Eingangshalle - Freitag, 11.03

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Eingangshalle - Freitag, 11.03

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Eingangshalle
Freitag, 11.03
16:31

Charly blickte seufzend in die Kammer und schnappte sich schließlich erstmal einen Besen. Kaum hatte sie sich umgedreht, fingen 3 Slytherins an zu lachen: "Schau mal, wir haben neue bedienstete. Wurde ja auch Zeit, macht es ja ordentlich, wir schauen uns das nachher noch mal genauer an.", sagte einer der Drei. Das machte Charly zwar wütend, doch sie versuchte, die Sprüche zu ignorieren, wie schon den ganzen Tag heute. Doch es viel immer schwerer.
Charly fing in einer Ecke an, den Boden zu fegen, als einer der Drei duch das Portal verschwand und nach kurzer Zeit wieder rein kam.
"Ohh, das tut mir jetzt aber leid, es scheint wohl an einer Stelle dolle geregnet zu haben da draußen. Jetzt mach ich leider den Boden dreckig.", sprach er theatralisch und machte matschige Schuhabdrücke auf dem Boden.
"Verpiss dich.", fauchte Charly diesen an. "Ohhh, jetzt hab ich aber Angst.", erwiderte der Junge. Da dieser noch nah genug an ihr war, drehte sich Charly samt Besen um sich selbst herum, erwischte den Jungen mit dem Besen an den Beinen, so dass dieser etwas unsanft zu Boden ging.
"Oh schaut mal, hier ist noch etwas Abfall zum Zusammenkehren.", sagte sie und mußte sich etwas das Lachen verkneifen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Eingangshalle
Freitag, 11. März
16:32 Uhr

Auch Michael nahm sich einen Besen und begann in einer anderen Ecke als Charly. Bei ihren Worten sah er auf und musste schmunzeln. Der Slytherin war genau in dem Matsch gelandet, welchen er kurz vorher noch selbst herein getragen hatte. Dieser kleine Moment machte die Strafarbeit wenigstens ein wenig erträglicher - auch wenn ihnen sämtliche Blicke der Schüler sicher waren. Direkt nach dem Unterricht hatte er noch überlegt, ob er nicht eine von Weasleys Kotzpastillen nehmen sollte, so fürchterlich war die Aussicht auf diese Tortur. Doch er wollte die anderen auch nicht mit der Arbeit alleine lassen, es wäre nicht fair gewesen, schließlich saßen sie alle im gleichen Boot.
"Findest du das etwa witzig, Kleiner?", fragte ein anderer Slytherin, der plötzlich vor Michael stand und sah auf ihn herab. Er war tatsächlich noch um einiges größer als Michael selbst. Er schluckte kurz, bevor er sich straffte.
"Du etwa nicht?", fragte er mit erhobener Augenbraue. Auch andere Schüler hatten leise gekichert, es sah aber auch zu komisch aus.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Eingangshalle
Freitag, 11.03
16:34

Der Slytherin stand schnell wieder auf und sah Charly böse an: "Ich rate dir, mir nicht alleine über den Weg zu laufen.", sprach er mit drohender Stimme. Charly blickte ihn genauso böse an und sagte: "Das rate ich dir auch.", sie würde sich sicherlich nicht von so einem Idioten einschüchtern lassen. Der Slytherin lachte kurz auf, ging dann aber zügigen Schrittes in Richtung Treppen.
Charly sah, dass er zu dem Schüler ging, der neben Michael stand, doch leider konnte sie nicht hören, was er sagte.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Eingangshalle
Freitag, 11. März
16:35 Uhr

Der Slytherin vor Michael blickte ihn finster an. Michael blickte nur mit erhobener Augenbraue zurück - auch wenn er zugegebenermaßen am liebsten zurück gewichen wäre. Diese Blöße würde er sich nicht geben.
Der andere, den Charlys Besen zuvor von den Beinen gerissen hatte, trat zu ihnen und seine Miene war so düster, dass Michael doch kurz blinzelte.
"Die holen wir uns", sprach er zu seinem Freund und wies hinter sich zu Charly. "Mit der fangen wir an. Und der hier ist der nächste." Michael schluckte. Natürlich hatten sie damit gerechnet, von den anderen Schülern wegen des neuen Schutzzaubers drangsaliert zu werden. Aber das hier war dann doch etwas anderes.
"Ich würde euch raten, sie nicht anzurühren. Sie beißt zurück", erklärte er mit überraschend ruhiger Stimme. Doch die beiden lachten nur.
"Hast schon Erfahrung mit ihr gemacht oder was?", fragte der eine lachend. Michaels Gesichtsfarbe nahm ein tiefes dunkles Rot an vor Wut. "Hah, guck mal, erwischt", grinste der andere, wurde dann aber schnell ernst. "Passt lieber auf euch auf", warnte er, nickte seinem Kumpel zu und im nächsten Moment stiegen sie die Stufen in den Keller hinab, dicke matschige Fußabdrücke hinterlassend.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Eingangshalle
Freitag, 11.03.
16:36

Leider konnte Charly nicht hören, was die Jungs zu Michael sagten. Sie würde ihn nachher unbedingt fragen, denn freundliches war es gewiss nicht. Stattdessen tauchte Filch wieder auf.
"Wie sieht es denn hier aus? Ist ja schlimmer als vorher, ich dachte, ihr macht sauber.", empörte er sich, doch Charly versuchte einfach wegzuhören. Es war sinnlos, darauf noch was zu sagen. Doch Flich schien erst warm zu werden mit seiner Schimpftriade.
"So hält man doch keinen Besen.", plötzlich stand er vor Charly und schimpfte sie an. "Ich weiß wie man einen Besen hält, ich komme aus einer Muggelfamilie.", paffte sie zurück, Filch zog kurz seine Augenbrauen hoch, dann sagte er: "Dann putz gefälligst auch ordentlich.", daraufhin ging er zu Brooke.
Charly seufzte, die Zeit wollte irgendwie nicht enden.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Eingangshalle
Freitag, 11.03.
16:38

Brooke hasste diesen Tag ohnehin schon und diese Strafarbeit machte es nicht besser. Dass natürlich Slytherins kamen um sie zu drangsalieren, machte Brooke nur wütend. Und als dann auch noch Filch direkt vor ihr stand, hatte sie große Lust, ihm den Besen einfach über den Kopf zu ziehen.
"Das hier ist Syssiphus-Arbeit! Die Eingangshalle nach dem Unterricht zu fegen, wenn hier ständig alle durch latschen. Aber danke, auch ich bin mit Besen groß geworden, mit denen man fegt und nicht fliegt." Und genau das tat sie nun auch wieder - fegen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“