Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN
Verfasst: So 2. Jun 2019, 13:48
Also einen Streit oder eine giftige Atmosphäre will ich hier nicht. Und es muss auch keiner was machen, wobei ihm nicht wohl ist. Hat jemand klare, umsetzbare Vorschläge, was ich anders machen soll? Wenn ja, dann her damit! Wenn nein, dann wäre es wohl nicht verkehrt, das hier einzustellen, weil dann ja eh nichts passiert. Ist ja kein Weltuntergang, das wäre ja nicht das erste RPG, dass eingestellt wird.
Mein Plan ist/war (ohne jetzt zu viel zu spoilern):
> Die Gruppe reist zu der Stadt, was real schon mehrere Tage/etwa 1-2 Wochen dauern würde (kann man was kürzen, kein Ding)
> unterwegs ist sie immer auf der Hut vor Verfolgern; nicht jeder, dem man begegnet, ist einer, aber manche schon; einige spionieren bloß, andere versuchen zu sabotieren, das baut sich langsam auf
> die Stadt ist im dichten Dschungel auch nicht leicht zu finden, da wird etwas rumgesucht, es gibt Irrwege und neben den Wächtern auch natürliche Hindernisse (Landschaft, Wetter, Tiere, Banditen, Eingeborene...)
> irgendwann findet man die Stadt und trifft (vorher oder nachher, ich will nicht zu viel spoilern) auch auf echten Widerstand der Wächter, wobei das nicht immer gleich Kampf heißt, die haben noch ganz andere Mittel zur Hand (ich sag nur "Magie"...aber gekämpft wird da schon auch, keine Sorge
)
> in der Stadt ist es auch nicht leicht, die ist groß und nicht ganz leer (;)) und es hat auch Fallen und so Zeug
> tja, und dann gibt es den Schatz (wie groß/was auch immer der ist, dazu auch mal lieber keinen Spoiler) - der muss abtransportiert werden, also zurück durch die Wildnis damit
> da sind die Wächter und alle Gefahren des Waldes also nochmal da, bloß dass man jetzt auch noch beladen ist und kaum noch Vorräte hat usw.
> und dann ist die Frage, was man damit macht, wenn man wieder am Boot angekommen ist (falls das noch da ist und falls die Wächter einen nicht doch noch stoppen können)
Aber es ist bei diesem Plan klar, dass das eine lange Reise wird, mit vielen Stationen. Deshalb also nochmal die Frage, was ich tun kann, damit es mehr Spaß macht?
Mein Plan ist/war (ohne jetzt zu viel zu spoilern):
> Die Gruppe reist zu der Stadt, was real schon mehrere Tage/etwa 1-2 Wochen dauern würde (kann man was kürzen, kein Ding)
> unterwegs ist sie immer auf der Hut vor Verfolgern; nicht jeder, dem man begegnet, ist einer, aber manche schon; einige spionieren bloß, andere versuchen zu sabotieren, das baut sich langsam auf
> die Stadt ist im dichten Dschungel auch nicht leicht zu finden, da wird etwas rumgesucht, es gibt Irrwege und neben den Wächtern auch natürliche Hindernisse (Landschaft, Wetter, Tiere, Banditen, Eingeborene...)
> irgendwann findet man die Stadt und trifft (vorher oder nachher, ich will nicht zu viel spoilern) auch auf echten Widerstand der Wächter, wobei das nicht immer gleich Kampf heißt, die haben noch ganz andere Mittel zur Hand (ich sag nur "Magie"...aber gekämpft wird da schon auch, keine Sorge

> in der Stadt ist es auch nicht leicht, die ist groß und nicht ganz leer (;)) und es hat auch Fallen und so Zeug
> tja, und dann gibt es den Schatz (wie groß/was auch immer der ist, dazu auch mal lieber keinen Spoiler) - der muss abtransportiert werden, also zurück durch die Wildnis damit
> da sind die Wächter und alle Gefahren des Waldes also nochmal da, bloß dass man jetzt auch noch beladen ist und kaum noch Vorräte hat usw.
> und dann ist die Frage, was man damit macht, wenn man wieder am Boot angekommen ist (falls das noch da ist und falls die Wächter einen nicht doch noch stoppen können)
Aber es ist bei diesem Plan klar, dass das eine lange Reise wird, mit vielen Stationen. Deshalb also nochmal die Frage, was ich tun kann, damit es mehr Spaß macht?