Gänge - Donnerstag, 25.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Donnerstag, 25.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Donnerstag, 25.11.
Zeit: 19:06 Uhr

"Stellt nicht so viele dumme Fragen. Das braucht euch nicht zu interessieren und ob das stimmt, was ihr erzählt werden wir ebenfalls heraus finden. Macht eure Arbeit ordentlich, sonst gibt es nicht nur für euch Ärger, ihr wollt doch nicht, dass jemand anderes unter eurer Schlampigkeit leidet.", sagte der Junge und lachte.
"Wir treffen euch am Sonntag...", sagte er noch und verschwand. Charly ballte ihr Fäuste. "So ein... ach, da reichen Worte gar nicht aus, um ihn zu beschreiben...", sagte sie verärgert. "Und was nun? Sollen wir zu Prof. Lennox gehen?", fragend schaute Charly Michael an. "Mich würde schon interessieren, warum wir ihn bespitzeln sollen. Er ist einfach ein griesgram Lehrer, was soll daran interessant sein?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Donnerstag, 25. November
Zeit: 19:08 Uhr

Michael sah dem Jungen grimmig hinterher.
"Jetzt droht er auch noch, anderen zu schaden, wenn wir nicht tun, was er sagt?", brummte er, nahm kurzerhand Charlys Hand und zog sie von der Treppe - ehe diese sich wieder bewegen konnte - in eine ruhige Ecke, wo er sich noch einmal die Knie rieb. Das würde sicherlich blaue Flecken geben.
"Wir sollten auf jeden Fall zu Lennox gehen", meinte er und blickte in die Richtung, in welche der Junge verschwunden war, ehe er zurück zu Charly sah. "Und ich schätze, er wird Taite dann informieren. Das ist ja kein harmloser Schülerstreich mehr." Er seufzte leise.
"Meinst du, Lennox ist noch in der Großen Halle?", überlegte er. Ihm war gar nicht wohl bei der Sache.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:10 Uhr

"Alles ok bei dir?", fragte Charly besorgt. Was bezweckten diese Jungs? Und was hatten sie gegen Taite? Sie mochte den Lehrer auch nicht, ihn aber deswegen bespitzeln lassen? Hatte der Lehrer vielleicht doch irgendein Geheimnis?
"Ich weiß nicht, wir müßten nachsehen...", sagte Charly etwas unentschlossen. "Es ist schon ziemlich spät. Wir können es versuchen, sonst müßten wir zu seinem Büro. Wir sollten nur aufpassen, die beobachten uns bestimmt, wenn wir jetzt gleich zu Lennox gehen, dann spüren die uns vielleicht auf oder rächen sich irgendwie anders.", gab Charly zu bedenken.
"Wie wäre es, wenn wir heute einfach so tun, als würden wir Taite beobachten und dann suchen wir morgen Lennox auf, dann fällt das nicht so auf?", schlug sie vor.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 19:12 Uhr

"Ja, alles in Ordnung. Und geht's dir gut?", fragte Michael und fuhr sich mit den Fingern durch die kurzen Haare, die ihm nun wirr vom Kopf abstanden. Seine Knie pochten unangenehm, aber das ignorierte er einfach in dem Wissen, dass es gleich aufhören würde.
"Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht", seufzte Michael und sah Charly unschlüssig an. Fast mochte man meinen, der Junge wollte ihn von seiner Ausarbeitung für Nocturnus abhalten - aber woher sollte er davon wissen?
"Scheint mir kein schlechter Plan zu sein", gab er zu und seufzte erneut. "Vielleicht könnten wir Lennox morgen vor dem Frühstück abfangen, da ist ja noch kaum ein Schüler wach an seinem Samstag", überlegte er und blickte Charly nun fragen an.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:14 Uhr

