südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

"Wir sind gerade erst vor Lorn geflohen", sagte Karim ein wenig gepresst und rieb sich mit Daumen und Zeigefinger die Stirn. Langsam bekam er Kopfschmerzen von all den Überlegungen. "Wenn ich Lorn gegenüber trete, dann sicher nicht so bald und völlig unvorbereitet. Wenn ich ihm gegenübertrete, werde ich bereit sein, ihn zu vernichten", sagte er entschlossen und sah wieder auf. "Es muss einen anderen Weg geben. Elaina und Bidjan riskierten damals ihr Leben, an diese Informationen zu gelangen. Wenn wir wirklich dorthin müssen, dann müssen wir vorbereitet sein. Das Gebiet des befreiten Lorns zu betreten ist für Zahra und mich alles andere als ungefährlich. Ich würde es nicht einmal wagen, über Wasser zu reisen!"
Er seufzte leise und schüttelte den Kopf. "Lasst uns diese Planungen verschieben. Wir werden kaum morgen aufbrechen." Er selbst musste überhaupt erst einmal Reisefähig werden um nach Muik zu gelangen.

Elaina atmete abermals tief durch um sich zu beruhigen.
"Wir konnten in dem Raum keine Magie wirken. Wir wissen nicht mit Sicherheit, ob dies Magiern von Lorns Magie ebenso unmöglich sein wird, oder ob zum Beispiel Karim oder Zahra dort sehr wohl Magie wirken könnten. Die Kommunikation war schwierig, weil alles so stark verstärkt wurde. Wenn wir dort mehr als zwei Leute sind, wird es unmöglich sein, per Zetteln zu kommunizieren. Eigentlich... eigentlich bräuchten wir Liara. Sie hat eine direkte Verbindung zu Lorn und die Magie des Lichtgottes." Sie seufzte leise. Liara hatte eine andere Seite in diesem Krieg gewählt.
"In Muik gibt es doch diese Zauberarena zum Üben. Vielleicht können wir dort mit Hilfe anderer Magier etwas ähnliches nachstellen. Wobei wir dazu wissen müssten, wie die Magie um den Lichtgott wirklich gestaltet ist. Also könnten wir es im Grunde gar nicht exakt nachbilden..." Das wirkte alles ziemlich aussichtslos.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

"Das ist denke ich eine Weise Entscheidung, dass ihr euch erstmal im Verborgenen haltet und euch vorbereitet bevor ihr einem der Götter direkt gegenüber tretet. Ihr werde auch weitere Mitstreiter benötigen, um diesen Kampf zu führen", stimmte Koman Karim zu.
"Was die Weiterreise angeht, da würde ich euch dringend raten den heutigen Tag noch zu nutzen euch auszuruhen udn wieder zu Kräften zu kommen. Morgen früh solltet ihr dazu in der Lage sein die Reise nach Muik anzutreten", verkündete Koman seine ärztliche Meinung zu dem Vorhaben.
"Übrigens wenn es euch gelingt zusammen mit Zahra unterschiedliche Möglichkeiten der Magie zu erkunden, steht euch neben dem Wasserweg und dem beschwerlichen Weg über Land eine weitere Möglichkeit des Reisens offen. Solange die Götter gebannt waren, war die Teleportmagie wertlos und ist in Vergessenheit geraten. Ein guter Teleportmagier ist jedoch in der Lage eine ganze Armee von eime Ort an den anderen zu bringen. Und das ohne zeitlichen Verzug. Jedoch ist das Teleportieren auch eine Magie, die nicht so einfach und intuitiv zu verwenden ist, wenn es euch glingt sie Zahra bereitzustellen"

"Etwas nachbilden von dem wir nicht wissen wie es funktioniert, wird sehr schwierig werden", seuzte Bidjan. Ihre Situation schien wirklich sehr aussichtslos zu sein.
In dem Moment fiel Bidjan etwas ein.
"Erinnerst du dich an die Runen in dem Wall? Es gab doch einige bei denen ich vermutet habe, dass sie Portale bilden können. Sicher bin ich mir da nicht und wir wissen auch nicht wie sie funktionieren. Vielleicht gibt es in Muik ja irgendwelche Schriften... Oder noch besser wäre, wenn wir Glück haben es ein paar neue Teleportmagier gibt. Dann stellt sich zwar immer noch die Frage, wie man solche Magie ausbildet, aber jetzt, wo die Götter wieder frei sind, funktioniert diese Art der Magie wieder und es wird sicher auch entsprechende Magier geben. Und das ganze würde uns ermöglichen schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Weise? Karim schmunzelte leicht bei Komans Wortwahl. Wenn hier einer weise war, dann Koman, sicher nicht er, Karim.
Dennoch nickte er leicht.
"Ja, ich werde mich hier heute sich nicht fort bewegen. Auch wenn es allein ein Wunder ist, dass ich mit Euch sprechen kann. Ich hoffe nur, es wird nicht so schnell bekannt, dass ich noch lebe. Die Fen halten mich für tot, so wird es Chairo tun. Lorn indes wird wissen, dass ich noch lebe. Ebenso, wie Chairo weiß, dass Akamir noch lebt. Die Götter werden nicht aufhören, uns zu suchen."
Kein angenehmer Gedanke.
"Ich denke, bis Zahra und ich soweit sind, dass wir uns alle irgendwo hin transportieren können, wird einiges an Zeit vergehen. Erst einmal wäre ich froh, in einem Stück mein erstes Ziel zu erreichen."
Er sah Koman fragend an. "Werdet Ihr mitkommen nach Muik?"

