Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Das ist überhaupt nicht schlimm", sagte Liara ehrlich, "es ist auch wirklich viel. Das musst du nicht auf einmal verstehen. Ganz Recht - wer Wellenlinien als Abzeichen trägt, hat einen bestimmten Rang inne. Mehr Wellenlinien heißen ein höherer Rang. Mehr musst du dir im Moment nicht merken. Weißt du noch, wer deine Ansprechpersonen sind und wie sie heißen?" Wenigstens das wollte sie noch sicherstellen ehe sie sich von Badru verabschiedete.
"Ich habe großes Vertrauen in dich, Badru. Ich freue mich auf unser Wiedersehen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru holte Luft. Das war wohl ein Test von Liara, ob er sich die wichtigen Personen, die nun für seine Ausbildung zuständig waren gemerkt hatte.
"Also als erstes soll ich mich bei dem Kampfmagier Gorlon melden. Das ist der Mann dort drüben." Badru zeigte auf die entsprechende Personen. "Er ist für meine 'Stundenplan' und meine Kampfausbildung zuständig." Badru blickte sich um, bis er die Windmagierin sah. "Shae ist Windmagierin und für meine magische Ausbildung zuständig." Das waren die beiden wichtigsten Personen fand Badru.
Es gab noch eine dritte Person eine Priester. "Der Priester dort ist für die Ausbildung in Lorns Lehrern zuständig." Badru zeigte auf den jungen Mann dessen Name ihm leider entfallen war, aber immerhin hatte er sich das Gesicht und das Aussehen gemerkt.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara nickte zufrieden.
"Sehr gut, Badru. Genau so ist es. dann heißt es vorerst Abschied nehmen. Möge Lorn über dich wachen, und dein Licht dir den Weg weisen", wünschte sie ihm lächelnd und vollführte zum Abschluss dsa Zeichen Lorns.
"Es war mir eine Freude dich kennen zu lernen - und auf unser Wiedersehen freue ich mich, wie gesagt, wirklich sehr. Du wirst bis dahin eine Menge gelernt haben und dich daran erinnern, wie du deine ersten Versuche der Lichtmagie angegangen bist. Beim nächsten Treffen - wer weiß. Ein Regenbogen? Die Sicht der unsichtbaren Farben? Ich bin gespannt, was du mir dann erzählen wirst."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru verneigte sich höflich als Liara sich von ihm verabschiedete.
"Ich werde alles daran setzen Euch mit meinen Fähigkeiten zu überraschen." Da er selbst nicht wusste, wie die nächste Zeit genau aussehen würde, wollte er sich auch nicht genau darauf festlegen.
"Ich danke Euch, dass Ihr mir hier eine neue Perspektive eröffnet habt, wo ich alles verloren habe."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara lächelte und neigte zum Abschied leicht den Kopf. Mehr gab es nicht zu sagen und so wandte sie sich ab um zum großen Ratstisch zurück zu kehren, an dem sie alle wieder zusammen kommen sollten. Es schien ihr viele Stunden her, seit sie im Morgengrauen das erste Treffen abgehalten hatten. Es gab sicher einige Neuigkeiten, auch wenn sich vieles decken würde an Informationen aus der Stadt.
Als sie den magisch geschützten Bereich betrat waren einige andere bereits versammelt doch zu ihrer Erleichterung sah sie, dass sie nicht ganz zu spät kam.
"Sayed", grüßte sie Arkaan höflich - Milima indes konnte sie noch nirgends entdecken.
"Ich hoffe, die Karten entsprechen eurer Idee?", fragte sie, diese würden gleich immerhin jedem hier versammeltem Fen ausgeteilt.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Arkaan war einer der Ersten, der am Versammlungsort ankamen. Nach und nach kamen auch weitere der Generäle hinzu. Die Plätze von Nyo und Namir würden leer bleiben, Milima und er hatten sie schließlich auf Spezialmissionen geschickt von denen sie nicht so schnell zurückkehren würden.
Als Liara eintraf, fehlten neben ein paar anderen Fen auch noch Milima.
"Vielen Dank für das Erstellen der Karten, Generälin Liara. Die Karten entsprechen genau der Vorlage, die wir gemeinsam erstellt hatten", sagte Arkaan.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Ich danke Euch, Sayed", erwiderte Liara und neigte leicht den Kopf. So viel Unmut es anfangs ausgelöst hatte, sie persönlich war froh, dass Arkaan zusammen mit Milima den Vorsitz des Götterrates an sich genommen hatte. Es wäre schier undenkbar gewesen, so plötzlich mit ihm auf einer Rangstufe zu stehen. So fühlte es sich weiterhin ein wenig... normaler an.
