Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:53

"Allerdings...", murmelte Victor zurück. Plötzlich verstummten die Stimmen. Dann hörte man nur noch ein leises Zischen und Schritte. Jemand schien auf sie zuzukommen und bog nun in den Gang ein, in dem sie selber standen. Victor zog kurz die Augenbrauen hoch. Es war ihr Kollege Nocturnus.
"Guten Abend die Herren.", sprach er überaus freundlich. "Auf Schülerjagd?", fragte er weiter.

Charly lachte. "Ich glaube, die Meisten würden tatsächlich so reagieren.", vermutete sie. "Aber wie stellt man es denn dann an, als jemand, der das gleiche Geschlecht liebt? Bleiben da wirklich so Clubs, wo man sich trifft? Oder hofft man, dass sich jemand outet, der gerade passt?", stellte sie Michael ernst diese Frage. In ihren Augen schien die Suche nach einem gleichgeschlechtlichen Partner ungemein schwieriger zu sein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:54 Uhr

Antoine war ein wenig überrascht, als ihnen Professor Nocturnus entgegen trat, anstatt des erwarteten Schülers.
"Guten Abend Professor", begrüßte er den Astronomielehrer. "In der Tat, Victor war so freundlich, mich auf seine heutige Wache mitzunehmen", erklärte er. "Wohin sind Sie zu dieser Stunde noch unterwegs?" Er versuchte einfach neugierig zu klingen, doch ihn interessierte vor allem, mit wem der andere Lehrer sich gestritten hatte.

Michael grinste ein wenig verunglückt, aber da Charly ja mit dem Kopf auf seinem Oberkörper lag, würde sie es kaum sehen können.
"Also ehrlich gesagt weiß ich selber noch nicht so genau, wie man dann den Passenden findet", gab er zu. "So Clubs... also ich weiß nicht. Ich werde es vielleicht irgendwann mal ausprobieren, nur um mal zu gucken. Alles andere... naja, muss sich halt ergeben."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:55

"Ich treffe Vorbereitungen für meinen Unterricht. Wie sie wissen, ich bin Astronomielehrer, bei mir fängt der Unterricht erst noch an...", erklärte Prof. Nocturnus mit gleichgültiger Stimme.
"Meine Herren.", er nickte seinen Kollegen zu, drehte sich von ihnen weg und verschwand eiligen Schrittes im nächsten Gang.
"Er ist ein etwas komischer Kautz...", sagte Victor leise. Er konnte nicht sagen warum, aber Byron war ihm als Kollege ein wenig unangenehm.

"Mhhh...", Charly schwieg einen Moment. "Das klingt irgendwie kompliziert. Aber vielleicht klingt es auch nur so und du findest ganz schnell jemanden...", sie drehte ihren Kopf ein wenig zur Seite, um Michael sehen zu können. "Ich wünsche es dir wirklich von Herzen.", sagte sie zu ihm lächelnd. "Und wenn ich zu schwer werde, schubs mich einfach runter." sie lachte.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:56 Uhr

"Natürlich", sagte Antoine und nickte. Dass der Professor Astronomie unterrichtete, war ihm in der Tat kurz entfallen. Doch es erklärte nicht, mit wem Nocturnus gesprochen hatte. Allerdings ging das Antoine wohl auch im Grunde nichts an.
"Guten Abend Professor", wünschte er dem anderen Lehrer noch, da war der schon verschwunden.
"Er ist nicht besonders mitteilsam", erkannte Antoine mit kurzem Blick und gehobenen Augenbrauen zu Victor. "Mich würde zu gerne interessieren, mit wem er sich gestritten hat, doch das ist wohl nur ein Rest meiner jugendlichen Neugierde", musste er schmunzelnd gestehen. "Lassen Sie uns dort weiter gehen, vielleicht erwischen wir denjenigen ja noch", schlug er vor und wies in die Richtung, aus der Nocturnus zuvor gekommen war.

"Ich wünsche es dir auch", lächelte Michael. "Aber wie wir ja schon festgestellt haben, legen wir es beide nicht sofort darauf an, jemanden zu finden, es hat keine Eile. Irgendwann finden wir beide schon den Richtigen." Er zog Charly vorsichtig etwas höher, bis er einen Arm um sie legen konnte.
"Und du bleibst gefälligst liegen, du bist schön warm und gemütlich ist es auch noch", lachte er leise. "Jetzt muss ich daran denken, wie wir nach unserem Besuch in den Drei Besen hier geschlafen haben, weißt du noch? Wenigstens können wir heute keine Astronomie verpassen."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:57

"Soso, jugendliche Neugierde...", sein Blick blieb mit etwas ernster Miene auf seinem Kollegen, aber wenn man genau hinsah, sah man, dass seine Mundwinkel nach oben gingen.
"Dann sollten wir nachschauen. ich kann nicht verantworten, dass sie heute Nacht nicht schlafen können, weil sie ihre Neugierde nicht gestillt haben." er lachte kurz.
"Bitte, nach ihnen.", er zeigte mit seiner Hand in den Gang hinein, er war, ehrlich gesagt, selber ein wenig neugierig, wer sich in dem Gang befunden hat.

Charly seufzte leise. "Du bist echt ein so toller Typ! Und eben mein bester Freund.", sagte sie ehrlich. Sie fühlte sich wohl in Michaels Arm, aber nicht, weil sie Gefühle für ihn hatte, sondern, weil er fast sowas wie ein Bruder für sie war. Mit ihm konnte man über alles reden und verrückte Sachen machen. Das war einfach wunderbar.
"Genau, wir haben noch viiiiiiel Zeit. Aber, wenn wir jemanden finden, dann wird das nicht verheimlicht, ok?", bat sie Michael. "Und bis dahin, schwärmen wir den Franzosen an.", lachte Charly herzlich.
"Oh ja, daran kann ich mich noch erinnern... mich würde es nicht stören, wenn wir heute nicht in unsere Gemeinschaftsräume zurückkehren.", schmunzelte Charly.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:58 Uhr

Antoine musste leise lachen. Victor wurde ihm immer sympathischer im Laufe des Abends. Der ernste Blick stand im Gegensatz zu den zuckenden Mundwinkeln.
"Geben Sie es zu, es interessiert Sie ebenso, wer zu dieser Stunde neben dem Professor noch auf den Gängen war", zwinkerte er, während sie den Gang entlang gingen, nun ein wenig zügiger. Es gab hier keine Portraits, somit fiel diese Möglichkeit eines Gesprächspartners schon einmal aus.
"Scheint tatsächlich eine lebende Person gewesen zu sein, mit der sich Professor Nocturnus unterhalten hat", schlussfolgerte Antoine. "Beziehungsweise gestritten."

Ihm wurde ganz warm bei Charlys Worten und er verstärkte die Umarmung einen Moment lang.
"Und du bist die beste beste Freundin, die ich je hatte", sagte er leise. Sie wusste sogar mehr von ihm als seine Schwester und das sollte schon etwas heißen. Michael wollte gar nicht daran denken, was sein würde, wenn Charly womöglich nächstes Schuljahr nicht mehr hier in Hogwarts sein würde. Daher schob er den Gedanken hastig wieder beiseite.
"Klar, du bist die Erste, die davon erfährt, versprochen", erklärte er ihr. "Falls du es nicht sogar schon vor mir weißt", lachte er leise. "Aber ja, bis dahin können wir noch ein bisschen dem Französen nachsabbern. Der hat schon was, nicht? Und dieser Akzent, so schön." Er grinste breit, Franzosen hatten einfach etwas für sich, ihren ganz eigenen Charme.
"Och, wir können auch von hier aus in den Unterricht gehen. Naja, wobei ich schon morgen Früh noch duschen würde", grinste er. "Weißt du, früher hätte ich das niemals gemacht. Nicht im Schlafsaal schlafen, meine ich. Aber mittlerweile ist mir egal, was die anderen darüber denken, ich weiß es ja besser. Außerdem gibt es bestimmt einige, die denken, wir beide wären ein Paar und selbst das kümmert mich nicht wirklich."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:59

"Ja, ich gebe es zu.", lachte Victor. "Auch ich bin ein durchaus neugierige Mensch.", gab er zu und folgte Antoine in den Gang hinein. Schließlich standen sie vor einer Wand. Niemand war zu sehen.
"Merkwürdig.", seine Stimme war nachdenklich. "Hier muß irgendwo ein Geheimgang sein. Ich kenne ihn nur nicht... aber anders kann man das ja nicht erklären...", er blickte Antoine an.
"Wenn wir dem nachgehen wollen - aufgrund unserer Neugierde - dann müssen wir wohl einen Gang suchen oder haben sie eine andere Idee?"

"Ich soll es vor dir wissen.", Charly lachte. "Nein, nein, ich bin mir ganz sicher, eines Tages kommst du strahlend zu mir... ok, dann brauchst du es mir nicht mehr sagen, weil ich es dir ansehen werde.", lachte sie erneut.
"Oh man, wir werden uns sowas von verraten, wenn wir ihn beobachten, weil wir eine Sabberspur hinterlassen werden.", nun kam sie nicht mehr aus dem Lachen heraus. Sie hielt sich ihren Bauch vor lachen und rutschte mit ihrem Kopf von Michael herunter. Langsam beruhigte sie sich wieder. Sie atmete tief durch und sah ihren Freund an. "Es ist aber doof, wen andere denken, wir wären ein paar. So denken alle, du stehst auf Mädchen, das ist doch suboptimal für dich.", merkte sie an. "Aber ich finde es voll gut, dass es dich nicht stört, nicht im Schlafsaal zu schlafen. So ist es nämlich viel lustiger mit dir.", sie zwinkerte ihm zu.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:00 Uhr

