Gänge - Dienstag 13.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Dienstag 13.04.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 18:52 Uhr
Datum: Dienstag 13.04.

Irgendwie war es beruhigend zu wissen, dass auch die Elfen sie nicht sehen konnten, sonst würden sie wohl kaum hier so offen sprechen.
Sie wollten sich gerade in Bewegung sezten, als einer der Elfen, der aus Prof. Felans Zimmer kam sagte: "Wir haben alles gehört, daher muß ich zur Herrin, soll ich nun auch sagen, dass du nicht helfen willst?", der Elf stupste mit seinen Fingern auf den Elf, der vorher getrödelt hatte. Dieser schien nun eingeschüchtert und schüttelte heftig mit dem Kopf. Freyja hätte am Liebsten etwas gesagt, doch es war wohl besser, wenn sie sich nicht zeigten und abwarteten, was noch passieren würde.
"Nein, nein. Ich komme schon.", sagte er fiepsig. Sie gingen los. Freyja blickte zu ihren Freunden, aber konnte sie nicht sehen, was nun? Sie drehte sich etwas zu ihnen: "Los gehen wir hinterher.", flüsterte sie so leise wie sie konnte. Die Lehrer waren ja offensichtlich fertig mit ihrem Zauber, daher war es vielleicht nicht verkehrt, wenn sie gingen.
Da Freyja leise die Bestätigungen vernahm, folgten sie den Elfen in einigem Abstand. Doch plötzlich gingen diese durch eine Wand und waren verschwunden. Vorher war noch zu hören: "Am Ende des Monats müssen wir so weit sein, sagte die Herrin, dann...", der Elf der schon vorher protestiert hatte, war nur leise zu vernehmen: "aber unser schönes Haus... alles geht nach und nach kaputt..."
Als die Elfen weg waren, nahm Freyja ihren Zauber von sich, so dass sie wieder sichtbar war. "Was machen wir nun? Wir haben die Lehrer belauscht und das haben auch die Elfen. Eigentlich müßten wir das melden, können es aber schlecht, weil wir ja selber gelauscht haben. Das ist doch eine verdammte Zwickmühle und dann auch noch das weitere Gespräch der Elfen.", Freyja seufzte "Wir haben versprochen, dass wir, wenn wir neue Infos haben, es weiter geben, aber wir sollten uns nicht dabei belasten, oder wie seht ihr das?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“