"Wünscht Ihr, dass ich die Karten bereits verteile oder soll dies erst später geschehen? Wird... wird Generälin Milima ebenfalls zu uns stoßen?", fragte sie und war sich nicht sicher, ob ihr eine solche Frage überhaupt zustand. Generälin Milima war ihr gegenüber schließlich keinerlei Rechenschaft schuldig und konnte sich aufhalten wo sie wollte.

Milima war auf dem Rückweg zur Stadt, doch sie wusste, sie würde sich verspäten. Es spielte keine Rolle, sie hatte Arkaan für alle Entscheidungen legitimiert und er wusste, wo sie war und weshalb sie sich verspätete. Es war der einzige Grund, der unter ihnen akzeptiert wurde - der Ruf des Gottes.
Ihre Fen hatte sie bereits zurück geschickt zum Rat, doch sie nahm sich die Zeit für einige Neuankömmlinge Althars, mit denen sie gemeinsam am Baum betete. Dazu hatte sie sich viel zu selten Zeit genommen und sie durfte ihren Gott nicht noch einmal von sich weisen.
Nun saß sie auf dem Rücken ihres Pferdes und ritt ohne Hast durch die vollkommen veränderte Landschaft mit nun fruchtbarem, lockeren Boden und wogenden Gräsern wo zuvor Ödnis geherrscht hatte. Sie lächelte und ihre Augen leuchteten noch leicht - nun musste sie sie nicht mehr verstecken, sondern konnte sie wieder mit Stolz tragen, wenn ihre Augen vom Glanz der Götter erfüllt waren.
Die Götter wirkten auf ihre Weise in Ardakan - der wohl größte Test ihres Lebens. Sie alle mussten sich hier beweisen wenn sie auch nur einen Schritt in Richtung Osten gehen wollten.

Dschafar traf gerade noch rechtzeitig am Ratsplatz ein. Er fand Arkaan schnell und trat zu ihm. Neben dem imposanten Krieger wirkte Dschafar in seiner einfachen Kleidung nahezu unscheinbar. Etwas, was auf den ersten Blick darüber hinweg täuschen mochte, dass sich hier die zwei mächtigsten Männer von Lorns Armee gegenüber standen.
"Arkaan", sprach er diesen an - wohl als einzigem war es ihm vergönnt, den langjährigen Gefährten ohne Titel anzusprechen in einem solchen Moment, "das Wasser verbreitet die Nachricht über den Ausgang des Kampfes schnell. Bald werden die Wellenleser von Vars die Botschaften aufnehmen und wir wissen, dass viele feindliche Truppen entlang der nördlichen Wälder lagern und auf Nachrichten aus Ardakan warten. Ich weiß inzwischen von einem Wassermagier unter Keltors Leuten, der an einem Flussufer im Norden sitzt. Er traut sich wohl nicht direkt ans Meer, wo Lorn ihn leichter aufspüren kann." Wasserspionage - ein hart umkämpfter Schauplatz der Götter.
"Wie es aussieht werden wir uns auf Widerstand in Vars gefasst machen müssen, so sagen die Wellen. Wir werden schnell reagieren müssen, ehe sich der Widerstand manifestiert. Nicht gegen Lorn - sie gehören bereits Lorn seit einem Monat - aber gegen einen neuen Krieg."
Sie brauchten nicht weniger als eine Geheimoperation auf der Insel Vars für einen Umsturz des dortigen Regimes, welches Lorn zwar anerkannte, doch nun Gefahr lief, den Kriegsbefehl zu verweigern.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Danke. Nein wir verteilen die Karten erst später zusammen mit einer Erklärung", beantwortete Arkaan die Frage von Liara. Da Milima noch nicht da war, war davon auszugehen, dass sie sich etwas verspäten würde. Ihre Aufgabe war eine Aufgabe Althars und diese stand über allen Kriegsvorbereitungen. "Generälin Milima wird noch zu uns stoßen, jedoch wird sie später kommen." Da es nicht zu übersehen war, dass Milima nicht anwesend war, würde Arkaan sowieso ein paar Worte darüber verlieren müssen, sonst würde es einen seltsamen Eindruck auf die Generäle machen, wenn sie verspätet erschien.
