Garten - Dienstag, 28. Oktober

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Garten - Dienstag, 28. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Datum: Dienstag, 28.10.
Zeit: 23:48

"Das wäre super, wenn das klappt", meinte sie und freute sich wirklich darauf, selbst die New York Reise am nächsten Tag wirkte nun weniger bedrohlich. Dankbar sah sie Freyja an, ehe sie über deren Frage nach dachte.
"Meine Zukunft... nun ja, gewiss nicht so, wie es gekommen ist", sagte sie und lachte leise. "Mh, lass mich überlegen. Ich wollte immer auf einer nordischen Insel wohnen, Schiermonnikoog oder Texel. Order irgendwo am IJsselmeer", meinte sie, ein wenig in Erinnerungen versunken. "Auf jeden Fall am Meer oder einem See, ein kleines Haus und ich. Und natürlich mein Mann, mein Kind, mein Hund - oder so ähnlich", lachte sie. "Ich wollte immer Artistin werden. Später dann Malerin, ich wollte die Welt verschönern, die mir immer so grau vorkam und sie mit Farben füllen." Noch immer lächelte sie, so einfache Kinderträume, die doch irgendwie die Welt erklärten...
"Und du?", fragte sie schließlich und sah Freyja interessiert an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 23:54 Uhr

Interessiert hörte Freyja Leevke zu. Schon süß, was man sich als Kind so ausmalte.
"Was ihr Südländer so unter nordischen Inseln versteht." lachte sie leicht amüsiert.
"Die Welt verbunten sozusagen. Ja, das klingt wirklich schön. Und mit deinen Bilder tust du es doch heute tatsächlich. Ich... Ich wollte immer Entdeckerin werden. Es gibt die Erzählung, dass auf die Färöer die Norweger kamen, für die der Weg zu weit bis nach Island war. Das fand ich als Kind immer sehr kränkend. Ich wollte der Welt zeigen, dass wir mehr können, als nur auf unseren kleinen Inseln zu leben. Und natürlich sollte mein Mann auch mit, und Kinder... naja, den Mann hab ich schon mal." lachte Freyja. "Aber ich wollte im Grunde immer auf den Färöern bleiben oder höchstens noch Norwegen. Etwas anderes kam gar nicht in Frage. Im Grunde schön, was man sich als Kind so vorstellte und was dann daraus wirklich wird. Ein paar Dinge sind ja geblieben, von denen man träumt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 23:57

Leevke kicherte leise über Freyjas Kommentar zu den nordischen Inseln. "Hey, wir sind ein so kleines Land, viel weiter hinaus gucken wir auch nicht", lachte sie, auch wenn Freyja natürlich Recht hatte.
"Naja, bei deinen ganzen Reisen hast du ja nun schon einiges gesehen, auch außerhalb der Färöer", sagte sie grinsend, aber auch anerkennend. "Aber ich glaube, es zieht einen irgendwie immer dort hin, wo man aufgewachsen ist. So, wie Vivi an den Staaten hängt, ich an den Niederlanden, was auch immer dort passiert sein mag - es ist unsere Heimat. Und das finde ich auch irgendwie schön, selbst wenn man dort nicht lebt, dass man eine Art Bezugspunkt hat, etwas, dass einem Sicherheit gibt."
Komischerweise tat dieser Gedanke nur halb so weh, wie sie erwartet hatte.
"Und es stimmt, es ist wirklich lustig, was von den früheren Träumen wirklich erhalten bleibt. Ohne Stift und Papier fühle ich mich total nackt und aufgeschmissen, Zeichnen, Malen, darin stecke ich unglaublich viel. Ob ich damit die Welt bunter machen kann, weiß ich nicht - meine kleine Welt wird es auf jeden Fall."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 00:01 Uhr
Datum: Mittwoch, 29.10.

