Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Vormittag
Ardakan
===============

Liara hatte mit Fidda die Straßen kontrolliert. Die Säuberungen schritten voran, Plünderer wurden aufgegriffen und gehängt wie es sich gehörte. Im Norden hatten sich angeblich einige versprengte Soldaten Chairos zusammen getan und eine Straße besetzt. Liara wollte bereits selbst zum Schwert greifen, erinnerte sich dann an die Anweisung, mehr zu delegieren statt direkt selbst einzugreifen. So befahlen sie lediglich den Gegenangriff, der direkt durchgeführt wurde.
Mit Erfolg, die rund zwanzig Männer und Frauen wurden auf der Stelle hingerichtet, kaum, dass die Straße gestürmt worden war.
"Genug der Hinrichtungen!", befand sie schließlich, "die Götter befahlen den Wiederaufbau und nicht noch mehr Tote!"
Während die Fen Althars von Milima zusammen gerufen wurden, waren es nun die Brigaden Lorns, die bei Wiederaufbau halfen und dabei wie beiläufig Lorns Herrlichkeit in der Stadt unter den Menschen verbreiteten.
Schließlich schlug die Mittagsglocke und Liara machte sich auf den Weg zum Tempel. Ohne innezuhalten hielt sie auf die große Flügeltür zu, die im letzten Moment geöffnet wurde. Mit lautlosen Schritten in ihrem blauen Gewandt mit ihrem Schwert an der Seite hielt sie auf die Nebentür zu, hinter der die Karten verwahrt waren, unsichtbar für jeden außer ihr und Badru, der hoffentlich noch dort war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru hatte weiter mit seiner Magie experimentiert. Zum einen hatte er die Aufgaben von Liara weiter geübt und sie gingen immer besser und leichter von der Hand.
Irgendwann war auch einmal ein Priester zu ihm gekommen, dieser war zwar nicht besonders begeistert als Badru ihn forschickte. Aber mit der Erwähnung, dass er nur Generälin Liara und General Arkaan reinlasssen durfte und dass eben diese Anweisung von Liara kam, fügte er sich der Priester etwas missmutig seinem Schicksal.
Nach einiger Zeit waren Badru die Übung langweilig geworden und er versuchte, ob er die Helligkeit des Lichts beeinflussen konnte. Die Beeinflussung gelang ihm auch, aber sie geriet ihm etwas außer Kontrolle. Der ganze raum war jetzt in ein so helles Licht getaucht, dass sich Badru mit geschlossenen Augen zum Ausgang tasten musste. Von dort versuchte er das Licht wieder einzudämmen, aber es wollte ihm nicht gelingen, so stand er jetzt vor der Tür und war froh als er Liara auf ihn zu kommen sah.
"Generälin Liara, seid gegrüßt", sagte er und verbeugte sich, wie sie geheißen hatte, dass es die Ehrerbietung erforderte. "Gut, dass Ihr hier seid." Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen blickte er verlegen zum Boden.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Vormittag
Ardakan
===============

Liara wollte schon zu einer Begrüßung ansetzen als ihr der verlegene Blick Badrus auffiel und der starke Lichtschein unter der Türspalte.
Sie räusperte sich leise und hob leicht ihre Augenbrauen.
"Erklärst du mir was hier los ist oder soll ich es mir selbst ansehen?"
Da hatte es der junge Lehrling des Lichts wohl etwas übertrieben, bemerkte sie mit einem inneren Schmunzeln, während ihr Blick weiterhin streng auf Badru lag.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Ähm nun...", begann Badru verlegen. "Ich habe erst die Übungen die ihr mir aufgetragen habt wiederholt und dann..."
Badru stockte. "Ich habe gedacht, dass ich probieren könnte die Helligkeit des Lichts zu ändern. Das hat auch in gewisser Weise funktioniert, aber irgendwie bekomme ich das Licht jetzt nicht mehr dunkler und jetzt ist der ganze Raum in blendend helles Licht getaucht, so dass man ihn ohne die Augen zu schließen nicht mehr betreten kann..."
Badru hatte sich bemüht Liara bei der Erklärung anzusehen, aber jatzt hielt er es nicht mehr aus und senkte den Blick wieder zum Boden.
"Es tut mir Leid, Generälin Liara...."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara merkte, dass es Badru wirklich schwer fiel, ihr dies zu beichten.
"Lerne daraus, Badru", sagte sie und musste sich zwingen, nicht mitfühlend zu klingen. Ihr selbst war es damals nicht anders ergangen. "Magie ist kein Spielzeug - und kein Werkzeug, dass sich ausprobieren lässt wie ein Hammer in der Schmiede. Deine Selbstüberschätzung ist eine Gefahr für dich und für andere!"
Sie sah ihn weiterhin ernst an.
"Ist jemand darauf aufmerksam geworden? Hat jemand außer dir den Raum betreten?"