"General Dschafar", erwiderte Arkaan die Begrüßung von Dschafar.
"Danke. Das sind sehr interessante Neuigkeiten, die aber keineswegs besonders beruhigend sind", meinte Arkaan zu den Ausführungen Dschafar. "Da kommt es sehr gelegen, dass Generälin Milima und ich uns mit der Aufteilung der Magistrate und ihrer Bezirke beschäftigt haben." Arkaan trat kurz zu dem Tisch und nahm eine der Karten um sie Dschafar direkt zu überreichen.
"Wir haben uns an den letzten bekannten Aufteilungen orientiert. Eure Informationen über Vars bedeuten, dass ich nochmal sehr genau überlegen muss, wer dieses Magistrat übernimmt." Es würde einen erfahrenen General benötigen, denn eigentlich sah Arkaan diese Aufgabe bei dem verantwortlichen General, aber vielleicht sollte er das nochmal überdenken.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Danke, Sayed", antwortete Liara und zog sich zurück, ehe Arkaan in ein offenbar wichtiges Gespräch mit dem Fenältesten verwickelt wurde. Dschafar war - sicherlich mitbedingt dadurch, dass man ihn so gut wie nie sah - in den untereren Rängen eine Legende gewesen schon damals. Dass es den Rat der Generäle überhaupt gab, wussten nur obere Fen der Hierarchie. Nun stand sie nicht nur auf engstem Raum mit den Fen, die diese Legenden verkörperten - sie war ihnen gleichgestellt.
Etwas, das Liara ab und an erst verdauen musste.
Sie berührte ihr Schwert und schloss einen kurzen Moment die Augen. Die Wirkung setzte sofort ein - sie fühlte die Magie Lorns wie eine sanfte Welle durch sich fließen, wie weiches Licht, das sich über sie ergoss. Er beruhigte ihre Emotionen, klärte ihr Gedanken und schärfte ihre Sinne.
Langsam begann sie zu begreifen, welche Wirkung ein solches Schwert hatte, wenn man es Jahre oder gar Jahrhunderte trug.

Dschafar nickte zu Arkaans Ausführungen und besah sich die Karte, die dieser ihm überreichte. Eine derart gezeichnete Karte hatte er noch nicht gesehen, doch das war für den Augenblick nebensächlich. Sie zeigte ihm, was er wissen musste.
"Die Gefahr ist groß, dass sie über diese Landzunge nach Vars kommen wollen und im Norden der Insel anlanden", erklärte er seine Überlegungen und deutete mit dem Finger auf die langgezogene Halbinsel, die sich die Abgrenzung des Golfes von Avon bildete und an der Südspitze in Richtung Vars zeigte. Der Seeweg dort war nur einige Meilen breit.
Sein Finger fuhr weiter über Vars südlich bis zu den Meerengen direkt zu Avon bei Lún und an der Südspitze.
"Ich habe Vertrauen in Eure Entscheidung des Magisters, General. Und denkt über eine Vorhut nach, die ihnen hier den Weg abschneidet, ehe wir sie wieder im eigenen Land haben."
Zuzutrauen war es den Truppen Chairos oder Keltors allemal - sobald Lorn nach Osten aufbrach, würden sie von Süden her kommen und Ardakan abermals übernehmen. Das durfte nicht geschehen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Generälin Millima hat General Nyo damit beauftragt die Bewegungen Chairos und Keltors genau zu überwachen", aber sie hatten das eigentlich mit einem anderen Hintergund getan. Die Tatsache, die Dschafar jedoch gerade ansprach war kein zu unterschätzende Gefahr.
"Aber Ihr habt recht. Überwachen ist hier nicht genug. Es macht Sinn, dass wir hier eine Vorhut hinschicken", stimmte er daher dem Gedankengang Dschafars zu.
"Ich habe für die Gemarkung um Caná wieder Generälin Sahey vorgesehen. Eine Vorhut auf die Landzunge zu schicken, würde dann ihr zufallen." Mit Sahey hatten sie dort eine erfahrene Generälin, die auf jeden Fall wissen würde was sie zu tun hatte und auch die Erfahrung hatte eigene Entscheidungen zu treffen.
Arkaan blickte zu dem Tisch. Inzwischen waren außer Milima, Nyo und Namir alle Fen anwesend. "Habt Ihr noch etwas, dass wir vorab besprechen sollten? Sonst würde ich mich nämlich an die Versammlung wenden," fragte er dann zu Dschafar gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“