Seite 24 von 45

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 19:57
von Cassiopeia
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Janis lachte und steckte auch das Buch mit ein, nachdem er ein Ersatz-Akkuladegerät für sein Handy erstanden hatte. "Damit ist das Ding auch bis zum Rand gefüllt. Okay. mal sehen..." Sie besahen sich erneut die Anzeigetafel, sprachen aber nicht ab, in welchen Zug sie gingen. Vielleicht beobachtete sie wirklich jemand. Wer wusste das schon.
Schließlich saßen sie in einem wahllosen Zug in einem Abteil, der Großraumwagen war ihnen zu riskant.
"Dann bin ich ja mal gespannt..."

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:08
von vojka
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Merle war froh, als sie in der Bahn saßen. Vielleicht würden sie nun endlich etwas zur Ruhe kommen. Sie ließ ihren Blick über den Bahnhof schweifen und ihr stockte der Atem. Sie duckte sich, drückte auch Janis mit hinunter und versuchte gleichzeitig das Gleis im Auge zu behalten. „Raus hier, schnell“, sagte sie, da der Schaffner schon dabei war den Zug abzufertigen. Sie schnappte sich Janis Hand und bekam aus dem Augenwinkel mit, wie dieser gerade noch den Rucksack zu fassen bekam, ehe sie den Gang entlang stürzten und aus dem Zug sprangen, ehe die Türen geschlossen wurden. Sie blieb garnicht erst stehen, sondern stieg einfach in den Gegenüberliegenden Zug ein.
„Als sie wieder in einem Abteil saßen atmete sie tief durch. „Tut mir leid, ich weiß nicht ob ich einfach nur verrückt werde, aber ich glaubte einen von den Typen gesehen zu haben die in deiner Wohnung waren“, meinte sie und kramte kurz im Rucksack. Setzte Janis das Cap auf und band sich selbst das Tuch so, dass ihre Haare nicht sofort zu erkennen waren.

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:25
von Cassiopeia
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Janis atmete auf, als der gegenüberliegende Zug losfuhr und keiner mehr den Zug verließ. Den waren sie hoffentlich los.
"Was wollen die nur von uns? All die Jahre haben sie sich nicht für uns interessiert und jetzt..." Er verstummte. Wer wusste schon, ob sie nicht all die Jahre doch beschattet worden waren? Sie hatten es nur nicht gemerkt. Und jetzt, kaum, dass sie einander kennen lernten... ob es damit etwas zu tun hatte? Zweifelnd sah er zu Merle. Es blieb ihm ein Rätsel.

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:29
von vojka
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Merle zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht, aber das kann nur damit zusammen hängen, das wir uns kennen gelernt haben“, meinte sie und zog ihre Beine an sich. Ihr war kalt, nicht weil es sonderlich kalt wäre, nein, mehr so innerlich. Zudem hatte sie eine wahnsinnige Angst. Wohin sollte das alles noch führen, was würde ihnen noch geschehen?
„Hast du eine Ahnung wohin der Zug fährt? Ich hab nicht wirklich drauf geguckt, ich wollte nur weg von dem anderen“, wollte sie leise und wünschte sich in diesem Moment, dass in den Zügen das Rauchen noch erlaubt wäre, sie könnte jetzt gut eine Zigarette gebrauchen.

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:32
von Cassiopeia
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

"Ja, das mit dem Kennenlernen hatte ich auch schon im Kopf. Das wäre ziemlich mies", murmelte er und versuchte irgendeinen Hinweis zu ergattern, wohin sie eigentlich fuhren. Fündig wurde er am elektronischen Schild über der Tür.
"Norddeich-Mole", informierte er knapp und hoffte, dass der andere Zug in die entgegen gesetzte Richtung fuhr. "Wir sollten ab er der Mitte umsteigen, wenn er gesehen hat, in welchen Zug wir rein sind, kann er uns immer noch folgen, wenn er an der nächsten Haltestelle aussteigt und zurück fährt."