"Du meinst, wir könnten mit einem Portal so weit reisen, dass wir direkt in den Alten Wall kommen?", fragte Elaina erstaunt. "Das würde einiges vereinfachen, aber ich weiß nicht, wie Runenmagie funktioniert. Nicht einmal ansatzweise. Ich erinnere mich aber, wo du es sagst, daran, wie sie auf dem Boden waren. Nicht einmal du konntest sie lesen... dann müsste Muik schon sehr alte Schriften beherbergen. Aber versuchen können wir es, wenn wir zurück sind."
Sie blickte zögernd zu der Höhle zurück. "Meinst du, Karim schafft es? Und Koman kann uns wirklich helfen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

"Chairo und Keltor sind Richtung Ardakan gezogen. Das habe ich zumindest mehrfach gehört. Sie wollten die Schwäche Lorns nutzen, um ihn zu besiegen. Da wir aber wissen, dass Lorn frei ist, ist die Frage ob ihnen das gelingen wird. Die Götter sind machtgierig, daher werden sie sehr wahrscheinlich als nächstes ihr Glück bei Eth versuchen. Solange er gebannt ist und solange er keine Chance hat selbst Armeen aufzustellen, haben sie gute Chancen ihn zu besiegen", sagte Koman.
"Ich denke solange es ein attraktiveres Ziele gibt als ihr und Akamir, werden sie sich erstmal darauf konzentrieren. Was nicht heißt, dass sie nicht einzelne Personen aussenden um euch zu suchen und zu töten. Aber Fen werden sie nicht entbehren können und die neuen Magier haben noch nicht die Stärke um alleine eine Gruppe mit mehreren Magiern anzugreifen. Daher denke ich, dass ihr vorerst in Muik recht sicher seid. Aber wenn sich an den äußeren Umständen etwas ändert, kann es auch bedeuten, dass ihr sehr schnell wo anders untertauchen müsst", meinte Koman weiter. Im nicht Auffallen bei den Göttern hatte er mehrere tausend Jahre Erfahrung und er hat gelernt ihr Handeln zu beobachten und vorauszuahnen.
Koman überlegte kurz
"Mein Ziel war ebenfalls Muik. Daher kann es kein Schaden sein, wenn ich mit euch zusammen dorthin reise."

"Nun wenn das Ding so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann würde man ein weiteres Portal benötigen, durch welches man dorthin reisen könnte. Aber das sind alles nur Vermutungen", sagte Bidjan und zuckte etwas mit den Schultern. Denn die Runen hatte Bidjan nicht lesen können, da hatte Elaina vollkommen recht. "Da wir kein weiteres Portal haben, ist die Möglichkeit ziemlich aussichtlos. Da ist die Chance eine Teleportmagier zu finden und diesen auszubilden deutlich größer."
Bidjan bemerkte wie Elaina in Richtung der Höhle schaute und er tat es ihr nach. Es dauerte nun schon eine ganze Weile seit Koman sie alle weggeschickt hatte.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass Karim es schafft. Er muss nur mit der nun viel stärkeren Magie zurecht kommen. So wie auch du den Umgang mit der stärkeren Magie lernen musst. Und ich glaube Karim verwendet seine Magie weniger bewusst als wir es tun. Koman wird alles für Karim tun, da bin ich mir sicher. Wie weit er bereit ist bei anderen Dingen zu helfen, das ist eine andere Frage."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim konnte nur zustimmend nicken bei Komans Worten. Dessen Überlegungen waren schlüssig und Karim teilte sie durchaus.
"Wäre Lorn besiegt, würden Zahra und ich das doch vermutlich irgendwie spüren, nehme ich an? Ich habe jedenfalls nichts als befreite Magie wahrgenommen, um ein vielfaches verstärkt als das, was ich zuvor gewohnt war. Wenn Ardakan verteidigt werden konnte, werden sich nicht nur Chairo und Keltor auf Eth stürzen wollen. Auch Lorn und Althar sind gnadenlos und werden versuchen, den letzten verbliebenen Gott einzunehmen und zu vernichten."
Er seufzte leise. Abermals wanderten seine Gedanken zu Liara, die diesem Machtwahnsinn abermals folgte.
"Es würde mich aufrichtig freuen, wenn Ihr uns begleitet. Doch das ist kaum meine Entscheidung, schlussendlich müssen wir Akamir fragen. Es ist sein Zuhause, seine Akademie der Magier."

