Bibliothek // Gänge - Dienstag, 15. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek // Gänge - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 18:21 Uhr

Michael schüttelte den Kopf und legte seine freie Hand auf Charlys bei ihm untergehakten Arm.
"Warum sollte ein Lehrer so etwas tun? Das ergibt keinen Sinn, im Moment ist es doch in Hogwarts recht friedlich gewesen", gab er zu bedenken, während sie den Gang weiter liefen. "Und wenn sich jemand eingeschleust hat, müsste doch zumindest der Schulleiter durch die vielen Schutzzauber etwas mitbekommen haben." Das war alles überaus unheimlich.
"Wenn das nicht so gruselig wäre, würde ich jetzt in Zeitlupe weiter laufen", sprach er ernst weiter, tat aber nichts dergleichen. Stattdessen blickte er auf die nächsten Portraits. "Sieh mal, die sind wieder ganz normal", schüttelte er irritiert den Kopf.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zeit: 18:24

"Mhhh", mehr brachte Charly gerade nicht heraus, ihr war das alles sehr suspekt. Sie betrachtete das Gemälde, doch Michael hatte Recht, da war alles ganz normal drauf.
"Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll, dass das hier normal ist oder nicht.", gab sie zu. "Stimmt schon, wenn hier jemand eingedrungen wäre, dann hätte der Schulleiter bestimmt etwas gemacht. Aber was wäre, wenn die Schutzzauber nicht richtig funktionieren?", warf Charly ein. "Sorry, ich bin zu schwarzmalerisch, ich finds nur gruselig... mehr als sonst..." Irgendwie war Charly erleichtert, als die große Halle in Sichtweite kam.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:26 Uhr

Michael sah sich unwillkürlich um.
"Ich hoffe ja, es fällt irgendwie auf, sollten die Schutzzauber nicht richtig funktionieren", murmelte er. Doch sicher sein konnte er sich da natürlich nicht, was ihn im Augenblick ob der seltsamen Ereignisse mit den Gemälden und Treppen doch ein wenig mulmig zumute machte.
"Lass uns einfach mal einen der Lehrer fragen, ob sie da Näheres wissen", sprach er, als sie sich der Großen Halle näherten. "Vielleicht wird ja schon etwas unternommen. Oder es ist wirklich bloß ein dummer Schülerstreich", murmelte er und zog Charly mit sich in die Halle.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zeit: 18:28

"Hoffentlich.", murmelte Charly ebenfalls und ließ sich von Michael in die Halle ziehen. Es waren nicht mehr viele Schüler in der Halle, offenbar hatten die meisten schon gegessen. Ihr Blick fiel auf den Lehrertisch doch dort saß niemand. "Na toll, wenn man sie mal braucht.", sagte Charly grummelig. "Dann essen wir erst? Vielleicht kommt ja gleich noch ein Lehrer. Sonst suchen wir eben einen im Büro auf.", schlug sie Michael vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:30 Uhr

Michael runzelte die Stirn, so leer sah man die Halle eher selten, doch vielleicht erwischte er sonst auch einfach bloß die Stoßzeiten.
Auf Charlys Frage hin nickte er.
"Lass uns essen", stimmte er zu und ging einfach mit an den Gryffindortisch. "Schade, keine Pizza", stellte er halb lächelnd fest, als er sich neben Charly setzte.
"Es taucht bestimmt gleich noch ein Lehrer auf. Den ersten, den wir sehen, fragen wir direkt. Naja, außer es ist Filch."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“