Besprechungsthread
- Therapistin
- Abwesend: fraglich...
Re: Besprechungsthread
Ist gut, ich versuch da gleich was zu schreiben.
Ich hätte da noch ein Anliegen. Beziehungsweise eine Bitte.
Gibt es die Möglichkeit, die Zeit irgendwie genauer zu benennen? Nicht die Tageszeit, sondern die Tage. Ich bin immer wieder irritiert und frage mich, wie viele Tage waren sie nun auf diesem und jenem Teilstück unterwegs, wie groß war der Zeitsprung.
Klar, das ist irgendwie schwierig, denn im realen Hintergrund heißt es: "Ein Marsjahr dauert 1,9 Erdenjahre, genauer gesagt 687 Erdtage, wobei ein Tag auf dem Mars nur wenige Minuten länger ist als auf der Erde."
Vielleicht geht's auch nur mir so...
Edit: Vielleicht kann man ja einfach neben dem Quartal noch Tag soundso dazu schreiben, als Beispiel 2. Quartal, Tag 314? Nur so als Idee...
Ich hätte da noch ein Anliegen. Beziehungsweise eine Bitte.
Gibt es die Möglichkeit, die Zeit irgendwie genauer zu benennen? Nicht die Tageszeit, sondern die Tage. Ich bin immer wieder irritiert und frage mich, wie viele Tage waren sie nun auf diesem und jenem Teilstück unterwegs, wie groß war der Zeitsprung.
Klar, das ist irgendwie schwierig, denn im realen Hintergrund heißt es: "Ein Marsjahr dauert 1,9 Erdenjahre, genauer gesagt 687 Erdtage, wobei ein Tag auf dem Mars nur wenige Minuten länger ist als auf der Erde."
Vielleicht geht's auch nur mir so...
Edit: Vielleicht kann man ja einfach neben dem Quartal noch Tag soundso dazu schreiben, als Beispiel 2. Quartal, Tag 314? Nur so als Idee...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Puh, das ist ein gutes Anliegen
Klar, das ginge bestimmt.
Wenn man 687 durch 12 teilt, erhält man 57,25 Tage, also ca 57 Tage pro Monat mit vier Monaten mit 58 Tagen, wenn ich mich da nicht total vertue.
Wir könnten auch angeben:
2. Quartal, 1. Monat, Tag 24

Wenn man 687 durch 12 teilt, erhält man 57,25 Tage, also ca 57 Tage pro Monat mit vier Monaten mit 58 Tagen, wenn ich mich da nicht total vertue.
Wir könnten auch angeben:
2. Quartal, 1. Monat, Tag 24
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Therapistin
Monat fände ich jetzt gar nicht so wichtig, wenn man das Jahr schon in Quartale aufteilt. Und so, wie du es jetzt geschrieben hast, würde es mich wieder irritieren.
Das hieße dann also der 24. Tag des 4. Monats des Jahres?

Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Stimmt
da hab ich gar nicht drüber nach gedacht 
Wenn wir bei Quartalen bleiben, haben wir 171,75 Tage pro Quartal. Wir können auch nur die Tage angeben, dann auf 172 aufgerundet
Also zB: 2. Quartal, Tag 134

Wenn wir bei Quartalen bleiben, haben wir 171,75 Tage pro Quartal. Wir können auch nur die Tage angeben, dann auf 172 aufgerundet

Also zB: 2. Quartal, Tag 134
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Therapistin
Das fände ich gut.
Dann kann man auch sehr viel deutlicher sehen, ob die Handlungen parallel ablaufen, mal abgesehen von den Tageszeiten.
Wenn es da aber nur mir so geht, kann ich auch durchaus mit der jetzigen Weise leben.

Wenn es da aber nur mir so geht, kann ich auch durchaus mit der jetzigen Weise leben.

Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Bist du nicht, ich habe auch schon gedacht, dass es langsam zu ungenau wird, je näher sich die Stränge annähern
Also ich hab da kein Problem mit, wenn wir es in Tagen angeben. Dann müssten wir überlegen, wie weit sie sind pro Strang
Da das 2. Quartal schon seit Spielbeginn besteht, wäre das wohl ziemlich am Ende, denke ich. Also so ziemlich die Jahresmitte wäre erreicht, vielleicht Tag 153 oder so?

Also ich hab da kein Problem mit, wenn wir es in Tagen angeben. Dann müssten wir überlegen, wie weit sie sind pro Strang

Da das 2. Quartal schon seit Spielbeginn besteht, wäre das wohl ziemlich am Ende, denke ich. Also so ziemlich die Jahresmitte wäre erreicht, vielleicht Tag 153 oder so?
- Therapistin
Klingt für mich plausibel. 

Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Ich finde es gut, wenn das konkreter ist. Und Endes des 2. Quartals finde ich auch gut
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Dann machen wir das jetzt einfach
Dann müssen wir jetzt nur noch überlegen, ob es Sinn macht, dass die Stränge schon parallel sind oder ob Samaa und Anoara noch etwas "hinterher" sind, da sie ja erst hinfliegen müssen

Dann müssen wir jetzt nur noch überlegen, ob es Sinn macht, dass die Stränge schon parallel sind oder ob Samaa und Anoara noch etwas "hinterher" sind, da sie ja erst hinfliegen müssen

- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Ich denke, Anoara und Samaa hängen noch ein wenig hinter her. Aber wir könnten auch da in ein paar Posts springen...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky