Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Datum: Freitag, 10.09.
Zeit: 17:54 Uhr

Lauren sah auf als Laertes offenbar ein bild gefunden hatte.
"Das ist ein magisches Bild, guck mal, die Wolken ziehen am Himmel vorbei", sagte sie überrascht. "Aber da fehlt etwas... aus diesem Winkel müsste man das Stadion sehen, etwa hier", sagte sie und deutete auf den Bereich, wo auf dem Bild eindeutig kein Stadion zu sehen war. "Mich würde interessieren, ob der Maler es einfach weg gelassen hat oder ob es das Stadion damals einfach noch nicht gab. Steht da irgendwo, wie alt das Bild ist?", fragte sie interessiert; so ein Bild war sehr viel interessanter als Tonkrüge, fand sie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Freitag, 10.09.
17:56

"Stimmt!", sagte Laertes überrascht. "Das mir das gar nicht aufgefallen ist...", lachte er. Er schaute sich das Bild an, aber vorne war weder ein Maler noch ein Datum vermerkt. "Schauen wir mal hinten drauf.", vorsichtig drehte er das Bild um, aber auch so war nichts zu erkennen.
"Vielleicht wird das Datum nur mit einem Zauber sichtbar?", fragte er Lauren. Das war nicht gerade sein Fachgebiet, aber so ein, zwei Zauber würden ihm vielleicht einfallen. Aber Lauren war ja auch nicht auf den Kopf gefallen, vielleicht kannte sie einen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 17:58 Uhr

Lauren überlegte.
"Ich kann es probieren...", setzte sie an und tippte das Bild an. Doch ihre Zauber blieben wirkungslos.
"Mh, vorerst scheint sich da wenig zu tun. Ich hab jetzt drei mögliche Zauber ausprobiert. Lass uns das auf später verschieben und das Bild nicht weg schmeißen, ja?", bat sie Laertes und sah ihn beinahe bittend an. Sie wollte wissen, was es mit dem fehlenden Stadion auf sich hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Freitag, 10.09.
18:02

Laertes hob die Augenbrauen: "Du willst dieses Bild...", dann schüttelte er lachend den Kopf. Es war eh zwecklos etwas dagegen zu sagen. "Dann stell es irgendwohin, wo ich es nicht so schnell finde.", witzelte er. Noch immer kopfschüttelnd nahm er ein weiteres Bild in die Hand. "Aber das darf weg, oder?", es war ein Stillleben, nicht gerade das, was er spannend fand.
"Wollen wir uns wirklich mit dem Kram aufhalten? Es wäre doch einfacher, alles einfach verschwinden zu lassen?", fragte er Lauren.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 18:05 Uhr

Lauren seufzte. Sie fand die alten Sachen einerseits spannend. Andererseits hatte Laertes vermutlich Recht. Es hielt sie unnötig auf und auf den ersten Blick konnten sie sowieso nichts damit anfangen.
"Na gut", gab sie schließlich nach kurzem Ringen nach. "Wer will schon die verrosteten Dinge des ehemaligen Bewohners behalten... aber du führst den Zauber aus - und das Bild findet schon seinen Platz!", beharrte sie und gab Laertes lachend einen Kuss.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Freitag, 10.09.
18:07

"Mit größtem Vergnügen.", gab er zur Antwort und erwiderte den Kuß von Lauren. Mit nur einem Zauberstabsschwung waren alle unnützen Dinge verschwunden. "Yeah, so siehts schon viel besser aus.", sagte er begeistert.
"Endlich Platz für... mal sehen. Werkstatt, Swimmingpool, Sauna... uns wird schon was passendes einfallen." Der Keller wirkte plötzlich sehr geräumig. "Willst du den Keller so lassen oder wollen wir hier mehrere Räume unterbringen?", fragte er Lauren weiter, während er sie in Arm nahm.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 18:10 Uhr

Lauren staunte ebenfalls, wie groß der Keller auf einmal wirkte.
"Sauna und Pool? Du hast Ideen! Also da sage ich ja nicht nein, auch wenn wir das zeittechnisch wohl nicht so viel nutzen könnten... aber die kleine Variante, ein Whirlpool zum Entspannen zum Beispiel, wäre doch wirklich etwas?", meinte sie und lehnte sich etwas gegen Laertes. "In dem Fall sollten wir wirklich über eine Raumtrennung nachdenken. Denn einen Keller als Rümpelraum brauchen wir sicher auch, der wird schneller voll als wir gucken können."
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Freitag, 10.09.
18:13

"DAS befürchte ich auch.", sagte er lächelnd. "Dinge die wir nicht mehr brauchen, landen im Keller... aber ein kleiner Whirlpool klingt sehr gut. Also Raumtrennung und nicht zu viel Platz für Krempel lassen, lieber eine kleine Erholungsoase. Wir haben beide anstrengende Jobs, da ist es doch schön, wenn man sich hier etwas erholen kann.", sagte Laertes und gab Lauren einen Kuß.
"Dann sind wir hier fertig, oder? Kämpfen wir uns nach oben weiter, da war ja zum Glück nicht mehr so viel Gerümpel, dort müssen wir uns nur endgültig entscheiden, wie wir die Räume aufteilen wollen. Wenns doch nur schon fertig wäre.", Laertes lachte. Vorsichtig gingen sie die Treppen nach oben. "Lustig, oder? Ich habe das Gefühl, jede Treppenstufe macht einen anderen Ton, fast wie eine Melodie."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 18:17 Uhr

Lauren musste lachen. "Du achtest auf Dinge! ich habe eher Angst, dass das Ding jeden Moment unter mir zusammen kracht!" Sie standen schließlich in einem größeren Zimmer, welches wohl einst das Wohnzimmer gewesen war.
"Was hältst du von einem Wintergarten nach hinten raus?", fragte sie Laertes. "Das Zimmer an sich ist recht gut geschnitten, denke ich. Wenn man den Kamin wieder frei stellt und neu einbaut, können wir auch das Flohnetzwerk nutzen, so wir das wollen." Der aktuelle Kamin war irgendwann eingebrochen, wie es aussah und dazu ziemlich klein. Aber das dürfte kein Problem sein, hoffte Lauren, den etwas zu vergrößern.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Altes Haus, Hogsmeade
Freitag, 10.09.
18:20

Laertes umarmte Lauren von hinten: "Kamin... wie romantisch.", flüsterte er ihr ins Ohr. "Für den Wintergarten bin ich auf jeden Fall und gegen einen Kamin habe ich im Grunde auch nichts, mit einem schönen Bärenfell davor...", er lachte. "Aber Flohnetzwerk... das sollten wir uns aufgrund meines Berufes genau überlegen. Ich bin ja echt kein Schwarzmaler, aber es bildet immer ein gewisses Risiko.", gab er zu bedenken.
"Ich würde außerdem gerne die Wand zur Küche rausnehmen. Ich liebe einen offenen Küchen und Wohnbereich und das mit den Gerüche sollte durch Magie kein Problem sein.", schlug er Lauren vor. "Dann wäre dieser Raum wirklich schön groß und meiner Ansicht nach dennoch gemütlich."
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“