Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Freunde fürs Leben [Hogwarts]

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Datum: Freitag, 01. September 1950
Zeit: 11:43 Uhr

"Oh", machte Annie, doch dann schlich sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Das war alles so aufregend! Und wenn sie erst in Hogwarts waren, würde es sicher noch viel aufregender.
"Ja, ich fürchte, das dauert noch ein paar Stunden. Aber wenn du deinen Bruder fragen würdest wäre das super!", freute sie sich und sah nun selbst etwas hibbelig nach draußen.
"Aber so unwissend bist du doch gar nicht, du weißt viel mehr als ich!", veschwerte sie sich und lachte dann.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Zeit: 11:47 Uhr

Marie stimmte in Annies Lachen mit ein. „Nein, nicht wirklich, das stimmt schon, aber zaubern kann ich auch noch nicht, hab meinen Stab zwar seit einem guten Jahr, aber den haben meine Eltern weggeschlossen bis heute morgen“, meinte sie grummelnd. „Aber egal, nun habe ich ihn und bereit zu lernen. Und ja, ich werde mit Ayden reden, dann kann er wenigstens den großen Bruder mal für etwas nützliches spielen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Zeit: 11:50 Uhr

"Seit einem Jahr?", fragte sie fast ungläubig. "Ich habe meinen seit zwei Tagen und immer noch ein bisschen Angst, dass er vielleicht nicht funktioniert...", murmelte sie, wer wusste schon, ob dieser Mister Ollivander Recht hatte? Denn Zaubern durfte sie ja noch nicht, leider. Andererseits kannte sie keinen einzigen Zauber, den sie hätte ausprobieren können.
"Aber ich weiß auch erst seit zwei Monaten, dass ich eine Hexe bin und nach Hogwarts gehen werde, da hast du also einen gehörigen Vorsprung", kicherte sie. Wie es wohl war, mit alldem aufzuwachsen? Neugierig sah sie Marie an, traute sich aber nicht zu fragen, so etwas war unhöflich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Zeit: 11:53 Uhr

Marie sah Annie verwirrt an. „Ich dachte deine Mum ist eine Hexe“, fragte sie stirnrunzelnd. „Wieso weißt du dann erst seit so kurzem, dass du auch eine bist? Das verstehe ich nicht“, sagte sie und schlug sich die Hand vor den Mund, da war ihr Mundwerk mal wieder schneller als ihr Hirn gewesen, so etwas fragte man doch nicht einfach, das ging sie auch gar nichts an. „Tut mir leid, ich rede manchmal schneller als ich denke“, sagte sie und wurde leicht rot.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Zeit: 11:56 Uhr

"Das stimmt, aber mein Dad war ein Muggel, daher hat auch sie weitgehend als Muggel gelebt. Er mochte es nicht, wenn sie zauberte. Seit fünf Jahren ist er tot und seither zaubert meine Mum wieder etwas mehr, aber immer noch sehr selten. Und bei mir zeigten sich keinerlei Anzeichen, bis ich plötzlich den Brief aus Hogwarts in den Händen hielt. Mum hat geweint und gesagt, dass sie sehr glücklich wäre, dass ich auch eine Hexe sei, dann müsste sie es nicht länger verstecken." Etwas traurig sah sie Marie an. "Ich glaube, sie ist froh, nun wieder eine richtige Hexe sein zu können, wo Dad es ihr nicht mehr verbieten kann."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Zeit: 11:59 Uhr

Marie sah ihre neue Freundin leicht geschockt an und als sie deren traurigen Blick sah, sprang sie fast von ihrem Sitz auf und setzte sich neben sie und umarmte sie einfach. „Tut mir leid, ich wollte dich nicht traurig machen“, sagte sie mit belegter Stimme. Sie konnte es sich nicht mal in ihrem schlimmsten Albtraum vorstellen wie es war, wenn ihr Vater oder ihre Mutter nicht mehr da wären, das war einfach eine grausame Vorstellung und schnell verbannte sie diesen Gedanken. Sie war einfach nur froh und dankbar, dass sie noch niemanden, der ihr wichtig ist verloren hat.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Zeit: 12:03 Uhr

Ohne darüber nach zu denken lehnte Annie sich etwas an Marie. "Das ist lieb, aber im Grunde hab ich ihn kaum gekannt. Streng war er, wenig liebevoll oder so. Als er starb, war ich gerade sechs, davor war er zwei Jahre fort gewesen. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn sehr vermisse, wenn ich ehrlich bin. Aber das sagt man nicht über Tote, sagt meine Mum. Also lasse ich ihm seinen Frieden." Sie zuckte mit den Schultern, ihr war es im Grunde egal, ob er da war oder nicht. Ihrer Mum ging es seither viel besser, aber das durfte sie ja nicht sagen, sonst würde sie schlecht über ihren Dad redet und das tat man schließlich nicht.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Zeit: 12:07 Uhr

Marie wusste nicht wirklich, was sie dazu sagen sollte. Sie kannte das nicht, das war für sie absolutes Neuland und so schwieg sie einfach und legte ihren Arm um Annie und hielt diese fest.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Annie Wilkins
Zeit: 12:13 Uhr

Eine ganze Weile saßen sie so da, bis ein grummelndes Geräusch erklang und Annie knallrot wurde.
"Entschuldige, ich hab heute Morgen vor Aufregung nicht wirklich etwas gefrühstückt", erklärte sie kleinlaut und drückte die Hand auf ihren Bauch, damit das Grummeln aufhörte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Marie MacArran
Zeit: 12:15 Uhr

Marie lachte. „Hast du etwas dabei? Also zu Essen? Oder müssen wir den Süßigkeitenwagen suchen gehen, wobei“, sagte sie und streckte sich zu ihrem Rucksack, der neben ihrem Koffer auf der Ablage lag und holte diesen herunter und öffnete ihn. Heraus holte sie verschiedene Dosen in verschiedenen Größen, welche sie auf den Sitzen verteilte. „Meine Mum hatte Angst ich würde verhungern“, grinste sie und öffnete die verschiedenen Dosen, in welchen Weintrauben, kalte Hähnchenbeine, ihre heißgeliebten Fischfrikadellensandwiches und andere Köstlichkeiten waren. „Bedien dich ruhig, alleine schaffe ich das sowieso nicht“, meinte sie und holte noch eine Flasche mit Saft heraus.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“