Ländereien - Donnerstag, 07.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Länderein - Donnerstag, 07.04.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:38 Uhr

Michael nickte leicht, als Professor Lennox zusammen fasste, was Charly und er ihm gerade erzählt hatten. So klang es gleich viel verständlicher und nicht so durcheinander, wie sie es eigentlich mitgeteilt hatten, was ja irgendwie eher einem regelrechten Überfall geglichen hatte.
"Also... Sir, wir würden das ja machen, aber es ist zu dunkel, um sich genauer umzusehen", gab Michael zu bedenken. "Die Krokusse hat Charly nur zufällig entdeckt, weil wir direkt daneben saßen." Ganz zu schweigen davon, dass ja auch bald Sperrstunde wäre.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 19:39 Uhr
Datum: Donnerstag, 07.04.

Bain nickte mit einem Lächeln. Es freute ihn, dass Mr. Adams ohne direkte Aufforderung die Aufgabe übernehmen wollte. "Also wenn Sie dies machen würden, also herausfinden welche Wildpflanzen alles betroffen sind, würden Sie Professor Wilcox sicher sehr helfen. Ich werde Professor Wilcox jetzt suchen gehen und ihm gegebenenfalls auch einen Patronus schicken, um mit ihm zu besprechen was sie mir eben erzählt haben und ihn auch darum bitten Sie in die Untersuchungen mit einzubeziehen, sofern Sie das wollen."
Bain blickte die beiden Schüler an. Er wollte erstaml unter vier Augen mit dem Professor sprechen, wobei er ziemlich sicher war, dass Owen kein Problem hatte die Schüler mit einzubinden.
"Es ist ihre freie Entscheidung, ob Sie Ihre freie Zeit nutzen wollen, um zu sammeln welche Wildpflanzen alles betroffen sind und diese Ergebnisse dann direkt Professor Wilcox bringen." Fragend blickte Bain die beiden Schüler an, denn er wollte ihnen diese Aufgabe nicht aufzwingen.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:40 Uhr

Michael fuhr sich durch die Haare und lächelte schief.
"Wie gesagt, ich wäre durchaus bereit zu helfen. Aber morgen ist ja der letzte Schultag vor den Ferien und mein Stundenplan ist voll. Abgesehen von der ersten Stunde. Ich werde die Ferien nicht in Hogwarts verbringen", erklärte er. "Ich könnte also nur morgen um mein Berufsberatungsgespräch und die erste Stunde gucken gehen. Und jetzt im Dunkeln vor der Sperrstunde." Er zog seinen Zauberstab und sprach leise einen Lumos, sodass die Spitze aufleuchtete und sie wenigstens ein wenig Licht hatten. Dabei fielen ihm ein paar Schneeglöckchen ins Auge, die ebenso traurig aussahen wie die Krokusse.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:42

Die Zusammenfassung von Prof. Lennox klang sehr logisch. Charly war hin und her gerissen. Sollte sie mitmachen oder nicht? Aber ihr taten sie Pflanzen leid, daher sagte sie: "Ich bin auch dabei. Gleich morgen früh klingt doch gut, da sind wahrscheinlich nicht so viele Schüler hier draußen unterwegs und wir können in Ruhe schauen." Charly blickte von Michael zu Prof. Lennox: "Den verbotenen Wald betreten wir natürlich nicht.", fügte sie noch hinten an, auch wenn sie dabei ein wenig grinsen mußte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 19:43 Uhr
Datum: Donnerstag, 07.04.

"Das freut mich, dass Sie dies übernehmen wollen. Vielen Dank für Ihren Einsatz", sagte Bain mit einem freundlichen Lächeln. Auf die Bemerkung mit dem verbotenen Wald ging er bewusst nicht ein, schmunzelte nur in sich hinein.
"Wie schon gesagt, bringen Sie das, was Sie morgen dann zusammentragen, bitte direkt zu Professor Wilcox", wiederholte der Zauberkunstprofessor nochmal diese Information. "Für heute bleibt mir dann nur noch Ihnen einen schönen Abend zu wünschen. Außer natürlich Sie haben noch irgendetwas wichtiges auf dem Herzen."
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:44 Uhr

Auch Michael musste ein Grinsen unterdrücken. Nicht, dass es ihn in den Verbotenen Wald gezogen hätte, aber die Erwähnung Charlys und dass Professor Lennox gar nicht darauf ein ging, war durchaus amüsant, fand er.
"Ich habe Ihnen nichts weiteres mitzuteilen, Professor", überlegte er und sah fragend zu Charly. "Wir wollten das mit den Pflanzen einfach nur jemandem sagen, der sich vielleicht einen Reim daraus machen kann. Oder der sich da genauso Gedanken drüber macht wie wir."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:45

"Nein, ich habe auch nichts weiter auf dem Herzen.", sagte Charly. Sie wünschten dem Professor ebenfalls einen schönen Abend und gingen in Richtung Schloß.
"Wollen wir das morgen früh gleich machen?", fragte sie Michael, als sie wieder alleine waren. "Weißt du noch diese Wesen im Wasser? Ob das alles miteinander zu tun hat? Das Wasser verändert sich, die Erde... was passiert, wenn sich die Luft verändert?", fragte sie etwas besorgt.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:46 Uhr

"Daran möchte ich gar nicht denken", murmelte Michael und fröstelte ein wenig. "Nachher laufen wir alle mit Kopfblasenzauber herum." So amüsant die Vorstellung auch sein mochte, Michael fand sie überhaupt nicht lustig.
"Wir könnten zeitig frühstücken gehen und dann draußen gucken, was wir so finden", überlegte er nickend. "Vielleicht ist es auch gar nicht so Erde, sondern doch das Wasser? Ich nehme an, Wilcox gießt seine Pflanzen mit dem Wasser, das aus dem See kommt. Und die Wildblumen ziehen es sich aus der Erde." Er sah stirnrunzelnd zu Charly. "Ich denke zu viel nach, schätze ich."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 07.04.
19:47

"Ja, machen wir so.", sagte Charly nickend.
"Oh man, jetzt machst du mir Angst.", gab Charly zu. "Der Gedanke ist gar nicht so abwägig. Oder beides spielt zusammen. Dann würde es aber doch bedeuten, dass das Wasserelement auch irgendwie nicht mehr stimmt, oder?", Charly blickte bei dieser Elementarmagie eh nicht ganz durch.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Ländereien
Donnerstag, 07. April
19:48 Uhr

Michael seufzte leise.
"Ja, das klingt schon alles ziemlich verrückt", sagte er. "Es sind ja auch erst einmal nur Vermutungen. Aber wir kennen uns ja auch nicht gut genug mit der Elementarmagie aus, um das ganz genau sagen zu können, auch wenn wir ja schon so einiges darüber gelesen haben." Der Kopf begann ihm zu rauchen.
"Lass uns erst einmal morgen Früh herausfinden, welche Pflanzen alle betroffen sind", schlug er vor. "Und wenn wir im Laufe des Tages noch Zeit haben, erzählen wir Professor Lennox noch von diesem Gedanken. Auch wenn ihm das bestimmt nicht gefallen wird, wenn noch ein Element betroffen ist." Er kratzte sich am Kinn.
"Macht aber ja irgendwie Sinn, oder nicht?", sah er Charly fragend an. "Wenn eines der Elemente nicht mehr richtig funktioniert, greift das auch irgendwann auf die anderen über. Sie sind ja schließlich miteinander verwoben. Irgendwie."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“