Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Datum: Samstag, 18.12.
Zeit: 18:52

"Wir haben die Gesetze nicht gemacht, wir können nur versuchen, dass du nicht in direkten Konflikt mit ihnen kommst, ich möchte dich ungern von einer Muggelwache abholen müssen", meinte Lauren mit einem leichten Lächeln.
"Uh, wenn wir verbohrt sind, dann waren meine Eltern... oberstreng? Mit fünfzehn war um zehn Schicht im Schacht, an Silvester um kurz nach zwölf. Und da sie Muggel waren, galt meine Volljährigkeit mit siebzehn auch nicht viel, hier in den Staaten erst Recht nicht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zeit: 18:54

Charly grinste kurz: "Darin seid ihr doch schon geübt.", sagte sie auf Laurens Bemerkung mit der Wache, schließlich fing so alles an...
"Um 10?", Charly seufzte. Man konnte es kaum glauben, aber Hogwarts hatte tatsächlich so manchmal seine Vorteile. Wenn man aufpasste und nicht erwischt wurde, konnte man schließlich so lange auf sein wie man wollte, in den Häusern achtete sowieso niemand drauf, wann man ins Bett ging.
"Charly, jetzt sei mal ehrlich. Du willst mir doch nicht erzählen, dass deine Eltern dich nicht um diese Zeiten zu Hause wissen wollten.", hakte Laertes nach.
"Da war ich ja auch noch jünger.", verteidigte sich Charly. "Ich bin schließlich älter geworden und kann schon recht gut auf mich selber achten."
"Und trotzdem bist du noch eine Jugendliche und keine Erwachsene. Dass du schon gut auf dich achten kannst, will ich nicht abstreiten und dennoch gibt es Regeln und ich finde, wir kommen dir schon sehr entgegen, oder nicht?", wollte Laertes wissen.
Charly seufzte. "Mhh", antwortete sie.
"Wie?", fragte Laertes nach und Charly erhielt unter dem Tisch einen leichten Tritt von ihm.
"Hey...", protestierte sie.
"Ich hätte schon gerne ein ordentliche Antwort.", sagte Laertes grinsend.
"Jaa.", sagte Charly ein wenig kleinlaut.
"Gut, dann können wir ja jetzt in Ruhe weiter essen, oder nicht?"
Charly zuckte mit den Schultern. "Also.. ohne Erwachsene bis um 2 Uhr?", fragte sie nach und blickte zwischen Laertes und Lauren hin und her.
"Aber das ist für euch doch doof, wenn ihr mich irgendwo abholen müsst. Ihr wollt doch bestimmt alleine sein. Wäre es denn ok, wenn ich bei jemand anderen schlafe?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 18:56

"Hast du an jemand Bestimmtes gedacht?", fragte Lauren, erleichtert, dass sie den befürchteten Streit offenbar gerade noch umkurvt hatten.
"Ich denke, prinzipiell spricht nichts dagegen, wenn die Eltern damit einverstanden sind und wir sicher sein können, dass diese auch für euch da sind. Ich weiß, dass du dich fast erwachsen fühlst, das gemeine ist aber, dass dem noch nicht so ist. Bis dahin müssen wir um deine Sicherheit sorgen. Wir wollen dich ja nicht einsperren, Charly. Wenn du also bei jemandem übernachten möchtest, ist das kein Problem, wenn wir mir den Eltern gesprochen haben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:58

Am liebsten hätte Charly gesagt, dass sie bei ihrem Freund schläft und sie sich bloß keine Sorgen machen müssen, Kondome hätte sie... aber das verkniff sie sich lieber. Sie wollte ja eigentlich auch keinen Streit und sie mochte die Beiden. Aber es war komisch, dass sie ihr Vorschriften machte, so richtig konnte sie sich noch nicht damit abfinden. Sie waren immerhin nicht ihre Eltern. Und warum wollten sie mit den anderen Eltern sprechen? Das war peinlich!
"Und auf eine Zeit werden wir uns jetzt noch nicht festlegen. Wie Lauren schon sagte, wir haben nichts dagegen, wenn du bei jemanden schläfst, wenn aber nicht, besprechen wir die Zeit noch mal.", warf Laertes noch ein.
"Nein, ich habe nicht an jemanden bestimmtes gedacht. Weiß nicht. Wir haben ja noch nicht abgesprochen, wo wir feiern. Darf ich denn bei jemanden nicht schlafen?", fragte Charly zurück. Lauren kannte schließlich alle ihre Freunde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 18:59

"Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, unter dem Vorbehalt, dass die Eltern des- oder derjenigen für euch da sind. Aber klärt das erst einmal unter euch, dann sehen wir weiter, was sich wirklich ergibt, mh?", meinte sie versöhnlich.
"Weißt du, wie es bei deinen Freunden aussieht, deren Eltern nicht apparieren können?", fragte sie an Charly gerichtet und fügte in Gedanken 'oder wollen' hinzu, sie konnte sich nur schwer vorstellen, dass Brookes Eltern sie noch einmal quer durch die Welt apparierten, damit diese Silvester feiern durfte. Da schätzte sie Mister und Misses Stephenson doch recht konservativ ein, was sie sehr schade fand für das Mädchen.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:00

Also war eigentlich nichts geklärt, außer wann sie sozusagen wieder zu Hause sein soll. So waren die Erwachsenen...
"Öhm... nööö.", sagte Charly etwas zögerlich. "Also, ich ähm... naja...", druckste Charly ein wenig herum. "Ich hatte Brooke angeboten, dass sie mich mal in New York besuchen kommen kann, wenn sie möchte und ich hatte ihr gesagt, dass du", sie blickte Laertes an, "sie holen könntest... und naja zu Silvester, weiß ich eben noch nicht, weil ich ja nicht weiß, wo wir uns treffen. Aber, wäre es denn möglich, dass du oder ihr shuttleservice spielt?", fragte sie vorsichtig nach. Charly lief ein wneig rot an, sie blickte auf ihren fast leeren Teller. Es war ihr nun wirklich etwas unangenehm, eben hatte sie noch über die Beiden gemeckert und jetzt wollte sie ihre Hilfe. Charly bekam ein schlechtes Gewissen deswegen. Sie seufzte und blickte wieder hoch: "Tut mir leid.", sagte sie schließlich.
"Eben hab ich noch über euch gemeckert und jetzt erwarte ich sozusagen eure Mithilfe.", gestand sie etwas geknirscht.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 19:02

Lauren konnte sich ein Lächeln einfach nicht verkneifen, wollte es im Grunde auch gar nicht.
"Also", sagte sie nun und sah zu Charly, der das ganze nun wirklich unangenehm zu sein schien. "Was Miss Stephenson betrifft, geht das für mich in Ordnung, sie zu holen und wieder zu bringen. An Silvester ist das etwas schwierig für alle Freunde Shuttle zu spielen, wie du es nennst, solltet ihr bei uns feiern. Wenn ihr bei jemand anderem feiert, bringt dich einer von uns, das ist ja klar. Ich weiß jetzt nur konkret über die Situation von Brooke Stephenson und Tarishi Thornton bescheid, die nicht von ihren Eltern gebracht werden können. Aber wir sind kein Appariertaxi, Charly", sagte sie und sah sie leicht tadelnd an, dies einfach so versprochen zu haben. "Du weißt, dass Mister Stephenson seine Tochter beinahe von Hogwarts genommen hätte. Es kann sein, dass sie gar nicht mit ihren Freunden aus Hogwarts feiern darf", sagte sie vorsichtig und seufzte dann leise. "Ich bin gerne bereit als Nothilfe einzuspringen, wenn sich wirklich kein anderer Weg findet. Vorausgesetzt, du hältst dich an die Vereinbarung, die wir diesbezüglich noch genauer treffen werden. Ohne Murren und Meckern."
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:04

"Ja, Ma'am.", sagte Charly noch immer etwas betrübt und stocherte mit der Gabel in ihrem Essen. Sie atmete tief ein und aus. Sie würde am liebsten gleich mit ihren Freunden klären, wie sie es nun konkret zu Silvester machen, doch diese mußten ja auch erst noch mit ihren Eltern sprechen. Sie hoffte sehr, dass alle kommen durften, aber das mit dem Treffen, war wirklich etwas schwieriger, darüber hatte sich Charly gar keine Gedanken gemacht.
"Könnt ihr mir nicht Apparieren beibringen? Dann brauch ich euch nicht als Shuttle. Ich kann doch nichts dafür, dass wir alle so weit auseinander wohnen. In New York bin ich in die Metro gestiegen und konnte alle besuchen.", grummelte sie ein wenig.
"Charly, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Wir sind nun mal hier. Und nein, wir bringen dir garantiert nicht das Apparieren bei. Manche Dinge muß man eben einfach aushalten. Wir werden dich gerne zu deinen Freunden bringen, wenn du jemanden besuchen willst, oder auch nach New York. Aber nach unseren Regeln und nach ordentlicher Absprache und ohne so ein gezicke wie eben.", mischte sich Laertes ein.
Im Grunde war es fies. Lauren und Laertes saßen allein schon wegen dem hin und her kommen am längeren Hebel. Wenn sie wöllten, könnten sie einfach sagen, dass sie sie nirgendwo hinbringen, wenn ihnen irgendwas nicht passte.
Die ganze Situation war gerade sehr schwer für Charly auszuhalten, aber sie gab sich Mühe ruhig zu bleiben.
"Ja, Sir.", sagte Charly nur und sah, dass Laertes mit dem Kopf schüttelte.
"Darf ich auf mein Zimmer gehen?", fragte Charly, die jetzt einfach ein wenig Abstand brauchte. Laertes nickte und Charly ging nach oben und schmiss sich auf ihr Bett. Das war einfach alles etwas kompliziert und sie war froh, nun für ein paar Minuten einen klaren Kopf zu bekommen.

