Darf ich dazu einen Vorschlag machen? Ich habe da jetzt etwas drüber nach gedacht und immer wieder angesetzt und doch wieder abgebrochen. Ich fände es recht unübersichtlich, wenn es dann in den Gemeinschfts-/Schlafräumen o.ä. lauter Buch-schreib-Threads gäbe, die alle nur zu einem Datum passen.Hallo zusammen,
um längere direkte 1 zu 1 Gespräche (mehr als 2 Texte hin und her) über die Bücher besser lesen zu können, steht die Möglichkeit offen im entsprechenden Hausforum oder den Ländereien (oder halt wo es dazu gehört) einen Thread auf zu machen, wo beide reinschreiben. Titel dieses Threads sollte dann beispielsweise wie folgt aussehen: "Ravenclaw Jungenschlafsaal/Wohnung Hogsmead - Dienstag 01.09.". Aus den Rollenspielköpfen geht dann hervor, wer sich wo befindet.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Beiträge den ganz normalen Regeln in diesem Rollenspiel unterliegen und bewertet werden. Also schreibt entsprechend ausführlich und auch etwas drumherum, was euer Charakter fühlt, denkt, tut etc.
Wenn ihr keine Lust habt euer Unterhaltung als ausführliche bewertete Beiträge zu schreiben, könnt ihr es gerne im Chat spielen. Hinterher Chatlog hier posten und im eigentlichen Spielthread eine kurze Zusammmenfassung posten.
Mein Vorschlag wäre daher folgender, entweder nur einen Thread aufzumachen, der sich direkt auf die Personen bezieht, z.B. "Buch-Dialoge Brendan und Leevke", der dann im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum eröffnet wird und wo dann beide herein schreiben können. Wobei dann nicht für jedes neue Datum ein neuer Thread eröffnet werden muss. Macht man bei den Schlafsälen oder Gemeinschaftsräumen ja auch nicht...
Oder ein eigenes Unterforum einfügen für die Buch-Unterhaltungen. Aber das muss nicht sein, ein Thread reicht vollkommen. Nur das Datums-gebundene stört mich etwas, da es dann, wie gesagt, bald viele kurze, verstreute Threads geben dürfte.
Nur als Anregung