Die Welt hinter der Illusion

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Welt hinter der Illusion

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis sah sie erleichtert an. "Klingt nach einem guten Plan würde ich sagen. Und Bett klingt verlockend - ich meine natürlich Couch", grinste er und erhob sich. "Kann ich dir dabei irgendwie helfen? Sonst verschwinde ich eben im Bad", wollte er wissen und deutete auf das Sofa, welches hoffentlich ausklappbar war. Sonst würde das eine unangenehme Nacht werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle wartete bis er aufgestanden war und klappte das Sofa mit wenigen Handgriffen aus. „Verschwinde im Bad. Wenn du Duschen willst, Handtücher sind im Kleiderschrank an der Wand, ganz linke Tür“, meinte sie und verschwand hinter dem Vorhang wo ihr Bett war um das bereitgelegte Bettzeug zu holen. Schnell war ein Lacken auf der Couch und Kissen und Decke verteilt.
Sie holte sich noch schnell ihr Schlafshirt und wartete dann bis Janis im Bad fertig war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Die Einladung ließ er sich nicht nehmen und sprang unter die Dusche, zumindest kurz. Dann zog er sich Schlafhose und ein weites Shirt an und tapste aus dem Bad.
"Ich hab meine Sachen mal da stehen gelassen", erklärte er und lächelte, er sie ansah. "Lieb von, dir, danke", sagte er, als er das ausgeklappte Sofa sah und ging an ihr vorbei. Da waren ihm die noch leicht nassen Haare recht egal.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle schloss für einen Moment die Augen, als Janis an ihr vorbei ging und musste schlucken. Verdammt hatte er schon immer so gut gerochen wie in diesem Moment? Schnell verschwand sie im Bad. Auch sie sprang schnell unter die Dusche, wusch sich die Haare und zog sich ihre Schlafsachen an.
„Gute Nacht“, sagte sie, als sie an ihm vorbei ging um in ihr Bett zu gehen, welches ihr gerade irgendwie verdammt groß vorkam.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Als sie an ihm vorbei ging, nahm er den angenehmen Duft ihres Duschgels wahr und verfluchte sich beinahe, auf der Couch zu schlafen. Es hatte eine Zeit gegeben, da wäre er in solchen Momenten weniger rücksichtsvoll gewesen. Aber nicht bei Merle.
"Schlaf gut", sagte er und legte sich unter die Decke. Das Sofa war erstaunlich bequem und zu seiner Überraschung dauerte es nicht lange, bis er der Erschöpfung nach gab und in einen tiefen Schlaf fand.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Merle brauchte etwas, bis sie einschlafen konnte. Sie war es einfach nicht gewohnt mit jemandem in einem Raum zu schlafen, schon gar nicht in ihrer eigenen Wohnung. Aber irgendwann fand sie doch die Ruhe und schlief tief und fest.

Am nächsten Morgen wachte sie um halb neun auf, wie sie es eigentlich fast immer tat und da war es egal, wann sie ins Bett gegangen war. So stand sie leise auf, zog sich an, setzte schon einmal Kaffee auf, ehe sie schnell los ging um etwas fürs Frühstück zu kaufen, denn wirklich etwas im Haus außer Marmelade hatte sie nicht und das war doch etwas wenig. So kaufte sie Brötchen, etwas Aufschnitt und Käse und war kurz nach neun wieder bei sich zu Hause.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Er hörte die Tür und dann leise Schritte und ein Knistern, als etwas auf den Tisch gelegt wurde. Eine Brötchentüte? Verschlafen blinzelte er und erkannte Merle und rieb sich etwas verlegen die Augen.
"Oh. Hi", murmelte er und setzte sich auf. Toll. Sie war komplett angezogen und er lag noch halb schlafend auf dem Sofa.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

„Hab ich dich geweckt?“, wollte sie wissen und sah ihn schuldbewusst an. „Tut mir leid, ich hab versucht leise zu sein. Ich hoffe du hast gut geschlafen“, fragte sie ihn und setzte sich auf die Ecke des Sofas, die nicht nur Schlafcouch gehörte. „Wenn du aufstehst und dich anziehst, könnten wir gleich frühstücken“, meinte sie und ging in die Küche um dort den Tisch zu decken. Als Janis an ihr vorbei ging um ins Bad zu gehen, nahm sie das Bettzeug, packte dies weg, schob die Schlafcouch wieder zusammen und räumte den Tisch ab. Erst dann ging sie wieder in die Küche und fing an die Geschirrspülmaschine auszuräumen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Etwas müde stolperte er ins Bad, diese morgendliche Wachheit verwirrte ihn, vor allem als er hörte, dass sie schon die Geschirrspülmaschine ausräumte. Wie konnte man am frühen Samstagmorgen nur so aktiv sein? Es war ihm ein Rätsel.
Nach einigen Ladungen kalten Wassers ins Gesicht machte er sich schließlich fertig und zog sich an.
"Hab ich doch richtig gehört, Brötchentüte!", freute er sich und öffnete den Kühlschrank um zu sehen, was sich darin finden ließ.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Samstag 23. Oktober 2010
Morgen

Merle lachte. „Jup, ich war schon einkaufen und im Kühlschrank dürftest du außer einer Tüte Milch und einem Glas Erdbeermarmelade nichts finden. Der Rest steht schon auf dem Tisch“, meinte sie und klappte den Deckel der nun leeren Spülmaschine zu. Schnell goß sie noch den Kaffee in eine Thermoskanne und stellte auch diese auf den Tisch. „Oder möchtest du lieber Tee?“
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“