USA - Mittwoch, 29. Oktober

vojka
in memoriam

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 08:08 Uhr Ortszeit (13:08 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Können wir gerne machen, oder wir gehen nach dem Essen am Strand spazieren. Das Haus steht ja fast am Atlantik", sagte sie und lächelte Leevke an. "Puh, ich bin satt", sagte sie und trank den letzten Schluck ihres Kaffees.
"Wenn du fertig bist, können wir dann los?", wollte sie wissen. Irgendwie war sie hibbelig immerhin mussten sie zu einer bestimmten Zeit am Kay sein um das Schiff nicht zu verpassen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 08:09 Uhr Ortszeit (13:09 Uhr, englische Zeit)

"Oh, Strand klingt super!", sagte sie begeistert und beeilte sich, ihr Frühstück zu beenden, was mit wenigen Gabelstichen erledigt war. "Gut, ich bin ebenfalls fertig! Erst Farben oder erst Schiff?", fragte sie, während sie ihre Jacke wieder anzog und den Stuhl an den Tisch schob.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 08:11 Uhr Ortszeit (13:11 Uhr, englische Zeit)

"Farben, das Schiff legt zum ersten mal um halb zehn und das sollten wir auch nach Möglichkeit erwischen, denn wir fahren ungefähr zwei Stunden und, eher zweieinhalb und das nächste Schiff fährt erst um 11 und dann würden wir zu spät zum Mittagessen kommen", sagte sie und lächelte, schnappte sich ihre Jacke und ihren Rucksack und verließ das Geschäft. Sie hakte sich bei Leevke und unter und grinste sie an. "Dann auf zum Farben kauf und bitte versprich mir dich nicht zurück zu halten, ich will dass das Bild perfekt wird", sagte sie und gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Magische Gasse, bei welcher sie zwanzig Minuten später ankamen. Schnell war der Eingang offen und sie konnten die Straße betreten.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 08:33 Uhr Ortszeit (13:25 Uhr, englische Zeit)

Leevke atmete beinahe auf, als sie den magischen Durchgang passierten. Es war beinahe genau wie damals, was nun immerhin drei Jahre her war, als sie zuletzt hier gewesen war.
Sich nicht zurück halten, weia, das würde schwer werden... aber gut, sie würde es versuchen, denn sie wollte ja selbst, dass das Bild gut würde - es war immerhin für Vivi, da sollte sie nicht sparsam sein, wenn es gut werden sollte.
Sogar den Kräuterladen gab es noch, wie sie erstaunt fest stellte. Zögernd ging sie näher heran. Irgendwo in ihrem Kopf erklang das Wort Praktikum... ob sie mal fragen sollte?
Fast ein wenig schüchtern wandte sie sich an Vivi.
"Meinst du, ich sollte fragen, ob ich hier ein Praktikum machen kann?", wollte sie wissen, war sich nicht sicher, ob es nicht vielleicht etwas früh war. Aber andererseits hatte sie schon damals den Gedanken mit dem Kräuterladen gehabt und wo konnte sie besser austesten, ob es ihr gefiel, als in einem solchen Kräutergeschäft? Dass es so etwas umfangreiches in London gab, war ihr unbekannt, vielleicht in Italien oder Frankreich...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 08:34 Uhr Ortszeit (13:34 Uhr, englische Zeit)

"Warum nicht? Geh einfach rein und frage nach. Ich find das eine super Idee, wenn du dich dabei wohl fühlst", sagte sie und lächelte Leevke aufmunternd an. Es war wirklich schön, dass sie scheinbar schon jetzt so große Fortschritte zu machen schien. "Fragen kostet ja nichts", sagte sie noch einmal und drückte Leevke aufmunternd ihre Hand.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 08:35 Uhr Ortszeit (13:25 Uhr, englische Zeit)

