Färöer Inseln - Freitag, 24.10.

vojka
in memoriam

Re: Färöer Inseln - Freitag, 24.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:27 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.

Vivi seufzte. "Ich weiß ja, dass du Recht hast. Aber auch wenn uns alle helfen, woher weiß ich, dass wir, dass ich das schaffe? Ich mein, ich bin 19 selbst noch ein halbes Kind. Werde ich es schaffen mir mein gesetztes Ziel trotzdem erreiche. Werde ich meine Studien und meine Ausbildung schaffen? Werde ich dir eine gute Ehefrau sein können?", flüsterte sie leise und versteckte sich etwas weiter unter der Decke, sah Kjell aber weiterhin an. "Ich hab doch nur Angst und nein, ich will nicht mit dickem Bauch heiraten, vergiss es", fügte sie noch leise hinzu. "Aber das sollten wir besprechen, wenn die Hochzeit morgen vorbei ist."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 20:33 Uhr

"Du Sturkopf und damit meine ich nicht das mit dem dicken Bauch und der Hochzeit." Kjell setzte sich ein wenig bequemer hin und blickte Vivi an.
"Unsere Helfer sind nicht dafür da, dass wir alles bei ihnen abladen, sondern, dass sie uns helfen, wenns nicht mehr geht. Wir müssen schon sehen, dass wir zurecht kommen. Woher weißt du, dass du es nicht schaffst, wenn du dich nicht einfach ins Getümmel stürzt? Wenn du es nicht schaffen solltest, dann springen unsere Helfer ein. Nicht vorher, sondern dann, wenn sie gebraucht werden. Und wenn du noch ein mal" Kjells Stimme wurde richtig ernst "anzweifelst, dass du mir eine gute Ehefrau wirst, nehme ich den Antrag zurück. Was glaubt du Vivi, warum ich dich zur Frau haben will? Nicht, weil du perfekt bist, sondern weil du bist, wie du bist. Mit deiner Sturheit, deinem Witz, deiner etwas zu sozialen Ader es allen recht machen zu wollen und deiner unendlichen Liebe. Ich weiß nicht, ob du deine Studien schaffen wirst. Ich weiß aber, dass du eine Kämpferin bist. Warum sollte es dann nicht klappen? Wenn du dich nicht weiterhin so unter Druck setzt: ich muß das dann fertig haben und jenes dann, dann wirst du es schaffen. Denn sonst, wirst du einfach zerbrechen und alles hinschmeißen. Ich verstehe deine Angst, ich mache mir auch Sorgen, aber ich lasse mich nicht von ihnen auffressen. Weil ich weiß, dass wir zwei ein starkes Team sind. Vertraue dir und vertraue uns!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:37 Uhr

"Ich liebe dich Kjell. Aber ich kann nichts gegen die Gedanken machen, gut, gegen die, eine schlechte Ehefrau zu werden vielleicht schon, aber ich werde bestimmt keine gute Mutter, woher sollte ich auch wissen, was das ist? Ich mein, zu meiner hab ich keinen Kontakt, hatte ich nie eine wirklich gute Bindung, da sie immer nur an sich und ihre Ziele gedacht hat. Tue ich nicht das selbe? Ich mein, ich bin so versessen darauf, ein Heilmittel zu finden und ich weiß, dass ich das nicht abstellen kann. Aber ich habe Angst, in meiner Verbissenheit den Rest zu vergessen", sagte sie und sah Kjell verzweifelt an. "Ich glaube ich brauche Urlaub."
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 20:39 Uhr

"Urlaub klingt toll, wird dich aber wohl kaum von deinen Gedanken wirklich wegbringen.", sagte Kjell sanft und streichelte Vivis Wange. "Weißt du, wenn du so bleibst, wie du jetzt bist, wirst du eine tolle Mutter, nicht perfekt, aber wer ist das schon? Wenn du nur deine Tränke im Kopf hättest, hättest du mir gesagt, als es klar war, dass du wirklich schwanger bist, dass du das Kind abtreiben möchtest, da du kein Kind willst, was zwischen dir und den Tränken steht. Machst du aber nicht. Im Gegenteil, du willst deine Studien zurückfahren. Du kannst gar nicht so werden, wie deine Mutter, weil du darüber reflektierst, dir Gedanken darüber machst, was du willst und was nicht. Ich glaube, deine Mutter hat das nicht getan. Du bist ihr also einiges voraus, du wirst nicht wie sie. Du warst auch jetzt immer für mich da, klar, manchmal hatten wir wenig Zeit füreinander, aber es war nie so, dass ich dachte, so geht es nicht mehr. Und ich denke, das wird auch mit unserem Kind klappen. Und solltest du doch um dich herum alles vergessen, dann werde ich dir das schon sagen!" Kjell drückte Vivis. Er sah Vivi nicht in einer Rabenmutterrolle, im Gegenteil, er sah sie als eine sehr liebevolle Mutter, eben so, wie er sie kannte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:41 Uhr

Es tat ihr gut zu hören, wie Kjell das ganze sah, wie er sie sah. "Ich hab einfach Angst", flüsterte sie, nahm Kjells Hand und zog diese unter ihren Kopf, kuschelte sich in die Handinnenfläche und sah ihm in die Augen.
"Ich freue mich auf das Krümelchen, aber gleichzeitig hab ich panische Angst", flüsterte sie erneut, schloss für einen Moment die Augen, atemete tief durch und versuchte die trüben Gedanken zu verbannen.
"Hab ich dir eirgentlich die Babysachen gezeigt, die ich gekauft habe?", wollte sie mit einem Mal wissen und ein kleines Lächeln hatte sich auf ihre Lippen geschlichen.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 20:39 Uhr

Ein Strahlen lag in Vivis Augen, als sie wegen den Babysachen fragte und dieses Strahlen gab ihm die Gewissheit, dass sie es schaffen würden, dass Vivi eine gute Mutter sein würde, so wie sie sich doch schon jetzt innerlich darauf freute.
"Nein.", sagte er gekünstelt empört. "Ist dein Kleiderschrank schon voll mit Kindersachen?" wollte er grinsend weiter wissen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:41 Uhr

Leise lachend schüttelte Vivi den Kopf. "Nein noch nicht. Aber ich war doch gestern in der Winkelgasse etwas bummeln, meinen freien Tag genießen und naja, es hat mich auch in den Babyladen gezogen. Ich hab nur zwei Strampler, eine Mütze und einen kleinen Teddybär gekauft, also nichts was Unmengen an Platz weg nimmt, aber wenn ich jetzt schon mit dem Einkaufen anfange dann platzt mein Kleiderschrank zum Ende der Schwangerschaft aus allen nähten", gestand sie und wurde leicht rot um die Nase. Sie ging einfach gerne einkaufen oder auch einfach nur bummelnd durch die Geschäfte. Gerne würde sie auch einmal mit Kjell einen schönen Einkaufbummel machen, aber dieser mied so etwas, wie der Teufel das Weihwasser, also würde sie es wohl weiterhin alleine oder mit einer ihrer Freundinnen tun müssen.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 20:43 Uhr

Kjell strahlte Vivi an. "Das nehme ich dir sofort ab, dass bald alles überfüllt ist. Ich verstehe wirklich nicht, wie man gerne einkaufen gehen kann. Aber wir werden auch noch Kinderwagen und Kinderbett und so was kaufen müssen. Das sollten wir zusammen tun, ich möchte mich schließlich nicht aus so etwas heraushalten." er zwinkerte Vivi zu. Sie wußte, wie sehr er einkaufen hasste, aber für das Baby würde er so etwas auf sich nehmen, außer, es würde 4 Stunden dauern, da würde er protestieren.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 20:45 Uhr

Vivi lachte. "Es ist nicht das Einkaufen ansich, sondern das durch die Geschäfte spazieren, oder auch nur in die Schaufenster zu schauen. Einfach nur gemütlich irgendwo langspazieren. Und wir brauchen nicht nur Bett und Kinderwagen. Wobei, wenn es dir recht ist, wir keine Babywiege brauchen", sagte sie und lächelte, als ihr plötzlich etwas einfiel, was ihr Vater ihr vor sovielen Jahren einmal gezeigt hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuss
Zeit: 20:43 Uhr

Kjell zuckte mit den Schultern. Von mir aus muß es keine Babywiege sein, aber ein Kinderbett sollte es geben, oder soll unser Baby in unserem Bett mitschlafen?" er sah fragend zu Vivi. "Was ich auf jeden Fall möchte ,ist so ein Tragetuch. Die finde ich klasse!"
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“