Es war wirklich schön hier draußen zu sitzen und immer unbeschwerter zu reden.
"Du hast Recht. Es ist etwas besonderes, wenn man sagen kann, man kehr nach Hause zurück. Ich fühle mich sehr den Färöern verbunden und freue mich jedes Mal, wenn ich heimkehre. Und ja, es gibt wirklich irgendwie Sicherheit.", sagte sie leicht Gedankenversunken.
"Wenn du deine eigene Welt durch das Malen bunter machst, dann machst du es doch automatisch auch für deine Umwelt. Denn wenn es dir dadurch besser geht, gehts deinen Freunden auch besser. Dann strahlst du einfach was aus, was auch andere berühren kann, einfach, weil es dir gut geht. Oder so..." sagte sie leicht grisnend. "Klingt wohl ein wenig komisch."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 00:03 Uhr

"Nein, ich finde gar nicht, dass das komisch klingt", sagte Leevke und schüttelte leicht den Kopf. Es war schön, hier so mit Freyja zu sitzen und dabei die Zeit ganz zu vergessen. "Denn irgendwie hast du ja Recht. Wenn es einem gut geht, geht es auch den Freunden gut - ist anders herum ja genau so. Geht es einem guten Freund schlecht, geht es einem auch selbst nicht so gut."
Sie schwieg eine Weile, legte den Kopf etwas in den Nacken und sah hinauf zu den Sternen, die am kalten Nachthimmel glänzten, ehe sie wieder zu Freyja sah.
"Ich bin wirklich froh, hier gelandet zu sein. Mit euch allen wieder zusammen, fast wie früher. Das hab ich echt vermisst", sagte sie und ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 00:05 Uhr

Freyja lächelte. Denn wirklich konnte sie darauf nicht antworten. Sie hatte es auch vermisst und sich darauf gefreut, wieder bei ihren Freunden zu sein, doch im Moment, war es nun mal ein wenig anders.
"Es ist schön, dich lächeln zu sehen.", sagte sie ehrlich zu Leevke. "Es steht dir definitiv besser, als die Sorgenfalten im Gesicht." Und nach einer kleinen Pause fügte sie noch an: "Danke für das Gespräch, es tut gut."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 00:08 Uhr

"Das finde ich auch", antwortete Leevke ehrlich. Ja, diese Art von Gesprächen hatte sie wirklich vermisst, spontan und ohne festes Thema, einfach drauf los zu quatschen.
"Naja, was soll ich sagen - du bringst mich eben wieder zum lächeln", sagte sie und lächelte erneut, es tat definitv gut, mit Freyja zu reden, mitten in der Nacht im Garten zu sitzen, in decken gehüllt.
"Und ich hoffe, deine Sorgenfalten sind auch ein bisschen weniger geworden?", wollte sie wissen und sah Freyja ein wenig fragend an.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 00:10 Uhr

Freyja richtete sich ein wenig auf. "Ja, meine Sorgenfalten sind im Moment ein wenig weniger geworden. Manchmal tut es einfach gut, wenn man eine Rückmeldung von anderen bekommt, die selber gar nicht in diesem Wust von Gedanken drin stecken, sondern es sozusagen nüchtern von außen betrachten können."
Freyja blickte auf ihre Uhr und dann zu Leevke, "Ich glaub, langsam wird es Zeit, aber ich denke, ich kann jetzt wenigstens schlafen, was ich vorher nicht konnte. Ich freu mich, wenn wir Island besuchen und auf unsere nächste Unterhaltung. Du bist wirklich ein angenehmer Gesprächspartner. Darf ich dich drücken?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 00:12 Uhr

Leevke lächelte. "Das ist schön, das hoffe ich auch, dass du gut schlafen kannst", sagte sie und trat dann einfach auf Freyja zu, umarmte sie spontan, wenn auch etwas zurück haltend.
"Falls du mal wieder Lust auf Gartengespräche hast, jederzeit", meinte sie, denn auch sie sprach wirklich gern mit Freyja.
"Ohja, Island wird sicher super! Aber jetzt sollten wir beide versuchen zu schlafen... ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht, auf dass du nicht mehr so viel grübeln musst!", zwinkerte sie und hoffte, dass Freyja nicht gesehen hatte, dass etwas rot geworden war.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 00:14 Uhr

Freyja freute sich über die Umarmung von Leevke, zeigte es doch, dass sie vielleicht so langsam wieder auftaute.
"Ja, versuchen wir zu schlafen. Wird wirklich Zeit. Und auf ein Gartengespräch oder Wohnzimmergespräch habe ich gewiss auch das nächste Mal nichts einzuwenden.", lachte Freyja.
Sie hatten die Tür zum Haus erreicht. Die Decken und Liegestühle ließen sie verschwinden und betraten das Haus.
"Gute Nacht, schlaf gut und morgen viel Spaß mit Vivi in New York!"
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“