Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Milima sah zu Generälin Aisha und Generälin Busara. Zwei berechtigte Einwände, die sie zu klären gedachte.
"Ich werde zunächst die Frage von Generälin Busara beantworten, ehe ich auf Zuji zu sprechen komme", erklärte sie ihre Reihenfolge der Beantwortung vorab. "Was den Trokewald und das Kuslusgebirge betrifft, Generälin Busara, ist es, wie Ihr sagt - es gibt dort kaum Rekruten und die meisten, die es gibt, werden nach Neath geschickt, wo ich plane eines der Hauptzentren aufzubauen. Das Gebirge und der Wald sind dennoch wichtige Punkte. Im Gebirge wird eine Grenzeinheit ausgebildet werden mit der Hauptaufgabe, Keltors Schergen und Spitzel, Geheimgänge und Schmuggler aufzuspüren. Im Trokewald wird ein jeder Soldat dienen müssen, eine Art religiöse Wache. Ihr kennt den Trokewald, Generälin. Riesige Wälder, manchmal so eng, dass kaum Tageslicht durch das Dach der Blätter fällt, der Waldboden so dick, dass jedes Geräusch verschluckt wird. Und mittendrin der Baum, der alles überragt. Es wird eine Probezeit für jeden Soldaten sein - und eine ehrenvolle Verteidigung. Keltor und Chairo wollen den Wald brennen sehen und sie werden es versuchen. Ist Eure Frage damit beantwortet?"
Sie wandte sich Generälin Aisha zu.
"Zuji ist in der Tat ein Sonderfall. Wer diese Gemarkung erhält muss sehr eng mit mir und General Arkaan zusammen arbeiten. Zuji wird wieder aufgebaut, aber im Geheimen. Dort derzeit einen Magister einzusetzen würde keinen Sinn machen, noch nicht. Ich erwäge den Gedanken, dass stattdessen der General oder die Generälin selbst über die Gemarkung wacht. Es ist eine unserer Hauptvorbereitungen gegen Eth, Zuji als Schauplatz des Geheimangriffes auszubauen. Der Wiederaufbau wird erst relevant, wenn Eth besiegt ist."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Die Aisha und Busara bedankten sich beide höflich für die Erklärung von Milima. Sie schienen verstanden zu haben, dass auch dort entsprechende Ausbidungszentren aufgebaut werden müssen, jedoch mit etwas anderen Schwerpunkt. Und der Sonderfall Zuji, schien ebenfalls klar geworden zu sein.
So wie es aussah, gab es nun keine Fragen mehr.
Arkaan gab Milima ein Zeichen, dass sie mit ihrer Zuteilung der Gemarkungen beginnen sollte. Er selbst, wollte die so gewonnene Zeit nutzen um nochmal über das Vorgehen in Vars nachzudenken und zu entscheiden. Die Informationen von Dschafar erforderten, dass hier sofort gehandelt wurde und sicher auch anders als es nomalerweise der Fall wäre.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Zufrieden nahm Milima die Reaktionen von Generälin Aisha und Generälin Busara auf. Da General Arkaan ihr das Zeichen gab weiter zu sprechen, nahm sie die Einladung an und fuhr fort:
"Ihr seht Kania in sechs Gebiete eingeteilt, was bedeutet, dass ich mich für sechs Generäle entschieden habe, diese Provinzen zu führen und wieder aufzubauen. Ich habe volles Vertrauen in Eure Fähigkeiten und bitte diejenigen, deren Namen ich gleich nennen werde, um ein Planungsgespräch im Anschluss."
Sie sah in die Runde und als keine Nachfragen kamen, legte sie ihren Finger auf die erste Gemarkung.