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:38
von vojka
Unterwegs in Deutschland
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Merle nickte. „Gleich beim nächsten etwas größeren Bahnhof wo wir schnell einen anderen Zug bekommen steigen wir um. Wir sollten vielleicht in den Süden oder Osten fahren. Weit weg von unserem zu Hause, so weh es auch tut“, sagte sie und drückte sich etwas weiter in die Ecke in der Hoffnung, dass sie dann etwas bequemer saß.
„Und eigentlich kann es nur mit unserem Kennen lernen zusammen hängen. Ich mein, was sollte es sonst sein?“, wollte sie wissen und sah ihn verzweifelt an.
„Janis, ich hab Angst.“

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:43
von Cassiopeia
Unterwegs
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Er nickte, auch wenn dieser Gedanke ihm alles andere als behagte. Wofür wurden sie bestraft dass sie sich kannten? Wer verfolgte sie? Und warum? Und niemand, der ihnen Antworten darauf gab.
"Osten hatte ich auch schon gedacht. Gut. Das kriegen wir hin. Unser Ticket gilt bis morgen früh. Bis dahin haben wir also Zeit uns zu überlegen, wie es weiter gehen soll."
Und das mussten sie dringend, sie konnten nicht auf ewig planlos durch das Land fahren.
"Ich weiß", sagte er leise und setzte sich neben sie um ihre Hand zu nehmen. Ein Glück war niemand sonst im Abteil. "Ich hab auch Angst, in was auch immer wir da rein schlittern. Es wird uns alles abverlangen. Versprich mir, dass... wir uns nie trennen. Bleib bei mir, wo immer es geht." Allein sein wäre ihr Tod, das wusste er. Wer auch immer hinter ihnen her war ließ sich nicht so schnell abschütteln. Vielleicht erwarteten sie sie bereits. Ihn fröstelte bei dem Gedanken.

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:47
von vojka
Unterwegs
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Merle sah Janis fast panisch an. „Ich würde das nie tun. Was sollte ich denn alleine tun?“, wollte sie wissen und fügte fast tonlos hinzu, „ich brauche dich doch.“
Das brauchte sie wirklich. Als ihre Stütze, als Ansprechpartner, als jemanden mit dem sie lachen und Spaß haben konnte, als einen guten Freund, ihren besten vielleicht sogar und ganz vielleicht auch noch für etwas mehr, auch wenn sie dieser Gedanke etwas erschreckte.

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:53
von Cassiopeia
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

"Hey, das weiß ich doch", sagte er und legte beruhigend einen Arm um sie. "Das weiß ich doch", wiederholte er leise und lehnte seinen Kopf an ihren. Wo waren sie da nur gelandet? Aus einem spaßigen, lockeren Wochenende wurde ein Trip ins Nirgendwo mit unsichtbaren Verfolgern wegen Dingen, die keiner von ihnen verstand. Der reinste Alptraum.
"Ich lass dich nicht los. Versprochen." Er meinte ihr Angst förmlich zu spüren und wünschte, er könnte sie ihr irgendwie nehmen. "Hier drin sind wir sicher. Hier kommt niemand herein." Erst jetzt wurde ihm klar, dass er vorhin völlig unbewusst einen starken Schutzzauber auf das Abteil gelegt hatte, sodass niemand herein kommen konnte oder hören würde, was hier drin gesprochen wurde. Die Leute gingen einfach desinteressiert daran vorbei und suchten ihre Plätze, als gäbe es dieses Abteil überhaupt nicht.

Re: Die Welt hinter der Illusion

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 21:02
von vojka
Bremen
Samstag 23. Oktober 2010
Nachmittag

Merle versuchte fast in Janis hinein zu krabbeln um dort vielleicht etwas Schutz zu bekommen.
„Ich sollte aufhören rumzujammern, so kommen wir nicht weiter“, murmelte sie und rührte sich doch keinen Millimeter, würde am liebsten sogar auf Janis Schoß krabbeln um ihn noch etwas näher zu sein, aber sie traute sich nicht.