Gänge - Donnerstag, 25.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Donnerstag, 25.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Donnerstag, 25.11.
Zeit: 19:38 Uhr

Sie setzten sich auf die Fensterbänke und Charly versuchte sich am Wärmezauber. "Ich hoffe, der funktioniert.", sagte sie grinsend, "sonst mußt du noch mal nachlegen. Ganz schön aufregender Tag für dich.", bemerkte sie und holte eines ihrer Bücher heraus.

Victor Taite (Prof. VgddK)
Zeit: 20:13 Uhr

Victor wollte noch mal in den ehemaligen Raum der Wünsche. Er hatte etwas über einen Zauber nachgelesen und nun wollte er schauen, ob dieser in diesem Raum vorhanden ist und wenn ja, in welchem Zustand. Ihm machte diese Forschung, sowohl theoretisch als auch praktisch eine Menge Freude, daher ging er gut gelaunt aus seinem Büro in Richtung 7. Stock. Er ging an zwei Schülern vorbei, die auf der Fensterbank saßen um zu lernen.
"Guten Abend.", sagte er zu ihnen. "Sie sollten sich lieber einen anderen Platz zum Lernen suchen, als hier auf einer Fensterbank. Das kann kein sinnvolles Lernen werden. Nicht dass sie, wenn ich sie morgen dran nehme, ihren Stoff nicht wissen.", ermahnte er die beiden Schüler.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Donnerstag, 25. November
Zeit: 20:15 Uhr

Es war tatsächlich ein aufregender Tag für Michael. Und allmählich hatte er tatsächlich die Nase voll von solchen Tagen. Er suchte sich lieber selber aus, was er wann machte und wo machte.
Zwischendurch hatte Michael Charlys Wärmezauber erneuert, weil der kalte Stein unter ihnen allmählich doch unangenehm wurde. Nun saßen sie beide mit Büchern auf dem Schoß und Schreibmaterial da und Michael war es tatsächlich gelungen, die ersten entsprechenden Kapitel für den Aufsatz zu lesen und sich Notizen zu machen.
Irgendwann öffnete sich eine Bürotür und Michael sah auf. Es war tatsächlich Professor Taite, was ihn einen beudetsamen Blick mit Charly wechseln ließ. Er hatte eigentlich gehofft, der Lehrer würde tatsächlich in seinem Büro bleiben.
"Guten Abend Professor", begrüßte er diesen, als er sie beide ansprach. Taite war aufgrund seines griesgrämigen Verhaltens nicht unbedingt Michaels Lieblingslehrer, allerdings war er hundert Mal besser als Nocturnus, was ihn fast schon wieder sympathisch machte.
"Ich persönlich kann an stillen Orten sehr gut lernen, Sir", erklärte er und musste dabei nicht einmal lügen. "Aber auf den Ländereien ist es mittlerweile zu kalt und nass, die Korridore hingegen hier sind ruhig und man ist weitestgehend ungestört."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 20:17 Uhr

Prof. Taite blickte sie etwas skeptisch an, sagte dann aber nur: "Dann wünsche ich ihnen noch einen erfolgreichen Abend und vergessen sie die Sperrstunde nicht.", ermahnte er. Michael und Charly nickten zustimmend. "Wir werden darauf achten, Professor.", bestätigte Charly und der Professor ging.
Michael und Charly warteten noch kurz, ehe sie ihre Sachen hastig zusammen packten. "Ich hoffe, er bemerkt uns nicht.", flüsterte sie, während sie dem Professor langsam folgten, als er um die Ecke gebogen war.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 20:19 Uhr

Michael war überrascht, als Professor Taite nichts weiter dagegen sagte, dass Charly und er hier im Fenster saßen und lernten. Vielmehr hatte er damit gerechnet, dass sie fortgeschickt werden würden.
Als Taite schließlich um die Ecke verschwunden war, packten sie hastig ein.
"Wir werden sehen", flüsterte Michael zurück. Ihm war gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie hier gerade einen Lehrer verfolgten. Wenn sie erwischt würden, würde das richtig Ärger bedeuten und Michael bereute es ein wenig, dass sie nicht doch schon zu Lennox gegangen waren. Aber nun war es für diese Erkenntnis auch zu spät.
Immer mit einem Gang Rückstand folgten sie dem Professor durch die Gänge. Im Treppenhaus war es schwierig, ihm zu folgen, ohne dass er sie bemerkte.
"Wenn er uns erwischt, sagen wir einfach, es wurde uns doch zu kühl und wir wollten nun in unsere Gemeinschaftsräume", wisperte Michael die erste Ausrede, die ihm in den Sinn kam.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 20:23 Uhr

Es war schon ein seltsames Gefühl, so hinter Prof. Taite hinterher zu schleichen. Gerade er, der ja doch manchmal etwas seltsam war...
Michael und Charly versuchten so unauffällig wie möglich hinter ihm her zu laufen, ließen genügend Abstand zu ihm, was auf den Treppen gar nicht so einfach war.
"Zum Glück geht er nach oben, da fällt es nicht so auf, dass wir ihm folgen. Sonst wäre das mit der Ausrede, wir wollen doch in unsere Gemeinschaftsräume, etwas doof.", flüsterte Charly.
"Wenn er sich genauso verfolgt fühlt, wie wir uns vorhin, dann wird er uns bestimmt doch entdecken."
Schließlich sahen sie, wie der Professor stehen blieb. Er tat nichts anderes, als dort zu stehen, Charly war sich sicher, dass er sie wohl entdeckt hatte. Doch plötzlich ging er drei Mal auf und ab und dann durch eine Tür, die Charly vorher noch nicht gesehen hatte.
"Was ist das für ein Raum?", wollte sie von Michael wissen. "Gehen wir hin?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 20:26 Uhr

