USA - Freitag, 24.10.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: USA - Freitag, 24.10.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 12:42 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Kjell streichelte über Vivis Arm. "Das ist eine gute Frage." erwiderte Kjell und blickte zu Vivi. "Ich denke, Hochschwanger wird wohl keine Hochzeit stattfinden, was bedeutet es wird entweder eine Winterhochzeit oder eine Frühjahrshochzeit. Mhh, wenn Winterhochzeit, dann wäre ich für Februar, wenn Frühjahr dann wäre ich für Anfang April. Aber ich denke, das hängt einfach davon ab, wie wohl du dich fühlst. Es soll ja eine schöne Hochzeit werden und nicht eine, bei der du dich nicht wohlfühlen kannst." Kjell gab Vivi einen Kuß auf ihre Stirn. "Ich richte mich da ganz einfach nach meiner zukünftigen Frau." grinste er Vivi an und blickte dann zu Thomas.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:43 Uhr

Vivi sah Kjell leicht empört an. "So nicht Herr Djurhuus, das werden wir schön zusammen entscheiden. Ich glaube, wir sollten uns nachher, wenn wir alleine sind einmal in Ruhe unterhalten, denn bisher haben wir garnicht darüber gesprochen, wie, wo usw wir heiraten wollen", sagtes sie Anfangs noch an Kjell gewand stäter dann in Richtung ihres Großvaters. "Aber ihr gehört zu den ersten, die erfahren werden, wann wir heiraten versprochen", sagte sie stand auf und setzte sich zu ihrem Großvater, kuschelte sich in dessen Arme und fühlte sich gleich wieder wie ein kleines Mädchen. "Oh, Kjell wir haben etwas vergessen, wo hast du die Geschenke hingelegt?", fragte sie ihren Freund mit einem Mal, denn etwas fehlte um sich wieder wie früher zu fühlen, die Pfeife im Mund ihres Großvaters.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 12:45 Uhr

Kjell lachte über Vivis Einwand. Er war jetzt schon gespannt, was bei ihrer Planung herauskommen würde. Aber Hauptsache war, dass sie die Zeit einfach genießen konnten.
"Du stellst immer so komplizierte Fragen.", lachte Kjell erneut, stand dann jedoch auf und ging in den Flur. Die Blumen hatte er Marie schon in die Hand gedrückt, als sie hereingekommen waren, doch der Tabak war noch in seiner Jackentasche. Daher holte er diese und überreichte sie Thomas.
"Die Blumen hat deine Großmutter schon.", gab er seiner Verlobten zur Erklärung. Aus der Küche roch es schon verfüherisch.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:49 Uhr

Thomas nahm den Tabak gerne entgegen. "Ich danke euch dafür. Meiner geht langsam zur Neige und ihr habt mir so den Weg in die Stadt erspart", meinte er und lächelte beide an.
Auch Vivi lächelte und sah Kjell dankbar an, als dieser ins Wohnzimmer zurück kam.
"Und so schwer war die Frage nun auch nicht, immerhin hast du gleich die Antwort gewusst, wenn ich dich jetzt etwas zur Medizin fragen würde, würde es für dich schwer werden", meinte sie und grinste.
"Das Essen ist gleich fertig", erklang kurze Zeit später von Marie aus der Küche.
"Ich geh mir kurz die Hände waschen", sagte Vivi und erhob sich, gab ihrem Großvater einen liebevollen Kuss auf die Wange und Kjell einen auf den Mund, bevor sie nach oben verschwand.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 13:05 Uhr

Das Essen stand auf dem Tisch und es schmeckte wie immer sehr lecker. Sie unterhielten sich locker über das Studium, die zukünftige Familie... Kjell fühlte sich wie immer sehr wohl bei Vivis Großeltern. Er wurde hier so herzlich aufgenommen. Immer wieder blickte Kjell zu seiner Verlobten. Es war ein ganz anderes Gefühl, es jetzt so sagen zu können und er freute sich darauf, bald mit ihr verheiratet zu sein.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:49 Uhr

