Kapitel 4

Die Geschichte
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Re: Kapitel 4

Beitrag von Katastropholy »

=====================
Revan
Sombal
07. Mai, 143. Jahr des Lichtes
Nacht
======================

Etwas skeptisch sah Revan die Hauswand nach oben und schätzte den Abstand von Faßdeckel zu Dachsims ab. Unter normalen Umständen wäre es ein leichtes Gewesen, das Faß als eine Art Fahrstuhl zu nutzen, nur was war in dieser verblendeten Sinewelt schon normal?
Also nahm er einen kurzen Anlauf, sprang vom Faß ab und hing mit beiden Händen am Sims. Dann zog er die Knie an die Brust, stieß sich mit den Füßen von der Hauswand ab und nutzte den Schwung, um auf dem Dach zum hocken zu kommen.
„Ich mag zwar wie ein alter Mann aussehen, aber ich bin es noch lange nicht.“ kommentierte er seine sportliche Einlage und sah sich um.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Sternentaenzer24

Beitrag von Sternentaenzer24 »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ajala
Sombal
Nacht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Erdmagierin nickte und lächelte. Der Plan war gut, da zwei kleinere Gruppen wohl weniger unbemerkt blieben. Außerdem kannte sie immerhin zwei Leute Aylos und Narea. Sie war schon ganz gespannt, wie der weitere Ablauf war. Zunächst stieß schon einmal die Einteilung in Gruppen auf Einverständnis.
Ajala war der Boden wesentlich lieber gewesen, aber da musste sie wohl durch, genau genommen drüber. Sie folgte den anderen, der ihr zugeteilten Gruppe über die Dächer. Ajala traute sich den Sprung nicht so ohne weiteres zu, wie Aylos und Revan. Vorsichtig stieg sie auf das Fass, um von dort aus auf das Hausdach zu gelangen. So tat sie es Narea nach und war Aylos um seine Hilfe sehr dankbar. „Danke schön“, meinte sie lächelnd.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Aylos
Sombal
Nacht
=====================

Aylos nickte den beiden Damen zu, ehe er Revan zu grinste. Es war klar gewesen, dass dieser seine Hand nicht benötigen würde, sie war auch eher für die Frauen gedacht gewesen.
„Folgt mir, aber seit leise“, sagte er und lief über das Dach, sah kurz in die Gasse darunter ehe er auf das nächste Dach sprang. So ging es weiter, bis sie am Ende des Hafens angelangt waren, dem Teil welches sie im Auge behalten sollten.
„Vielleicht sollten wir uns teilen, zwei halten unten Wache und zwei hier oben?“, schlug er den anderen leise vor und sah sich unauffällig um. Es waren ein paar Jäger unterwegs, was ihm nicht sonderlich gefiel, was aber zu erwarten gewesen war. „Oder es bleiben alle auf dem Dach“, sagte er und lehnte sich zurück, als einer der Jäger sich umsah und auch die Dächer in Augenschein zu nehmen schien.

=====================
Namid
Sombal
Nacht
=====================

Namid folgte Toyan in den Tunnel und wandte sich dann direkt nach links. Sie spürte deutlich, dass ihr dieser Gang nicht bekommen würde. Es war dunkel, was sie noch nicht wirklich störte, aber es war feucht, fast schon nass und das bekam ihr nicht wirklich gut.
„Ich wäre euch dankbar, wenn wir uns beeilen, damit wir hier wieder herauskommen“, sagte sie zu den Anwesenden, denn auch die anderen waren mittlerweile in den Gang gekommen. Sie spürte zwar schon den ganzen Tag deutlich die Nähe des Meeres, aber dieser Gang schien ihr noch mehr ihrer Kräfte zu entziehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

=====================
Narea
Sombal
Nacht
======================

Auch Narea beugte sich etwas zurück und schüttelte dann kaum merklich den Kopf.
"Wir sollten zusammenbleiben", flüsterte sie und ließ den Hafen nicht aus den Augen. Sie durften sich diese Chance einfach nicht entgehen lassen. Nicht diesmal.
Eine ganze Weile beobachteten sie das Meer und den Hafen, ohne das etwas geschah.
"Wir haben Euch noch gar nicht für Eure Hilfe gedankt", sagte Narea schließlich leise in Ajalas und Aylos' Richtung. Sie sah noch immer zum Hafen.
"Ohne Euch würden wir noch immer im Dunkeln tappen. Danke."
Sie flüsterte, wollte nicht versehentlich die Aufmerksamkeit der unregelmäßig passierenden Jäger erwecken.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Aylos
Sombal
Nacht
=====================

