Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Datum: Januar 963

"Ich mußte mich doch dick einpacken, wenn wir gleich eine Runde fliegen würden!" sprach er schelmisch grinsend und blickte Maya genau in ihre schönen Augen. "Oder traust du dich nach einer Woche nicht mehr, mit mir etwas zu unternehmen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

"Doch natürlich traue ich mich", sagte sie und machte sich auf den Weg zum Gehege der Drachen. Sie freute sich darauf mit Torjus fliegen zu gehen, etwas zu unternehmen. "Aber lass uns bitte hier in der Nähe bleiben, ich möchte nicht noch einmal von dir getrennt werden", meinte sie und ignorierte den Schwindel, welcher sie befallen hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Wir dürften noch gar nicht hier draußen unterwegssein, wenn sie uns erwischen, ist es egal, wo sie uns erwischen!" erwiderte Torjus, der gerne eine längere Strecke geflogen wäre. "Ist alles in Ordnung mit dir? Du siehst etwas blass aus!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya lächelte Torjus an. "Ja du hast Recht, aber ich mag gerade nicht weit fliegen", sagte sie leise. "Ich würde viel lieber einfach nur mit dir irgendwo sitzen und reden und ja, es ist alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen", sagte sie als ihr plötzlich schwarz vor Augen wurde und sie einfach in sich zusammensackte.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Maya!" rief Torjus laut. Er kniete sich neben sie und rüttelte sie, doch sie wurde nicht wach. Kurzerhand nahm er sie auf seine Arme. Er schaffte es kaum, aufzustehen, aber er würde sie niemals fallen lassen. Er beschloss mit ihr zu Gwydion zu gehen, auch wenn dies wohl wieder Ärger bedeuten würde.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya hörte laute Stimmen und wunderte sich, warum sie hier auf etwas weichem lag, war sie nicht eben noch mit Torjus draußen gewesen? Wollten sie nicht fliegen gehen? Sie versuchte ihre Augen zu öffnen, aber es war so schwer und sie war so unheimlich müde.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Maya! Maya!" rief Torjus besorgt. Bis jetzt hatte er ihre Hand nicht losgelassen. Zum Glück hatte Gwydion nicht geschimpft. Besorgt blickte Torjus Maya an. Was war nur passiert?
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

"Schlafen", nuschelte Maya leise, als sie hörte, wie jemand laut nach ihr rief. Sie wollte nicht aufwachen, hatte sie doch so einen schönen Traum gehabt und nun war sie unsaft daraus gerissen worden.
"Was ist los?", murmelte sie, hielt ihre Augen aber weiterhin geschloßen. "Ich will schlafen."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

Gwydion nickte. "Sie soll ihren Schlaf bekommen. Du kannst nun gehen Torjus"
"Nein! Ich bleibe bei ihr. Ich war lang genug getrennt von ihr. Sie konnte nur deswegen nicht schlafen, da bin ich mir sicher. Ich gehe nicht von ihrer Seite!" er brüllte seinen Lehrer fast an. Aber er war fest davon entschlossen, nicht von Mayas Seite zu weichen.
"Torjus, sie braucht Ruhe und nicht jemand, der sie vom Schlafen abhält!"
"Ich halte sie nicht ab. Ich lasse sie schlafen, ich bleibe einfach ruhig neben ihr sitzen! Bitte." er sah flehend zu Gwydion auf. Dieser seufzte. "Wehe, du weckst sie!"
Torjus schüttelte mit dem Kopf.
"Dann kannst du bleiben!"
Erleichtert blickte Torjus seinen Lehrer an. "Danke!" sprach er kleinlaut und zu Maya: "Hörst du, du bist nicht alleine, ich bleibe bei dir und passe auf dich auf."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya hörte das kleine Wortgefecht ihres besten Freundes und ihres Professors. Und verzog das Gesicht, als Gwydion sagte Torjus solle gehen, verkrampfte sich ihre Hand um seine, sie wollte nicht, dass er ging, er sollte sie nicht wieder alleine lassen. Erst als Torjus ihr sagte, dass er blieb, dass sie nicht alleine war entspannte sie sich wieder und schlief friedlich ein.

Erst Stunden später wachte sie wieder auf, immernoch spürte sie Torjus Hand in der ihren hatte, lächelte sie glücklich. Es war also kein Traum gewesen. Torjus war wieder an ihrer Seite, sie hatte ihren Freund, ihren Bruder wieder. "Danke", flüsterte sie leise als sie die Augen öffnete.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“