Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:03

"Das sehe ich wie sie. Aber ein anderer Lehrer würde doch wahrscheinlich auch einen normalen Weg gehen...", Victor kniff kurz die Augen etwas zusammen. Hier waren doch wohl keine Fremden im Schloß?! Er würde auf jeden Fall Bain darüber informieren.
"Ich glaube, nicht alle Gänge sind von den Gründern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Lehrer, sich selber ausprobiert hat und etwas hinterlassen wollte... das Schloß birgt so viele Geheimnisse, das ist durchaus erstaunlich.", pflichtete Victor Antoine bei.
"Haben sie eventuell den Mechanismus zum Öffnen des Ganges entdeckt?"

"Willst du Kräuterkunde belegen? Es ist zumindest ein relativ einfaches Fach. Das Problem wird dann wohl sein, dass du dich nicht mehr auf den Unterricht konzentrierst und dich der Franzose dann fragt, warum du deine Pflanzen dermaßen wässerst.", feixte Charly. Sie sah Michael bildlich vor sich, wie die Sabber von seinem Mund auf die Pflanzen tropfte, woraufhin sie zu lachen anfing.
"Nein, das würde ich an deiner Stelle irgendwie auch nicht tun - dich zu outen. Auch wenn ich es ganz normal finde, aber ich glaube, hier im Schloß verstehen das so einige nicht. Und sich dann die doofen Kommentare anzuhören... nein...", unterstützend schüttelte sie mit dem Kopf.
"Was mich anbelangt: Mich stört es nicht. Ich habe andere Probleme, als einen Zauberer als Freund auf diesem Schloß zu haben. Ich verzichte gerne darauf!", sagte sie ernst, um dann doch zu grinsen. "Das hast du echt lieb gesagt, dass dir eine beste Freundin lieber als einen Kerl ist.", und dabei errötete sie leicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:04 Uhr

"Also doch ein Schüler", mutmaßte Antoine. "Oder jemand, der eigentlich nicht im Schloss sein dürfte. Ist das schon einmal vorgekommen? Dass jemand Fremdes sich ins Schloss geschlichen hat?", fragte er Victor, während er weiter die Spuren auf dem Boden verfolgte und dann die Stirn runzelte.
"Es sieht aus, als hätte derjenige hier ordentlich aufgestampft", murmelte er und drückte den Fuß auf eine der Steinplatten am Boden, direkt an der Wand.

"Sei nicht albern", lachte Michael und spürte doch, wie er schon wieder errötete. "Niemand kann so viel sabbern, dass er Pflanzen überwässert", streckte er Charly die Zunge heraus. "Aber ich möchte Kräuterkunde tatsächlich weiter belegen. Ist eines meiner besten Fächer. Und da ich noch gar nicht genau weiß, was ich nach der Schule machen möchte, kann ich mir so noch ein paar Möglichkeiten offen halten. Das hat also rein gar nichts mit dem süßen Franzosen zu tun. Egal wie heiß er ist." Das Rot auf seinen Wangen vertiefte sich noch ein wenig und er hob lachend die Hände vors Gesicht, auch wenn Charly es schon längst gesehen haben dürfte.
"Naja, ist doch wahr. Außerdem finde ich beste Freunde viel wichtiger als feste Partner, von denen man nicht einmal weiß, ob sie für die Ewigkeit sind. Und solange mir hier in Hogwarts niemand auffällt, der mehr meiner Aufmerksamkeit bedarf, halte ich mich ganz klar an meine Freunde", erklärte er. "So sehe ich das zumindest."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:05

"Mhhh", brummte Victor nur. Das gefiel ihm nicht.
"Ja, das kam schon vor, allerdings vor meiner Zeit. Aber gehen wir mal nicht davon aus, dass jemand Fremdes hier war.", Victor wollte nicht gleich so pessimistisch sehen.
"Fest aufgestampft?", hakte er nach und blickte sich um, nachdem Antoine dies ebenfalls getan hatte. Ein Stein kam ein paar Millimeter weiter aus der Wand heraus.
"Ich glaube, ich hab hier was.", sagte er und drückte diesen Stein in die Wand hinein.

"Mit einem unterstützenden Zauberspruch geht alles.", neckte sie Michael weiter. "Ich würde den... nein, würde ich tatsächlich nicht. Ich würde dich niemals bloßstellen.", stellte sie ernsthaft fest. Auch wenn sie gerade sagen wollte, dass sie den Zauberspruch extra für ihn lernen würde. Aber sie würde ihn ja doch niemals gegen ihn verwenden. Das wäre dann keine Freundschaft mehr und die war ihr nun mal zu wichtig.
"Jaaaa, natürlich!", nickte Charly gespielt ernsthaft. Aber ihre Mundwinkel zuckten dennoch leicht nach oben.
Es war irgendwie süß, wie Michael so rot anlief. Aber Charly ging nicht darauf ein. Es war Michael schließlich sichtlich unangenehm.
"Ich finde beste Freunde auch sehr wichtig. Sie machen das Leben bunter und irgendwie sicher. Weil man durch beste Freunde nicht alleine ist. ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, eine besten Freunde zu haben.", stellte Charly fest.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:06 Uhr

