St. Petersburg - Freitag, 24. September

Orte außerhalb von Idris
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: St. Petersburg - Freitag, 24. September

Beitrag von Therapistin »

Kimberley "Kim" Robinson
Datum: Freitag, 24. September
Zeit: 17:02 Uhr

Verdutzt sah Kim auf ihr Handy, als ein Tuten einsetzte, das ankündigte, dass der Gesprächspartner aufgelegt hatte. Was dachte der sich eigentlich? Glaubte er, sie habe es sich ausgesucht, dass er den Aufpasser für sie spielen sollte? Sie kam auch gut alleine zurecht, aber wie konnte sie eine Bitte ihres Großvaters ausschlagen?
Nicht mehr ganz so breit grinsend machte sie sich auf den Weg zum Taxistand, wo sich ein Taxi an das andere reihte, immer wieder fuhr eins davon, ein ständiger Wechsel. Nur ein Wagen fuhr in der Zeit nicht fort, an ihm standen vier Personen, drei Männer und eine Frau. Neugierig ging sie näher, musste grinsen, als sie den Aufdruck auf der Tür las, das mussten sie sein. Aber wer von denen war Nikolaj?
"Hm, hier scheine ich wohl richtig zu sein, oder?", fragte sie fröhlich, aber dennoch zurückhaltend, die ablehnende Haltung ihres "Babysitters" am Telefon war ihr noch gut in Erinnerung. Einer warf die Schlüssel zu einem anderen, weder sagte ihr die Stimme etwas, noch der Name, also wandte sie sich an den dritten Mann in der Runde.
"Nikolaj?", fragte sie und hielt ihm die Hand hin. "Ich bin Kim."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 17:03 Uhr

Verwundert fing Misha die Schlüssel auf, als er aber das Gesicht seines Freundes sah, wusste er warum. Dieser würde, wenn er jetzt hinter dem Steuer sitzen würde, fahren, als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her. Aber ihm sollte es nur recht sein, denn auch, wenn Alex mit dem SUV etwas gesitteter gefahren war, als in seinem Caterham, so war die Fahrt trotzdem noch Halsbrecherisch gewesen. „Noch jemanden?“, fragte er irritiert, was war hier los? Aber da trat auch schon eine junge Frau mit blonden Haaren zu ihrer Gruppe. Er seufzte nur kurz. „Einsteigen, wir bekommen Besuch“, sagte er und deutete über seine Schulter auf ein weißes Auto mit blauen Streifen im unteren Teil.

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Zeit: 17:03 Uhr

„Hallo Kim“, sagte er und griff lächelnd ihre Hand. Als Misha sagte, sie würden Besuch bekommen, sah auch er in die Richtung. „Ohoh“, meinte er und nahm Kim die Tasche ab, packte sie schnell ins Auto und schob Jodie und Kim ins Auto und setzte sich dann selbst auf die Rückbank, während Alex vorne einstieg. „Dann mal weg hier Misha“, sagte er, als dieser ebenfalls eingestiegen und alle Türen geschlossen waren.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Katastropholy
Kampf um Choma: Revan
Abwesend: Innerhalb der Woche bis auf weiteres nur sporadisch anwesend

Beitrag von Katastropholy »

Alexander Kirov
Zeit: 17:04 Uhr

„Auch das noch.“ Sah Alex den Streifenwagen näher kommen. „Vergiss die landschaftlich schöne Strecke, wir hängen sie in den Seitenstrassen ab. Aber Hauptsache, Du trittst drauf.“ schlug er die Beifahrertür zu.
Dann drehte er sich im Sitz um: „Haltet euren Kaffee fest, Rheumadecken gibt’s später.“ grinste er die drei an, während der Motor grummelnd ansprang und sich der Wagen in Bewegung setzte.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Therapistin

Jodie "Jo" Macintyre

Jodie stöhnte gequält auf, als sie den Streifenwagen sah, der direkt auf sie zuhielt. Sie hatte gerade genug Zeit, ihren Kaffeebecher richtig zu greifen, als Kolja sie schon in das Auto schubste, wo sie regelrecht auf den Rücksitz fiel. Die junge Frau, auf die Kolja achten sollte, rutschte neben sie in die Mitte und schnallte sich geistesgegenwärtig an.
"Würdest du einmal kurz halten?", fragte sie und hielt ihr den Becher hin, doch sie hatte kaum nach dem Gurt gegriffen, als Kolja die Tür zuwarf und Misha aufs Gas trat.
"Verdammt, Alex, jetzt sag mir nicht, die jagen uns, weil du im Taxistand standest?", fragte sie wütend und schaffte es irgendwie, sich anzuschnallen. "Was hast du im Kofferraum, eine Leiche?"

