Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Freitag, 11.03.
18:58

"Okay. Pasta!", sagte Laertes nickend und holte auch gleich einen Topf heraus.
"Wie meinst du das, dass es förderlich sein könnte?", hakte Laerets nach.
"Was mir auf dem Weg hier her durch den Kopf ging war, dass ich darüber nachdenke, Charly tatsächlich von Hogwarts herunter zu nehmen. Sie wollte nie dort hin, ich habe sie letzten Endes dazu gezwungen. War das wirklich der richtige Weg? Ich bin mir da nicht mehr sicher."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Freitag, 11.03.
18:59

"Der Anfang mag gegen ihren Willen gewesen sein, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass sie mittlerweile gut angekommen ist", meinte Lauren. "Wenn du sie jetzt runter nimmst, nimmst du ihr diese minimale Sicherheit wieder. Sie hat wirklich hart gearbeitet um mit den anderen Schülern im Unterricht im Stoff mitzuhalten und ich bin sicher, sie wird gute ZAGs ablegen. Ich kannte Charly nicht vorher, aber wie ich sie bisher erlebt habe, war es das Richtige. Wo soll sie sonst hin? Es wäre aber sicher ein Thema, das wir mit ihr besprechen sollten", stimmte sie Laertes zu.
"Mit förderlich meine ich, dass es sie zusammen schweißt. Sie haben zusammen Mist gebaut, sie tragen zusammen die Konsequenzen. Sie gehen zusammen da durch und bereiten sich ganz nebenbei auf die Abschlussprüfungen vor. Wenn sie das gut durchstehen, sind sie auf Hogwarts gefestigter denn je", versuchte sie ihre Gedanken dazu zu erklären.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Freitag, 11.03.
20:01

Laertes betrachtete die Tomate in seiner Hand.
"Sie könnte hier wohnen und auf eine Muggelschule gehen.", sprach Laertes seinen Gedanken laut aus. "Aber ja, wir sollten mir ihr darüber reden.", Laertes machte eine Pause.
"Aus deinem Mund klingt alles so positiv. Ich hatte mir gewünscht, dass sich Charly mit ihrer Person als Hexe auseinandersetzt und dies annehmen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies wirklich tut oder einfach alles andere macht, um sich eben nicht damit auseinander setzen zu müssen. Diese ganzen Aktionen die sie macht, hier in meinen Unterlagen schnüffeln... ich verstehe einerseits ihre Neugierde, aber ich zweifel immer mehr daran, dass ihr das wirklich gut tut.", er hatte mittlerweile zwei Tomaten klein geschnitten und blickte wieder hoch zu Lauren.
"Wahrscheinlich klinge ich jezt total spießig, aber tun ihr diese Freundschaften wirklich gut?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Freitag, 11.03.
20:03

Lauren überlegte etwas, ehe sie antwortete.
"Ich denke, sie nimmt die Magie an. Ob sie sich damit klar als Hexe sieht, weiß ich nicht. In ihr steckt viel mehr, auch viel Unruhe, das stimmt. Sie hat einen eigenen Kopf, der sie schon Mal in Schwierigkeiten bringt. Aber sei ehrlich: sie hat den Mist hier nicht allein verzapft. In der Gruppe ist man immer mutiger als alleine, denkt weniger nach, was danach passieren könnte. Ich denke dennoch nicht, dass ihre Freunde einen schlechten Einfluss haben. Sie sind Jugendliche, sie handeln erst und denken dann. Dieses Mal war es eine Nummer zu groß für sie und ich hoffe, sie werden daraus lernen. Beim nächsten Mal wird der Schulleiter um einen Verweis nicht herum kommen, auf den er jetzt verzichtet hat. Das muss ihnen klar sein." Das Nudelwasser kochte und Lauren tat die Nudeln hinein.
"Ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Gib ihr eine Bewährungszeit bis zu den Sommerferien. Dann hat sie zumindest den ZAG-Abschluss in der Tasche. Was ihre Freunde angeht, da werde ich mit den Kollegen reden. Da muss es weitere Konsequenzen über die Strafarbeit hinaus geben und der neuen Ausgangsregel, die sie verursacht haben. Da lassen wir uns etwas einfallen. Und ich glaube nicht, dass das Unterlagen-Schnüffeln mit dem Hexen-sein etwas zu tun hat. Das hätte sie auch gemacht, wenn sie auf einer Muggelschule gewesen wäre und es einen Anlass gegeben hätte. Dass das nicht okay war, steht auf einem anderen Blatt, denke ich." Seither waren ihre Arbeitszimmer mit Zaubern geschützt, die keinen Fremden einließen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Freitag, 11.03.
20:05

Laertes blickte Lauren an: "Was soll ich dazu noch sagen? Du nimmst mir den Wind aus den Segeln.", sagte er lachend.
"Wahrscheinlich bin ich nur so streng, weil ich ja meinen eigene Laufbahn vor mir sehe und ich nicht möchte, dass Charly den gleichen Weg geht. Tendenzen hatte sie ja schon in diese Richtung.", sprach er seine Gedanken laut aus.

Charleen Moon Seesaw
Freitag, 11.03.
20:07

Charly fand keine Ruhe in ihrem Zimmer. So gerne sie auch hier war, aber jetzt wollte sie einfach nicht hier sein. Da sie eh keinen klaren Gedanken fassen konnte, beschloss sie, wieder runter zu gehen. Es ließ ihr ja doch keine Ruhe. Dann lieber das Gespräch hinter sich bringen. Sie hatte hin und her überlegt, ob sie ihre Hogwartsuniform auszieht oder nicht, aber da sie diese nicht unbedingt liebte, zog sie sich bequeme Sachen an, nur den Gryffindorschal behielt sie um.
Dann ging sie wieder runter. Sie hörte die Beiden sich unterhalten.
"Hi", sagte sie, weil sie nicht wußte, wie sie anfangen sollte, als sie in den Küchenbereich kam.
"Hey", sagte Laertes und lächelte sie an.
"Können wir reden? Es lässt mir ja doch keine Ruhe. Und wenn ich pampig werde, dann knall mir halt eine.", sagte Charly und meinte dies durchaus ehrlich.
"Ich knall dir doch keine!", sagte Laertes etwas geschockt.
"Ich will nur nicht, dass...", Charly zuckte mit den Schultern, sie mußte wieder ihre Tränen verkneifen, dabei brannten ihre Augen schon unerträglich. Das war alles gerade zu emotional.
"Es tut mir leid, wenn ich euch enttäuscht habe.", sagte sie schließlich ehrlich und konnte ihre Tränen nicht mehr bremsen. Sie wollte auf keinen Fall durch diese dumme Sache und ihr Verhalten die beiden auch noch verlieren.
Laertes kam um den Tresen herum und nahm Charly in den Arm. Diese klammerte sich etwas an ihn und ließ ihren Tränen freien Lauf, während sie ihr Gesicht in das Shirt von Laertes drückte. Er seufzte leise. "Reden ist sinnvoll.", sagte er und blickte zu Lauren. "Wollen wir das Essen erstmal warm stellen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Freitag, 11.03.
20:07

Überrascht sah Lauren auf, als Charly so bald wieder hinunter kam, doch ehe sie überaupt dazu kam etwas zu sagen, lag Charly weinend in Laertes' Armen. Charlys Hilflosigkeit und Laertes' Sorgen waren so greifbar, dass es schmerzte. Eigentlich benutzten sie in ihrem Haus keine Magie, doch dieses Mal machte sie eine Ausnahme und hielt das Essen auf magische Weise warm, statt die ganze Zeit den Herd anzulassen.
"Komm mal her", sagte sie sanft zu Charly und nahm sie selbst in die Arme, als sie und Laertes sich ein wenig gelöst hatten.
"Lass mich eines vorweg sagen, Charly: wie auch immer diese Sache ausgeht, wir stehen immer hinter dir. Du bist ein unheimlich toller Mensch und uns sehr wichtig. Zum Menschsein gehört es aber auch, Fehler zu machen. Das machen wir alle. Das heißt nicht, dass wir dich weniger gern haben, niemals." Sie schenkte Charly ein aufmunterndes Lächeln.
"Setzen wir uns zusammen rüber und du erzählst uns in deinen Worten, was da los war. Okay?"
Siria

