Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Datum: Freitag, 04.02.
Zeit: 20:13

"Es macht wenig Sinn, hier her zu ziehen, wenn du Angst vor deinen eigenen Schülern hast", bemerkte Harold, was Lauren lachen ließ.
"Nein Dad, aber morgen ist Ausgeh-Wochenende für die Schüler, wo sie alle hier ins Dorf kommen... zumindest Wochenende brauche ich etwas Abstand von ihnen."
Harold blickte noch immer skeptisch drein. "Und wir kommen wieder durch dieses Apa-Dingens dahin?" Der Gedanke schien ihm überhaupt nicht zu gefallen.
"Apparieren, Dad. Genau, wie ich dich her gebracht habe. Und da wir in England zeitlich später sind, reicht es, wenn wir gegen Mittag aufbrechen, dann sind wir zum Sonnenaufgang dort."
Der Gedanke schien Harold nun sehr wohl zu gefallen.
"Also gut", stimmte er dann zu. "Aber wehe, ihr verliert mich auf dem Weg dahin!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 20:15

Laertes lächelte Harold an: "Ich freue mich, dass du mitkommst, auch wenn es dir nicht ganz behagt. Und ich verspreche dir natürlich, dass wir dich nicht verlieren. Gibt es vielleicht sonst noch einen Ort, an den du gerne mal (wieder) möchtest, aber es eben nicht so einfach ist hinzugelangen?", fragte Laertes nach. "Wenn du dich jetzt schon so langsam ans Apparieren gewöhnst, vielleicht hast du ja mal Interesse an einem "Wunschausflug".", schlug Laertes vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 20:17

"Nicht gleich übermütig werden, Junge", lachte Harold. "Aber vielleicht ergibt es sich ja einmal. Wenn ich den Ausflug überstehe, überlege ich es mir."
Lauren lächelte breit und drückte ihrem Vater einen Kuss auf die Wange.
"Das wird sicher super! Was haltet ihr von einem Skatabend?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 20:19

Laertes lachte: "Das klingt doch schon mal positiv.", sagte Laertes und freute sich zu sehen, dass Harold lachte. "Gute Idee, lasst uns einen Skatabend machen, auch wenn ich ein lausiger Kartenspieler bin. Ihr werdet mich schon fertig machen.", lachte er und stand auf, um die Karten zu holen.

Laertes Seesaw
Datum: Samstag, 05.02.
Zeit: 08:06

Laertes war schon mal herunter in die Küche gegangen, um das Frühstück vorzubereiten. Es war schön, neben seiner Freundin aufzuwachen, aus seiner Sicht, könnte dies immer so sein.
Als er in die Küche kam, saß schon Charlys Eule erwartungsvoll am Fenster, sie schien schon fast genervt zu sein, als säße sie schon ewig dort. Er öffnete das Fenster und ließ die Eule hinein, um ihr den Brief vom Bein nehmen zu können. Sie bediente sich selber an den Keksen und flog wieder davon.
Er wunderte sich, dass Charly überhaupt schrieb, schien wohl irgendetwas vorgefallen zu sein. Er las den Brief und mußte schmunzeln. Es wunderte ihn nicht, dass es Charly schon wieder raus zog, aber er war sich nicht sicher, ob er ihr den Wunsch erfüllen sollte. Er würde es mit Lauren besprechen wollen, ihm war ihre Meinung wichtig, nicht als Lehrerin, sondern als Familienmitglied. Er legte den Brief erstmal bei Seite und deckte den Tisch ein.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston / Harold
Zeit: 08:10

Harold kam gerade durch die Haustür herein und kopfte sich die Schuhe draußen ab, ehe er eintrat um Mantel und Schuhe abzulegen.
"Es geht doch nichts über einen Morgenspaziergang!", fand er, als er Laertes in der Küche vorfand. "Ich habe mir erlaubt, die Tür nur anzulehnen, von außen gar nicht sichtbar... für eine halbe Stunde, da bricht hier sicher niemand ein in diesem magischen Dorf", sagte er und lächelte entwaffnend. "Oh, ist das ein Brief? Ihr habt doch gar keinen Briefkasten?", fragte er erstaunt, hielt sich aber zurück, das ging ihn schließlich nichts an, vom wem Laertes dort Post bekam.

