Ardakan - 16.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ardakan - 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima / Liara / Dschafar
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Milima nickte Generälin Jawana noch einmal zu, dann erhob sie sich um Erzgeneral Arkaan zu folgen. Eine Besprechung nach den bekannt gewordenen Informationen war definitiv richtig wenn sie die richtigen Entscheidungen für die verbündeten Armeen treffen wollten und mussten.
"Erzgeneral", grüßte sie ihn und erwog sogar kurz zu salutieren, da dies definitiv eine militärische Besprechung war. Da Arkaan um diese Besprechung gebeten hatte würde er sicher vorbringen was er zu sagen hatte ohne, dass sie extra nachfragen musste.

Liara erlaubte sich ein kleines Durchatmen als Arkaan und Milima den Ratstisch für eine kurze Besprechung verließen. Diese Versammlung hatte sie als langweilig abgetan, dabei schienen die Informationen nur so einzuprasseln. Sie überlegte, was es mit der Ernennung der Erzgeneräle durch die Götter auf sich hatte. Es war eine Position, für die Milima und Arkaan wie geschaffen waren, doch sie warf auch Fragen auf. Warum wurde dieser neue höchste Rang vergeben? Würden die Götter auch andere Generäle auserwählen, ihnen beiden die Treue zu schwören? Liara maßte sich nicht an, die Pläne der Götter zu hinterfragen - sicherheitshalber schlug sie bei diesem Gedanken schnell das Zeichen Lorns - noch es Milima und Arkaan zu neiden, dass sie derart in der Verantwortung aufgestiegen waren. Doch so ein großer Schritt war sicher Teil eines großen Plans, den die Götter nach und nach offenlegen würden, so hoffte Liara. Sofern sie sich als Generälin bewies.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

"Erzgenerälin", erwiderte Arkaan den Gruß, wie es sich gehörte. Auf den Salut verzichtete er, so wie Milima es ebenfalls tat.
"Die Informationen von General Nanuk erfordern, erfordern dass wir unsere Pläne etwas anpassen müssen. Darüber möchte ich mich mit Euch abstimmen", erklärte Arkaan kurz um was es generell ging.
"Wir haben momentan ein ziemliches Machtvakuum in Kania und auch vielen Teilen Avons. Für die Generäle Chairos und Keltors, die nun im verborgenen aggieren, ist das ein willkommenes Geschenk, dass wir ihnen nicht machen sollten. Meiner Ansicht nach müssen die Generäle, die ein Magistrat bekommen haben so schnell wie möglich mit ihren Truppen dorthin reisen. Nur so haben wir überall genug Truppen um dem Versteckspiel unserer Feinde in Ende zu bereiten und ihnen nicht gar irgendwelches Land kampflos zu überlassen. Am besten wäre es, wenn das noch heute geschiet. Ich weiß, dass Ihr das für Eure Magistrate über eine längeren Zeitraum geplant habt, aber ich denke die Situation erfordert ein anderes Vorgehen. Ich weiß auch, dass damit die Ratssitzungen in der jetztigen Form nicht mehr möglich sind. Es wird dann mehr eine Versammlung derer die kein Magistrat haben und so für die Angrifsvorbereitungen zur Verfügung stehen", brachte Arkaan die Dinge möglichst direkt auf den Punkt.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Milima nickte leicht.
"Nicht nur Generälin Jawana wird alsbald aufbrechen, auch Neath und das Kuslus-Gebirge will ich wieder besetzt haben. Zuji sowieso und auch die übrigen Gemarkungen machen Sinn, da gebe ich Euch Recht. Die Ratssitzungen in diesem Umfang sind ein Luxus, der über den heutigen Tag hinaus ohnehin kaum Bestand hätte."
Damit begann die anstrengende Arbeit, die Informationen einzeln über die Ringe zusammen zu tragen statt in offener Runde.
"Ich selbst habe keine Gemarkung, werde aber General Nyos Legion nach Marash begleiten bis dieser aus seiner Sondermission zurück kehrt und selbst übernehmen kann."
Sie würde einen Übergangs-Magister ernennen bis General Nyo seinen eigenen Entscheidungen traf für seine Legion.
"Mit einem guten Teleportmagier bin ich zum Abend wieder hier. Kania ist nicht völlig entblößt, es sind ja noch Einheiten dort stationiert, aber es bedarf auf jeden Fall der Verstärkung um das Versteckspiel zu beenden. Ganz ungestraft spazieren sie sicher nicht durch unsere Länder!"
Es ärgerte sie, dass sie diese Handlung nicht voraus gesehen hatte.
"Von mir werden dann sechs Generäle fort sein inklusive General Nyo, der ohnehin bereits unterwegs ist. Wie viele Generäle Lorns werden uns bleiben?", fragte sie an Arkaan gerichtet.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Arkaan nickte leicht bei den Ausführungen Milimas.
"Generälin Khadia ist ja bereits nach Vars aufgebrochen. Ebenso wie General Namir bereits mit seinem Truppen zu seinem Spezialauftrag aufgebrochen ist. Er hat keine Gemarkung, also werden er uns seine Truppen direkt in Walys bleiben. Dort müssen sie so oder so hin. Es macht also keinen Sinn, dass er zurückkehrt. Von mir werden dann insegesamt sieben Generäle fort sein. Ich selbst nicht mit eingerechnet, da Ardakan meine Gemarkung ist und ich damit hier bleibe bis wir in Zuji etwas aufgebaut haben", beantwortete Arkaan die Frage der Erzgenerälin.
"Damit ist jeweils noch ungefähr die Hälfte der Generäle hier. Da es aber einige Doppelspitzen bei den Legionen gibt, sind es so aber von den Truppen her deutlich weniger Legionen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

"Wir dürfen Avon, besonders Ardakan, nicht zu ungeschützt und unterbesetzt zurück lassen", gab Milima mit Bedacht zurück.
"Andererseits finden hier die Rekrutierungen statt; Eure Armee wird bald zu voller Kriegsstärke bemannt sein. Wir vermuten, dass Chairo und Keltor nach Osten ziehen, doch solange niemand die Generäle ausmachen kann, müssen wir alles in Betracht ziehen. Es ist ebenso denkbar, dass diese Feuer reine Ablenkungen sind um uns genau zu diesen Schritten zu zwingen und dann Ardakan erneut anzugreifen."
Kein Szenario, das Milima sehr gefiel, doch das sie sehr wohl als wahrscheinlich erachtete. Weder Keltor noch Chairo waren Götter, die sich nach einer Niederlage einfach zurück zogen. Sie würden Rache suchen und die noch so kleinen Schlupflöcher nutzen. Dennoch: auch sie hatten unerfahrene Soldaten und Generäle in ihren Reihen, auch sie mussten die Fen auf ihren Führungspositionen erst stärken und sichern. Vielleicht war es doch nicht so abwegig, dass sie tatsächlich weiter zogen und so versuchten ihren Vorteil daraus zu ziehen.
"Wir spüren die Generäle auf. Jeden einzelnen", sagte sie entschlossen. Der Krieg hatte schließlich gerade erst begonnen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

"Da dann alle Magistrate mit Legionen besetzt sind, sind wir flexibler, wenn es darum geht Angriffe abzuwehren. Es gibt dann auch die Option angreifenden Truppen in den Rücken zu fallen. Für den direkten Schutz Ardakans ist meine eigene Legion da und solange die übrigen Legionen nicht in Richtung Zuji abgezogen sind, stehen sie auch noch hier zur Verfügung", antwortete Arkaan bezüglich den durchaus berechtigten Einwände Milimas.
"Ich denke die Vorteile der Flexibilität, des verteilten Truppen überwiegen. Und für die Sicherheit des gesamten Lands, sind die verteilten Truppen ebenso besser. Ich an der Stelle von Chairo und Keltor würde versuchen meine Truppen aufzuteilen und die nahezu unbewachten kleineren Städte einzunehmen. Das würde uns ebenso großen Schaden zufügen."
Arkaan holte tief Luft. "Wie müssen und werden diese Generäle aufspüren!"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Vor allem Yares und Klahanna, dachte Milima, sprach die unheilbringenden Namen aber nicht aus. Das würde Erzgeneral Arkaan auch so wissen, dass es vor allem auf diese beiden Generäle ankam.
"Dann werden die Generäle Althars nach dieser Sitzung aufbrechen", sagte Milima beinahe bedauernd. Doch langsam wurde es ernst und ihre Aufgabe hier in Ardakan war erfüllt. Vorerst.
"Bezüglich der neuen Magier wollte ich eigentlich noch mit Euch sprechen. Meine Idee wäre nun, diese täglich einzuteilen in Gruppen und je nach Größe gleichmäßig auf die Legionen unserer Götter aufzuteilen. Wir legten diese Verantwortung in die Hand der Generäle, für die Ausbildung der Magier zu sorgen. Es wird Zeit, dass sie damit anfangen. Wir brauchen jeden einzelnen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Arkaan nickte bei der Ansage, dass die Generäle Althars nach der Versammlung die Stadt verlassen würden.
"Für die Generäle Lorns ist es bereits so festgelegt, dass sie für die Ausbildung der neuen Magier verantwortlich sind. Und die neuen Magier entsprechend aufgeteilt werden. Denn es gibt einfach nicht genug Leute mit der entsprechenden Qualifikation um eine zentrale Ausbildung für alle aufzubauen", sagte Arkaan.
"Ich habe keine Punkte mehr, die wir jetzt besprechen müssen. Wenn Ihr ebenfalls nichts mehr habt Erzgenerälin, können wir zum Ratstisch zurückkehren."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

Milima schüttelte leicht den Kopf.
"Vorerst nicht, Erzgeneral. Es wird etwas Zeit benötigen den Aufbruch zu koordinieren, die Teleportmagier stehen nicht gerade Schlange bei uns. Ich werde zur Not auf Jerrin zurück greifen müssen und ihn für eine Zwischenmission zurück befehlen. Er wird in wenigen Stunden wieder bei Tamu sein. Habt Ihr schon etwas von dem jungen Tarnmagier gehört, wie es um Lixan steht?"
Das war ein Thema, das sich nicht erst im Nachhinein besprechen wollte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
16. August 713
Morgengrauen
Aradakan
===============

"Das mit den fehlenden Teleportmagiern ist ein wahrliches Problem", seuftze Arkaan. "Ich habe selbst nicht genug davon um Euch aushelfen zu können. Also muss Tamu im schlimmsten Fall eine Weile alleine zurecht kommen, währden Ihr Jerrin zur Zwischenmission beordert", ergänzte er mit eine leichten nickten.
"Bis jetzt habe ich noch keine Meldung von Tamu bekommen. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr etwas von Jerrin gehört?"
Arkaan hielt kurz inne.
"Wenn sie sich bis nach Sonnenaufgang nicht gemeldet haben, werde ich Tamu kontaktieren..."
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Ardakan“