"Das Kuslus-Gebirge wird Eure Gemarkung sein, Generälin Basura", sagte sie und sah ebenjene aufmerksam an. "Über die Aufgaben dort sprachen wir bereits flüchtig. Mehr dazu im Anschluss. Generälin Safine, Ihr wacht über die sehr große Gemarkung Neath mit der Hauptaufgabe, das große Ausbildungszentrum dort aufzubauen. Den Trokewald mit der besonderen Bestimmung vertraue ich Generälin Jawana an. Die Gemarkung Lesh gebe ich in die Hände von General Sefu, während Marash an General Nyo vergeben wird. General Nanuk erhält die Sonderaufgabe der Halbinsel im Süden inklusive Zuji. Jede Gemarkung erhält ihre eigene, besondere Aufgabe und Stellung. Wählt Eure Magister weise und vorausschauend, sie sind ein sehr wichtiges Rad im Plan der Götter."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Die angesprochenen fünf anwesenden Generäle erhoben sich alle kurz und dankten für das Vertrauen welches Milima ihnen entgegenbrachte. General Nyo würde wohl erst später von seiner neuen Aufgabe erfahren. Arkaan würde Milima später unter vier Augen darauf ansprechen.
"Danke Generälin Milima. Dann werde ich direkt mit der Zuteilung der Gemarkungen in Avon fortfahren. General Dschafar wird wieder das ihm vertraute Küstengebiet um Rhyn, inklusive der Ruinenstadt Quie und eines kleines Stücks der Grenze zu Nuor übernehmen." Arkaan zeigte auf das entsprechende Gebiet auf der Karte.
"Das Gebiet um Lún wird Generälin Maroua übernehmen. Die Gemarkung um Ayst teile ich General Quasim zu." Arkaan suchte nach General Hossam und blickte dann zu ihm. "Ihr General Hossam werdet die Gemarkung Mewos übernehmen, die bis in den Süden zum Meer reicht. Generälin Sahey ihr erhaltet wieder die euch vertraute Gemarkung Caná zu der auch ein Stück der Grenze zu Nuor gehört. Für euch Generälin Sahey gibt es noch eine Sonderaufgabe. Ich möchte, dass ihr nach dem Ende der Versammlung sofort eine Vorhut zusammenstellt und zur Südspitze Eurer Gemarkung schickt. Es könnte sein, dass Chairo und Keltor versuchen dort ihre Truppen neu zu sammeln und uns über die Insel Vars in den Rücken zu fallen. Dies gilt es auf jeden Fall zu verhindern."
Arkaan hielt kurz inne und blickte auf die Karte. Es waren noch zwei Gemarkungen übrig. "Die Ardakan und die zugehörige Gemarkung, werde ich wieder übernehmen. Damit bleibt noch Vars mit der Insel. Generälin Khadia ihre werdet diese Germarkung übernehmen. Jedoch ist mit dieser Übernahme ebenfalls eine Spezialaufgabe verbunden, die keinen Aufschub duldet."
Arkaan blickte zu Khadia.
"General Dschafar hat mich informiert, dass es in Vars Bestrebungen gibt uns die Unterstützung für den Krieg zu verweigern. Wir müssen daher schnell handeln, um die Aufstände im Keim zu ersticken. Ihr brecht daher nach Ende der Versammlung sofort nach Vars auf. Vom Gottesdienst seid Ihr und Eure Leute entsprechend entbunden. Sucht ein paar Menschen, die den Aufständischen zugetan sind und nicht Lorns oder Althars Magie tragen. Statuiert an diesen ein öffentliches Exempel und macht deutlich, dass dies mit allen geschiet, die den Aufstand proben und sich damit dem Willen Lorns widersetzen."
Der Tod der betreffenden Personen war kein Verlust, sie würden so oder getötet werden, aber in diesem Fall konnte eine öffentliche Hinrichtung deutlich machen, dass man sich als guter Gläubiger Lorns nicht dessen Willen widersetzte.
"Generälin Khadia, habt ihr Teleportmagier in Euren Reihen?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Abermals erhoben sich die angesprochenen Generäle um diesmal Arkaan respektvoll zu danken. Bei Arkaans weiteren Worten sah Milima kurz zu General Dschafar. Diese Information war ihr neu, er musste sie gerade erst überbracht haben.
