Bibliothek // Gänge - Dienstag, 15. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Bibliothek // Gänge - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 17:59 Uhr

Schließlich legte auch Michael Pergament und Feder beiseite und schmunzelte.
"Ich höre ihn schon bis hierher", lachte er leise und steckte die Schulsachen in seine Tasche, die ob der Menge an Büchern nun langsam an ihre Grenzen ging. Doch sie würde halten.
Also schwang er sich von der Fensterbank und hob Charly schon aus Gewohnheit ebenfalls herunter.
"Ich könnte auch was vertragen. Am liebsten was von dem Eintopf, den es gestern Mittag gab, der war richtig gut", grinste er. Er mochte die einfache Küche hier in Hogwarts genauso gerne wie die aufwendigen Gerichte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zeit: 18:02

Schnell hatte sie auch ihre Sachen zusammen gepackt und stand nun neben Michael. Sie hakte sich bei ihm unter als sie sich in Richtung der großen Halle auf machten.
"Oh nee, kein Eintopf!", sagte Charly und grinste. "Ich hätte jetzt Lust auf Pommes und Burger... oder ein Hotdog und Milchshake.", seufzte sie. Doch sowas stand eher selten auf der Speisekarte. "Aber Bratkartoffeln sind ja auch nicht schlecht.", lacht sie schließlich.
"Was machen wir nachher? Gehen wir noch mal raus, auch wenns dunkel ist? Ich hätte so Lust noch irgendwas zu unternehmen.", sie grinste Michael an und klimperte mit den Augen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:04 Uhr

"Mh, oder richtig schöne fettige Thunfischpizza", schwärmte Michael und seufzte. "Na schönen Danke auch, nun hast du mich voll auf den Geschmack gebracht und ich werde total enttäuscht sein, wenn es tatsächlich nur Eintopf gibt", lachte er und stieß Charly spielerisch in die Seite, während sie Arm in Arm durch die Gänge Richtung Große Halle gingen.
"Seit wann stört es uns, dass es schon dunkel ist?", zwinkerte er Charly zu, da musste sie nicht einmal mit den Wimpern klimpern - auch wenn das überaus amüsant anzusehen war. "Lass uns nach dem Essen noch eben die Notizen durchsprechen und dann... ich weiß nicht, eine Runde um den See drehen oder so."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:06

Charly lachte: "Dann hoffen wir mal, dass es keinen Eintopf gibt.", was sie wirklich sehr hoffte, jetzt hatte sie auch Appetit auf Pizza...
"Eine Runde um den See, klingt gut.", Charly blieb abrupt stehen und schaute sich eines der Gemälde an. "Irgendwie merkwürdig, das Portrait wirkt so blass und der Zauberer bewegt sich so langsam wie in Zeitlupe.", Charly ging ganz nah an den Rahmen heran und berührte vorsichtig die Leinwand. Mit einiger Verzögerung sprach das Portrait sehr langsam: "Fiiiinnnnngggggerrr weeeeeggggg.", Charly hob ihre Augenbrauen und blickte zu Michael. "Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt oder was?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:08 Uhr

Michael schmunzelte.
"Im Zweifelsfall müssen wir eben nach Hogsmeade laufen und da etwas essen", schlug er scherzhaft vor, ehe er ernst wurde und das Portrait ebenfalls betrachtete. Das war überaus seltsam. Er trat zum nächsten Portrait, in welchem in der Savanne ein Nashorn gerade einen Zauberer zu verfolgen schien - alles lief furchtbar langsam ab, sodass Michael fast schon die Augen tränten, als beide aus dem Rahmen verschwunden waren.
"Das ist ja krass", murmelte er und blickte zu Charly. "Das war dann aber ein echt schlechter Scherz. Meinst du, wir sollten das melden? Ist ja nicht normal."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:11

"Kam sowas schon mal vor?", fragte Chary zurück. "Aber vielleicht hast du Recht und wir sollten unsere Beobachtung einem Lehrer melden. Wenn wir runter zur Halle gehen, können wir ja schauen, ob es nur die Portraits auf diesem Gang betrifft oder alle. Aber alle wäre schon sehr merkwürdig, da es sehr aufwendig wäre, alle Gemälde zu verzaubern, wer macht sich so eine Arbeit?!", Charly schüttelte mit dem Kopf. "Wollen wir schauen, ob wir einen Lehrer in der großen Halle antreffen?", fragte Charly Michael.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:13 Uhr

