Besprechungsthread
- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Wie stellst du dir eigentlich den technischen Fortschritt auf Marrekh vor? So wie unser heutiger Stand oder eher Sci-Fi mäßig? Ich war mir gerade nicht sicher, ob es noch Autos gab, wie wir heute kennen...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Besprechungsthread
Eigentlich eher deutlich Sciencefiction mäßig, vor allem die Fortbewegung. Da Maeren aber eine alte, verlassene Stadt ist, könnten sie so sein wie moderne Hightech-Großstädte heute.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Anna, wenn du willst, können wir mit Anoara und Samaa zu den Jungs springen zum Nachmittag. Wir könnten in die Situation einsteigen, wie sie am Turm ankommen und dann sehen, ob die Jungs runter kommen oder die beiden hoch gehen 
edit: kleines Missverständnis der Technik: ursprünglich waren es Funksprüche aus einem Gerät, das über magnetische Elektrowellen funktioniert. Da auf Marrekh viel Technik auf Magnetismus basiert, hätte es möglich sein können, dass sie diese Funksprüche heute noch abspielen können. Ein normaler Computer war es eher nicht. Aber das macht nichts. Vielleicht laufen die ja auch über Elektromagnetismus

edit: kleines Missverständnis der Technik: ursprünglich waren es Funksprüche aus einem Gerät, das über magnetische Elektrowellen funktioniert. Da auf Marrekh viel Technik auf Magnetismus basiert, hätte es möglich sein können, dass sie diese Funksprüche heute noch abspielen können. Ein normaler Computer war es eher nicht. Aber das macht nichts. Vielleicht laufen die ja auch über Elektromagnetismus

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Siria
Ich kann das auch noch ändern. Ich hatte ein wenig bei euch gelesen und da stand was von Bildschirm...
Ich war mir gestern auch nicht sicher, hab daher nicht soviel geschrieben.
Ich war mir gestern auch nicht sicher, hab daher nicht soviel geschrieben.
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Alles gut, das passt schon
Hatte es auch nicht soo genau beschrieben, Kann ja eine Art Monitor sein, der den digitalen Funkspruch abspielt 

- Siria
Ich brauche noch mehr Infos, da ich gerade nicht weiß, wie ich weiterschreiben soll. In euren Posts stand:
"Komm, drücken wir einfach mal an ein paar Knöpfen an den Bildschirmen herum", schlug er Marek vor und wies auf die Monitore auf den Tischen.
...
Dann tat er einfach das, was Jaeden gesagt hatte und drückte wild und sehr zufällig auf Knöpfen herum, drehte an Schaltern und legte Hebel um. Bis es plötzlich an einem Hebel knackte und kurz darauf ein Surren erklang....
Sind da mehrere "Monitore"? Oder eben nur dieser eine, der die Sprachnachricht verbreitet? könnte man aus diesen(m) Gerät(en) noch etwas anderes herauslocken, als diese Sprachnachricht?
"Komm, drücken wir einfach mal an ein paar Knöpfen an den Bildschirmen herum", schlug er Marek vor und wies auf die Monitore auf den Tischen.
...
Dann tat er einfach das, was Jaeden gesagt hatte und drückte wild und sehr zufällig auf Knöpfen herum, drehte an Schaltern und legte Hebel um. Bis es plötzlich an einem Hebel knackte und kurz darauf ein Surren erklang....
Sind da mehrere "Monitore"? Oder eben nur dieser eine, der die Sprachnachricht verbreitet? könnte man aus diesen(m) Gerät(en) noch etwas anderes herauslocken, als diese Sprachnachricht?
- Therapistin
- Abwesend: fraglich...
Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass der ganze Raum voll ist mit Arbeitsplätzen und Bildschirmen/Monitoren, Funkgeräten usw. usf. 
Zur letzten Frage kann ich dir nichts sagen.^^

Zur letzten Frage kann ich dir nichts sagen.^^
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Alsooo^^
Monitore sind da sicher einige, die meisten sicherlich kaputt. Funkgeräte, elektronische Überwachungsboards, vllt auch noch Festnetz-Telefone sicher ebenfalls. Eine große Bedientafel quasi, wie ein Kontrollraum, der viele Maschinen kontrolliert.
Das Gerät aus dem sie den Spruch hören, habe ich etwas unglücklich beschrieben.
Was ich eigentlich meinte, war: eine Art schwarzer Rahmen, wie ein Bilderrahmen ohne Rückwand oder Vorderglas. In diesem Rahmen entsteht eine elektromagnetische Spannung beim Umlegen eines Hebels. Wie Radiofrequenzen wurden so Nachrichten empfangen.
So ein Gerät könnten sie ja noch finden und anschalten und vielleicht noch mehr erfahren außer den drei Sätzen. Da mach ich mir mal genauer Gedanken.
Oh, und ein Portal: eine mannshohe, ebenfalls statische Fläche, wie ein Türrahmen (quasi das Gerät von oben in groß). Für Nachrichten (mit Bildern!), aber auch zur Kommunikation - und zwar so veraltet, dass die neue Regierung diese Frequenzen nicht überwacht.
Das könnten sie auf jeden Fall finden
Vielleicht mit alten Nachrichten, Bildern der damaligen Regierung oder dem Auszug aus Maeren, bis es dann plötzlich abbricht.
Monitore sind da sicher einige, die meisten sicherlich kaputt. Funkgeräte, elektronische Überwachungsboards, vllt auch noch Festnetz-Telefone sicher ebenfalls. Eine große Bedientafel quasi, wie ein Kontrollraum, der viele Maschinen kontrolliert.
Das Gerät aus dem sie den Spruch hören, habe ich etwas unglücklich beschrieben.
Was ich eigentlich meinte, war: eine Art schwarzer Rahmen, wie ein Bilderrahmen ohne Rückwand oder Vorderglas. In diesem Rahmen entsteht eine elektromagnetische Spannung beim Umlegen eines Hebels. Wie Radiofrequenzen wurden so Nachrichten empfangen.
So ein Gerät könnten sie ja noch finden und anschalten und vielleicht noch mehr erfahren außer den drei Sätzen. Da mach ich mir mal genauer Gedanken.
Oh, und ein Portal: eine mannshohe, ebenfalls statische Fläche, wie ein Türrahmen (quasi das Gerät von oben in groß). Für Nachrichten (mit Bildern!), aber auch zur Kommunikation - und zwar so veraltet, dass die neue Regierung diese Frequenzen nicht überwacht.
Das könnten sie auf jeden Fall finden

- Siria
Okay, danke. Jetzt kann ich mir etwas mehr darunter vorstellen