Agmantha - Hafen

Das Rollenspiel
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Agmantha - Hafen

Beitrag von Cassiopeia »

Breccán
Agmantha: Hauptstraße /Hafenstraße
Samstag, 7.1.
10:50

Der Mann war offenbar Magier, was Breccán milde beeindruckte. Doch den Umstehenden schien es zu gefallen. Die angesprochene Frau schien jedoch wenig von seiner Frage zu verstehen. Sie wandte sich ab und schaffte es ihn anzurempeln. Nichts, was er unter normalen Umständen eines weiteren Blickes gewürdigt hätte, aber diese Frau hatte etwas an sich, dass seine Aufmerksamkeit erweckte. Ihr Akzent hatte sie verraten. Und er hatte verflucht vertraut geklungen.
"Der Mann wollte Euch nur unterhalten. Kein Grund, weg zu laufen", sagte er leise in ihrer Muttersprache, als sie ihn streifte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Liadan
Samstag, 7.1.

Liadan hielt in der Bewegung inne und sah den jungen Mann überrascht an.
"Ihr... kommt aus na Leithid?", fragte sie und etwas in ihren Augen blitzte leicht auf. Das hatte sie nun wirklich nicht erwartet.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Breccán
Samstag, 7.1.
10:53

Das Blitzen in ihren Augen entging ihm nicht.
"Genau wie Ihr." Sie war überraschend jung. Deutlich jünger als er selbst. Wie kam so ein junges Ding hier her?
"Ihr schuldet dem Mann noch eine Antwort", sagte Breccán und deutete mit einem knappen Nicken auf den Magier. "Ihr wollt doch nicht unhöflich sein? Gebt ihm, was er will. Eine kleine Erinnerung. Vielleicht an eine Fee, oder einen Blick in die Anderswelt? Das bringt ihm Geld ein und Ihr habt Eure Ruhe."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Liadan
Samstag, 7.1.

Liadan sah wieder zu dem Mann. Vermutlich hatte er recht. Sie überlegte kurz und ncikte dann.
"Einen Wasserfall"; sagte sie schließlich zu dem Magier.
MartinDarkmoor

Beitrag von MartinDarkmoor »

Jadoo
Agmantha: Hafen
Samstag, 7.1.
10:53

Ich zeichnete schnell einen Wasserfall, der tosend in die Menge stürmte. Während die Menge die Illusion bewunderte, wandte ich mich in meinem gebrochnen Dialekt an den Mann. "Charmant - bin ich so fürchterlich, dass Ihr mich loswerden wollt?", fragte ich zynisch. "Wenn Ihr dabei seid... hättet Ihr die Güte, ihr zu sagen, dass sie warten soll? Dann werde ich sie nach der Vorführung zu einem Gasthaus führen, das sein Geld auch wert ist."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Breccán
Samstag, 7.1.
10:55

Dass der Magier ihn direkt ansprach, verwunderte Breccán ein wenig, doch er ließ sich darauf ein.
"Ihr versteht Eure Kunst, gewiss", pflichtete er ihm bei. "Doch Künstler gibt es in dieser Stadt viele, die ihr Glück mit Straßendarbietungen versuchen. Haltet Euch also nicht für jemand Besonderes wegen eines Wasserfalls." Dass er dergleichen wirklich noch nie gesehen hatte - außer in seiner Heimat in natura - musste er dem Mann ja nicht auf die Nase binden.
"Ich bin nicht Eurer Übersetzer, aber gut, ich sage es ihr. Wie lange dauert Eure Vorstellung noch?", wollte er wissen, ehe er sich an die Frau wandte um ihr sein Angebot zu übersetzen.
MartinDarkmoor

Beitrag von MartinDarkmoor »

Jadoo
Agmantha: Hafen
Samstag, 7.1.
10:55

(Warum bin ich rot?)

Er zog verächtlich die Augen hoch. "Ihr seid ziemlich arrogant für einen dahergelaufenen Wanderer...", antwortete Jadoo. "Für Euch mache ich sie vielleicht etwas länger. Aber ich wünsche Euch viel Erfolg - ihr werdet in dieser Stadt kein Glück finden, eher noch Euer Geld verlieren."
Mit diesen Worten zeichnete er ein Rudel Raptoren in die Luft, welches durch die Menge lief. Einfach nur ein Straßenkünstler. Der junge Mann konnte es nicht fassen... Der würde sein blaues Wunder noch erleben.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Liadan
Samstag, 7.1.

Liadan verstand nicht viel von der Unterhaltung, doch mit einem Mal schlug die Stimmung um. Die Gefühle, die ihr auf einmal entgegenschlugen hatten sich deutlich geändert. Verärgerung, Wut. Verachtung?
Sie trat unwillkürlich noch einen Schritt zurück. Vielleicht sollte sie besser verschwinden, bevor die ganze Sache noch eskalierte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Breccán
Samstag, 7.1.
10:57

"Lasst mein Geld meine Sorge sein", antwortete Breccán und zögerte, als die Frau etwas zurück wich. War es vor den Raptoren?
"Eure Entscheidung", sagte er an sie gewandt. "Er kann Euch eine Unterkunft zeigen, wenn Ihr etwas Geduld mitbringt. Ich möchte keinen Streit provozieren, daher werde ich besser weiter gehen. Ihr könnt mitkommen oder auf ihn warten. Ich verabschiede mich besser."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Liadan
Samstag, 7.1.

Liadan sah kurz zwischen den beiden Männern hin und her. Sie achtete sehr genau auf die Gefühle, die sie von beiden empfing und keiner schien auf den ersten Blick zu versuchen, zu täuschen. Daher war es dann die Vertrautheit, die sie entscheiden ließ. Sie holte eine Münze hervor und warf sie dem Magier zu.
"Vielen Dank!", sagte sie lächelnd und sah dann zu dem Mann neben ihr. Verhalten nickte sie ihm zu.
Antworten

Zurück zu „Gebrochene Welt“