Glasgow - Donnerstag, 23. Oktober

vojka
in memoriam

Re: Glasgow - Donnerstag, 23. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 11:57 Uhr

„Danke“, meinte Vivi erleichtert. Sie wollte es den anderen gerne selbst sagen, auch wenn sie noch nicht wusste, wann sie das tun würde, wann sie dazu kommen würde, aber sie hoffte, dass es bald sein würde, vielleicht ja schon heute Abend.
„Genau, komm erst einmal an und mach dir Gedanken. Ich dachte nur, du hattest dir während der Schulzeit sicherlich Gedanken gemacht und vielleicht hast du die Träume von damals ja noch nicht ganz aufgegeben“, sagte sie und lächelte Leevke einfach zuversichtlich und aufmunternd an.
„Und ich hoffe, du erzählst mir später, wenn nicht zu viele Ohren um uns herum sind etwas mehr zu dem, was du in den letzten zwei Jahren erlebt hast. Was dir zugestoßen ist“, sagte sie hoffend.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 11:59 Uhr

Leevkes Lächeln wurde etwas wehmütig. Ohja, Träume hatte sie gehabt und doch niemals leben können. Träume über eine glückliche, friedliche Zukunft, vielleicht sogar mit Lene an ihrer Seite... unsicher sah sie Vivi an, sollte sie fragen? Diese hatte Lene nicht erwähnt, aber vielleicht...
"Träume... meine Träume von damals haben sich größtenteils in Luft aufgelöst, aber... vielleicht finde ich den ein oder anderen Traum wieder", sagte sie leise und seufzte kaum hörbar. "Was das Erzählen angeht, muss ich einiges wohl erst selbst begreifen und irgendwie... verarbeiten. Aber ich werde es dir erzählen, versprochen, auch wenn ich noch nicht sagen kann, wann. Im Moment kommt mir alles ziemlich seltsam vor, als hätte jemand einen rasenden Thestralflug angehalten und bringt ihn dann sanft und vorsichtig ins Ziel, während man noch im Geschwindigkeitsrausch ist und sich alles erst nach und nach wieder beruhigt." Etwas unbeholfen grinste sie Vivi an, doch diese sah sie weiterhin zuversichtlich an und vielleicht hatte sie ja Recht...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:01 Uhr

Vivi nickte. Sie konnte Leevke gut verstehen. „Nimm dir Zeit, aber bitte auch nicht zu viel“, sagte sie und lächelte einfach.
Gemütlich aßen die beiden jungen Frauen ihr Mittagsessen zu ende, unterhielten sich dabei über belangloses und alte Zeiten, wie es in Hogwarts gewesen war, schwelgten einfach etwas in Erinnerung. Schließlich waren sie mit dem Essen fertig. „Lass uns aufbrechen, es sei denn du möchtest noch etwas“, sagte sie und lächelte. „Allerdings müsste ich noch kurz einkaufen, die anderen sind nicht dazu gekommen und der Kühlschrank ist leer und dank dir hab ich jetzt ja jemanden, der mir beim Tragen hilft, immerhin muss ich da aufpassen“, sagte sie grinsend und strich sich über ihren flachen Bauch. Sie hielt zwar nicht viel davon sich in Watte packen zu lassen und würde sich wohl auch heftig wehren, wenn es jemand wagen sollte, aber so ein bisschen ausnutzen konnte man es ja schon.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 12:06 Uhr

Leevke lachte. "Klar helfe ich dir, gerne sogar", antwortete sie und beobachtete beschämt, wie Vivi die Rechnung bezahlte, sie schließlich gemeinsam das Restaurant wieder verließen.
"Wo willst du denn einkaufen? Gleich hier in Glasgow oder in London oder in der Nähe des Hauses?", fragte sie und sah Vivi aufmerksam an. Der Gedanke des apparierens gefiel ihr zwar nicht, doch jetzt würde sie keinen Rückzieher mehr machen.
"Nein, das Haus steht am Stadtrand von London, dort kenne ich mich am besten aus", sagte Vivi, Leevke nickte und wurde mit jeder Sekunde aufgeregter.
"Dann... auf nach London", murmelte sie, doch ihr Herz schlug schnell, aufgeregt. Bald würde sie die anderen wieder sehen, ein eigenes Zimmer haben und vielleicht endlich einmal so etwas wie Frieden erleben...

-->London
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“