Auch Antoine sah sich aufmerksam um, als er auf den entsprechenden Stein gestampft hatte. Und als Victor den hervorragenden Stein in die Wand drückte, schob sich ein anderer vor, den nun Antoine drückte. Darauf trat ein anderer hervor und auf diesen folgte ein weiterer.
"Ein bisschen wie 'Hau den Lukas'", murmelte Antoine. "Was meinen Sie, wie viele Steine muss man reindrücken? Oder haben wir einen falschen Mechanismus ausgelöst? Derjenige, der mit Professor Nocturnus gesprochen hat, wird kaum genügend Zeit gehabt haben, um ein Dutzend oder mehr Steine zu drücken, bevor wir um die Ecke kamen", überlegte er stirnrunzelnd.

Michael hatte schon den Mund geöffnet, um zu sagen, dass Charly es niemals wagen würde, einen derartigen Zauber auf ihn anzuwenden, da sagte sie es selbst schon. Es wäre aber auch nicht fair und vermutlich hätte Michael niemals wieder mit ihr gesprochen.
"Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es ohne Freunde war", überlegte Michael. "Obwohl das ja noch gar nicht so lange her ist. Aber jetzt mag ich euch gar nicht wieder hergeben. Da würde etwas fehlen." Er zog Charly spontan wieder an seine Brust und umarmte sie. "Ich mag's, dass du mein Leben so bunt machst", schmunzelte er leicht, meinte aber durchaus, was er sagte.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:07

Etwas ratlos blickte Victor von den Steinen zu seinem Kollegen. "Ich denke,wir haben den falschen Mechanismus ausgelöst. Der ist in der Tat zu kompliziert. Vielleicht ist das auch nur ein Trick, um ungebetene Gäste draußen zu lassen.", spekulierte Victor. Aus seiner Sicht war alles möglich.
"Stampfen sie doch bitte noch mal energisch auf, vielleicht gibt es noch einen anderen Mechanismus, der sich dann löst, der nicht ganz so offensichtich ist, wie dieser.", schlug Victor vor. Er wollte dieser Sache nun nachgehen und nicht einfach wieder unverrichteter Dinge wieder gehen.

Charly grinste und drückte Michael. "Wie hast du es nur ohne Freunde ausgehalten?", fragte sie verwundert und dennoch ernsthaft. "Ohne Freunde geht meiner Meinung nach nichts im Leben. Ich hatte glaube ich auch noch nie eine Zeit ohne Freunde...", für einen Moment schwieg Charly, dann hob sie ihren Kopf ein wenig und lächelte Michael an. "Ich lass dich nie wieder gehen. Du hast mich jetzt für den Rest deines Lebens irgendwie an der Backe.", sie lachte herzlich dabei.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:08 Uhr

Antoine nickte und stampfte ein weiteres Mal kräftig auf, dabei beobachtete er die Wand vor sich ganz genau. Wieder trat auf Augenhöhe der Stein hervor, den sie zuvor in die Wand gedrückt hatten, doch den beachteten sie diesmal nicht. Stattdessen sah Antoine sich erst auf dem Boden um und als er dort nichts entdeckte, glitt sein Blick die Wand hinauf.
"Dort, fast unter der Decke, ist auch ein Stein etwas vorgerutscht", sagte er und wies zu der Stelle hinauf, ehe er seinen Zauberstab in die Höhe hob. "Wollen wir mal sehen, was passiert", murmelte er und berührte mit dem Stab den Stein.

Michael zuckte leicht mit den Schultern.
"Ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht. Es ging einfach", sagte er fast verlegen, dann lachte er.
"Solange du nicht in jeder einzelnen Minute bei mir bist", grinste er und knuffte sie sachte an der Schulter. "Ich bin wirklich froh, dass du hier bist. Sonst wäre ich immer noch total langweilig und unscheinbar. Naja, langweilig bin ich immer noch, aber die anderen bemerken mich wenigstens", schmunzelte er.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:09

Victors Blick folgte Antoines Zauberstab, der schließlich den Stein berührte. Man hörte ein kaum wahrnehmbares Klicken, dann noch eines und noch eines und irgendwo in der Wand schien sich ein Mechanismus in Gang gesetzt zu haben. Schließlich fuhr die Wand schwerfällig, aber fast geräuschlos zur Seite. Es ging überraschend schnell und vor ihnen lag ein dunkler Gang frei.
"Das war wohl der richtige Stein.", sagte Victor und wies in den Gang. "Nach ihnen, ich gehe davon aus, dass ihre Neugierde jetzt nicht plötzlich abgeebbt ist und sie auch wissen wollen, wohin dieser Gang führt?!", fragte Victor nach, aber er ging davon aus, dass sich es Antoine nicht entgehen lassen würde, diesen Gang näher zu untersuchen.