Dass der Raum von innen heraus hell leuchtete war nun wirklich kaum zu übersehen und schrie geradezu danach, dass dort etwas Ungewöhnliches vor sich ging. Sie musste das schnell klären ehe General Arkaan oder Generälin Milima dies mitbekamen, dass sie die wertvollen Karten einem absoluten Neuling anvertraut hatte.
Sie öffnete daher kurzerhand die Tür und mit einer schnellen Bewegung ihrer rechten Hand erlosch das gleißende Licht und der Raum lag im normalen Tageslicht dar.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Ihr habt doch gesagt, dass ich mich mit meiner Magie vertraut machen soll und ich selbst lernen muss, weil ihr nicht immer Zeit für mich habt..." Badru verstand die Kritik von Liara durchaus, aber sie stand irgendwie auch im Widerspruch zu dem, dass er sebstständig lernen sollte. Eine Tatsache, die er so nicht ganz nachvollziehen konnte.
Staunend sah er wie Liara das ganze Dillemma ohne Schwierigkeiten mit einer Einfachen Handbewegung beseitigte.
"Noch bevor das Unglück passiert ist, war einer der Priester hier. Als ich erwähnt habe, dass ich in Eurem Namen hier aufpasse und er nicht in den Raum rein dürfe, ist dieser wieder verschwunden. Er wirkte aber nicht besonders erfreut darüber. Was das Licht angeht. Es war zumindest niemand hier der es bemerkt hat und mich darauf angesprochen hätte", beantwortete Badru die Fragen von Generälin Liara und folgte ihr in den Raum.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara nickte und schloss die Tür hinter ihnen ehe sie sich wieder zu Badru umdrehte.
"Es stimmt, das sagte ich", räumte sie ein, "und das sollst du auch weiterhin tun. Dennoch war dies ein Schritt zu weit, Badru. Ich verstehe deinen Intention und deine Neugier auf deine Magie. Bitte, sei das nächste Mal vorsichtiger. Es geht vielleicht nicht so glimpflich aus wie jetzt."
Sie sah ihn an und die Strenge verschwand ein wenig aus ihrem Blick.
"Zeig mir, was du gelernt hast", forderte sie ihn dann auf und trat hinüber zu dem unsichtbaren Kartenstapel, den sie wieder sichtbar machte und die Karten ineinander rollte während sie Badru nicht aus den Augen ließ.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Ich verspreche das nächste Mal vorsichtiger zu sein", sagte Badru und bemühte sich Liara dabei aufrichtig anzuschauen.
Als Liara ihn aufforderte zu demonstrieren, was er gelernt hatte, holte erstmal tief Luft. Um Liara wieder genädig zu stimmen, sollten die von ihr gestellten Aufgaben jetzt erfolgreich sein.
Badur konzentrierte sich und ließ auf der Linken Hand ein Licht erscheinen. Im Bogen ließ er es erst zur Rechten Hand wandern und dann wieder zurück. Das war die Übung die Liara von ihm als Grudnübung gefordert hatte. Da er auch geübt hatte, das Licht an eine andere Position schweben zu lassen, entschied er auch ds Liara zu zeigen.
Er ließ das Licht kurz zu ihr schweben und holte es wieder zurück auf seine Hand um es dort erlöschen zu lassen. Erleichtert atmete Badru aus. Es hatte wirklich wie gewollt geklappt. Gespannt schaute er zu Liara, was sie dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara beobachtete Badru sehr genau und war zufrieden mit dem, was sie sah.
"Sehr gut", lobte sie und rollte die letzten Karten in einander. "Du hast gezeigt, dass das Licht deinem Willen gehorcht und nicht anders herum. Das ist das wichtigste Grundprinzip einer jeden Magie."
Sie wickelte ein Band um die letzte Karte und sah Badru abwartend an.
"Was denkst du passierte, als du das Licht heller machen wolltest und es dir nicht gelang, es wieder dunkler werden zu lassen?"
Sie wollte wissen, wie Badru darüber dachte und was er bereits verinnerlicht hatte - und was vielleicht auch nicht.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru antwortete nicht sofort auf die Frage von Liara, sondern dachte erst einen Moment darüber nach.
"Hmm, ich denke, dass ich irgendwie die Kontrolle über das Licht, welches ich erzeugt habe verloren habe." Badru rief sich nochmal vor Augen, was er genau gemacht hatte.
"Ich hatte erst versucht mein Licht dunkler zu machen. Bei den ersten Versuchen ist es einfach ausgegangen. Nach einigen versuchen hat das mit dem dunkler funktioniert. Dann wollte ich es eigentlich erstmal wieder auf seine ursprüngliche Helligkeit bringen. Aber es ist dann direkt so hell geworden, dass ich es nicht mehr löschen konnte und auch nicht mehr dunkler bekommen habe" versuchte er etwas genauer zu erklären was passiert war.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“