sie blickte bedauernd auf den Dachs, den sie für die anderen mitgebracht hatten. Der würde nun anderen Tieren als Nahrung dienen.
"Gut, dann also weiter", seufzte sie und verwandelte sich. Wenn hier wirklich Landminen vergraben waren, konnte jeder Schritt lebensgefährlich sein.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“