Das Essen war sehr lecker und auch lustig gewesen und Vivi fühlte sich wieder einmal daheim. Hier warihr zu Hause, auch wenn sie sich in der Villa in London und auch auf den Färöer Inseln bei Kjells Familie sehr wohl fühlte, so war sie doch hier aufgewachsen, hier groß geworden und in jeder Ecke lagen sovele Erinnerungen. Erinnerungen, die sie an anderen Orten auf der Welt nicht noch einmal erleben konnte, denn ein wichtiger Mensch, der in diesen Erinnerungen eine Hauptrolle spielte war tot.
"Wir sollten langsam los, wenn wir deinen Eltern die Nachrichtauch noch heute sagen wollen und nicht Freyjas Eltern morgen die Show stehlen wollen", meinte Vivi, nachdem das Essen beendet und der Tisch abgeräumt war. "Meinst... meinst du wir hätten vorher aber noch ein paar Minuten für etwas anderes?", wollte sie wissen und sah Kjell bittend an. Gerne würde sie noch zum Grab ihres Vaters, welches hier ganz in der Nähe war und an welchem sie bisher nur einmal gewesen war und zwar am Tag der Beerdigung. Sie hatte bisher nie die Kraft dafür aufgebracht, aber am heutigen Tag, hatte sie das Gefühl, dass sie hin musste, dass sie ihm nah sein wollte und ihm sagen wollte, was sich alles in ihrem Leben ereignet hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 13:15 Uhr

Kjell hatte das Gefühl, er würde platzen, so viel hatte er gegessen, aber es war nun mal verdammt lecker.
"Das Essen war mal wieder sehr, sehr lecker Marie. Aber ja, wir sollten wirklich noch los. Meine Eltern freuen sich mit Sicherheit auch über diese Nachricht." verliebt blickte er Vivi an. "Natürlich, so spät ist es ja noch nicht, wo möchtest du denn hingehen?" Kjell war gespannt, wohin Vivi jetzt noch gehen wollte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:17 Uhr

Vivi lächelte leicht traurig, als sie Kjell ansah um seine Frage zu beantworten. "Zu Dad", meinte sie leise und spürte, die Blicke ihrer Großeltern förmlich auf sich ruhen.
"Du willst zu seinem Grab?", fragte Thomas ihr Großvater fast ungläubig.
"Ja, ich glaube, dass es Zeit wird", sagte sie und sah ihre Großeltern mit Tränen in den Augen an. "Ich... ich muss ihm doch sagen, dass er Opa wird und das sein kleines Mädchen heiratet", sagte sie und drückte sich etwas näher an Kjell heran und versuchte dort den Halt zu finden, den sie für den Moment brauchte und sie fand ihn auch.
"Er wird sich freuen", meinte Marie lächelnd.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 13:19 Uhr

Kjell schloss seine Arme fest um Vivi und gab ihr einen Kuß auf ihre Haare. "Er ist mit Sicherheit, sehr stolz auf dich. Ich bin es, da kann es bei ihm nicht anders sein. Ich finde es wirklich gut, dass du dies machst, und ich lerne ihn sozusagen auch kennen, auf eine bestimmte Art und Weise. Und ich kann ihm dafür danken, dass er diese wundervolle Person, die nun in meinen Armen liegt verholfen hat, auf diese Welt zu kommen, um sie ein wenig schöner zu machen." Er drückte Vivi fest und doch so vorsichtig, er wollte ihr keines Wegs auf irgendeine Art und Weise weh tun.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:21 Uhr

Vivi genoss die Umarmung von Kjell. Es tat so gut, zu wissen, dass man nicht alleine war, dass es Menschen gab, die zu einem standen und einem halfen, Menschen gab, die einen liebten.
"Lass uns bitte los", sagte sie leise und löste sich sanft von Kjell. "Bevor ich es mir doch noch anders überlege", sagte sie und verabschiedete sich von ihren Großeltern, versprach ihnen bald wieder vorbei zu kommen und dann länger zu bleiben.
"Dann los", sagte sie leise, als Kjell und sie vor der Haustür standen. Noch einmal atmete sie tief durch und griff nach der Hand ihres Verlobten und disapparierte mit ihm zusammen.
Sie tauchten in einer kleinen Seitenstraße, nahe des Friedhofes wieder auf und Vivi zog ihren Zauberstab und beschwor drei weiße Rosen herauf.
"Das waren Dads Lieblingsblumen", flüsterte sie leise, als sie nach Kjells Hand tastete und langsam gingen sie auf das eiserne Tor zu, welches sie beiden noch von dem Friedhof trennte.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“