Maire Castellar
Datum: Samstag, 18. September
Zeit: 00:45 Uhr
Maire seufzte, als wenn sie das so einfach sagen könnte. Das war alles andere als einfach. Andererseits hatte Jodie natürlich Recht, wenn sie es ihm erklärte, konnte sie Missverständnisse vielleicht von vorn herein vermeiden. Wie würde sie reagieren, wenn er ihr von einer verstorbenen Verlobten erzählen würde, von der er noch immer ein Schmuckstück tragen würde? Der leise Stich in ihrem Herzen verhieß nichts Gutes.
"Ich... ich hoffe es", murmelte sie leise, dann schüttelte sie den Kopf. "Aufgeben gehörte noch nie zu meinen Stärken, weißt du?", sagte sie mit einem versuchten lächeln. "Wenn auch eher das Ausweichen einfacher ist als der direkte Weg..."
Etwas verlegen kratzte sie sich am Kopf, als sie Jodie wieder ansah.
"Ich danke dir", sagte sie und legte ihre Einfach auf Jodies, es tat so gut, wenn jemand da war, der einem aufrichtig zuhörte.
Institut Madrid - Samstag, 18. September
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Institut Madrid - Samstag, 18. September
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Therapistin
- Abwesend: fraglich...
Re: Institut Madrid - Samstag, 18. September
Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 00:47 Uhr
Jodie nickte verstehend und lächelte, als sie sah. Dass auch Maire ein kleines Lächeln im Gesicht trug. "Diese Eigenschaft solltest du beibehalten", meinte sie liebevoll. "Nicht aufgeben kann einen enorm weit bringen. Es mag zwar manchmal anstrengend sein, aber es lohnt sich." Sie sah die Portugiesin ermutigend an, die Aufgabe, Alex das zu erzählen, was sie gerade Jodie erzählt hatte, würde schwierig genug werden.
"Dafür nicht", sagte sie lächelnd und drückte aufmunternd die Hand Maires. "Ich habe dir wirklich gerne zugehört. Und falls du noch einmal jemanden zum Reden brauchst und ich in der Nähe sein sollte, melde dich einfach." Sie zwinkerte leicht, seufzte aber innerlich, schließlich stand es in den Sternen, ob sie sich nach diesem Einsatz alle noch einmal wiedersahen.
Zeit: 00:47 Uhr
Jodie nickte verstehend und lächelte, als sie sah. Dass auch Maire ein kleines Lächeln im Gesicht trug. "Diese Eigenschaft solltest du beibehalten", meinte sie liebevoll. "Nicht aufgeben kann einen enorm weit bringen. Es mag zwar manchmal anstrengend sein, aber es lohnt sich." Sie sah die Portugiesin ermutigend an, die Aufgabe, Alex das zu erzählen, was sie gerade Jodie erzählt hatte, würde schwierig genug werden.
"Dafür nicht", sagte sie lächelnd und drückte aufmunternd die Hand Maires. "Ich habe dir wirklich gerne zugehört. Und falls du noch einmal jemanden zum Reden brauchst und ich in der Nähe sein sollte, melde dich einfach." Sie zwinkerte leicht, seufzte aber innerlich, schließlich stand es in den Sternen, ob sie sich nach diesem Einsatz alle noch einmal wiedersahen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl