(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. Oktober 712
Alter Wall
früher Morgen
===============

Elaina seufzte, nickte dann aber.
"Gut, dann ziehe ich sie an. Du hast Recht, wer weiß, wem oder was wir dort unten begegnen. Planen brauchen wir wohl kaum, das Pferd kann natürlich auch nicht mit. Den Rest... kriegen wir schon irgendwie mit. Statt an den Sattel müssen wir uns das irgendwie selbst anbinden, damit es nicht baumelt und wir die Arme frei haben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. Oktober 712
früher Morgen
Alter Wall
===============

"Ja, da wird sich schon eine Lösung finde", stimmte Bidjan nickend zu.
Nachdem Elaina und Bidjan ihr Frühstück beendet hatte, packten sie die Sache die sie benötigten so zusammen, dass sie sich diese einigermaßen Bequem auf den Rücken schnallen konnten. Die Dinge, die sich nicht mitnehmen wollten oder wo sie nur einen Teil mitnahmen, verstaunten sie an einem einigermaßen geschützen Platz bei ihrem Pferd.
Als alle vorbereitenden Maßnahmen endlich abgeschlossen waren, konnten sie wieder in den Durchgang krabbeln. Wie am gestrigen Tag ging Bidjan wieder voraus, diesmal jedoch mit der Schaufel ausgerüstet. Er wollte den eingestürzten Durchgang soweit verbreitern, dass sie zu dem etwas entfernten noch erhaltenen Gangteil vordringen konnten. Bidjan schaufelte den Sand so nach hinten, dass Elaina ihn aus dem Durchgang nach draußen befördern konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. Oktober 712
Alter Wall
früher Morgen
===============

Es war anstrengender als gedacht, den Sand hinaus zu befördern und als nach einer Stunde endlich ein Ende in Sicht kam, schmerzten Elainas Schultern und Arme. Zusammen schafften sie die größeren Steine beiseite und als endlich ein Gang frei wurde, den sie gehen konnten, vergaß sie ihre Schmerzen und trat vorsichtig und aufgeregt hindurch. Drinnen entzündeten sie Fackeln im Schein des Lichtes, welches durch den Durchgang fiel. Ab nun würden sie mehr und mehr in Dunkelheit laufen.
"Die Luft ist so trocken hier, sie riecht förmlich alt", flüsterte Elaina, der es irgendwie widerstrebte, an diesem Ort laut zu sprechen. Sie war voll Ehrfurcht vor der Geschichte dieser Mauern, dass ihr jeder Schritt unangemessen stören und laut vorkam, obwohl sie durch die dicke Sand- und Staubschicht sehr gedämpft gingen. Sie mussten gebückt gehen, was auf Dauer sehr anstrengend war und gerade, als Elaina um eine Pause bitten wollte, hob sich die Decke - oder sank der Boden ab? - und sie konnten aufrecht stehen. Erleichtert richtete Elaina sich auf und sah sich um. Sie hatten einen Gang mit einer Art Nische erreicht, in welche seltsame Runen gemeißelt waren. Elaina war hoch fasziniert und beleuchtete sie mit der Fackel. Doch lesbare waren sie nicht, die Runenschrift war sehr alt und halb vergessen dieser Tage.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. Oktober 712
früher Morgen
Alter Wall
===============

Bidjan war wahrlich erleichtert als er endlich wieder aufrecht stehen konnte. Es war zwar irgendwie seltsam, dass dies urplötzlich so war, aber dieses seltsame Verhalten der alten Mauern war ihm lieber als wenn sie auf ihn und Elaina herunterbrechen würden.
"Ja, hier war schon lange niemand mehr und wahrscheinlich ist hier früher deutlich mehr Luft hineingelangt", sagte Bidjan leise.
Vorsichtig näherte er sich den seltsamen Runen, die Elaina mit ihrer Fackel beleuchtete. Irgendwie meinte er solche Runen schon einmal gesehen zu haben. Das war jedoch gewiss noch zur Zeit der Götter. Übersetzen konnte Bidjan diese Runenschrift nicht. Vorsichtig fuhr Bidjan mit dem Finger die Runengravur entlang, woraufhin diese zu leuchten begann. Erschrocken zog er sofort seine Hand wieder zurück.
"Das sind Runen eines Zaubers..." Bidjan blickte zu der Stelle kurz zuvor aufgeleuchtet hatte. "Die Fens, die sich ausschließlich den Studien der Magie verschrieben haben, konnten solche Runenzauber wirken. Ob die Menschen diese Fähigkeit auch erlangen konnten weiß ich nicht. Ausgeschlossen ist es aber nicht. Auf jeden Fall muss es hier noch irgendwo weitere Runen geben. Was ich nicht weiß, ist ob der Zauber noch aktiv ist und was für ein Zauber es ist."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. Oktober 712
Alter Wall
früher Morgen
===============

"Oder es gab schon viel eher Verräter in den Reihen der Fen", überlegte Elaina leise. Doch an sich war es unwichtig, wer die Runen einst gewirkt hatte, viel wichtiger war es zu wissen, ob die Zauber noch aktiv waren und wie gefährlich sie ihnen werden konnten.
"Ich hoffe, wir landen nicht in einer aussichtslosen Falle", murmelte sie leise. Wenn der Fen, der dies getan hatte, noch lebte, bestand die Möglichkeit, dass auch diese Zauber noch aktiv waren.
"Lass uns einen Schluck trinken, ich verdurste", meinte sie und griff nach ihrem Wasserschlauch. Vorsichtig fuhr sie über die Wand, doch bei ihr passierte nichts. Sie runzelte leicht die Stirn. Offenbar hatte der Zauber auf Bidjan reagiert, auf sie aber nicht. Hatte er ihn vielleicht erst wieder geweckt? Elaina schluckte etwas, kämpfte aber die Nervosität nieder. Es war ja schließlich nichts geschehen. Sie hoffte sehr, dass dies auch so blieb.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. Oktober 712
früher Morgen
Alter Wall
===============

Irritiert blickte Bidjan zu der Wand. Er hätte gedacht, dass die Runen bei Elaina genauso zu leuchten beginnen würdn wie bei ihm. Chairo war schließlich frei und sie hatte Zugriff auf ihre Magie. Funktionierte das tatsächlich nur bei den Fens?
"Das ist seltsam. Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass die Runen bei dir auch leuchten", sagte Bidjan und holte nun seinen Wasserschlauch hervor, um eine Schluck zu trinken.
Vorsichtig trat Bidjan nochmal zu der Wand und berührte die Runen wieder mit dem Finger, woraufhin sie wieder leuchteten. "Das scheint nur bei mir zu funktionieren. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn ich die komplette Rune mit meinem Finger zum leuchten bringe. Ich habe keine Ahnung was dann passiert. Und außerdem müsste es noch weitere Runen geben"
Unsicher blickte Bidjan zu Elaina. Die Neugier zu erfahren, was passierte war sicher da, aber da war auch die Angst, dass er damit etwas Schreckliches auslösen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. Oktober 712
Alter Wall
früher Morgen
===============

Elaina schüttelte den Kopf. "Das sollten wir besser nicht riskieren. Wenn es eine Rune ist, die auf Fen anschlägt, dann könnte sie zu dessen Abwehr sein. Ich kann sei aber abzeichnen und wir schlagen sie nach, wenn wir wieder in Ardakan sind?", schlug sie vor und kramte bereits nach dem Pergament und der Kohle, die sie mitgenommen hatten um Zeichnungen und Pläne der Gänge zu erstellen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. Oktober 712
früher Morgen
Alter Wall
===============

Bidjan nickte langsam. "Ja abmalen und nachschlagen ist wohl das vernünftigste Vorgehen."
Elaina hatte recht ohne irgendeinen Anhaltspunkt was dieser Runenzauber bewirken konnte, sollte man besser kein Risiko eingehen. "Ich schau mir mal die anderen Wände an, während du die Runen abmalst." Bidjan entfernte sich etwas von Elaina, um die anderen Wände zu beleuchten und zu sehen, ob es weitere Runen gab.
Nur durch Zufall fiel Bidjans Blick auf den mit Sand bedeckten Boden und er blieb wie angewurzelt stehen. Vor ihm war auf dem Boden ein Viereck zu sehen, wo der Sand irgendwie in die Tiefe gesickert war. Das Viereck deckte fast den ganzen Gang ab.
"Elaina, sieht dir das mal an. Das sieht aus als wäre da eine Falltüre oder eine Falle oder igendein Auslöser auf dem Boden. Jedenfalls kann der Sand da verschwinden." Bidjan zeigte auf den rechteckigen in den Sand gezeichneten Umriss auf dem Boden.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
12. Oktober 712
Alter Wall
früher Morgen
===============

Die Rune war schnell abgezeichnet und so konnte Elaina schnell zu Bidjan treten, es trennten sie schließlich nur wenige Schritte. Irritiert runzelte sie die Stirn.
"Und jetzt?", fragte sie ein wenig verdutzt. "Wie es aussieht, gibt es keinen Weg daran vorbei. Springen geht auch kaum. Also entweder, wir suchen einen anderen Eingang, was bedeuten würde, zurück zu gehen, oder wir riskieren es... wir können einen schweren Stein vom Anfang holen und ihn darauf legen und sehen, was passiert?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
12. Oktober 712
früher Morgen
Alter Wall
===============

Einen Stein holen, ja das war vielleicht eine Idee. Als Bidjan daran dachte, dass er den Stein schweben lassen musste, kam ihm noch eine andere Idee. Diese würde aber nur Elaina weiterbringen.
Immerhin war dieses Ding auf dem Boden greifbarer als die Magie der Runen. "Das mit dem Stein wäre eine Möglichkeit, die ich nicht so schlecht fände. Den ganzen Weg zurück müssen wir so oder so. Hier eine Lösung zu finden, scheint mir aber machbarer als irgendwo anders einen anderen Eingang zu finden."
Bidjan schaute zu Elaina. "Ich könnte dich über die Stelle schweben lassen. Aber das bringt mich auch nicht auf die andere Seite. Für mich braucht es unabhängig davon eine andere Lösung. Das einzige wäre, dass du schauen könntest, ob es dort überhaupt weiter geht und sich der Aufwand lohnt."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“