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Freitag, 11.03.
20:10

Als Lauren sie umarmte, vergrub Charly ihr Gesicht wie vorher bei Laertes. Es tat so gut, die Beiden um sich zu haben und sie zu drücken. Es war eben doch etwas anderes, als ihre Freunde zu umarmen und sie merkte, dass ihr sowas fehlte. Sie konnte sich nicht erinnern, wann ihre Mutter oder ihr Vater sie das letzte Mal so umarmt haben, ihr so viel Halt und Wärme gegeben haben, wie die beiden gerade. Das machte die ganze Situation nicht einfacher und Charly hätte wieder anfangen können zu weinen. Aber sie wollte jetzt erstmal die eine Sache klären.
Sie setzten sich auf das Sofa, ihren Schal in den Händen, sie brauchte was zum Festhalten.
Ihr gingen so viele Gedanken durch den Kopf, dass sie gar nicht wußte, wo sie anfangen sollte:"Ich war vorhin total sauer, besonders auf dich Laertes. Dabei bin ich gerade doch ganz froh hier zu sein, auch wenn es nicht schön ist zu erklären, was wir für einen Mist gebaut haben. Aber ich danke euch dafür, dass ihr mir zeigt, dass ich euch nicht egal bin. Das hätte ich irgendwie so nicht erwartet, dass klingt jetzt vielleicht komisch für euch, weil ihr mir das ja schon öfters gesagt habt. Aber von meinen Eltern kenn ich das einfach nicht mehr. Und es tut mir ehrlich gut", Charly machte eine kurze Pause, ihr Schal war auf die Hälfte zusammengeschrumpft, die andere Hälfte hielt sie zerknauscht in ihren zwei Händen. "Ich schweife ab, aber das war mir wichtig zu sagen.", erklärte sie. Dann fing sie an zu erzählen, wie sie nach Hogsmeade gegangen waren und was dann vorgefallen war. "... das komische war, dass ich definitiv nicht ins Zelt wollte, aber ich habe Brooke auch nicht davon abgehalten. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie vorsichtig sein soll.", Charly blickte zu Laertes. "Du hattest schon Recht, ich würde das nie in einer Polizeistation in New York oder sonstwo machen. Irgendwie war mir nicht bewußt, was das Ministerium ist. Im Nachhinein total blöd... aber irgendwie... zu dem Zeitpunkt war es einfach nur spannend. Unsere Neugierde hat uns angetrieben und alles andere vergessen lassen und das war definitiv unser größter Fehler. Wahrscheinlich kann man sogar sagen, dass wir Glück hatten, dass es 'nur' so eine Geschichte war und nicht etwas, wo wir uns tatsächlich in größere Probleme hätten manövieren können. Wir hatten das alles nicht beabsichtigt. Wir wollten niemanden Schaden, niemanden verärgern oder enttäuschen. Und ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen.", schloss Charly schließlich ab. Sie blickte zwischen Lauren und Laertes hin und her, um dann wieder ihren Blick auf den Schal zu senken.

Laertes Seesaw
Freitag, 11.03.
20:17

Laertes hatte Charlys Ausführungen ruhig gelauscht. Es war gut, es von ihrer Seite her zu hören und er war sich auch sicher, dass Charly, das was sie sagte ehrlich meinte. Und dennoch, enttäuscht von ihr war er. Es war einfach eine dumme Aktion gewesen.
"Ich bin mir nicht ganz sicher Charly, ob du wirklich die Tragweite dieser Aktion verstehst. Ihr seid sowas von glimpflich davon gekommen, gerade was das Ministerium anbelangt. Die verstehen keinen Spaß, schon gar nicht, wenn es um Ermittlungen geht. Auch wenn es eine freiwillige Kontrolle war, so war es eine Ermittlung. Das Ministerium hätte auch einfach davon ausgehen können, dass ihr für ein Ablenkungsmanöver sorgen oder irgendjemanden decken wollt. Du brauchst gar nicht Luft zu holen, um mir zu sagen, dass das doch eh alles schon vorbei ist.", warf Laertes ein, der Charly genau beobachtete.
"Was meinst du, was los war, als der Name Seesaw fiel und man mich ran zitierte, weil man wissen wollte, was da los ist und man mir indirekt unterstellte, dass ich vielleicht was damit zu tun habe. Ich möchte, dass du verstehst, dass euer Handeln nicht nur für euch Konsequenzen hat. Sondern auch für den Ruf eurer Schule, für den Direktor und vielleicht auch für eure Hauslehrer."
Charly blickte mit großen Augen zwischen den Beiden hin und her. "Soweit haben wir wirklich nie gedacht, nicht mal ansatzweise, das gebe ich zu. Auch im Nachhinein nicht, weil wir mit uns und unserer Strafarbeit beschäftigt waren. Es tut mir wirklich leid, wenn ihr wegen uns Ärger bekommen habt. Wirklich... das war nie unsere Absicht gewesen und ich entschuldige mich dafür und ich hoffe, dass ihr das annehmen könnt.", sie blickte zu Lauren und fragte vorsichtig: "Habt ihr Hauslehrer wegen uns Ärger gehabt?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Freitag, 11.03.
20:13