"Wir werden ihm vertrauen müssen. Eine andere Wahl haben wir kaum. Auch wenn ich dabei ein komisches Gefühl habe, was aber wohl eher dem Misstrauen dem ganzen Land hier gegenüber gilt", sagte Elaina leise. "Er hat Karim geholfen ohne zu wissen, wer er war. Das muss ein gutes Zeichen sein. Daran will ich einfach glauben. Hoffen wir, dass er es nach Muik zurück schafft und wir alle zusammen neu überlegen können."
Und vielleicht ein wenig zur Ruhe kommen, dachte Elaina bei sich. Seit der Machtübernahme durch die Fen, der Flucht über das Meer, der Reise gen Norden und nun der Suche nach Karim hatte sie kaum eine Nacht durchgeschlafen, so schien es ihr.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Koman nickte bei den Ausführungen von Karim. "Da kann ich euch nur zustimmen die vier befreiten Götter werden sich auch Eth stürzen und versuchen ihn zu besiegen."
Eine Unterkunft in Muik zu haben, wäre sicher nicht verkehrt an. Zumindest hörte sich die Sache mit der Akademie so an als wäre es möglich dort eine zumindest vorübergehend eine Unterkunft zu haben. Aber Koman würde auch ohne diese Möglichkeit einen Ort zum Verweilen finden.
"Ich vermute Akamir wird nichts dagegen haben, wenn ich euch auf dem Weg bis nach Muik begleite. Ich werde in Muik alleine zurecht kommen und eine Bleibe finden, da braucht ihr euch keine Sorge machen. Dies war schließlich mein ursprünglicher Plan. Wenn ihr oder Akamir mir eine Angebot machen möchte, dass werde ich darüber nachdenken, ob ich dieses annehme oder nicht", sagte Koman. Er hatte schon so oft in einer Stadt eine Bleibe gesucht, dass ihm dieser Punkt keine Sorge bereitete.
"Ihr habt gesagt Kamir und Elaina haben ihre Magie von Chairo. Sind sie Feuermagier oder beherrschen sie eine andere Magie? Und was ist mit Bidjan dem Fen Eths. Was ist seine Magie?"
Wenn er wusste welche Magie die anderen beherrschten, würde er ihnen vielleicht auch noch einige Hinweise geben können.

"Koman stammt aus einer Zeit die selbst ich nur aus Legenden und Geschichten kenne. Irgendwie glaube ich, dass es wirklich Komans innerste Überzeugung ist den Menschen zu helfen und er da keinen Unterschied zwischen den Gruppierungen macht. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum er alles gegeben hat, eine Mann den er nicht kannte und der dem Tod näher war als dem Leben zu helfen", sagte Bidjan.
"Irgendwie hoffe ich, dass Koman uns nach Muik begleitet und wir dort zumindest die Möglichkeit haben ihn bei Bedarf wieder aufzusuchen. Denn ein fähiger Heilmagier ist sehr viel wert. Außerdem hätten wir so vielleicht die Möglichkeit ein bisschen was von ihm zu erfahren."
Bidjans Blick wanderte wieder in Richtung der Höhle. Was wohl gerade im Inneren der Höhle vorsich ging?
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim konnte nur hoffen, dass Akamir dies genau so sah. Immerhin war bei aller Hilfsbereitschaft Komans immer noch Vorsicht angebracht, wen sie einweihten. Doch dafür wusste Koman ohnehin schon so gut wie alles über sie.
Angesprochen auf Elaina und Akamir nickte er. "Ja, die beiden sind Feuermagier", bestätigte er Komans Vermutung. "Bidjan ist ein Telekinet, er kann Gegenstände bewegen. Er benutzt seine Magie aber sehr, sehr selten. Er hält sich eher an die Verteidigung mit Waffen als mit Magie."