"EYYYY!", rief Charly empört, aber nicht wegen dem Knuffen sondern: "Du bist nicht langweilig. Jetzt stell dich mal selber nicht so unter den Zauberhut. Du hast viele interessante Seiten und es macht unheimlich viel Spaß mit dir zusammen zu sein. Also, trau dich raus aus deinem Schneckenhaus.", grinste sie ihn an. "Und nein, keine Sorge, ich will nicht jede Minute mit dir zusammen sein, sonst wären wir ja doch ein Paar..."
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:10 Uhr

Antoine trat automatisch einen Schritt von der Wand zurück, als er die Klickgeräusche vernahm.
"Ein bisschen wie die Hochsicherheitsverliese in Gringotts", murmelte er kaum hörbar und sah zu, wie die Wand schließlich nach vorne schwang und einen dunklen Gang vor ihnen offenbarte.
"Natürlich möchte ich das wissen", schmunzelte Antoine, ließ die Spitze seines Zauberstabs aufleuchten und trat in den geheimen Gang hinein. "Riecht muffig und alt. Als würde dieser Gang nur sehr sehr selten genutzt werden", überlegte Antoine. "Sie haben vermutlich keine Ahnung, wohin dieser Gang führt?", fragte er Victor.

"Naja, im Vergleich zu dir bin ich eine graue Maus", grinste Michael. "Und so schön reimen wie du kann ich auch nicht", neckte er sie - bei raus und Schneckenhaus hätte er beinahe los geprustet - meinte es aber keinesfalls böse.
"Das wir dann doch aussehen wie ein Paar, daran hatte ich gar nicht gedacht", gestand Michael. "Ich hatte nur keine Lust darauf, dich auch noch mit ins Bad zu nehmen und so. Ich hab dich echt gern, Charly, aber das ginge mir dann doch ein wenig zu weit", zwinkerte er ihr zu.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:11

"Leider nein", antwortete Victor. "Ich kenne diesen Gang wie gesagt nicht. Ich habe auch noch nichts von so einem Geheimgang in dieser Ecke gehört.", es war nicht so, dass er jeden Gang kannte, aber von so einigen hatte er schon gehört, aber dieser hier...
Sie gingen weiter voran, Victor hatte ebenfalls seine Zauberstabsspitze zum Leuchten gebracht. "Sehen sie, hier.", Victor leuchtete auf den Boden. Dort waren Schuhabdrücke in dem Staub zu sehen. "Hier scheinen nicht viele ein und aus zu gehen, vielleicht zwei oder drei den Schuhabdrücke zur Folge.", äußerte Victor seine Vermutung. Er sprach einen ungesagten Zauber. Ein bläulich leuchtender Nebel legte sich auf zwei Schuhabdrücke, strahlte kurz auf und verschwand dann wieder in seinem Zauberstab. Auf diese Weise hatte Victor einen Abdruck von den Schuhen genommen. Sicher war sicher. Er war sehr skeptisch, was diese Situation anbelangte.
"Können sie irgendjemand höre? Irgendwelche Schritte?", fragte er seinen Kollegen.

Empört sah Charly Micheal an, dann prustete sie los. "Also ehrlich. Ich will dich auch nicht dabei haben, wenn ich auf dem Klo sitze.", sagte sie, während sie noch immer lachte. "Nein, nein. So ist das wirklich in allerberster Ordnung und so fühle ich mich wirklich sehr wohl.", bestätigte sie dann noch mal.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:12 Uhr

Neugierig sah Antoine zu, als Victor einen Zauber wirkte. Mit seinen Kenntnissen in Kräuterkunde kam er hier nicht sonderlich weit, da war Verteidigung gegen die dunklen Künste doch das deutlich passendere Fach für derlei Nachforschungen.
"Das war der Zauber, um Abdrücke zu nehmen, richtig?", fragte er nach. "Vielleicht könnten Sie mir den irgendwann einmal beibringen?" Er lächelte leicht, als er zu Victor blickte, dann schaute er wieder nach vorn und schwieg. Und tatsächlich meinte er noch ganz leise Schritte zu vernehmen.
"Wenn wir uns beeilen, können wir denjenigen vielleicht noch sehen", sprach er nun sehr viel leiser, um demjenigen nicht zu zeigen, dass sie den Gang entdeckt hatten.

"Gut, dann sind wir uns ja einig", grinste Michael und machte es sich auf dem Boden wieder bequem - nun, soweit dies auf dem kalten und harten Steinboden möglich war.
Kurzerhand zog er seinen Zauberstab und ließ ein paar Decken erscheinen, zwei legte er auf den Boden, sodass sie sich darauf legen konnten, die anderen breitete er über Charly und sich aus.
"Ich habe heute keine Lust mehr, zurück in die Schlafsaal zu gehen", erklärte er schmunzelnd. "Außerdem ist es noch so früh. Oh, weißt du, was wir machen könnten? Wir könnten mal wieder das Stück spielen, das wir vor Monaten zusammen eingeübt haben, weißt du noch? Das von Abschied und Neubeginn?" Er erinnerte sich noch gut an seine ersten Versuche, dieses Stück zu schreiben und hatte schließlich festgestellt, dass es mit Gitarre gemeinsam noch besser klang. Mit Klavier genauso, aber mit Brooke konnten sie auch ein anderes Mal wieder proben.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“