Leevke sah Vivi unsicher an. Sie war doch gerade erst zurück, traute sich kaum aus dem Haus, sollte sie da wirklich ausgerechnet in New York ein Praktikum machen?
Sie war ziemlich hin und her gerissen. Andererseits war das vielleicht Möglichkeit, wieder Fuß zu fassen?
"Ähm... wartest du hier?", fragte sie Vivi, mit einem Mal klopfte ihr Herz in einem mörderischen Tempo. Aber sie konnte nicht immer davon laufen...
Noch einmal atmete sie tief durch und betrat dann den kleinen Laden, der ein Glück gerade leer war. Schüchtern trat Leevke an die Kasse, wo wirklich noch immer derselbe, freundlich dreinblickende Mann saß.
"Kann ich Ihnen helfen?", fragte er sogleich höflich, Leevke schluckte etwas und nickte dann.
"Ich... ich wollte fragen, ob es möglich ist, bei Ihnen ein Praktikum zu machen. Ich überlege, eine Ausbildung zur Kräuterhexe zu machen und Ihr Laden... nun, er hat mir auf Anhieb gefallen und ich dachte... nun, vielleicht... wäre das möglich?"
"Nicht so schüchtern, junge Dame. Darf ich fragen, wo Sie Ihren Abschluss gemacht haben? Und Ihre Note in Kräuterkunde wüsste ich gern, reines Interesse. Grundsätzlich aber ist es möglich, Sie bekommen hier einen guten Überblick über die verschiedenen Kräuter, die Anpflanzbedingungen und Besonderheiten des Lagerns. Aber wenn ich Ihren Akzent richtig einordne, kommen Sie aus Europa, stimmt das?"
Leevke nickte etwas verlegen. War das ein Problem? Sie hoffte, nicht...
"Ich habe vor zwei Jahren meinen Abschluss auf Hogwarts gemacht, in Schottland. In Kräuterkunde hatte ich ein Ohnegleichen und-"
"Was bedeutet das?", fragte der Mann dazwischen, dem das Notensystem offenbar fremd war.
Leevke lächelte, nun etwas selbst bewusster. "Es ist die Bestnote."
Nun lächelte auch der Ladenbesitzter und streckte ihr die Hand hin.
"Mein Name ist übrigens Miles Davis, wenn Sie wollen, können Sie Montag anfangen für eine Probewoche. Was meinen Sie?"
Leevke hätte am liebsten laut gejauchzt, stattdessen strahlte sie einfach.
"Ja, gern! Das wäre großartig, vielen Dank, Sir!" freute sie sich, ehe ihr einfiel, dass sie sich noch gar nich vorgestellt hatte. "Oh, ich bin übrigens Leevke van der Zon", fügte sie hastig hinzu und strahlte mit jeder Sekunde mehr.
"Nun, dann freue ich mich auf Sie am Montag, Leevke", sagte Mr. Davis und lächelte, Leevke nickte und war irgendwie zu keinerlei Worten mehr fähig.
Sie hüpfte beinahe aus dem Laden und jubelte, kaum, dass die Tür hinter ihr geschlossen war.
"Er hat ja gesagt, Montag kann ich anfangen!", rief sie begeistert und umarmte Vivi einfach spontan, ein riesengroßer Knoten löste sich in ihrem Inneren.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 08:41 Uhr Ortszeit (13:41 Uhr, englische Zeit)

Hibbelig sah Vivi durch das Fenster des Ladens, versuchte an den Regungen des Besitzers etwas auszumachen, ob sie dort ein Praktikum machen könnte oder nicht. Es wäre zwar eine riesige Umstellung für Leevke werden, alleine schon wegen der Zeitverschiebung, aber sie wusste auch, dass Leevke es schaffen konnte, wenn sie es wollte. Sie war in diesem Moment unheimlich stolz auf Leevke. Kaum war sie geflüchtet, räumte sie ihr Leben auf, suchte sich schon einen Job, auch wenn Vivi ihr gesagt hatte, sie könne sich Zeit lassen.
Als Leevke mit einem Grinsen aus dem Laden trat und sie glücklich umarmte, schlich sich auch auf ihr Gesicht ein breites Grinsen.
"Hey ich freue mich für dich. Nun wirst du eine kleine Kräuterhexe. Das ist super, dass du das machst", sagte sie und wurde von Leevkes Euphorie angesteckt. "Nun aber auf, wir haben noch viel vor, aber erzähl, was hat er genau gesagt?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 08:43 Uhr Ortszeit (13:43 Uhr, englische Zeit)

Leevke meinte, noch immer über dem Boden zu fliegen, als sie sich Vivis Arm schnappte und einhakte, einfach um sicher zu gehen, dass sie nicht weg flog. Gemeinsam gingen sie in Richtung des Farbenladens und Leevke erzählte aufgeregt, was genau der Besitzer zu ihr gesagt hatte.
"Es ist also noch keine Ausbildung oder so, sondern nur die Probewoche für ein Praktikum, aber... Merlin, dass das so schnell geht... und so... einfach, das hätte ich ja nie gedacht!", lachte sie glücklich, das Strahlen wollte einfach nicht weichen.
"Es wird natürlich doof sein, weil ich dann erst sehr spät nach Hause komme wegen der Zeitverschiebung", überlegte sie, aber auch das würde sie hin bekommen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 08:45 Uhr Ortszeit (13:45 Uhr, englische Zeit)

"Ach das klappt schon. ich glaube an dich", sagte sie und betrat den Laden mit den Naturfarben, sie nahm sich einen der Körbe, die neben dem Eingang standen. "So und nun tob dich aus", sagte sie und lief hinter Leevke her, bereit alles zu tragen, was sie für ihre Malereien brauchen würde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 08:47 Uhr Ortszeit (13:47 Uhr, englische Zeit)

Leevke sah Vivi noch einmal rückversichernd an, trat dann aber beherzt an das erste Regal heran, so etwas ließ sie sich nicht zwei mal sagen. Bleistifte zum Vorzeichnen hatte sie, so kümmerte sie sich um die Farben, die sie brauchen würde. Danach wanderte sie zu den Pinseln und Schwämmen, den Holzpaletten zum Mischen und zwei Sprühflaschen für den Hintergrund.
"Das.. äh.. ja, das müsste es sein", sagte sie sichtlich verlegen, als sie in den Korb blickte und dort nicht gerade wenig drin sah.
Vielleicht würde sie die Palette gar nicht brauchen und die Sprühflaschen waren auch nicht unbedingt notwendig, man konnte auch alles mit Schwämmen einfärben, sie würde mit ihnen sowieso über die Fläche gehen...
Aber Vivi hatte keinen Ton gesagt und sah mit jedem Utensil, welches Leevke hinein tat, zufriedener aus. Warum auch immer...
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“