Elaina nickte zustimmend. "Ja, wenn Koman mitkommt, wäre das wirklich gut." Sie folgte nun Bidjans Blick zur Höhle, aus der sie vorher hinaus geschickt worden waren um Karim Ruhe zu geben.
"Meinst du, es geht Karim schon besser? Wir sind schon eine ganze Weile hier draußen und noch kein Zeichen von Koman."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Koman nickte leicht. "Ich habe schon lange nichts mehr mit Feuermagiern und Telekineten zu tun gehabt. Daher würde mich interessieren, welche Fähigkeiten bei diesen Magiern noch vorhanden sind, aber dazu werde ich sie selber fragen."
Koman stand auf und legte einen Stück Holz beim Feuer nach.
"Eure Freunde machen sich sicher bereits Sorgen um euch. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich euch erstmal Bidjan reinschicken. Die anderen dann erst etwas später und mit Zeit dazwischen, dass ihr langsam an ihre Magie gewöhnen könnt. Ich denke das macht es für euch einfacher."

"Schwierig zu sagen. Es ist schon eine ganze Weile her seit Koman uns alle weggeschickt hat", sagte Bidjan. "Am liebsten würde ich ja in die Höhle gehen und nachsehen, was dort vorsich geht. Aber irgendwie glaube ich auch, dass das keine gute Idee ist..."
Bidjan war hin und her gerissen, aber die Vernunft hatte noch die Oberhand.
"Irgendwie denke ich, dass es das was Koman gerade für Karim tut stören könnte und wieder zu einem Rückschlag führt... Daher bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass Koman bald rauskommt und uns wieder reinholt."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim & Elaina
16. August 713
Morgen
Muik, Lazaa
===============

Karim sah etwas erstaunt auf, nickte dann aber.
"Das ist sehr rücksichtsvoll von Euch, danke. So gern ich unsere Gedanken mit allen teilen möchte, denke ich auch, dass ich mich dem Magiepotential langsam annähern muss. Da ich Bidjan mit Abstand am längsten kenne, wird es mir bei ihm hoffentlich leichter fallen."
Er hatte fast vergessen, dass seine eigene Überforderung mit der Magie der anderen der eigentliche Grund gewesen war, weshalb Koman sie hinaus geschickt hatte.

Elaina legte Bidjan eine Hand an den Arm. Seine Sorge um Karim war unübersehbar.
"Sieh Mal", sagte sie und deutete mit ihrem Blick zum Höhleneingang. "Da ist Koman. Fragen ihn doch am Besten selbst!" Sie wollte schon direkt auf Koman zugehen, zögerte aber, als sie sich an Karims Reaktion auf die nahe Magie erinnerte. Vorsichtig blieb sie nach ein paar Schritten stehen und wartete, bis Koman bei ihnen war.
"Geht es Karim gut? Konntet Ihr ihm helfen?", fragte sie, selbst ein wenig besorgt.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Morgen
Muik , Lazaa
===============

Koman ging zu seiner Tasche um nach etwas zu suchen. Schließlich fand er die zwei Kerzen, die er gesucht hatte. Eine davon entzündete er am Feuer und stelle sie entfernt von Karim und auch vom Feuer auf den Boden.
"Lasst die Kerze bitte brennen", sagte er zu Karim. Die zweite Kerze steckte er unangezündet ein, dann ging er nach draußen.
Er blickte sich kurz in die Verschiedenen Richtungen. Akamir war zusammen mit Zahra etwas in die eine Richtung gegangen und Elaina und Bidjan in die andere. Da er Bidjan benötigte, ging er auf die beiden zu.
Es verwunderte ihn wenig, dass die Frage direkt aus Elaina herausprudelten und es war auch deutlich zu merken, dass sowohl sie wie auch Bidjan sich Sorgen um Karim machten.
"Es geht ihm wieder gut und ja ich konnte ihm helfen. Wir haben uns auch noch etwas über Magie und die Götter unterhalten. Das Problem ist, dass ein Teil seiner Schwäche durch die nun deutlich stärkere Magie von Lorn ausgelöst wird. Er benötigt Zeit sich daran zu gewöhnen und ihr solltet auch nicht alle gleichzeitig in die Höhle zurückkehren."
Koman blickte zu Bidjan. "Es wäre gut, wenn erstmal nur ihr wieder zurück in die Höhle geht", sagte er zu dem Fen.

Da Elaina bereits die Fragen gestellt hatte, die auch Bidjan auf der Zunge lagen, hielt er sich erstmal zurück. Das was Koman zu berichten hatte klang ja schonmal sehr viel versprechend.
"Das klingt doch schon recht positiv, was ihr zu berichten habt." Der Aufforderung in die Höhle zu Karim zu gehen, kam er natürlich nur zu gerne nach. Bidjans Blick wanderte zu Elaina. Er wollte sich zumindest rückverischern, ob es für sie ok war, wenn er sie hier mit Koman alleine ließ. Denn irgendwie machte Koman nicht den Eindruck als wolle er mit ihm zusammen in die Höhle gehen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“