Michael blickte noch einmal auf das nun leere Portrait, in dem sich nun gar nichts mehr regte, nicht einmal das hohe Gras oder die Blätter in den Bäumen.
"Ich wüsste nicht, dass sowas mal passiert wäre", überlegte er. "Oder ich habe es einfach als Zufall abgetan und gar nicht weiter darüber nachgedacht, weil es nur ein einzelnes Gemälde betroffen hat." Er zuckte mit den Schultern und nickte dann.
"Gut, lass uns runter gehen, irgendein Lehrer ist bestimmt da", stimmte er Charly zu und verließ mit ihr den Korridor mit den so langsamen Portraits, um mit ihr die Treppe hinunter zu steigen. Jene suchte sich diesen Moment aus, um die Richtung zu wechseln, wie Michael seufzend merkte.
"Äh", machte er und hielt sich automatisch am Geländer fest. Das war im Grunde gar nicht nötig. "Es scheint nicht nur die Bilder zu betreffen", erkannte er. Die Treppe bewegte sich so langsam, dass sie problemlos noch hätten zurück springen können.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:15

"Mhh... ich achte auch nicht so oft auf die Gemälde, aber das war jetzt so extrem langsam...", Charly zuckte mit den Schultern. "Dabei fällt mir ein, dass die fette Dame seit ein paar Tagen auch schon etwas merkwürdig ist, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Ob das zusammenhängt?", die Frage stellte sie mehr an sich selber, als an Michael.
Ungläubig blickte Charly zu Michael, "das ist wirklich unheimlich.", flüsterte Charly, die es nicht glauben konnte, was gerade passierte. Sie konnten, während sich die Treppe bewegte, diese hinunter gehen, ohne Angst haben zu müssen, aus dem Gleichgewicht zu kommen. Irgendwann kam die Treppe dann zum Stehen. "Den Zauber würde ich gerne kennen.", murmelte Charly, obwohl ihr gleichzeit doch unheimlich war. Das mußte ein mächtiger Zauber sein, der so viel bewirken konnte.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:17 Uhr

Michael runzelte die Stirn.
"Weiß du noch am Wochenende, als wir in der Küche waren? Wir mussten die Birne ewig kitzeln, bis sie sich verwandelt hat", erinnerte er sich nun. Es war ihm vorher nicht aufgefallen, dass es sehr viel länger gedauert hatte, weil sie sich gerade angeregt unterhalten hatten, doch nun, da er darüber nachdachte, kam ihm das wirklich seltsam vor.
Schließlich stiegen sie von der wieder still stehenden Treppe in den nächsten Korridor.
"Wenn der Zauber Einfluss auf das gesamte Schloss nimmt, ist das irgendwie gruselig", meinte Michael leise. "Da muss nicht nur der Zauber mächtig sein, sondern der Zauberer ebenso", gab er zu bedenken. "Irgendwie traue ich das keinem Schüler zu."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:19

"Stimmt, jetzt wo du es sagst... mir war das gar nicht bewußt gewesen mit der Küche, aber du hast Recht, das passt in das Schema. Meinst du, hier macht ein Lehrer solche Sachen? Oder ist hier jemand eingedrungen? Und kann man so einfach die Magie dieser Gemälde und Treppen verändern?", schoss es Charly durch den Kopf. "Magie ist eben doch gruselig!", sagte sie daher entschlossen. Es gab immer wieder Gründe, warum sie das alles eigentlich nicht mochte.
"Hoffentlich hat das keinen Einfluss auf uns? Wir tragen doch schließlich auch eine Art Magie in uns...", Charly lief ein Schauder über den Rücken. "Nicht, dass wir dann auch langsamer laufen oder so.", der Gedanke gefiel Charly gar nicht und sie hakte sich wieder bei Michael ein. Sicher war sicher.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“