In der Stadt - 23.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 23.04.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Eine breites Lächeln machte sich auf Bidjans Gesicht breit. "Das ist eine wunderbare Idee!", stimmte er mit einem Nicken dem Vorschlag von Elaina zu. Der Gedanke Elaina wieder jeden Tag zu sehen und mit ihr Zeit verbringen zu können, war einfach wunderbar.
"Vielleicht finden wir ja etwas, wo direkt ein Ladenbereich angeschlossen ist und du deine Schreibstube eröffnen kannst", schlug Bidjan vor, die Idee von Elaina weiterspinnend.
Es war nicht so unüblich, dass die Geschäfträume kleinerer Geschäfte direkt an die Wohnbereiche der Inhaber anschlossen. Vielleicht gab es ja irgendwo etwas Leerstehendes.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina nickte und beugte sich näher zu Bidjan.
"Ich habe kein eigenes Geld", sagte sie dann sehr leise und recht unbehaglich. "Bisher kam ja alles von Karim. Wie finanzieren wir das?" Darauf wusste sie wirklich keine Antwort. Und eine Rückkehr zum Palast erschien ihr sehr gefährlich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

"Das ist wirklich ein ein Problem", seufzte Bidjan. "Ich habe auch nur so viel Geld dabei, dass es mir für ein paar Tage für das Nötigste reicht. Deshalb meinte ich ja, dass ich eine Arbeit benötige mit der ich zumindest ein bisschen was verdiene."
In den Palast konnten sie nicht gehen, wenn sie ihre Tarnung nicht aufgeben wollten und auch sich mit einem Booten zu treffen, der ihnen Geld brachte, war nicht wirklich möglich. Dazu müssten sie ja zuerst jemand im Palast informieren.
"Wenn wir eine Arbeit nachweisen können, haben wir vielleicht Chancen in den ärmeren Statdtvierteln was zu mieten." Sicher war sich Bidjan da nicht, aber zumindest bestand die Hoffnung.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina nickte nachdenklich.
"Ich könnte natürlich, um nicht gleich einen eigenen Laden aufzumachen, erst einmal als Schreiberin bei jemand anderem anfangen. Dann würde ich eigenes Geld verdienen und wir könnten, wenn du auch etwas findest, in naher Zukunft zusammen ziehen. Falls das nicht alles viel zu lange dauert..." Im Grunde konnte es schließlich jeden Moment los gehen. Niemand konnte mit Sicherheit sagen, wie lange sie hier noch sicher waren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan überlege einen Augenblick bevor er antwortete.
"Eine Arbeit, die uns Geld bringt, brauchen wir so schnell wie möglich. Vielleicht ist der Gedanke, dass du erstmal versuchst eine Anstellung zu bekommen und so etwas Erfahrung sammelst, garnicht so verkehrt. Ich werde mich auch auf die Suche nach Arbeit machen, denn niemand wird mir glauben, dass ich ewig in der Herberge übernachten kann ohne irgendwo Geld zu verdienen."
Überlegend blickte Bidjan zu Elaina.
"Wenn wir irgendwo versuchen für den Anfang eine möblierte Einzimmer-Wohnung zu bekommen, dann sollte das doch für den Anfang ausreichen und in der Summe auch günstiger sein als wenn wir beide in irgendwelchen Herbergen übernachten."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina nickte.
"Ja, ein möbliertes Zimmer zur Untermiete wäre wohl angemessen, bis wir etwas Geld haben. Wir könnten uns direkt umschauen, je eher, desto besser, oder?", meinte sie, sie wollte endlich wieder eine halbwegs feste Bleibe haben.
"Von da aus ist es dann auch einfacher, eine Arbeit zu finden, als wenn wir lose mal hier, mal dort schlafen, denke ich."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan nickte.
"Das klingt nach einem sehr guten Plan, um so schneller wir etwas finden, um so besser ist das", antwortete Bidjan mit einem Lächeln zu Elaina. Er freute sich, dass sie hoffentlich bald wieder Zeit miteinander verbringen konnten.
Damit würde es zumindest etwas geben auf das er sich am Abend freuen konnte, wenn die Arbeit getan war.
Bidjan gab der Bedienung ein Zeichen und bezahlte die beiden Tee, so dass er und Elaina auch aufbrechen konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Auch Elaina erhob sich und trat mit Bidjan nach draußen.
"Gehen wir am Besten gleich los - wenn du Zeit hast, heißt das." Sie sah Bidjan an und lächelte.
"Wenn wir uns als Ehepaar vorstellen, haben wir vielleicht bessere Aussichten auf eine Unterkunft." Ein schöner Gedanke, wie sie fand. Eines Tages würde er vielleicht wahr werden. Bis dahin mussten sie Eheleute spielen. Die sie im Herzen ja doch längt waren.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

"Bis zum Abend habe ich Zeit, dann muss ich mich weiter um meinen Auftrag kümmern. Also wir können sofort los", sagte Bidjan lächelnd.
Den Vorschlag und eigentlich auch den Gedanken, dass sie ein verheiratetes Paar waren, fand er sehr schön. Aber da würde Bidjan hoffentlich einen schöneren und romantischeren Ort finden, um sie ganz offiziell zu fragen. "Das sollte uns ja nicht schwer fallen, das frisch verheiratete Paar zu spielen", meinte er schmunzelnd, denn eigentlich gab es da nichts zum Spielen.
Bidjan beugte sich dicht ans Ohr von Elaina und flüsterte: "Hast du bei deinen Kontakten irgendeinen anderen Namen verwendet?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
23. April 713
früher Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina fiel es erst jetzt wieder siedend heiß ein, dass sie unter Decknamen würden auftreten müssen.
"Ala", flüsterte sie Bidjan zu und sah ihn fragend an.
"Und du? Wie nenne ich dich?" Es war irgendwie eine neue Spannung bei all der Gefahr, fand Elaina. Eine Wohnung außerhalb des Palastes bot ihnen so viel mehr als nur ein Alibi. Es bot ihnen ein kleines Reich nur für sie allein. Ohne Prunk, ohne Diener. Nur sie zwei unter sich. Eine herrliche Vorstellung.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“