Kapitel 5

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Liara seufzte und fuhr sich mit beiden Händen durch die Haare. Dann atmete sie tief durch und sah Rymel etwas nachdenklich an.
"Ich hätte es ahnen müssen, dass er so etwas tut", meinte sie leise. "Dass er mir misstraut, nachdem ich ungefragt bei Lorn war und versucht habe, dort etwas zu erfahren. Ich ihm ziemlich deutlich gesagt, was ich von seiner Idee hielt, dass ich es für viel zu gefährlich befand, aber da wart ihr schon auf dem Weg nach unten. Dass er aber euch dazu bringen will, gegen mich zu handeln..." Sie schluckte, die Erkenntnis schmerzte, dass ihre Freunde sie belügen sollten und es sprach in ihren Augen deutlich für das Bild, welches Karim von ihr hatte.
"Wenn wir ihn das nächste mal sehen", sagte sie und blickte starr auf das Geländer vor sich, "halte mich davon ab, ihn zu blenden. Ich fürchte ich würde es tun."
Hatte sie solch ein falsches Bild von ihm gehabt? Warum wollte Karim sie derart isolieren? Damit sie freiwillig Ardakan verließ? Hatte er solche Angst vor ihr?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

„Wir halten zu dir“, meinte Rymel, auch wenn er nicht wusste wie Elaina und Bidjan dies sahen, ob sie Liara sagen würden, was dort unten war, dass es noch einen Gang gab, der zum wirklichen Lorn führte, so wusste er doch, dass sie zu Liara standen, hinter dieser, wie er es auch tun würde. Liara mochte ihn nicht lieben, aber er tat es und er würde sie jeder Zeit mit seinem Leben schützen.
„Und nein, ich werde dich nicht davon abhalten, denn wenn ich ihn schon nicht weh tun kann, weil dies meine Hemmschwelle, meine Magie nicht zulässt, warum sollte ich dich dann um dieses Vergnügen bringen?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Liara ließ bloß eine Mischung aus Lachen und Schnauben erklingen auf Rymels Worte. Was brachte den Wächter der Quelle dazu, derart zu handeln? Was es Unwissenheit? Unsicherheit, Angst? Oder steckte tatsächlich ein Plan dahinter, die Fen aus diesem Ort zu vertreiben? Die Freundschaften zu brechen? Normalerweise hätte sie solche Gedanken für vollkommen abwegig gehalten, doch nun konnte sie sich nicht einmal entkräften.
"Ich kenne Karim, seit er als Junge hier her kam. Ich habe ihn aufwachsen sehen, habe ihm alles gesagt, was ich über Lorn weiß, habe seine Wahl zum Wächter unterstützt. Und jetzt, wo unser Wissen so wichtig ist, tut er alles um mich auszuschließen, als sei es meine Schuld, dass Chairo und Keltor befreit wurden. Warum bringt er euch in diese Gefahr dadurch, dass er sich so schlecht absichert und informiert? Das ist nicht fair!", entkam es ihr wütend und ein kleiner Lichtimpuls entwich ihrer Hand, als sie mit dieser auf das Geländer schlug.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Rymel seufzte, trat zu Liara und zog sie einfach wortlos in seine Arme. „Ich weiß nicht, warum er tut was er tut. Ich kenne ihn nicht so gut wie du. Ich weiß nur, dass es lange brauchen wird, bis mein Vertrauen in ihn wieder hergestellt ist, wenn er dies überhaupt schafft. Dir hingegen vertraue ich, da kann er tun was er will“, sagte er leise und vergrub sein Gesicht leicht in ihren Haaren und sog ihren Duft ein. Es war schwer für ihn hier zu stehen, sie im Arm zu halten, sie zu beruhigen und vor allem selbst dabei ruhig zu bleiben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

"Ich danke dir", flüsterte Liara leise und genoss diese Umarmung, die Rymel ihr gab. Durch ihn fühlte sie sich nicht ganz so verloren und abgeschoben, die Karim es offenbar mit ihr vor hatte.
Vorsichtig löste sie sich schließlich wieder von ihm und sah ihn mit wachsender Entschlossenheit an. "Ich werde diese Quelle verteidigen und wenn ich dafür sterben muss, Rymel. Karims Meinung ist mir ab sofort ziemlich egal, aber ich würde mich freuen, wenn du - und wenn möglich auch Elaina und Bidjan und diejenigen, die wir noch gewinnen können - mich dabei unterstützt. Karim klammert sich zu sehr an die Informationen, an die er nun einmal nicht heran kommt. Dadurch verliert er aber die wichtige Aufgabe aus den Augen, was heißt, diesen Ort zu verteidigen. Wir alle sind Hüter der Quelle und Hüter des Bannes Lorns. Und das werde ich auch weiterhin sein. Wirst du an meiner Seite sein?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Rymel sah Liara stolz bei ihren Worten an und lächelte schließlich, als sie fragte, ob er an ihrer Seite stehen würde.
„Immer“, flüsterte er leise und doch ließ dieses eine Wort keine Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit und an seiner Liebe für sie. Er würde immer da sein, wenn sie ihn brauchte, würde sie schützen oder bei diesem Versuch sterben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Liara lächelte dankbar und umarmte Rymel nun ihrerseits fest. "Wir geben diese Stadt nicht auf", sagte sie leise, aber nicht minder entschlossen. Karims Verhalten steigerte diese Entschlossenheit nur, sie ließ sich nicht kampflos aus ihrer Stadt vertreiben. Sie hatte die Verbannung auf Zeit ertragen, doch nun fühlte sie sich schlicht verraten und dass Karim ihre Freunde mit hinein zog, löste mehr als Wut in ihr aus.
"Du wirst die ganze Zeit bei den Reitern sein, richtig?", fragte sie nach, Rymel würde die Ausbildung schließlich dennoch aufnehmen. "Meinst du, es gäbe dennoch eine Gelegenheit, dass wir vier uns treffen können?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Rymel nickte. „Ja, werde ich. Was für die Reiter gilt, gilt auch für mich. Ich nehme mich da nicht aus, damit sie sehen, dass es nicht unzumutbar ist. Aber ihr dürft mich auch gerne dort besuchen, da findet sich sicherlich eine Gelegenheit zu reden. Vielleicht bringt ihr ein kleines Picknick mit“, grinste er. Immerhin würden sie auch das Essen draußen zubereiten und das würde sicherlich nicht so gut sein, wie das welches die Köche bereieten.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Liara nickte. "Dann werde ich morgen mit Elaina und Bidjan sprechen und wir - oder ich - leiste dir dann im Laufe des Tages Gesellschaft", meinte sie und lächelte leicht. Der Zusammenhalt unter ihnen war nun wichtiger denn je zuvor.
"Aber erst einmal lasse ich dich jetzt schlafen, du musst morgen sehr früh raus. Also, hab eine gute Nacht und ärgere dich nicht über Karim. Wir machen das hier für uns und nicht länger für ihn. In Ordnung?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
13. November 712
Abend
Ardakan
===============

Rymel nickte. „Das werden wir“, sagte er. Er war froh, dass Liara ging, er wusste nicht, ob er ihre Nähe noch länger ertragen konnte, so sehr er sich auch nach dieser sehnte. Liara konnte, wollte ihm die Nähe die er wollte nicht geben und er respektierte und akzeptierte dies, dennoch tat es weh.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“