Kimberley "Kim" Robinson

Ein wenig irritiert sah Kim zu, wie Nikolaj ihre Tasche in den Kofferraum warf und sie und die andere Frau schließlich in das Innere des Wagens dirigierte. Wie von selbst schnallte sie sich an, bei dem Fahrstil ihres Vater war dies immer mehr als nötig, da war es ihr erster Griff in einem Auto.
Die Frau reichte ihr einen Becher Kaffee zum Halten, beim Anfahren lief ihr das heiße Gebräu natürlich prompt über die Hand, doch sie sagte nichts, im Moment schienen alle ziemlich angespannt zu sein, da wollte sie nicht irgendeinen blöden unpassenden Spruch loslassen, auch wenn ihr gerade sehr danach war, vor sich hin zu fluchen.
Wortlos reichte sie den nur noch halbvollen Becher zurück und griff nach der Rückenlehne des Fahrersitzes, um sich wenigstens ein bisschen festhalten zu können. Beim Erzengel, wenn ihr Großvater wüsste, wo er sie hin geschickt hatte...

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 17:06 Uhr

Kaum waren die Türen des Autos geschlossen, startete Misha auch schon den Motor und Fuhr los. Schnell und sicher lenkte er den SUV aus der Parklücke und verließ den Flughafen. Immer wieder sah er in den Rückspiegel, wo die Polizei ihnen noch folgte, aber waren sie wirklich hinter ihnen her? Müssten sie dann nicht versuchen den Abstand zu verkürzen? Und Misha hatte nicht den Eindruck als würden sie das versuchen.
Kurz lehnte er sich etwas vor und schaltete die Anlage im Auto an. Mit den Fingern trommelte er den Rhythmus von einem Lied von Kenny Logins mit. „Highway to the Dangerzone”, summte er leise und grinste. “Was meinst du Alex, folgen sie uns nur durch Zufall?“, wollte er wissen, denn noch war das Polizeiauto hinter ihnen, aber da er noch recht Sittsam fuhr, war nicht wirklich klar, ob es eben Absicht oder Zufall war, dass sie noch hinter ihnen waren.

Zeit: 17:06 Uhr

Langsam zeigte der Kaffee seine Wirkung und er wurde etwas wacher. Erst jetzt realisierte er, das er entgegen seiner Art nicht wirklich nett zu Kim gewesen war, sogar eher das Gegenteil, denn auch, wenn er nicht wirklich erfreut war, dass Kim hier war, so konnte sie doch nicht wirklich etwas dafür.
„Kim“, sprach er die junge Frau an und sah zu ihr hinüber. „Ich wollte mich für meinen Ton eben entschuldigen, aber wenn ich müde bin, dann bin ich nicht immer bester Laune, ich hoffe du verzeihst es mir noch mal“, sagte er und schenkte ihr ein kleines Lächeln.
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 17:09 Uhr

„Eine Leiche?“ Alex tat so als müsste er überlegen. „Ne, die ist im anderen Wagen. Ich hab nur keine Lust irgendwelche Strafen oder Bestechungsgelder bezahlen zu müssen, was hier irgendwie aufs gleiche rausläuft, wenn man´s genauer betrachtet.“ grinste er immer noch.
„Weiß nicht, Misha, ich warte auch auf das Blaulicht und die Sirene, haben dies einmal nicht auf uns abgesehen? Bieg da vorne mal ab, dann wissen wir Bescheid.“ zeigte er in etwas größere Seitenstrasse. Als er den Blinker setzte zog der doch Wagen tatsächlich an ihnen vorbei.
„Na, wer sagts denn, das Glück ist mit den tüchtigen.“ drehte er sich wieder um.
„Sooo, dann erzählt doch mal. Ihr seht beide aus, als hättet ihr eine geschlagene Woche mit mir in einem Raum verbringen müssen, die Laune passt auch. Und was macht... äh... Kim? hier? Ist sie die Krankenschwester?“ sah er die drei nacheinander fragend an und nippte an seinem Becher.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
Therapistin