Aylos schenkte Narea ein freundliches Lächeln. „Da gibt es nichts zu danken, ich bin hier um mich euch anzuschließen, wie ich bereits sagte. Gilean bat mich euch zu helfen.“
Er hoffte, dass die Gruppe ihm keine Steine in den Weg legen und ihn mitreisen lassen würde, immerhin hatte er Gilean das Versprechen zu geben mit all seinen Kräften zu helfen und genau das wollte er tun, auch wenn er hier nur die Hälfte dieser einsetzen konnte.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

======================
Narea
Sombal
Nacht
======================

Ein trauriges Lächeln umspielte Nareas Lippen.
"Ich hoffe, Ihr wisst, worauf Ihr Euch da einlasst", sagte sie leise.
"Keiner von uns ist noch der, der er vor einigen Monaten war. Überlegt Euch gut, ob Ihr wirklich dazu bereit seid."
Sie selbst war sich nicht sicher, ob sie diese Entscheidung noch einmal treffen würde. Manchmal wünschte sie, sie könnte einfach in ihr altes Leben zurückkehren.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Aylos
Sombal
Nacht
=====================

Aylos sah Narea einen Moment irritiert an. „Da ich nicht weiß, wer oder was ich wirklich bin, wird das keinen großen Unterschied machen“, meinte er und seufzte kurz.
„Aber würdet ihr mir vielleicht erklären wie ihr das meintet?“, wollte er vorsichtig wissen, er wusste nicht, ob er eine Antwort wirklich haben wollte, ob er sie wirklich danach fragen sollte, denn Narea wirkte mit einem Mal unsicher und leicht abwesend.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

======================
Narea
Sombal
Nacht
======================

"Wir haben alle mit Seiten in uns Bekanntschaft gemacht, die wir dort nicht vermutet hätten. Und die wir lieber nie kennengelernt hätten", erklärte sie in Gedanken versunken.
"Wir haben Menschen verloren und ..."
Sie verstummte. Hier war weder der richtige Ort noch die richtige Zeit, um über Dämonen und Blutmagie oder Piratenverwandschaften zu sprechen.
Sie versuchte ein halbherziges Lächeln und sah kurz zu Aylos.
"Ihr sollt nur wissen, worauf Ihr Euch einlasst."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Aylos
Sombal
Nacht
=====================

„Ich danke euch für eure Warnung, Narea, doch ich denke ich werde bereit sein dieses Risiko einzugehen. Choma muss endlich wieder frei sein, weder die Bruderschaft noch die Magier dürfen über das Land herrschen. Es muss gleichberechtigt geführt werden“, meinte er lächelnd, auch wenn er zum Ende hin leiser wurde. Das war eigentlich kein Thema was man unbedingt besprechen sollte, schon gar nicht, wenn man auf der Suche nach jemanden war. So ließ er seinen Blick einfach weiter über den Rand des Hafens gleiten in der Hoffnung, dass er jemand Verdächtigen sehen würde.
„Wie sieht der Gesuchte eigentlich aus?“, fragte er und sah kurz Revan und Narea fragend an. „Ich meine Ajala und ich halten hier nach einem uns vollkommen Unbekannte Ausschau, wie sollen wir ihn erkennen?“
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

======================
Narea
Sombal
Nacht
======================

"Wir haben ihn auch nur von Shaya beschrieben bekommen. Selbst gesehen habe ich ihn noch nicht. Aber er ist wohl zwischen 30 und 40 Jahre alt und wenn er offiziell unterwegs ist wird er wohl noch immer die Kleidung eines Botschafter Nograds. Er hat schwarzes, schulterlanges Haar, stechende blaue Augen und recht blasse Haut. Ich glaube, er ist etwa mittelgroß. Ich denke, es ist nciht verkehrt, nach allen Ausschau zu halten, die sich verstohlen in Hafengegend herumtreiben."
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“