(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina nickte. "Ein Zeitlimit ist sicher sehr sinnvoll. Hast du etwas Zündholz dabei? Ich meine, wir wissen, dass magisches Feuer dort nicht funktioniert. Aber vielleicht kann dieser Hallenzauber ja unterscheiden, ob es magisch erstellt wurde oder per Hand?", überlegte sie. Das wäre jedenfalls sehr hilfreich. "Dann könnten wir anhand einer Kerze oder Fackel in etwa messen, wann wir dort wieder heraus sollten. ich fürchte nämlich auch, dass man ansonsten Ewigkeiten dort drin verbringt ohne es zu merken.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

"Du meinst es macht einen Unterschied, ob du die Fackel mit Magie entzündet hast oder ob sie mit einem Zündholz entflammt wurde?", fragte Bidjan etwas ungläubig. "Unsere Fackeln sind auf dem Hinweg einfach ausgegangen... aber die hast du mit Magie angezündet"
Trotz, dass Bidjan irgendwie nicht glaubte, dass es einen Unterschied machte, wie man eine Fackel entzündete, begann er in den Taschen nach den Feuersteinen zu suchen. Er hatte in Ardakan welche eingepackt, aber er war sich nicht ganz sicher, ob er sie in die Tasche für die Höhlenerkundung gepackt hatte. Er hatte ja schließlich Elaina dabei und damit eigentlich jemand der Feuer ohne Feuerstein machen konnte.
"Ahh! Das sind ja die Feuersteine! Habe sie tatsächlich mit in die Höhle genommen. Habe schon gedacht, dass ich sie beim Pferd mit der restlichen Ausrüstung zurückgelassen habe."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina sah Bidjan erleichtert an. "Sehr gut. Dann würde ich sagen, aufessen und los, probieren müssen wir es. Und ich will nicht länger hier unten bleiben als nötig, also hoffe ich einfach, dass die Art der Zeitmessung funktioniert."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Bidjan nickte: "Dann versuchen wir es..."
Lange brauchten sie nicht, um ihr karges Mahl zu beenden und an ihre Sachen zusammenzupacken. Schlussendlich war alles verpackt und fest verzurrt, so dass sie nichts verlieren konnten. Nachdem nun das Holz und die Vorräte aufgebraucht waren, waren die Taschen deutlich leichter, was durchaus angenehm war.
"Dann mal los. Ich möchte wieder die Sonne sehen und damit auch wissen wie spät es eigentlich ist. Hier unten verliert man völlig den Sinn für Tag und Nacht", sagte Bidjan und begann den Rückweg anzutreten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

In der Tat war die Aussicht auf Sonne so verlockend, dass es Elaina vorkam, als gingen sie nun ein ganzes Stück schneller als bei den bisherigen Erkundungen. So dauerte es nicht zu lange, bis sie die Halle des Lichtgottes erreicht hatten. Vorsichtig zogen sie noch im Gang die Zündsteine und entflammten zwei Fackeln. Elaina war sehr gespannt, ob dieses Feuer in der Halle brennen durfte - es durfte. Erleichtert atmete sie lautlos auf, als die Fackeln dieses Mal nicht ausgingen. Der Zauber wirkte offenbar wirklich nur auf magisch gewirktes Feuer. Wer das hier magisch verwoben hatte, musste ungeheure Kräfte gehabt haben.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Zu Bidjans Überraschung funktionierte das Feuer, welches mit den Zündsteinen entfacht wurde tatsächlich in der Halle des Lichtgottes. Anerkennend nickte er Elaina zu, denn Reden wollte er hier gewiss nicht.
Das gute war mit den Fackeln konnte man nun auch die Säulen genauer betrachten, die nicht von dem flackernden Licht der Lichtgottes beschienen wurden. Mit den alten Schriften konnten Bidjan nichts anfangen, aber plötzlich entdeckte eine Säule, wo sich eine Tafel befand auf der etwas gemalt war, das aussah wie eine Karte. Aber das was die Karte darstellte war kein Land, welches Bidjan kannte doch die Städte und die dazugehörigen Namen sahen aus, wie die heutigen Namen.
Hatten die Götter die Landkarte so sehr verändert? Bidjan schluckte so laut, dass es in der Halle wiederhallte. Erschrocken hielt er sich den Mund zu kramte nach etwas zum Schreiben. Es würde sich sicher lohnen diese alte Karte abzuzeichnen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina wagte sich nun mit dem Licht der Fackel weiter vor in die Halle, wo sie den Bereich des Lichtgottes bald verließ. Sie kam zu einem Gewölbebogen, der einst mit herrlichen Steinen gefliest gewesen sein musste, die waren nun jedoch größtenteils heraus gebrochen. Am Sturz des Bogens erkannte sie jedoch eine Reihe Symbole. Erst überlegte sie, was dies sein könnte, doch dann erkannte sie über allen zwei längliche Wellen.
Erschrocken blickte sie die Symbole an. Auch das Symbol des Lichtgottes war dort zu finden, als letztes eingefügt. Offenbar waren dies die von Lorn besiegten Götter. Hastig kramte Elaina nach etwas Schreibzeug, dies musste sie dringend festhalten.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Vormittag
Alter Wall
===============

Als Bidjan die Karte fertig abgezeichnet hatte, blickte er auf die Fackel, wie weit sie bereits abgebrannt war. Etwas Zeit hatte er noch, doch das abmalen der Karte hatte länger gedauert als gedacht. Langsam ging Bidjan weiter zur nächsten Säule. Außer alten Runen gab es dort nichts besonderes zu entdecken.
Bidjan schritt noch weitere Säulen ab doch außer ein paar Runen bei denen er davon ausging, dass sie zum Zauber der Halle gehörte, fand er nichts interessantes. Dann war es auch schon an der Zeit sich mit Elaina zu treffen um die Halle diesmal durch das unangenehme Vibrieren in Richtung der Wendeltreppe zu verlassen.
"Puh bin ich froh wieder aus der Halle draußen zu sein", sagte Bidjan erleichtert als die Barriere durchschritten war. "Hast du etwas interessantes gefunden?", fügte er interessiert fragend hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina atmete erleichtert auf, als sie die Halle endlich verließen und wieder frei sprechen konnten.
"Nicht viel, aber das hier hielt ich für interessant", sagte sie und zeigte Bidjan ihre Darstellung der verschiedenen Göttersymbolde mit der großen Welle darüber.
"Ich denke, es sind die Götter, die Lorn besiegt hast. Ganz hinten ist der Lichtgott, siehst du. Aber wirklich mehr gab es nicht zu sehen auf meiner Seite. Hast du etwas finden können?", fragte sie und sah Bidjan neugierig an.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Vormittag
Alter Wall
===============

Interessiert betrachtete Bidjan die Aufzeichnungen von Elaina. "Das sind eine ganze Menge Götter. Damit hat Lorn wohl sämtliche Formen der Magie in sich aufgenommen", sagte Bidjan erstaunt über die unzähligen Symbole von Göttern, die er nie kennengelernt hatte. "Und unser Lichtgott scheint der letzte gewesen zu sein..."
Bidjan reichte Elaina seine Kopie der alten Karte. "Ich habe auch nicht viel gefunden nur diese alte Karte. Sie sieht ganz anders aus als unsere heutige Karte, nur an den Städtenamen erkennt man, dass dies einst unsere Welt war."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“