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Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 22:13
von Tjeika
Eigentlich ja. Also Interesse wäre meinerseits noch vorhanden. Bei Jerz weiß ich, dass er derzeit nur selten kann, weil er ja seinen Meister macht. Aber Interesse hat er auch noch.

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Sa 28. Dez 2013, 00:11
von Rachel
Bei mir selbstverständlich auch. Da mein letzter Post noch "offen" war, ich aber wusste, dass es bei wenigstens der Hälfte der Spieler Zeitprobleme gibt, habe ich das nicht nochmal angestoßen. Aber ich wäre jederzeit bereit zum Weiterspielen ;)

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 18:23
von Tjeika
Ich auch ;)

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 11:31
von Cassiopeia
Also... irgendwie klingt es ja spannend. Ich hab jetzt etwas quer gelesen über die Hintergründe und das, was bereits gespielt wurde und finde es dennoch ein wenig verwirrend...
Kann mir jemand mehr erklären, worum genau es geht und so? Weil, spannend klingt es, ich steige nur nicht so wirklich durch :D

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:05
von Rachel
Cas, aber gerne doch! :D

Es basiert ja auf dem Computerspielrollenspiel "Dragon Age: Origins". Die Handlung spielt im Land Ferelden in der Welt Thedas, wo die größte Bedrohung die sogenannte "Dunkle Brut" ist (Hurlocks, Genlocks, Kreischer, Oger), die in unregelmäßigen Abständen im Lauf der Jahrhunderte immer mal wieder aus den Tiefen Wegen unter der Erde (Heimat der Zwerge) an die Oberfläche kommt. Je stärker der Einfall der Dunklen Brut, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine "Verderbnis" handelt - ein Erzdämon, eine Art Drache, der den Sagen zufolge ein alter unterirdisch gefangener Gott ist, ruft die Dunkle Brut zu sich, um Zerstörung über die Welt zu bringen. Auch Menschen, Tiere und Pflanzen können von der Verderbtheit befallen werden, wenn sie zu lange damit in Kontakt sind, und werden dadurch "mutiert" und böse.
Die sogenannten Grauen Wächter sind ein Orden von Kriegern, deren Aufgabe es ist, die Verderbnisse aufzuhalten und den Erzdämon zu besiegen (bisher gab es, meine ich, drei Verderbnisse, und es wird erzählt, dass es fünf alte Götter gäbe, also könnten theoretisch noch zwei Verderbnisse kommen), da diese als einzige dazu in der Lage sind. Die Grauen Wächter haben sowohl das Recht, jeden auch gegen seinen Willen zu rekrutieren und dem - mitunter tödlich endenden - Beitrittsritual zu unterziehen, um ihren Orden zu stärken, als auch durch die alten Verträge der Wächter die drei Völker gegen die Verderbnisse zu vereinen (Menschen, Zwerge und Elfen), die sich nicht unbedingt freundschaftlich gegenüber stehen. Die Zwerge leben unter der Erde (ansonsten heißen sie Oberflächler-Zwerge und sind meist Ausgestoßene) und beanspruchen dieses Reich für sich, die Elfen leben zumeist in den Wäldern, wo sie herrschen, einige leben aber auch in den Städten unter miserablen Bedingungen und werden von den Menschen verachtet und zum Teil versklavt. Die Templer, ein geistlicher Ritterorden, der der Kirhce und Religion Andrastes folgt, sind hochrangige Gelehrte und Gesetzeshüter, deren Aufgabe es unter anderem ist, den Zirkel der Magier zu überwachen, da Magier durch ihre Gabe in der Regel gefürchtet und gemieden sind - wenn sie aus dem Zirkel fliehen, sind sie Abtrünnige und werden fast automatisch der verteufelten Blutmagie verdächtigt.
Wir folgen in etwa der Spielhandlung, bei welcher man einen Rekrutierungsfeldzug antritt und sich auf den Kampf gegen den Erzdämon vorbereitet (wobei diese auch im Spiel variabel ist).
Der Charakter kann einer der drei Völker entstammen und entweder Krieger (Nahkämpfer, in der Regel Zweihandwaffen oder Waffe und Schild, kämpft mitten im Geschehen), Schurke (Angriffe aus dem Hinterhalt, versiert im Fallenbau, Schlösserknacken, mit Giften und zumeist zwei Waffen oder Pfeil und Bogen) oder Magier sein (kämpfen mit Magierstab, wirken natürlich Zauber, können manchmal heilen). Idealerweise werden die Charaktere Mitglieder der Grauen Wächter, aber es ist theoretisch auch ein Char möglich, der die Gruppe begleitet, ohne ein Wächter zu sein. Im Spiel gibt es eine NPC-Gefährten (z. B. Alistair, Morrigan), die, sobald sie auftauchen, im Charakter-Thread ergänzt werden sollen.

Wenn du einzelne Wesen, Infos etc. nachschauen willst, gibt es ein praktisches Wiki:
http://de.dragonage.wikia.com/wiki/Dragon_Age:_Origins

Wenn du noch Fragen hast, kannst du aber natürlich auch immer gern schreiben ;) Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, deshalb kenne ich die Handlung, aber das heißt ja nicht, dass man sich akribisch daran halten muss, und auch wer das Spiel nicht kennt, sollte problemlos mitschreiben können!

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:15
von Tjeika
Jerzon ist erst einmal raus. Er würde dann nächstes Jahr erst wieder einsteigen, weil er sich ja wirklich auf den Meister konzentrieren muss.
Er lässt ausrichten: "Lasst ihn [Ingbar] aber heldenhaft sterben. So im Kampf, wie es sich für einen Zwerg gehört."
Seinen Widereinstieg würde er dann mit einem neuen Char machen, dann müssen wir niemanden mitschleifen.

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:26
von Rachel
Okay, das ist verständlich!
Und natürlich machen wir das :nick:

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:29
von Tjeika
"Danke :thumb: "

Edit: Hab den toten Char mal geschlossen - also das Thema ;) Wenn noch was zu soll, sag bescheid.

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:37
von Rachel
Alles klar, mach ich!

Tristan war noch nicht sicher, ob sie wieder einsteigen will. Es sieht wohl erstmal nicht danach aus, aber wir könnten den Char temporär rausschreiben, damit sie bei Bedarf später wieder einsteigen kann.
Mit Ginnini brauchen wir wohl nicht mehr rechnen, aber da sie nie wirklich eingestiegen ist, kann sie ja weiterhin unerwähnt bleiben und der Steckbrief ebenfalls geschlossen werden.

Re: Besprechungsthread

Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 16:38
von Tjeika
Okay, dann schließ ich Tristan und Ginninis Char. Kann man ja bei Bedarf wieder öffnen ;)