Doch wie es aussah hatte General Arkaan bereits eine Entscheidung getroffen, wie er die Lage handhaben würde. Generälin Khadia, die ohnehin noch stand, verbeugte sich abermals tief.
"Euer Vertrauen ehrt mich, General Arkaan. Ich werde mich der Aufgabe sofort annehmen. Vars wird uns und Lorn treu ergeben sein, wenn wir dort fertig sind." Sie machte schnell das Zeichen des Wassers und verneigte sich knapp vor Lorn.
"Jawohl General, ein neu besetzter Septio ist ein Teleportmagier. Ich werde ihn sogleich kontaktieren und die Mission vorbereiten."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Sehr gut. Dann sind alle Voraussetzung gegeben, dass Ihr die Aufgabe zum Erfolg führt", sagte Arkaan mit einem Nicken zu Khadia. Es war gut, dass sie selbst eine Teleportmagier in ihren Reihen hatte, so musste er nirgends anders einen abziehen und der Einsatz der Generälin war sehr lobenswert und er war überzeugt, dass Khadia die Aufgabe zu einem Erfolg führen würde.
"Ich hatte vorhin erwähnt, dass die Karte noch einem weiteren Zweck dienen soll außer, dass sie die Gemarkungsgrenzen zeigt. Es geht um das Rückspiegeln von Truppenstandorten und anderen Informationen, die unsere Feinde betreffen. Generälin Milima und ich haben dies heute Morgen bereits angesprochen. Die Kommunikationsringe der Generäle und prinzipiell auch die der Septarios besitzen die Möglichkeit Informationen an die zentrale Karte zurückzumelden. Am einfachsten ist dies über die Referenz auf einer Karte. Ich werde euch erklären, wie es funktioniert", sagte Arkaan und legte seine Karte ausgerollt auf den Tisch.
"Als erstes wird der Ring aktiviert, jedoch konzentriert ihr euch nicht auf die Kommunikation, sondern darauf, dass ihr eine Position übermitteln wollt. Dann müsst ihr zwei oder mehr Referenzpunkte auf der Karte definieren. Dazu konzentriert ihr euch auf die Referenzübermittlung und welchen Punkt ihr übermitteln wollt. Dabei berührt ihr mit dem Finger an dem ihr den Ring tragt diesen Punkt auf der Karte. Also Beispielsweise Ardakan. Dann wiedeholt ihr dies mit einem zweiten Referenzpunkt. Zum Beispiel Neath. Wenn es genauer werden soll könnt ihr weitere Referenzpunkte übermitteln. Der letze Schritt ist die Position zu markieren, wo ihr etwas besonderes markieren wollte. Dazu muss der entsprechende Punkt auf der Karte wieder berührt werden und ihr konzentriert euch darauf, was ihr übermitteln wollt. Ein Beispiel wäre ein Lager einer Legion Chairos. Unsere eigenen Truppen braucht ihr nicht zurückzumelden, sie sind auf der zentralen Karte immer sichtbar. Und mit unserer meine ich die Truppen Lorns und Althars."
Milima hatte schließlich in den Katakomben des Tempels dafür gesorgt, dass dies so ist.
"Es ist entscheidend, dass wir so möglichst viele Informationen über die Bewegungen unserer Feinde sammeln können. Gibt es bis hierhin Fragen?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara sah aufmerksam zu, wie General Arkaan die Positionsübermittlung demonstrierte und brauchte tatsächlich einen oder zwei Gedankengänge bis sie ihm folgen konnte. Doch dann war es klar und sie schüttelte leicht den Kopf als Zeichen, dass sie keine weiteren Fragen hatte.
