Expeditionsplanung (OOC)

Hintergründe & Absprachen
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Ich überlege grade noch ob ich einen reinen Indianer draus mach oder ein Halbblut, der sein Leben lang zwischen den Kulturen gelebt hat... Oder ob ich den indischen Führer vor Ort übernehme, dessen Mama vll Inderin ist. Wäre vielleicht sinniger als einen Exoten, wenn wir mit dem Yankee eigentlich schon ganz gut Wildwest haben... was meinen die anderen dazu? Was klingt nach mehr Spass?

Indien klingt jedenfalls sehr gut, ja. Bei Indien bin ich dann aber wirklich fürs auslaufende 19. Jahrhundert, also wenn Indien, dann auch Viktorianismus. Dat muss.
Amaryllion

Beitrag von Amaryllion »

Jaaa, der Yankee. :D Und der indische Ortskundige wäre natürlich echt charming. :) Aber worauf ihr am meisten Lust habt, werde ich euch sicher nicht vorschreiben. *g*

Auf zur Tigerjagd. James, richten Sie meine Flinte. ^^

Ich nehme an, keiner der Herren beherrscht Whist oder Cribbage? Ein Jammer...

:skal:
Merc

Beitrag von Merc »

Eventuell brauchen wir auch noch einen Wissenschaftler und Journalisten. Dazu werde ich vielleicht ein paar Gesuche ins CSB stellen.
draken

Beitrag von draken »

Okay, ich denke, es wird bei mir der indische Reiseführer werden ^^. Avatar ist gefunden, Stecki ist in der Mache, und jetzt ist höchste Zeit fürs Bettchen. Gute Nacht allerseits :).
Merc

Beitrag von Merc »

Darf ich vorstellen: Sergeant Wilfret T. Hooper

Wir haben uns immer noch nicht auf ein Datum festgelegt? 1900? 1890er? 1880er?
Kaddika

Beitrag von Kaddika »

Bei mir wird es dann wohl der Yankee :) Avaperson steht fest und ein paar Eckdaten hab ich für ihn auch schon. Eventuell kommt noch die Nicht des Herrn Lords dazu, wenigstens hab ich für sie ein schon ein Gesicht. Sollte ich dann einen Zweitaccount für sie einrichten?

Ich denke, dass Indien noch ein bisschen abenteuerlich sein sollte, also 1870 - 80er. Bin bis Sonntag unterwegs, von daher kommt erst dann Genaueres.
Merc

Beitrag von Merc »

Klingt gut. Für nen Zweitchar brauchst du keinen extra Account. Einfach zu beginn eines jeden Posts markieren, um wen es gerade geht. Von mir aus kannst du auch 2 Chars gleichzeitig in einem Post spielen.
draken

Beitrag von draken »

Ich habe mal nachgeschaut wann Aufstände in Indien waren, weil ich mir dachte, dass man sich vll in die Zeit von einem dieser Dinger setzen könnte für etwas zusätzliche Action mit britischen Soldaten und indischen Rebellen - mit dem Ergebnis, dass im Grunde alle paar Jahre etwas war. Am fiesesten gekracht hat es in unserem Zeitraum in Nordindien von 1857-59, aber da gab es richtiggehende Schlachten und wir müssen uns ja nicht direkt in ein Kriegsgebiet begeben.

Ich würde mich also für die 1870er bis 1880er anschließen. Ich wollte in meinen Charakterhintergrund bisschen was mit Aufständischen mit rein nehmen, aber Wikipedia sagt, dass das in keinem Fall ein Problem ist. Von daher würde ich sagen, wer sonst noch Kriege oder sowas für seine Figur braucht die vll außerhalb von Indien waren, sagt das hier und dann sehen wir zu dass wir einen Zeitraum finden, der für alle Hintergrund-Stories funktioniert. Spannend war's in Indien bis 1900 durchgängig immer irgendwo. Vielleicht soll ja der Lord als Junge bei der Great Exhibition (1851) gewesen sein und seitdem besessen von fernen Landen und Reisen und Abenteuern sein, in dem Fall sollten wir uns nicht zu spät ansiedeln, damit er nicht zu alt sein muss etc.
Merc

Beitrag von Merc »

Die Briten waren eigentlich immer ziemlich gut ausgelastet: Kriege der Briten im 19. Jahrhundert

1870/80 würden mir gut passen.
Tramontana

Beitrag von Tramontana »

Hallo allerseits,
erst einmal danke für die schnelle Antwort und den Link.

Ich überlege noch, was für einen Chara ich beisteuern möchte. Im Moment schwanke ich zwischen einen desillusionierten Söldner, der aus mir noch unbekannten Gründen dringend und viel Geld braucht; dem überforderten Butler vom reichen Finanzier (hey, von solchen Abenteuern stand nichts in der Stellenausschreibung) - vorausgesetzt der Butler ist erwünscht- ; oder einem/einer Schatzjäger/in (als Tourist getarnt, wie ihr so schön im CSB geschrieben habt^^)
LG
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“