Kimberley "Kim" Robinson
Zeit: 17:10 Uhr

Fast erleichtert merkte Kim, wie das Auto nun in angemessenem Tempo durch die Straßen fuhr. Sie warf einen kurzen Blick zurück, doch der Streifenwagen überholte sie nicht, hielt ausreichend Abstand und machte keinerlei Anzeichen, dass die Insassen sie anhalten wollten. Und als sie schließlich in eine Straße einbogen und ihnen niemand folgte, atmete sie erleichtert auf.
"Ach, schon okay", sagte sie, als Nikolaj sie ansprach und ergriff lächelnd seine Hand. "Nach dem Flug und Kaffeeentzug wäre wohl jeder nicht gerade gut drauf." Abgesehen von ihr selbst, sie brauchte keinen Kaffee, um wach zu werden, außerdem flog sie oft genug, sie war daran gewöhnt, im Flugzeug zu schlafen.
"Ähm", wandte sie sich schließlich wieder an den jungen Mann auf dem Beifahrersitz und zog eine Augenbraue hoch. "Ich bin bestimmt keine Krankenschwester, sieh mich eher als lästiges Anhängsel, das aus Australien hinterher gereist ist", meinte sie ein wenig grinsend.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:13 Uhr

„Eine Woche mit dir eingesperrt sein, wäre eine Erholung, denn da hätten wir uns nach zwei Tagen gegenseitig umgebracht“, grinste Kolja über Alex Bemerkung. „Kim ist die Enkeltochter vom besten Freund meines Vaters und du kennst meinen Vater“, sagte er seufzend. Alex hatte seinen Vater öfters getroffen, wenn seine Eltern zu Besuch bei Oleg waren, immerhin kannte Kolja diesen über seine Eltern.
Er lehnte sich nun entspannt in seinem Sitz zurück, wusste, dass die Fahrt noch etwas dauern würde, denn auch wenn er lieber mit einem Portal reiste, so kannte er den Weg vom oder zum Flughafen trotzdem etwas.

Misha Kareljin
Zeit: 17:13 Uhr

Misha konzentrierte sich voll auf den Verkehr und hörte nebenbei den Gesprächen nur mit halben Ohr zu, wenn etwas wichtiges wäre oder er angesprochen werden würde, würde er es schon mitbekommen. Lieber lauschte er der Musik und fuhr einfach durch die Straßen von St. Petersburg.
Sie kamen dem Institut allmählich näher, mussten nur noch zwei Straßen weiter, dann würde die Kathedrale mit den blauen Dächern in ihrem Blickfeld auftauchen. Und da waren sie auch schon.
„Dort vorne ist unser Institut“, sagte er zu den beiden Frauen auf der Rückbank, die ja noch nie hier gewesen waren.
Lächelnd hielt er auf dem Parkplatz, stellte die Scheibenwischer aus und den Motor ab. „Aussteigen bitte.“
Katastropholy

Alexander Kirov
Zeit: 17:33 Uhr

„Na dann, hallo, Du lästiges Anhängsel.“ zwinkerte er ihr zu. „Nach ganzen zwei Tagen? Da hast Du dir ja was vorgenommen.“ wechselte er den Blick von Kim zu Kolja. „Und ja, ich kenne Deinen Vater, lass mich raten. Ihr erstes Mal, und Du darfst den Babysitter spielen. Meinst Du nicht, dass Du da mit ihr und uns ein klein wenig überfordert bist?“ grinste er ihn an, als Misha vor dem Institut hielt.
„Jap, wir sind da. Willkommen im Institut St. Petersburg, der größten Irrenanstalt außerhalb von Idris.“ lachte er leise und schwang sich aus dem Wagen.

George Bernard Shaw
26.07.1856 - 02.11.1950
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:35 Uhr

„Naja, den ersten Tag fessle und kneble dich, dann hab ich meine Ruhe und am zweiten Tag ist mir dann so langweilig, dass ich dich befreie und wir Spaß haben“, meinte er grinsend und stieg aus. Ging zum Kofferraum und holte ihre Taschen heraus. Die von Jodie, warf er Alex zu und die von Kim zu Misha, bevor er seine eigene nahm.
„Ich hab gleich übrigens noch etwas für dich“, grinste er und lief schnell zum Eingang.
Oleg“, rief er, als er diesen dort stehen sah freudig aus und umarmte ihn.

Oleg Schukov
Zeit: 17:35 Uhr

Oleg stand schon eine Weile am Eingang. Er freute sich, Kolja einmal wieder zu sehen, auch wenn der Grund kein schöner war.
Als er diesen sah und schloss ihn in seine Arme, ehe er ihn links und rechts auf die Wange küsste.
„Kolja, es ist schön dich einmal wieder hier begrüßen zu dürfen“, sagte er lächelnd und sah zu den nun ankommenden. „Ich gehe davon aus, dass sie Jodie Macintyre“, sagte er und hielt der älteren der beiden Frauen lächelnd die Hand entgegen. „Willkommen in St. Petersburg“, meinte er bevor er sich an die jüngere der beiden wandte. „Und wer sind sie? Wenn ich fragen darf?“
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“