"General Arkaan und ich werden die Karten noch ergänzen. Sie sind mit der zentralen Karte verbunden, wie der General bereits sagte - diese Verbindung funktioniert auch in die andere Richtung. Wenn wir Informationen nachtragen, werden sie Euch für ein paar Sekunden angezeigt, sobald Ihr die Karte wieder aktiviert." Sie dachte dabei an den neu gewachsenen Baum Althars, der vor den Toren Ardakans wuchs, oder mögliche Veränderungen der Landschaft, die ziemlich sicher bevor standen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Da Milima es bereits erklärt hatte, brauchte Arkaan auf die Rückrichtung der Karte nicht näher einzugehen.
"Auch wenn die Karte offensichtlich sichbar nur die Gemarkungsgrenzen enthält, versteht es sich denke ich trotzdem von selbst, dass diese Karte nicht in die falschen Hände gelangen darf."
Eigentlich sollte dieser Hinweis nicht notwendig sein, aber da viele der Generäle noch unerfahren waren, zog er es vor dies nochmal explizit zu erwähnen.
"Damit hatten wir die Ankündigung des Gottesdienstes, die Handhabung der Ausbildung, die Aufteilung der Gemarkungen und die Verwendung der Karte", fasste Arkaan die besprochenen Punkte zusammen.
"Damit wären wir mit den Punkten für diese Versammlung durch. Habt Ihr noch etwas Gerälin Milima? Oder hat noch jemand anderes etwas Wichtiges, das in dieser Runde besprochen werden sollte?"
Bei dieser Frage ging es vorallem darum, ob es irgendwelche spontanen Neuigkeiten, wie die Information von General Dschafar zu Beginn der Sitzung gab.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Danke, General", erwiderte Milima, "Ich habe nichts mehr. Ich freue mich auf den gemeinsamen Gottesdienst. Lernt bis dahin Eure Untergebenen kennen, macht Euch ein Bild von den Personen, denen Ihr Verantwortung übertragt. Das wäre mein einziger Rat bis dahin."

"Ich habe eine Frage, General", erhob sich zögernd Abida. "Durch meine Fähigkeit Magie aufzuspüren sehe ich es als meine Pflicht an, bei der Versammlung entsprechend jene heraus zu filtern und einzuteilen, die Magie in sich tragen. Jene aus Keltors und Chairos Magiequellen - Ihr spracht von einem abseits gelegenen Platz. Wer bestimmt diesen Platz? Ich halte gerne Ausschau, möchte Euch aber nicht vorgreifen, General", sagte sie mit einer leichten Verbeugung.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Vielen Dank Generälin Abida Eure Unterstützung ist dabei sehr willkommen." Es war der Einsatz den Arkaan von seinen Generälen und eigentlich von allen erwartete.
"Der Gottesdienst findet auf dem Markt und Tempelplatz statt." Arkaan rief sich den Plan der Stadt ins Gedächtnis. "Die Träger Keltors und Chairos Magie bringen wir zum Triumphbogen. Damit sind sie weit genug vom Marktplatz entfernt. Jeder der 'Auserwählten' muss den Bogen für eine Art Prüfung durch Lorn durchschreiten. Mit dem Durchschreiten wird er von einem Wassermagier getötet, so wie es bei den Weihen der Kinder immer gemacht wurde. Um den Schein zu wahren schicken wir auch ein paar Leute unserer aktuellen Legionen hinduch, denen logischerweise nichts passiert."
Arkaan hielt kurz inne. "Da dies heute ein ziemliches Blutband mit unzähligen Toten geben wird, möchte ich davon absehen, dass alle Magier durch den Bogen geführt werden. Träger Lorns Magie werden direkt in den Tempel geführt und Träger Althars Magie zu dem heiligen Baum außerhab der Stadt."
Dieses Blutbad, welches beim Triumphbogen entstehen würde, musste man Arkaans Meinung nach weder der normalen Bevölkerung noch den neuen Magiern antun, denn es würde das Vertrauen in Lorn und Althar als gütige Götter schwächen und das wollte Arkaan vermeiden.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“