Antoine runzelte die Stirn und tastete automatisch an der Wand entlang, doch er konnte nichts Ungewöhnliches entdecken. Es hätte ihn auch gewundert.
"Ein Geheimgang, den Sie nicht kennen? Ich bin schockiert", schmunzelte er, doch dann nickte er ernst. "Selbst wenn wir denjenigen nicht mehr erwischen, wer auch immer es sein mag, so wäre es nur von Vorteil, wenn wir den Geheimgang finden, den derjenige wohl genutzt hat. Für's nächste Mal oder um Schüler zu erwischen." Er sah sich in dem Gang um. "Ziemlich leer hier, also wird der Mechanismus wohl einer der Steine sein oder eine Fackel. Nun, oder derjenige hat sich unsichtbar gemacht. Oder ein Desillusionierungszauber?"

Michael prustete los.
"Ich werde einen Wischmopp mitnehmen und immer hinter uns herwischen", erklärte er lachend. "Außerdem sind wir bestimmt nicht die einzigen, die ihn anziehend finden, meinst du nicht? Hast du die Gryffindormädchen aus der sechsten heute beim Frühstück nicht gesehen? Die haben sich richtig rausgeputzt für ihre Stunde bei ihm. Schon verrückt, nicht?" Er musste wieder lachen und drehte schließlich den Kopf so, dass er Charly wieder ansehen konnte.
"Meinst du nicht, dass jemand, der sich wirklich für mich interessiert, sehen wird, dass wir nur sehr gute Freunde sind? Ich meine, wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir uns mögen, aber doch auf freundschaftlicher Ebene. Unsere Freunde wissen das schließlich auch. Denke ich wenigstens." Er war sich nicht ganz sicher.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
22:01

"Ich auch", lachte Victor "Aber auch ich kann hier immernoch dazu lernen.", Victor zog seinen Zauberstab hervor und sprach "Homenum revelio", doch niemand wurde sichtbar.
"Ich versuche noch etwas anderes...", sprach er und sprach einen neuen Zauberspruch. Verschiedene Schuhabdrücke leuchteten farblich auf. Zwei führten aus dem Gang hinaus, das schienen wohl die von Prof. Nocturnus gewesen zu sein und zwei durch eine Wand hindurch.
"Die sind erstaunlich groß.", sagte Victor und wies auf die Spuren, die durch die Wand gingen. "Erwachsen oder eben Schüler aus einer oberen Klasse..."

"Ach herrjeh... dann sollten wir doch lieber in unseren Schlafsälen schlafen, damit ich mich morgen hübsch machen kann, damit ich ebenso auffalle.", lachte Charly.
"mhhh...", Charly zuckte mit den Schultern. "Ich denke, man sieht, was man sehen möchte. Wir verbringen viel Zeit miteinander da kann schon sein, dass der ein oder andere denkt, dass wir aufeinander stehen oder sogar ein Paar sind. Wenn sich jemand unsicher ist, wie das mit dir ist, weiß ich nicht, ob derjenige erkennt, dass es "nur" Freundschaft ist.", sie war sich da wirklich unsicher und sie wollte da Michael auf keinen Fall im Wege stehen.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
22:02 Uhr

Stirnrunzelnd betrachtete Antoine die Fußabdrücke, die einfach in der Wand verschwanden. Hier wollte jemand nicht gesehen werden.
"Wäre es ein Schüler gewesen, hätte Professor Nocturnus doch sicher erwähnt, dass er gerade jemanden erwischt hätte, meinen Sie nicht?", fragte er Victor und trat genau an die Stelle, wo die Fußabdrücke verschwanden. Dabei sah er vor allem auf den Boden, womöglich musste ja ein bestimmter Stein dort berührt werden, um den Gang zu öffnen.
"Hogwarts ist wirklich faszinierend. Was haben sich die Gründer wohl dabei gedacht, derart viele Geheimgänge im Schloss zu verbauen?", überlegte er.

Michael lachte.
"Leider kommen wir ja nicht in den Genuss seines Unterrichts", schmunzelte er und seufzte dann theatralisch auf. "Schade aber auch. So kommen wir erst wirklich dazu, ihn richtig anzusabbern, wenn wir nächstes Jahr noch Kräuterkunde belegen. Aber dann wäre es vermutlich mein Lieblingsfach", grinste er breit und mit hochrotem Kopf. Dann sah er Charly nachdenklich an.
"Aber um das der ganzen Schule klar zu machen, müsste ich mich vor allen outen und dafür bin ich nicht bereit", erklärte er und rieb sich den Hinterkopf. "Oder wir dürften nicht so viel Zeit miteinander verbringen und das bringe ich nicht über mich. Lieber eine beste Freundin als einen Kerl", fand er. "Außer es stört dich, denn umgekehrt ist es ja für dich im Grunde genauso", gab er zu bedenken.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“