"Danke, Charly, ich denke, das war eine sehr ehrliche Einschätzung", sagte Lauren auf Charly Erklärung hin. "Wir wollen dir auch auf keinen Fall den schwarzen Peter allein zuschreiben. Ihr wart eine Gruppe und in Gruppen geht man manchmal eher Risiken ein, ohne sie vorher abzuwägen. Euch war klar, dass ihr etwas tut, dass so nicht in Ordnung ist, sonst hätte Miss Ste - also, Brooke sich nicht getarnt. Dass sie keiner aufgehalten hat, war wohl der gemeinsamen Neugier und Spannung geschuldet: wow, Brooke macht das, das ist mutig. Vielleicht erfahren wir dann endlich, worum es geht. Es geht schließlich auch um Hogwarts. Ihr wisst von dem Magie-Problem und euch müsste klar sein, dass das Ministerium auch intern in Lehrerkreisen ermittelt."
Sie überlegte etwas, wie sie das Folgende am besten formulierte. "Als Hauslehrer haben wir die Verantwortung für die Schüler, die in unserem Haus sind, das sagt der Name. Wir haben einen Erziehungsauftrag, den die Eltern in der Schulzeit logischer Weise nicht erfüllen können. Dafür sind wir da. Wir haben eine Fürsorgepflicht, für eure Sicherheit und euer Wohlergehen zu sorgen. Wärt ihr einfach so nach Hogsmeade gegangen, es wäre gelaufen wie geplant mit einem Besuch in den drei Besen, wäre kein großes Aufhebens davon gemacht worden. Im Dorf ist es bekannt, dass sich ab und an Schüler aus dem Schloss schleichen, keine große Sache. Das passiert, die Folgen für euch und für uns sind überschaubar. Ein kleiner Rahmen, den wir tolerieren, solange es dabei bleibt. An diesem Tag hattet ihr aber Pech, dass nicht die gute Madame Rosmerta da war, sondern das Ministerium, welches nicht direkt als diese Oberinstanz auftrat. Sonst wärt ihr vielleicht vorsichtiger gewesen. So wurde eure Neugier geweckt, was entsprechende Handlungen nach sich zog. Das bedeutet nun für uns, dass das Ministerium und die Eltern die Sicherheit und Aufsichtspflicht Hogwarts' in Frage stellen. Eine minderjährige Schülerin wandte einen Zauber zur absichtlichen Täuschung gegenüber dem Ministerium an. Das ist keine Kleinigkeit. Das steht in unserer Verantwortung. Wir lehren diese Zauber, wir beaufsichtigen die Schüler. Und haben in diesem Falle eine Lücke aufgewiesen, die nun hinterfragt wird. Zugleich wollen und müssen wir unsere Schüler schützen und beweisen, dass wir sehr wohl in der Lage sind, auf die Schüler aufzupassen, dass unsere Regeln geifen und nicht umsonst aufgestellt werden, über die sich beliebig hinweg gesetzt werden kann. Eure Aktion hat, gelinde gesagt, einiges ins Schleudern gebracht", erkärte sie offen, Charly sollte wissen, um welche Tragweite es ging, was die Schule betraf.
Siria

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Freitag, 11.03.
20:16

Charly schwieg einen Moment und starrte auf ihren Schal. Sie hatte noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, was ihr Handeln auch für Andere bedeutet hat. Sie hat nur sich und ihre Freunde gesehen und die aus der Aktion resultierende Strafarbeit. Aber was sie wirklich damit ausgelöst hatten, dass war ihr einfach nicht bewußt gewesen. Umso schuldiger fühlte sie sich jetzt.
"Ich...", fing sie an und hörte wieder auf, wie sollte sie nur sagen, dass ihr das wirklich sehr leid tat.
"Es war mir wirklich nicht bewußt, was das alles ausgelöst hat.", sagte sie zu den Beiden und schaute sie an. "Ich verstehe jetzt erst wirklich, wie weitreichend unsere Aktion war und es tut mir wirklich sehr, sehr leid. Ich verstehe jetzt auch die schwere unserer Strafarbeit. Aber ich muß auch dazu sagen, hätten wir nicht das Gespräch, dann würde ich die Tragweite unserer Dummheit wohl nicht wirklich erkennen. Das wir etwas getan haben, was wir hätten nicht tun dürfen, das war ja klar, aber nicht die Konsequenzen für andere.", Charly seufzte, sie fühlte sich sehr elend. "Ich denke, wir sollten das mit allen, also mit allen die dabei beteiligt waren, noch mal durchsprechen. Ich weiß nicht, ob meine Freunde die Tragweite erkennen. Ich habe wirklich nicht daran gedacht, dass wir euch, also die Hauslehrer oder Lehrer, dadurch in Schwierigkeiten bringen."
Wie dumm waren sie nur gewesen, auch im Nachhinein. Vielleicht wäre diese Erkenntnis auch später gekommen, wenn sie sich nicht mehr damit beschäftigen mußten, dass andere Schüler sie nun wegen der Ausgangssperre hassten. Aber sicher war sie sich da nicht. Eines wurde Charly nun auch klar, sie mußten sich bei den Lehrern und dem Schulleiter entschuldigen. Aber das mußte sie mit ihren Freunden besprechen.
Aber sie hatte noch ein Anliegen: "Ich hoffe, dass steht jetzt nicht zu lange zwischen uns. Ich möchte, dass ihr mir vertrauen könnt. Und ich hoffe, ich kann das wieder gut machen.", sagte sie ehrlich.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Freitag, 11.03.
20:18

"Keine Sorge, ich werde ein solches Treffen sicher einberufen um genau das zu klären", sagte Lauren und nahm sich vor, dies eventuell sogar mit dem ganzen Kurs zu tun. Das war offenbar etwas Grundlegendes, was nicht nur die vier Schüler vertiefen sollten.
"Charly - ihr seid Schüler, ihr könnt das ganze Ausmaß gar nicht überblicken. Dazu läuft zu viel im Hintergrund auf Lehrerebene, vor dem wir euch versuchen zu schützen. Ihr sollt Kinder sein, ihr sollt auch, in gewissem Rahmen, Unsinn bauen und Fehler machen. Wir sind keine Militärakademie, wir sind eine Schule, die allen Schülern die Möglichkeit zur Entwicklung gibt. Ihr habt versucht, euch nach euren Möglichkeiten vor Ort und Stelle Informationen anzueignen, die nicht für euch bestimmt waren. Das ist die eine Sache. Die andere ist, dass ihr dabei auf das Ministerium getroffen seit mit den Folgen, die ich eben nannte. Jeder Magier, jede Hexe und jeder Zauberer, hat eine Verantwortung, wie er oder sie mit der Magie umgeht, die gelernt wurde. Vielleicht haben wir als Lehrer nicht weit genug auf diese Verantwortung hingewiesen - den Schuh müssen wir uns selber anziehen. Vielleicht vergessen wir als Erwachsene zu schnell, wie spannend es ist, diese neu erlernte Magie für etwas einzusetzen, was einen Regelbruch erst ermöglicht, der ohne dieses Wissen nicht denkbar gewesen wäre."
Sie sah Charly an und lächelte leicht. "Für mich gibt es da nichts, was weiter zwischen uns stehen wird, Charly. Ich finde es gut, dass wir so ausführlich wie möglich darüber reden. Das macht dir klar, worum es geht und mir, wo wir als Lehrer vielleicht etwas versäumt haben zu vermitteln. Dass eure Aktion leichtsinnig und das Verlassen von Hogwarts ohnehin regelwidrig war, muss ich dir nicht extra sagen. Dass du nun verstehst, weshalb der Schulleiter die Strafe so drastisch ansetzte, ist gut und ich hoffe ehrlich, dass die Reaktionen eurer Mitschüler nicht weiter erskalieren. Wenn ja, hab keine Scheu, es zu melden, wenn es zu kritisch wird."
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“