(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina strich Bidjan beruhigend über den Arm.
"Ja, wir sind noch immer hier und ich denke es wird höchste Zeit, dass wir hier heraus kommen. Hier kann man auf Dauer wirklich nur Alpträume bekommen", seufzte sie und umging das Thema Chairo und alles, was damit zusammen hing. Sie wusste, sollte sie dessen Befreiern in die Hände fallen, war sie dem Tode geweiht aus mehreren Gründen. Der einfachste war wohl der, dass sie eine Sterbliche war, nicht wert auf einer Stufe wie ein Fen zu stehen. Der andere war, dass sie dem Feuer einen Eid geschworen hatte und ihn nicht hatte halten können. Dass sie geflohen war und auf der falschen Seite stand. Das war der Grund, der ihr am meisten Sorgen bereitete. Denn er würde auch Bidjan zu ihrem Ziel werden lassen.
Sie wusste zudem, dass das Szenario aus Bidjans Traum nicht ganz unrealistisch war. Und sie wollte nicht, dass es so kam.
"Komm, wir suchen unsere letzten Vorräte zusammen und sehen dann, dass wir hier heraus kommen und die Sonne wieder begrüßen können."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

"Das wichtigste ist, dass du bzw. dass wir leben." Vielleicht hatte Elaina wirklich recht und es war die Höhle und das fehlende Tageslicht, welches die Albträume verursachte.
"Ich hatte früher hin und wieder Albträume. Besonders schlimm war es nach dem ersten getöten Menschen und der ersten Schlacht. Später war es dann nurnoch nach Schlachten, die mich Emotional sehr mitgenommen haben." Die Schlacht gegen Bahaadur, wo er schließlich zum Fen wurde war ein solche. "Aber nun sind sie seit langem verschwunden gewesen. Vielleicht ist es wirklich der Ort, der sie hervorruft."
Bidjan wandte sich Elaina zu um sie in seine Arme zu schließen. Es war wirklich gut, dass sie da war und ihm gerade in solchen Situationen halt gab und verdeutlichte für was er all dies hier machte.
"Ja lass uns die restlichen Vorräte zusammensuchen und dann nichts wie raus hier", sagte Bidjan leise und berührte mit seinen Lippen die von Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina genoss den Kuss sehr, sah Bidjan liebevolll an und lächelte. Es war nicht nur dieser Ort, es war vor allem das Wissen um das, was ihnen bevor stand. Er hatte schon so viele Schlachten für und gegen Götter geführt, dass Elaina eigentlich bereits viel früher mit solchen Alpträumen gerechnet hatte.
"Chairo ist weit weg, im Moment jedenfalls noch. Hier in dieser Höhle bekommt er uns gewiss nicht. Was nichts daran ändert, dass ich so bald wie möglich das Sonnenlicht wieder sehen will. Also komm, lass uns so schnell wie möglich hier heraus kommen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

"Nein. Hier unten möchte ich auf keinen Fall bleiben. Hier sind wir auch nur so lange sicher bis einer auf die Idee kommt, dass man dieses Bollwerk ganz vernichten muss oder es wieder zum Leben erwecken will." Ihr Pferd würde verraten, wo man eindringen muss, damit war es nur eine Frage der Zeit bis die Höhle zur Falle würde.
Nur widerwillig löste sich Bidjan von Elaina, um aufzustehen und in den Taschen nach den restlichen Vorräten zu suchen. "Hmm. Immerhin noch ein bisschen Brot und ein kleines Stück Speck haben wir. Wird wirklich Zeit, dass wir hier rauskommen", stellte Bidjan fest als er die Vorräte aus den Taschen herauslegte.
"Das Schlimmste ist, dass wir wieder durch diese grausame Folterhalle des Lichtgottes müssen...", meinte Bidjan seufzend zu Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina nickte.
"Komisch, oder? Wir stehen beide gegen die Götter, doch mit diesem Lichtgott haben wir Mitleid, obwohl wir nichts über ihn wissen, nicht einmal seinen Namen." Sie hätte nie gedacht, dass sie einmal Mitgefühl mit einem Gott haben würde, der bereits vor vermutlich Jahrtausenden verbannt wurde.
"Wir kennen ja den Weg, da werden wir also vermutlich nicht sprechen müssen. Wir dürfen nur nichts verlieren von unseren Aufzeichnungen. Mir graut es eher vor den ganzen Treppen beim Aufstieg und ich hoffe, dass dein Pferd noch lebt und dort steht, wo wir es zurück gelassen haben."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