"Ja, mir ist nichts passiert, alles ok.", sagte sie zu Michael. "Das klingt nach einem guten Plan. Aber morgen ist erst Freitag.", sagte sie grinsend. "Wollen wir es dennoch so machen? Ihn heute beobachten und morgen zu Lennox gehen? Oder morgen auch noch beobachten und am Samstag zu Lennox gehen... ich kann Taite heute auch alleine beobachten, wenn du noch deine Aufgaben erledigen möchtest.", schlug sie vor. Charly seufzte, warum mußte das ihnen passieren?
"Oder heute beobachten und morgen früh überlegen, wie wir weitermachen."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 19:16 Uhr

Diesmal schlug Michael sich tatsächlich mit der flachen Hand vor die Stirn. Er war wohl gedanklich nicht ganz auf der Höhe.
"Ich würde schon sagen, dass wir spätestens morgen Lennox Bescheid geben, je später wir das machen, umso unglaubwürdiger werden wir bei ihm", überlegte er und zuckte in Richtung Charly mit den Schultern. "Du solltest das aber nicht alleine machen. Wir könnten schnell ein paar Bücher holen und so tun, als würden wir lernen, während wir Taite beobachten. Und falls er wissen will, was wir dort wollen - wo immer er dann ist - sagen wir einfach, wir warten auf Professor Lennox, um ihn etwas wegen der Hausaufgaben zu fragen, oder so."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:18 Uhr

"hey, keine Selbstzerstörung", lachte Charly. "Du hast schon genug eingesteckt heute. Du hast Recht, wir machen uns unglaubwürdig. Dann machen wir es jetzt so, wie du es gesagt hast. Holen wir uns ein paar Bücher und treffen uns einfach vor dem Büro von Prof. Taite. Wahrscheinlich macht er heute nichts anderes, als in seinem Büro zu sitzen. Aber was solls... so ein schwachsinn... ehrlich unglaublich. Aber gut, wir wollen ja nicht, dass jemand zu Schaden kommt. Also los."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 19:20 Uhr

Michael lächelte und ein wenig der Anspannung fiel von ihm ab,auch wenn ihn der Gedanke ganz nervös machte, Taite beobachten zu müssen.
"Gut, dann würde ich sagen, wir sehen uns gleich", sagte er zu Charly, ehe er sich auf den Weg zum Ravenclawturm machte, um die Geschichte Hogwarts', sowie das Lehrbuch der Zaubersprüche zu holen. Wenn sie schon vorgaben zu lernen, konnte er ja schonmal mit dem Aufsatz für Nocturnus anfangen.
Mit seiner Schultasche über der Schulter machte er sich wieder auf den Weg in die Korridore. Ganz wohl war ihm nicht, aber sie hatten wohl kaum eine andere Wahl, fürchtete er.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:33 Uhr

Charly hatte sich auch ein paar Bücher geholt, dazu Schreibmaterial und traf sich dann wieder mit Michael. "Ich habe das Gefühl, ich wurde verfolgt. Vielleicht ist das auch nur pure Einbildung, aber es ist schon leicht unheimlich.", sagte sie flüsternd zu ihrem Mitschüler.
"Wohin setzen wir uns?", fragte sie Michael. "Wenn wir uns in die Fenster dort drüben setzen, bekommen wir mit, wenn Prof. Taite sein Büro betritt oder verlässt.", schlug sie vor.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 19:35 Uhr

Sie trafen sich im Lehrerkorridor, auch Charly hatte ihre Schultasche dabei.
"Wahrscheinlich wollen sie sicher gehen, dass wir zu keinem Lehrer gehen, sondern wirklich tun, was sie sagen", murmelte er zurück und bestätigte somit ihr Gefühl, beobachtet zu werden - er hatte auch dieses seltsame Kribbeln im Nacken, das ihm sagte, dass er einen Verfolger hatte.
"Die Fenster sind gut", meinte Michael und nickte zustimmend. "Und solange noch keine Sperrstunde ist, kann uns keiner dafür belangen, dass wir hier sitzen und lernen", überlegte er weiter. "Aber wir sollten wohl einen Wärmezauber versuchen. Ich hab zumindest nicht an meine Jacke gedacht." Und in den Gängen konnte es doch recht kalt werden trotz der Fackeln, die an den Wänden flackerten.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“