Lauren war mit Laertes aufgestanden, dann aber zuerst unter die Dusche gegangen. Nichts ging über eine ausgiebige Dusche als Start in den Tag - nebst der wunderbaren Sache, neben Laertes aufzuwachen, fand sie. Da Laertes das von ihr schon kannte, machte sie sich wenig Gedanken und genoss einfach die ausgiebige Dusche. So viel Zeit hatte sie unter der Woche schließlich kaum.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 08:12

"Oh guten Morgen. Ich hab dich nicht gehen gehört. Und mit der Tür, dass ist hier wirklich kein Problem, hier bricht tatsächlich niemand ein, das Haus ist eher durch andere Zauber geschützt, als durch eine offene Tür. Ich hoffe, du bist nicht zu vielen merkwürdigen Gestalten begegnent. Also, ich meine anderen Zauberern, die sehen teilweise doch etwas... öhm... merkwürdig aus.", gab Laertes lächelnd zu. "Konntest du gut schlafen?", wollte er noch von Harold wissen.
"Der Brief ist von Charly, er kam per Eule hier her. Sie hat eine Bitte an mich und ich muß gestehen, dass ich noch nicht weiß, wie ich auf diese Bitte reagieren soll. Ich wollte es mit Lauren besprechen, aber vielleicht ist es gar nicht verkehrt, wenn du es dir auch mit anhörst, du bist schließlich Vater und hast vielleicht noch mal ein ganz anderen Blick darauf, als wir, die ja im Grunde keine Eltern sind. Aber nur, wenn es dir nichts ausmacht. Sonst diskutiere ich es auch mit Lauren alleine. Ich möchte dich nicht dazu zwingen, dich mit solchen Dingen auseinander zu setzen.", erklärte Laertes Harold und brachte dabei das Tablett mit Frühstückssachen zum Tisch.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston / Harold
Zeit: 08:14

Harold trat näher zur Küchenzeile. "Habt ihr schwarzen Tee mit Milch?", fragte er neugierig und sah Laertes dann etwas unschlüssig an. "Wenn es ein magisches Problem ist, kann ich dir kaum helfen, denke ich. Aber dazu müsste ich wissen, worum es bei dir und dem Mädchen geht. Was meine Fähigkeite als Vater angeht, solltest du wohl lieber mit Lauren sprechen", zwinkerte er und fand schließlich den schwarzen Tee im Küchenschrank.

"Worüber sollst du mit mir sprechen?", fragte Lauren, die gerade die Küche betrat und die letzten Sätze mit gehört hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 08:16

"Ja, haben wir... der Tee ist in der Dose neben dem Kühlschrank.", erklärte er Harold. "Es ist kein magisches Problem, sondern ein ganz normales bei pubertierenden Jugendlichen. So würde ich es zumindest sehen und...", Laertes brach ab, da Lauren in die Küche kam.
"Guten Morgen, Schönheit!", sagte Laertes und gab Lauren einen Kuß als er vom Tisch wieder in die Küche ging. "Du sollst mit mir darüber reden, was du von deinem Vater als Vater denkst. Aber das weiß ich ja schon.", Laertes legte eine Hand auf Harolds Schulter. "Sie liebt dich mehr als alles andere auf dieser Welt, sonst wäre sie nicht hier in England und du nicht hier in diesem Haus. Ich behaupte mal, du hast als Vater nicht viel falsch gemacht haben kannst, denn so eine Liebe, kommt tief vom Herzen und das spürt man bei euch beiden sehr. Ich beneide euch sehr, um diese tiefe Liebe und Vertrautheit.", gab er ehrlich und lächelnd zu.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston / Harold
Zeit: 08:18

"Jetzt macht doch einen alten Mann nicht so verlegen", sagte Harold, der tatsächlich rot geworden war bei Laertes' Worten. Lauren lachte und trat auf ihren Vater zu um ihn kurzerhand zu drücken.
"Aber er hat ja Recht", sagte sie warm lächelnd, aber da sie spürte, wie unangenehm berührt ihr Vater war, vertiefte sie es besser nicht weiter. Lächelnd strich sie ihm über die Schulter und bemerkte dann den Brief, der dort offen lag.
"Oh, Charly schreibt?", fragte sie munter. "Entschuldige, ich hab nur die Handschrift erkannt, sonst würden die kaum Schüler schreiben", schob sie schnell hinterher, Briefe zwischen Charly und Laertes waren schließlich nicht ihre Sache.
"Ohh und du hast Rührei mit Bacon gemacht!", freute sie sich - auch wenn sie meistens an den Wochenenden gemeinsam amerikanisch frühstückten, freute sie sich jedes Mal enorm.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 08:20

Laertes lachte, sagte aber nichts weiter zu Harold. Er wollte ihn nicht noch verlegener machen, im Grunde freute er sich über seine Reaktion. Denn es zeigte ihm, dass sich Harold auch hier wohl fühlen konnte, obwohl Laertes da war.
"Oh ja, Charly... und ja, amerikansiches Frühstück, ich hoffe du magst es auch Harold. Aber wir haben auch noch andere Dinge zum Essen.", schmunzelte Laertes. "Lauren, auch wenn du Schulfrei hast, aber wegen Charly würde ich gerne mit dir oder auch euch reden. Daher kamen wir eigentlich auf Töchter und Väter.", erklärte Laertes. "Sie hat da so ein Anliegen, was nicht so einfach zu bearbeiten ist. Aber wir können ja erstmal in Ruhe frühstücken.", schlug Laertes vor.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“