Laertes Seesaw
Zeit: 19:07

Laertes blickte Lauren an, nachdem Charly gegangen war. "Das kann ja was werden, wenn der erste Abend schon so kompliziert verläuft. Ich hoffe, das sich das schnell gibt. Alles andere wäre wohl auch zu einfach gewesen, oder?", fragte er Lauren.
"Aber es hätte auch schlimmer kommen können.", er schüttelte mit dem Kopf. "Mußte es denn ausgerechnet ein pubertierendes girl sein, mit einem riesen Dickschädel?", sagte er lachend.
"So hatte ich mir das eigentlich gerade nicht vorgestellt, es sollte eigentlich ein harmonisches Abendessen werden. Aber wir haben ja noch ein paar vor uns, wir werden schon noch eines haben, oder?", fragte er Lauren und hoffte auf eine positive Antwort.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 19:10

Lauren sah Charly etwas bedauernd nach, doch sie verstand sie.
"Armes Mädchen", seufzte sie leise. "Ich denke nicht, dass sie solche Diskussionen und Kämpfe um Freiheit mit ihren Eltern ausgefochten hat, oder?", fragte sie Laertes etwas nachdenklich. "In New York hat sie getan was sie wollte, es hat wohl kaum jemanden groß gekümmert. Hier hat sie die Regeln in Hogwarts und nun auch noch bei uns. Das ist wohl etwas viel, aber sie hat sich ziemlich tapfer geschlagen. Es ist auch für sie ganz neu, diese Dinge diskutieren zu müssen, dafür ist es doch ganz gut gelaufen." Sie sah Laertes aufmunternd an und strich ihm beruhigend über den Oberarm.
"Gib uns allen etwas Zeit. Heute morgen waren wir noch Professor Heston und Miss Seesaw, jetzt essen wir gemeinsam Abend und diskutieren über Silvester... das ist schon komisch, muss ich zugeben. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es leichter wird, mit jedem Tag etwas mehr." Dessen war sie sicher.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 19:13

Laertes lächelte Lauren zuversichtlich an, beugte sich zu ihr und gab ihr einen Kuß. "Ja, ich hatte zwischendurch wirklich die Befürchtung, sie explodiert gleich richtig. Und ja, in New York hatte sie ihre Freiheit wie sie wollte. Wenn sie nicht zur Schule wollte, ging sie nicht, sondern war mit irgendwelchen Jugendlichen auf der Straße unterwegs. Ich möchte gar nicht wissen, was sie alles angestellt hat. Ich denke, vor ihrem 11 Lebensjahr ist sie schon eher behütet aufgewachsen, aber danach wollten ihre Eltern so wenig Konfrontation wie möglich, also ließen sie alles einfach laufen. Sich jetzt umzustellen, fällt ihr mit Sicherheit einfach nur schwer. Wahrscheinlich denkt sie auch noch, dass es ihr nur alleine so geht. Aber weißt du, was mich bei der ganzen Sache beruhigt? Das sie versucht, es nicht allzusehr eskalieren zu lassen, sondern sich fängt. Das zeigt doch eigentlich, dass sie uns im Grunde mag und versucht, mit uns auszukommen. Es könnte schließlich auch anders sein."
Laertes fühlte sich ein wenig hilflos. Plötzlich so was wie ein Vater zu sein und irgendwelche Entscheidungen zu treffen, in die man nich hineinwachsen konnte, war schwieriger als irgendwelche Verbrecher zu jagen.
"Aber ganz ehrlich. So wie sie gerade drauf ist, bringe ich sie heute nicht mehr nach New York, da muß schon noch was passieren von ihrer Seite her."
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“