"Ja etwas Mitleid habe ich mit dem Lichtgott. Aber vorallem finde ich die ganze Atmosphäre in der Halle irgendwie bedrückend. Man fühlt sich dort irgendwie so winzig und hilflos", sagte Bidjan und schnitt das Brot in zwei Teile, wovon er eine Elaina reichte.
"Ich denke, dass wir nichts verlieren, sollte machbar sein, wenn wir alles ordentlich verpacken und dann gut an uns befestigen." Bidjan dachte an die Treppe und seine Beine, die vom gestrigen Treppensteigen noch schwer waren. Aber diese Treppen würden sie immerhin sehen können.
"Ich denke die Aussicht, dass wir wieder unter freiem Himmel sind, wenn wir die Treppen erklommen und die Gänge zurückgegangen sind, wird meine müden Füße schon nach oben bringen", meinte Bidjan lächelnd. Was sie machen würden, wenn das Pferd nicht mehr da war, wollte er sich nicht ausmahlen. Er ging einfach davon aus, dass es noch da sein würde.
"Sollen wir uns in der Halle von dem Lichtgott eigentlich noch einmal umschauen?" Lust dort länger als nötig zu bleiben hatte Bidjan eigentlich nicht. Irgendwie befürchtete er aber, dass Karim schon wünschen würde, dass sie sich dort nochmal umsahen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina lächelte leicht.
"Ich denke, das liegt durchaus im Sinne des Erbauers, dass Menschen sich dort unbedeutend und klein vorkommen", sagte sie und biss hungrig in ihr Brot. "Diese Halle ist einfach... mit Worten nicht zu beschreiben, finde ich. Aber vielleicht hast du Recht, wir müssen uns dort noch einmal umsehen um irgendwie halbwegs verlässliche Informationen darüber zu haben. Das ist schließlich keine Kleinigkeit, ein sehr wahrscheinlich von Lorn gebannter Lichtgott, eine Halle des Triumphes, Gold und Marmor und die absolute Stille, damit niemand den ewigen Sieg zerstört... da kann einem schon ganz schön mulmig werden, finde ich."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

Bidjan nickte leicht und biss ebenfalls etwas von seinem Brot ab. Hunger hatte er nämlich reichlich. Für die aufgewandte Energie, war das was sie gegessen hatten nämlich eindeutig zu wenig.
"Man könnte es auch als Halle des Lärms bezeichnen. Denn jedes noch so kleine Geräusche wird um ein vielfaches verstärkt und lässt einem das Mark in den Knochen erzitten... Vielleicht diente diese Verstärkung des Tons als Folter für den Lichtgott. Oder aber..."
Bidjan stockte. Ihm kam die Unterhaltung vom gestrigen Abend in den Sinn.
"Was ist wenn dieser Hall in der Halle die Magie eines Gottes ist, den der Lichtgott einst besiegt hat und dessen Magie in sich aufgenommen hat. Nun ist diese Magie zusammen mit dem Lichtgott dort gefangen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
14. Oktober 712
Alter Wall
Morgen
==============

Elaina runzelte die Stirn.
"Dann wäre es wirklich ein Gottesgrab sondergleichen", stellte sie fest, was für ei unheimlicher Gedanke!
"Es könnte einfach ein besonders ausgefeilter, hoch sensibler Akustikzauber sein, sodass niemand diese Halle betreten konnte ohne, dass es bemerkt wurde. Wir wissen nicht, ob sie früher vielleicht mit Wandbehängen bestückt war, die den Widerhall schluckten. Dann wäre es eine Halle, in er jedes Wort gehört wird, was im Falle von internen Intrigen nützlich wie schädlich sein kann..."
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. Oktober 712
Morgen
Alter Wall
===============

"Leider können wir wirklich nur spekulieren...", seufzte Bidjan.
"Vielleicht sollten wir uns tatsächlich dort nochmal etwas umsehen. Ich denke aber wir sollten uns wieder ein Zeitlimit setzten, so wie in der Bibiliothek. Leider weiß ich nicht, wie wir da drin die Zeit messen sollen. Fakeln, Kerzen oder der gleichen brennen ja leider da drinnen nicht, so dass man irgendeinen Anhaltspunkt hätte."
Bidjan hatte keine Ahnung wie sie das mit der Zeitmessung dort drin anstellen sollten. Außer dem Licht des Lichtgottes gab es darin nicht viel was funktionierte und wäre der Lichtgott nicht da, wäre es dunkelste Nacht in der Halle.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“