Wohnung - So., 16.05.

Cassiopeia
Rollenspielleitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnung - So., 16.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:20

Leevke hatte die halbe Zitrone ausgepresst und wickelte die andere gerade ein um sie zurück zu legen, als ihr Julies ernste Miene auffiel.
"Hey, was ist denn los?", fragte sie besorgt. War etwas verkehrt? "Stimmt etwas nicht?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie von Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:23 Uhr

Julie schüttelte den Kopf. „Nein, alles bestens“, meinte sie und versuchte ein Lächeln. Sie hoffte es gelang ihr zumindest halbwegs glaubwürdig.
„Meinst du eine halbe Zitrone reicht bei der Menge an Erdbeeren?“, fragte sie Leevke stattdessen um von sich abzulenken.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Rollenspielleitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:25

Leevke sah Julie kurz irritiert an und blickte dann auf die halbe ausgepresste Zitrone. Zuerst verstand sie die Frage nicht wirklich, ehe ihr der Zusammenhang wieder klar wurde.
"Äh ja, sicher. Sonst wäre es zu viel Säure und Erdbeeren sollen doch süß schmecken", meinte sie und griff an einen der Oberschränke um den Zucker heraus zu holen. Julies Nähe machte sie halb wahnsinnig, so hatte sie sich schon sehr lange nicht mehr gefühlt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie von Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:27 Uhr

Julie zuckte mit den Schultern. Sie selbst hätte mindestens das doppelte an Zitrone dran gemacht, aber das war egal. Sie hatte Leevke von ihrer Frage abgelenkt und nur das zählte.
„So das war die letzte der Erdbeeren. Nun lassen wir sie etwas ziehen, damit sich der leckere Saft bilden kann und dann gibt es Eis“, lächelte sie und setzte sich auf einen der Hocker an der Theke.
Cassiopeia
Rollenspielleitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:30

Leevke sah zu Julie, die sich auf einen der Thekenhocker gesetzt hatte. Sie selbst lehnte noch an der Arbeitsplatte und wusste nicht ganz, wo sie hinsehen sollte.
Schließlich drehte sie sich um und holte die selbst gemachte Limonade heraus um sie in zwei Gläser zu gießen. Eines stellte sie vor Julie und setzte sich zu ihr an die Theke.
"Ich dachte, etwas kühle Abwechslung tut vielleicht ganz gut", sagte sie und musste sich auf die Zunge beißen um nicht Ablenkung zu sagen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie von Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:33 Uhr

Julie nickte und nahm ihr Glas dankbar entgegen und trank einen Schluck.
„Wolltest du mir nicht dein Zimmer zeigen und einige deiner Bilder?“, fragte sie und sah Leevke mit leicht schief gelegtem Kopf an. Zwar würde es in deren Zimmer noch schwerer werden, die Hände bei sich zu behalten, aber wenn sie deren Bilder hatte, hatte sie ja etwas anderes an dem sie sich festhalten konnte.
Cassiopeia
Rollenspielleitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:35

Leevke fragte sich, ob ihr Zimmer nicht plötzlich viel zu eng war. Dort gab es schließlich nur ihr Bett zum Hinsetzen... uh.
"Ja, klar... dann sollten wir aber eine Uhr stellen, sonst vergessen wir die Erdbeeren und das wäre schade, oder? Oder ich zeige dir erst unsren Garten, dann machen wir die Erdbeeren fertig und ich zeige dir dann mein Zimmer und auch einige meiner Bilder, wenn du magst", schlug sie vor, es war schließlich ein schöner Mainachmittag.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie von Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:37 Uhr

Julie sah Leevke irritiert an. „Warum willst du wegen der Erdbeeren eine Uhr stellen? Sie werden doch nicht schlecht, wenn sie etwas länger im Kühlschrank ziehen, im Gegenteil“, meinte sie. „Aber von mir aus können wir auch gerne erst in den Garten gehen, wenn dir dies lieber ist. Ich dachte mir nur, ich sehe mir deine Bilder jetzt an, da ich mit dem Eis und den Erdbeeren ungern deine Bilder ansehen möchte, da dort dann Flecken drauf landen könnten.“
Cassiopeia
Rollenspielleitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:39

Leevke fuhr sich etwas unsicher durch die Haare. Mist, das hatte sie nicht bedacht.
"Da hast du natürlich Recht. Dann... machen wir es so." War sie etwas nervös? Sie hatte schon lange keinen Besuch mehr gehabt und erst Recht niemanden mehr mit in ihr Zimmer genommen, den sie derart anziehend fand wie Julie.
"Dann lass uns hochgehen", sagte sie dennoch grinsend, goss ihnen beiden die Gläser noch einmal voll, ehe sie die Limonade wieder in den Kühlschrank stellte, und ergriff wie automatisch Julies Hand um sie nach oben zu führen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie von Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
16:41 Uhr

Julie schluckte leicht, als Leevke ihre Hand ergriff. Aber dann schlich sich ein fast schon schüchternes Lächeln auf ihr Gesicht, während sie sich von Leevke nach oben ziehen ließ. Sie hoffte nur, dass sie nun nicht rot wurde, denn dort, wo Leevke ihre Finger berührte spürte sie ein sanftes Kribbeln und ihr Herz schlug sicherlich einige Takte schneller als normal. Aber es war ein schönes Gefühl ihre Hand zu halten.
Schäm dich, Julie, Leevke ist nur eine Freundin, nicht mehr und nicht weniger, schalt sie sich, ehe eine andere Stimme in ihrem Inneren zu sprechen begann. Aber eine sehr heiße Freundin, mit einem ziemlich sexy Hintern.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“