Die Befürchtung, dass Taite sie beide entdecken würde, hatte Michael auch. Und ihm selbst kribbelte der Nacken, als würde er beobachtet. Doch er sah sich nicht um, dann wären sie nur noch auffälliger als ohnehin schon, gute Ausrede hin oder her.
Als Taite stehen blieb, hielten auch Charly und Michael in sicherer Entfernung inne und linsten um eine Ecke herum, um den Lehrer zu beobachten. Einen Moentan stand er nur da, dann lief er auf und ab, ging durch eine Tür, die vorher nicht da gewesen war und verschwand.
"Ich bin mir nicht sicher", meinte Michael und blickte in die Richtung. "Aber ich glaube, das könnte der Raum der Wünsche sein. Ich hab zwei ältere Schüler mal drüber sprechen hören. Aber das ist schon Jahre her. Ich dachte eigentlich, es gäbe ihn gar nicht." Er wurde immer leiser, bis er die Schultern zuckte.
"Noch kann uns keiner was, wenn wir hier sind", sagte er. "Aber ich bin nicht sicher, ob wir rein gehen sollten. Wir könnten auch hier stehen bleiben und warten."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 20:30 Uhr

"Raum der Wünsche", wiederholte Charly und zuckte mit den Schultern. "Hab ich noch nie gehört. Weißt du mehr darüber?", fragte sie Michael interessiert.
"Wir können ja mal hingehen und einfach ein wenig davor warten, aber so, als würde es aussehen, dass wir gerade zufällig daran vorbei gehen.", schlug sie vor. Sie gingen etwas langsamer als vorher in Richtung der Stelle, wo Prof. Taite verschwand. "Hier ist ja gar keine Tür.", sagte Charly verwundert und blickte Michael an. "Er hat doch eine Tür geöffnet, aber hier ist keine..."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 20:32 Uhr

"Nichts genaueres, nein", sagte Michael mit Bedauern in der Stimme und zuckte seinerseits mit den Schultern. "Er soll sich wohl in einen Raum verwandeln, den der Benutzer gerade dringend braucht oder sich sehnlichst wünscht. Aber ich habe keine Ahnung, wie genau er funktioniert."
Er ging neben Charly langsam den Gang entlang und staunte ebenfalls nicht schlecht. Sie hatte Recht, es gab keine Tür, obwohl sie doch genau gesehen hatten, wie Taite in einer solchen verschwunden war.
Michael konnte nicht anders, als die Wand abtasten. Doch abgesehen von dem rauen und kalten Stein, aus welchem das Schloss bestand, konnte er nichts verdächtiges fühlen.
"Ich wüsste echt zu gerne, wie genau das funktioniert", murmelte er und sah Charly seufzend an. "Und jetzt? Sollen wir wie Taite auf und ab gehen und schauen, ob etwas passiert?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 20:36 Uhr

"ohhh, das klingt ja spannend.", gab Charly zu. "Ich sollte mich vielleicht doch mal mit der Geschichte von Hogwarts beschäftigen. In New York gab es so einen Raum nicht..." Charly beobachtete, wie Michael die Wand abtastete, aber er konnte auch nichts finden.
"Ob wir Taite aus diesem Grund beobachten sollten?", flüsterte Charly und sah sich automatisch um. Aber es war niemand zu sehen.
"Ja, machen wir es wie Taite.", sagte Charly und die beiden liefen drei Mal auf und ab, aber nichts geschah. Charly seufzte. "Komisch...", konnte sie darauf nur sagen.
Plötzlich erschien eine Tür und Taite kam heraus. Er schlug die Tür wieder zu, welche sofort wieder verschwand. Charly machte große Augen, sie konnte es gar nicht verhindern. Prof. Taite sah die Beiden musternd an, dann auf seine Uhr und schließlich wieder zu den Beiden.
"Schon fertig mit lernen?", fragte er mit monotoner Stimme.
"Ähm, ja Sir. Es wurde dann doch zu frisch.", sagte Charly hastig die Ausrede, die Michael vorhin vorgeschlagen hatte.
"Soso... denken sie an die Zeit!", er tippte an seine Uhr und sah die Beiden ermahnend an. "Sie sollten in ihre Gemeinschaftsräume gehen.", fügte er noch hinzu in einer Tonart, die im Grunde sagte, dass er gerade nichts anderes duldete.
"Ja, Sir.", sagten Beide. Zum Glück hatten sie zunächst den gleichen Weg. Als Prof. Taite außer Hörweite war, sagte Charly. "Meinst du, er hat gemerkt, dass wir ihn verfolgt haben?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 20:39 Uhr

"Ich kann dir mein Exemplar gerne mal ausleihen", schmunzelte Michael und klopfte auf seine Umhängetasche, in welcher die Geschichte von Hogwarts verstaut war. "Aber soweit ich weiß, steht da nichts zu drin und wenn doch, dann so, dass man ihn gar nicht als Raum der Wünsche erkennt, wenn man es nicht weiß."
Als sie schließlich an der Wand auf und ab gingen, passierte - nichts. Es war fast enttäuschend. Und als die Tür plötzlich erschien, dachte Michael erst, es hätte doch geklappt, was aber wohl nicht der Fall war, denn in diesem Augenblick kam Taite wieder heraus.
"Keine Ahnung, ob er was gemerkt hat, aber er schien genau so skeptisch wie immer", flüsterte Michael zurück und sah Charly kurz an. "Meinst du, wir sollten ihm noch weiter folgen?" Ihm war nicht wohl dabei. Gerade weil sie - sollte Taite sie noch einmal entdecken - keine glaubwürdige Ausrede mehr hätten.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“