Die Welt hinter der Illusion

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Welt hinter der Illusion

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Wortlos ließ er sich an den Tisch plumpsen, griff nach der Kaffeekanne und goss sich etwas in den Becher, griff nach der Milch und gab diese dazu.
"Erst Kaffee. Dann denken."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Merle schmunzelte innerlich. Janis war also das genaue Gegenteil von ihr und irgendwie fand sie ihn so verschlafen und leicht verpeilt richtig süß. Sie schüttelte den Kopf. Schon wieder diese seltsamen Gedanken und seltsamen Gefühle, die sie nicht einzuordnen wusste. Sie schob sie ganz weit nach hinten und setzte sich ebenfalls an den Tisch, nahm sich einen Kaffee und ein Hörnchen und begann zu frühstücken.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Nach einer halben Tasse Kaffee und einem halben Croissant erwachten seine Lebensgeister so langsam. Nun munterer sah er Merle an. "Mit mir ist nach dem Aufstehen nicht viel anzufangen, sorry. Ich brauch meine Warmlaufzeit", erklärte er und nahm einen weiteren Schluck Kaffee. Immerhin wollte er wach werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

„Macht doch nichts. Kann ja nicht jeder nach dem Augen aufschlagen fit sein“, grinste sie und schmierte sich etwas Erdbeermarmelade auf die Ecke ihre Croissants und biss genüsslich hinein.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

"Ich definitiv nicht. Nicht Samstag morgen. Aber langsam wirds. Oh und danke, dass du Frühstück geholt hast", sagte er und lächelte leicht."Wo wohnt denn dein Freund, wenn wir dessen Auto haben dürfen? Was übrigens großartig ist, nochmal Zufahren wäre öde.."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Merle lächelte einfach, als Janis sagte, es würde langsam werden. „Stefan wohnt ungefähr hundertdreißig Kilometer von hier, aber er arbeitet um die Ecke und dort wartet das Auto auf uns, deshalb müssen wir auch um drei wieder hier sein, weil er dann Feierabend hat und nach Hause will. Du musst wissen während er Arbeitet wohnt er in Hamburg und sieht seine Frau und seine kleine Tochter nur wenn er frei hat, weshalb jede Minute kostbar ist“, sagte sie und trank noch einen Schluck Kaffee. „Von mir aus können wir los. Ich will endlich über die Autobahn brettern“, grinste sie und freute sich darauf einmal wieder Auto zu fahren, vor allem so ein schönes schnelles.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

"Am Samstag arbeiten? Armer Kerl. Aber klar, Ehrensache. Und ja, ich wäre dann auch so weit", erklärte er und trank den Rest seines Kaffees, ehe sie gemeinsam das Frühstück weg räumten. Kurz darauf waren sie auf der Straße, der Morgen war ungewöhnlich klar, wenn auch kühl. Immerhin war es schon Ende Oktober.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Zielsicher steuerte Merle das Polizeirevier an, welches nur drei Häuser weiter war und trat an den Tresen. „Hallo ich würde gerne zu Stefan Dieks“, sagte sie und der freundliche Polizist nickte.
„Einen Moment ich hole ihn“, sagte er und verschwand kurz.
Nur einen Augenblick später kam dieser in Begleitung eines Kollegen zurück. „Hey Stefan“, sagte sie und umarmte den Mann.
„Danke, dass ich mir dein Baby ausleihen darf. Ich hatte nur keine Lust mit der Bahn nach Bremen und zurück zu fahren. Du bekommst ihn auch pünktlich und vollgetankt wieder“, sagte sie und nahm den Schlüssel entgegen. „Oh, das ist übrigens Janis“, sagte sie und stellte diesen vor, während sie den Schlüssel in Empfang nahm.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Ein Polizist? Janis schüttelte höflich die Hand, auch wenn ihn irgendetwas an der vertrauten Umarmung der beiden störte. Er konnte nur nicht sagen, was.
"Danke für den Wagen", sagte er dennoch freundlich. Eigentliche eine völlig übertriebene Aktion, nur wegen eines Holzschwertes nach Bremen und zurück zu fahren. Dennoch war es wichtig, sehr wichtig. Und wenn es drei Stunden Fahrt bedeutete.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

„Bis später“, sagte sie und verließ die Wache wieder und ging zielstrebig auf eines der Autos zu, die vor der Wache standen. „Ich fahre“, grinste sie und stieg in den Audi ein.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“